Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von UMClausi » 08.08.2014, 18:15

Quelle. DF 08.08.14
Sky Deutschland berechnet Kunden, die einen bestehenden Vertrag zwar verlängern möchten, dabei aber auf günstigere Konditionen bestehen, seit 1. August eine Bearbeitungsgebühr für die Vertragsveränderung.


Das Verlängern eines Pay-TV-Vertrags läuft häufig vollkommen automatisch ab. Kündigt der Kunde diesen nicht innerhalb der vorgesehen Frist, läuft er automatisch zu den gleichen Konditionen weiter. Nur im Rahmen besonderer Aktionen haben beispielsweise Kunden von Sky Deutschland die Möglichkeit, bei ihrer Vertragsverlängerung auf ein anderes Angebot zu günstigeren Konditionen zu wechseln. Dafür sind sie jedoch auf das Entgegenkommen des jeweiligen Callcenter-Agenten angewiesen.

Seit dem 1. August hat der Pay-TV-Anbieter nun eine Gebühr eingeführt, die den Wechsel in eine andere Angebotsstruktur quasi offiziell macht. So berechnet der Pay-TV-Anbieter ab sofort bei Vertragsverlängerungen zu günstigeren Konditionen, die eine Vertragsänderung zur Folge haben, eine vergünstigte Aktivierungsgebühr von einmalig 9,90 Euro im Vergleich zur normalen Aktivierungsgebühr von 39,90 Euro für Neukunden.

Damit möchte Sky aber sicherlich auch verhindern, dass massenhaft Kunden mit dem Auslaufen ihres Vertrages auf einer Fortführung des Vertragsverhältnisses zu günstigeren Konditionen bestehen. In der Vergangenheit hatten Sky in diesem Zusammenhang vor allem Kunden Probleme bereitet, die ihren Vertrag zunächst gekündigt hatten, um direkt im Anschluss einen Neukundenvertrag zu günstigen Einstiegskonditionen abzuschließen. Auf diese Entwicklung hatte der Pay-TV-Anbieter mit einer Erhöhung der Aktivierungsgebühr auf 99 Euro reagiert, für den Fall, dass für einen Haushalt beziehungsweise eine Kontonummer bereits ein Sky-Abo besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand.
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von boarder-winterman » 08.08.2014, 20:04

Die 9,99€ einmalig sind zu verschmerzen, bei den Rabatten, die es bei Rückholangeboten gibt.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 29.02.2012, 20:36

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von TDCroPower » 24.08.2014, 12:26

da bin ich ja froh das ich im Mai für 24 Monate für 36€ fürs Komplettpaket verlängern konnte ;)
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von boarder-winterman » 24.08.2014, 21:28

Wenn du nur 34,90€ monatlich bezahlen würdest über 24 Monate ist das Angebot mit den 9,95€ immer noch billiger :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von UMClausi » 05.11.2014, 14:54

:winken:

Gestern in der Post 1.Rückholangebot nach Kündigung zum 30.11.14..... :zwinker:

mit Bearbeitungsgebühr..... :motz: nennt sich dann "Aktivierungsgebühr".... :wand:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von kalle62 » 05.11.2014, 17:52

hallo

Habe auch fast den selben Brief bekommen,auch vom 31.10.2014

Nur bei mir heißt es Sky Welt mit einem Paket ihrer Wahl (hatte immer nur Film HD+Welt extra da Sat)
Für 24,90 Euro plus 5 Euro für HD. hatte die ganze Zeit 39.95 Euro mit 2 Karte bezahlt.
Kündigung ist zum 30.11.2014 fest.

gruss kalle

Ach bei mir haben sie schon 2 mal Angerufen,und auf die Frage ob das Angebot auch für Kabel gilt.
Und ob es im Kabel auch Pairing geben wird Sagte die Dame JA wird kommen.
Und ich Sagte dann macht das ja keinen Sinn,sagte Sie ja und Tschüss.

Da ich Ihr gleich vorab Gesagt hatte warum ich Kündige wegen Pairing und so.
Weis ich jetzt nicht mal wie das ANGEBOT ausgesehen hätte,Denke aber das selbe wie im Brief.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
holly1
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2014, 15:49

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von holly1 » 14.11.2014, 16:08

Kann ich auch mit Leben...N zehner ist zu verkraften...
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück!

skybock
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2012, 12:20

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von skybock » 22.11.2014, 18:33

Die ganzen Rabattabos müssten gestrichen werden.Die Gebühr ist viel zu wenig.Sky bietet ein hochwertiges Programm,das ist jeden Cent wert.
Ich zahle schon seit Jahren den normalen Abopreis von 66 Euro.Mir ist das viel zu blöde jedesmal zu kündigen,und dann zu hoffen ein billiges Angebot zu bekommen.So ein Schnorrer bin ich nunmal nicht.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von kalle62 » 22.11.2014, 19:08

hallo

Mein Letztes Angebot war Sky Welt und Film mit HD 26.90 Euro bei 24 Monate.

SYYBOCK
DAS WAR BIS JETZT MIT ABSTAND DIE DÜMMSTE UND ASOZIALSTE ANTWORT DIE ICH HIER IM FORUM GELESEN HABE.

DAFÜR PASST KEIN SMILIES

KALLE
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von strelnikov » 22.11.2014, 19:17

Akzeptieren wir seine Meinung und machen uns Gedanken, warum in der kapitalistischen Wirtschaft für das identische Produkt unterschiedliche Entgelte verlangt werden!! Vorallem warum eine so große Differenz gibt!!

Meine Erfahrung
Ich hatte bis diesen Herbst ein Rückholerangebot als Komplett-Abo für 36,90€ (12 Monate),
nach der Kündigung machten man mir das gleiche Angebot für 41,90€ (24 Monate).

Ich bin darauf eingegangen.

Nachtrag
Keine Bearbeitungsgebühr
Volkskommissar für Telekommunikation

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von kalle62 » 22.11.2014, 19:50

hallo

Und abgesehn da von ein Email zu schreiben mit der Kündigung dauert keine 2 Minuten.
Ich habe in den letzten 2 Jahren 348 Euro Gespart für das selbe Abo,und das ist für mich schon eine Hausnummer. :glück: :super: :winken:

Und es ist ein liegt ein gewisser Reiz/Spannung darin.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von magentis » 22.11.2014, 23:49

skybock hat geschrieben:Die ganzen Rabattabos müssten gestrichen werden.Die Gebühr ist viel zu wenig.Sky bietet ein hochwertiges Programm,das ist jeden Cent wert.
Ich zahle schon seit Jahren den normalen Abopreis von 66 Euro.Mir ist das viel zu blöde jedesmal zu kündigen,und dann zu hoffen ein billiges Angebot zu bekommen.So ein Schnorrer bin ich nunmal nicht.
Warum soll ich als Kabelkunde den vollen Preis für Sky bezahlen, wenn ich nicht die volle Leistung (alle Sender) bekomme?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von kalle62 » 23.11.2014, 09:26

hallo

Genau.

Deshalb Verzichte ich sogar komplett auf Sky obwohl das Angebot Sky Welt--Film HD für 26.90 Euro nicht Schlecht ist.
Ich hatte ja Jahre lang Sky über Sat und sogar mit 2 Karte,aber der unterschied zu Kabel ist schon Erstaunlich.
Ich bekomme um die 22-25 Sender weniger wie vorher,und das Gefällt mir gar nicht.

Und mal einen Schluss Satz wenn Sky es nicht NÖTIG hätte,mit billigeren Angebote die Kunden zu halten.
Dann können Sie es doch einfach lassen,das Spricht sich genauso Schnell rum,wie Kündige und du bekommst ein Besseres Angebot.

Aber es gibt ja Kunden die Bezahlen mit Inbrunst den Vollen Preis und sind noch Stolz drauf.
Und am Besten noch über UM.

gruss kalle

gruss
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 29.02.2012, 20:36

Re: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Beitrag von TDCroPower » 25.11.2014, 22:50

Warum du 41,90€ annimmst und nicht auf deinen Maximal minimum Preis plädierst verstehe ich nicht...

ist ja wohl stark bekannt das Sky einem ein Rückholangebot für ca. 35€ anbietet, wenn man Kündigt und gegebenfalls bis zum letzten Tag wartet bis der Anruf von denen kommt!

Bei mir war es fast immer ca. 3 Wochen vor Ablauf der gefordete Preis... habe halt immer direkt gesagt das ich diesen Preis erwarte da ein Freund diesen vor einige Tagen auch bekommen hat ;)
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste