Vertragsverlängerung/ Pairing

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
memyselfandi2
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2012, 11:11

Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von memyselfandi2 » 17.04.2015, 17:05

Hallo zusammen.
Habe eben meinen bereits gekündigten Sky-Vertrag verlängert. Volles Programm mit HD für 36,90.
Zusätzlich hat mir der Herr am Telefon kostenlos einen Festplattenreceiver im Wert von 169€ kostenlos angeboten.
Habe ich abgelehnt, da er auf Nachfrage bestätigte, dass ich mit dem FP-Receiver eine neue Karte bekäme. Habe ihm auch offen gesagt, dass ich Angst vor Pairing habe, weil ich keine Lust habe, statt nur der Karte immer gleich den Receiver ins Schlafzimmer mit zu nehmen.
Er sagte daraufhin, bis Sommer, spätestens bis Ende des Jahres sei man eh durch mit Pairing. Habe daraufhin entschieden, nur für 12 Monate zu verlängern. Damit ich, für den Pairing Fall, schneller kündigen kann.
Hat Jemand ähnliche oder gegensätzliche Aussagen/ Infos?
Und bevor die Diskussion wieder aufkommt: Eine Zweitkarte ist mir zu teuer...

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von UMClausi » 17.04.2015, 17:55

memyselfandi2 hat geschrieben:
Hat Jemand ähnliche oder gegensätzliche Aussagen/ Infos?

:winken:

Angeblich soll bis Ende 2015 die Pairinggeschichte, wenn es nach Sky geht, komplett über die Bühne gegangen sein.... :traurig:

http://satvision.de/aktuelles-und-news/ ... iring-2157
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von kalle62 » 17.04.2015, 18:16

hallo

Und es wird meist 14 Tagen nach erfolgter Vertragsverlängerung,doch noch die SC Getauscht.
Welche SC hast du Aktuell für Sky,hättest vil besser den Recorder genommen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von UMClausi » 17.04.2015, 18:41

kalle62 hat geschrieben: Und es wird meist 14 Tagen nach erfolgter Vertragsverlängerung,doch noch die SC Getauscht.
gruss kalle

:winken:

:confused:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von thorium » 17.04.2015, 19:59

Können die das mit meiner Uraltgeneration der UM02 ? Oder steht ein Kartentausch an? Ende Herbst läuft mein Vertrag aus, dann kann man es auch auslaufen lassen. Schaue die Bundesliga eh fast nur in SD, mit Spam im Bild, zufrieden ist anders.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von thorium » 17.04.2015, 20:03

UMClausi hat geschrieben:
memyselfandi2 hat geschrieben:
Hat Jemand ähnliche oder gegensätzliche Aussagen/ Infos?

:winken:

Angeblich soll bis Ende 2015 die Pairinggeschichte, wenn es nach Sky geht, komplett über die Bühne gegangen sein.... :traurig:

http://satvision.de/aktuelles-und-news/ ... iring-2157
Das bezieht sich vor allem auf SAT Nagra. Von Kombination UM auf UM Karte ist da nirgendwo die Rede. Der SKY Mensch klingt zudem als hätte er zuviel vor dem Spiegel onaniert:
....Dieses Angebot müssen wir schützen und verhindern, dass es zu einem Missbrauch kommt. So vermeiden wir negative Auswirkungen für die Abonnenten, die für unser Qualitätsprogramm zahlen, und auch für die Kreativindustrie. ...
Das ist noch besser als das was uns Herr Oettinger versucht zu verkaufen (Geolock bei Medieninhalten ist gut für Europäer in einem Europa ohne Grenzen).
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Chia222
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2015, 18:35

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von Chia222 » 18.04.2015, 20:59

Ich habe auch nur von Ende 2015 gehört.

memyselfandi2
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2012, 11:11

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von memyselfandi2 » 22.04.2015, 16:43

Sorry. Hat was länger gedauert.
Ich dachte ursprünglich auch, dass sich das pairing mittelfristig nur auf Satkarten bezieht. Unglücklicherweise habe ich nur Sky, also keine Programmpakete von UM. Ein Kartentausch wäre also ein leichtes. Hätte ich die Skyprogramme auf eine Unitymedia-Karte schalten lassen, wäre es vermutlich nicht so einfach.
Naja. Wir werden sehen.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerung/ Pairing

Beitrag von boarder-winterman » 22.04.2015, 19:04

Ich wechsele wegen Pairing und unnötiger Kosten für die Zweitkarte zum Vertragsende (31.08.) von Sat zu Entertain bei Sky.
Erstens geht mir das Pairing tierisch auf die Nüsse, weil man die Smartcard nicht mehr nach Oben oder zu Oma mitnehmen kann und zweitens weil man mir für die Hauptkarte keinen Sky+ Receiver zur Vefügung stellen wollte.
Der Umstieg von einer VU+ Ultimo hin zu dem billig Skyreceiver kam für mich nicht in Frage.

Passend dazu hat die Telekom hier in Dinslaken ja Entertain mit VDSL 100 ausgebaut.
Hier ist Sky auf allen Receivern im Haushalt freigeschaltet ohne Zusatzkosten ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kev_sei, obi76 und 3 Gäste