Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Steffen1979
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2015, 11:15

Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von Steffen1979 » 18.02.2015, 11:21

Hallo zusammen,
bisher hat mir immer die SuFu ausgereicht, um meine Fragen zu beantworten. Diesmal ist dem leider nicht so. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten...

Bei einem früheren Wechsel des abonnierten Programmangebots war es mir nicht mehr möglich Aufnahmen anzusehen von Sendern, die nicht mehr abonniert waren.
Zum Aufnahmezeitpunkt hatte ich sie also noch abonniert, als ich sie ansehen wollte aber nicht mehr. Da es sich nur um zwei Aufnahmen handelte, war es nicht weiter schlimm und ich hatte es nicht näher verfolgt.

Jetzt hat Sky das Filmpaket als Marketingaktion für einen Monat freigeschaltet und ich möchte dieses natürlich nutzen... Aufnahmen sind schon fleissig eingerichtet :-)
Kann ich diese Aufnahmen denn auch noch ansehen, wenn nach dem 15. März das Filmpaket nicht mehr freigeschaltet ist?????

Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank vorab!!!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von kalle62 » 18.02.2015, 11:50

hallo

Mit welcher Box wurden die Aufnahmen gemacht,und welche SC benutzt du.?

Ich würde meinen das so lange du eine SC mit mindestens 1 Sky Paket hast,so das du den Jusch Pin eingeben kannst.
Dann meine Ich müsste das funktionieren,oder es ist wirklichlich so das wenn du zbs keine Filmpaket mehr hast.
Das zbs alle Aufnahmen aus dem Filmpaket nicht mehr Entschlüsselt werden.

Das ist zbs auch ein Riesen Vorteil von Freien Receiver da werden in der Regel zbs Sky Aufnahmen gleich Entschlüsselt abgelegt.
Da durch brauchst du Später auch keine SC mehr zum Abspielen.
Habe mal beim UM HD Recorder geschaut da kannst du zbs keine Verschlüsselte Aufnahme ohne SC abspielen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Steffen1979
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2015, 11:15

Re: Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von Steffen1979 » 18.02.2015, 11:56

Hi Kalle,

also damals war das die weisse UM-Box mit einer UM-Smartcard auf die Sky aufgeschaltet war (Sky habe ich direkt abonniert und nicht über UM)...
Jetzt ist es der Horizon-Rekorder. Smartcard ist also keine mehr im Spiel. Ein Sky-Abo gibt es auch danach noch - aber eben nicht für das Filmpaket...
Jugendschutz könnte ich somit auch nach dem 15. März noch freischalten - aber das reicht mir ja noch nicht, um sicher zu gehen.

Grüße
Steffen

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von mauszilla » 18.02.2015, 13:37

Was bin ich da froh, mich nicht auf diesen ganzen Recordermist verlassen zu müssen mit meinem HTPC :D
http://youtu.be/cvroR8cN6To

Muss zwar den Analogen Umweg gehen, dafür kann mir keiner mehr vorschreiben oder eingreifen, was ich mit den Aufnahmen so alles anstelle.
BildBild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von Stiff » 18.02.2015, 14:47

Mit dem guten, alten Videorecorder geht das analog übrigens auch noch :kafffee:

Steffen1979
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2015, 11:15

Re: Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von Steffen1979 » 19.02.2015, 14:38

Ich seh schon: Muss wohl abwarten und mich überraschen lassen...

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von nick99cgn » 17.03.2015, 15:21

Steffen1979 hat geschrieben:Ich seh schon: Muss wohl abwarten und mich überraschen lassen...
Kannst dann ja gerne hier berichten :-)
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Steffen1979
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2015, 11:15

Re: Aufnahmen nicht mehr freigeschalteter Sender

Beitrag von Steffen1979 » 29.04.2015, 10:48

Sorry, habe den Wunsch gerade erst gesehen - und komme ihm nach:
Es funktioniert einwandfrei!!! Sensationell, dass tatsächlich mal was im Zusammenhang mit UM klappt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste