auch ich habe zu diesem Thema leider noch nix gefunden, deshalb hier die vielleicht blöde Frage:
Also, ich habe Premiere Flex geschenkt bekommen und würde gerne das Fussball Plus-Paket ordern.
Dazu habe ich zunächst ein Flex-Paket eines "nicht blöden"-Elektrodiscounts mit einem Pace-Receiver bekommen.
Um es kurz zu machen, laut Premiere ist dieser genausowenig für das Netz von Unitymedia geeignet, wie die Karte "P02" die ich zuerst von Premiere bekommen hatte.
Nun habe ich einen neuen Receiver "Samsung DCB S305 G" und eine neue Karte "I02".
Nach dem beliebten, 60 minütigem Parken auf dem Sportportal tat sich immerhin mehr als vorher, denn ich hatte nun manchmal ein Bild, mit einem gestörten Ton.
Ein erneuter Anruf bei Premiere führte zu der Vermutung, dass mein Signal wohl zu schwach wäre..
Da ich bei meinen ca. 6 Anrufen bei Premiere nicht sonderlich kompetent beraten wurde, fragte ich mich, ob ich nicht generell einen digitalen Anschluss bräuchte. Dies fragte mich bislang niemand dort..
Andererseits habe ich hier schon gelesen, dass das analoge und digitale Signal schon in der Leitung sind, und ein digitaler Zusatz-Vertrag nix an der Situation ändern würde..
Nun also meine erneute Frage:
Brauche ich zwingend einen digitalen Kabelanschluss (Digital TV Basic) oder könnte die oben beschriebenen Fehler auch noch andere Ursachen haben??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!