Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
zeppelin
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2008, 19:02

Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von zeppelin » 24.03.2008, 22:21

Hallo zusammen,
ich habe meine Programme von Premiere für die Karte von Unitymedia freischalten lassen.
Ich kann auch alle Programme von Premiere empfangen, aber wie bediene ich die Fernbedienung auf Sport Portal von Premiere?
Ich kann leider kein Fußball gucken und für mich bricht ne Welt zusammen :D
Die Fernbedienung ist von Samsung mit nen roten,grünen,gelben und blauen Knopf unten aber damit kann ich auch nichts machen.
Kann mir vielleicht einer helfen???
Gruß
zeppelin

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von Moses » 24.03.2008, 22:32

Die "Opt" Taste drücken, dann sollte ein Menü mit den Spielen kommen.

zeppelin
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2008, 19:02

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von zeppelin » 24.03.2008, 22:42

Hab ich schon gemacht, da steht zwar die Paarung wie heute z.b. Aachen- Gladbach aber ich kann nicht das Spiel gucken.
Gruß
zeppelin

zeppelin
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2008, 19:02

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von zeppelin » 24.03.2008, 22:45

Sorry hab mich vertan da steht Tonauswahl und Videotext aber nichts von Spielauswahl

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von Glueckstiger » 25.03.2008, 11:00

Soweit ich mich erinnere (Premiere-Monat ist ja schon sooolange vorbei), musst du zweimal OPT druecken. Beim ersten Mal kommt die Audioauswahl und dann die Kanalauswahl.

Schalke
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 16:43

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von Schalke » 25.03.2008, 14:18

Du stellst am Receiver das Programm Premiere-Sportportal ein.Dann drückst du die Options-Taste einmal.
Diese Opt.Taste ist in derletzen Reihe die 2.Taste unter den farbigen-Taste.Dann kannst Du mit Kreis-Taste nach
rechts das jeweilige Spiel mit OK bestätigen.
Falls es nur um BULI-Fußball geht mußt du den Bundesliga-Kanal am Receiver einstellen,und dann mit der Kreis-Taste
nach unten das jeweilige Spiel,daß du sehen willst,anklicken.Wenn du die BULI-Konferenz sehen willst,dann bleibe
einfach auf BULI-Home.
Das wars.
Gruß :winken:

Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von kurtzenter » 25.03.2008, 15:12

Hab ich schon gemacht, da steht zwar die Paarung wie heute z.b. Aachen- Gladbach aber ich kann nicht das Spiel gucken.
Scheinbar hat er das mit der Options-Taste gut im Griff.
Wenn du den gleichen Samsung-Reciever wie ich hast (du könntest ja mal ne Modellnummer nennen), geht das genau wie oben beschrieben durch zweimaliges drücken der Optionstaste oder einmalig und danach mit den Kreistasten nach rechts.
Aber da du ja schon alle Spiele sehen kannst, musst du eigentlich nur mit den Kreistasten ein Spiel auswählen und mit OK bestätigen. Wenn dann ein 204 Fehler oder sonst was außer Fussball kommt, stimmt was mit deiner Freischaltung nicht.

zeppelin
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2008, 19:02

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von zeppelin » 25.03.2008, 15:53

Ich habe mir das 3Play von unity bestellt da war dann auch der Samsung Receiver DCB-B360G dabei.
Arena habe ich nicht hab aber bei Premiere einige Pakete unter anderem auch die Bundesliga.
Laut Premiere ist alles auf die SC von Unity freigeschaltet, ich kann auch alles außer Fußball gucken.
Wenn ich auf Premiere Portal schalte und mit der Bedienung von Samsung auf Opt. drücke macht der ein Fenster auf mit Tonauswahl,Untertitel und Teletext mehr kann ich da nicht machen, auch ein 2tes drücken auf Opt. bringt nichts.Auf Bundesliga Home zeigt er mir den Fehler 204 an, logisch hab ja Arena nicht freischalten lassen weil ich ja das Premiere Abo habe.Ein Anruf bei Unity ergab das ich mich an Samsung halten sollte weil Unity sich mit der Fernbedienung nicht so auskennt :confused:
Freue mich auf eure Hilfe und sage erst mal Danke für die bisherigen Antworten von euch.
Gruß
zeppelin

Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von kurtzenter » 25.03.2008, 16:13

Ah, okay. Die haben dir scheinbar nen anderen Samsung geschickt, als mir. Hab 3play auch ganz neu, da dachte ich, du hättest den gleichen.
Ist das er hier:
http://downloadcenter.samsung.com/conte ... 00405A.pdf
?

Da wird das Optionsmenü auch so beschrieben, wie du gesagt hast, also "Tonauswahl", "Untertitel" und "Teletext".
Ich würd einfach ne Mail an Samsung schreiben, oder versuchen ne Telefonhotline zu finden.
Vielleicht steht ja auch was bei deinen Unterlagen, um Samsung zu kontaktieren.

Oder abwarten, eigentlich sollte ja irgendwer hier auch genau den Reciever haben.

Was mich aber immer noch verwirrt: Wo hast du denn jetzt die Partien gesehen?
Hab ich schon gemacht, da steht zwar die Paarung wie heute z.b. Aachen- Gladbach aber ich kann nicht das Spiel gucken.

zeppelin
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2008, 19:02

Re: Fernbedienung vom Digi Rec. und Premiere Fußball

Beitrag von zeppelin » 25.03.2008, 16:20

Ich habe nur unter P.Portal gesehen das Aachen -Gladbach spielt aber das Spiel selber konnte ich nicht gucken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast