Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 25.02.2008, 22:36

Hi. Vielleicht hat einer von euch schon das Premiere Studentenangebot - falls man Student ist ausgenutzt und kann mir vielleicht folgende Fragen beantworten:
1. Kann ich mit dem Samsung DCB-B270G das Kompibaket für 29.95 Euro/Monat empfangen?
2. Wie kann ich das auf meine Smartkarte übertragen lassen, da man die Bestellung nicht per online machen kann, sondern aus PDF zu denen schicken muss? http://www.premiere.de/premweb/cms/de/a ... udentenabo
3. Was müsste ich außer meinen Namen da rein schreiben?

Danke für eure Antworten !

Grüße Hannes

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Mustimax » 25.02.2008, 23:50

gibt es da auch ne altersuntergrenze? weil schüler sind ja häufig unter 18 jahr alt :P

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 26.02.2008, 00:33

Also auf Premiere steht nicht, das man mind. 18 Jahre sein soll.

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Glueckstiger » 26.02.2008, 06:53

Mustimax hat geschrieben:gibt es da auch ne altersuntergrenze? weil schüler sind ja häufig unter 18 jahr alt :P
Aber als Student ist man in der Regel ueber 18. ;)

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 26.02.2008, 13:25

Da steht aber auch für Auszubis und Schüler

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Mustimax » 26.02.2008, 14:52

escherha hat geschrieben:Da steht aber auch für Auszubis und Schüler
eben :P und schüler sind halt oft noch nicht über 18 Jahre alt ;)
PDF-Formular hat geschrieben:Gültig für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- oder Zivildienstleistende,
die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben sowie Schwerbehinderte
mit Rundfunkgebührenbefreiung.

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Glueckstiger » 26.02.2008, 18:44

PDF-Formular hat geschrieben:Gültig für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- oder Zivildienstleistende,
die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben sowie Schwerbehinderte
mit Rundfunkgebührenbefreiung.
Vertraege koennen aber nur Volljaehrige abschliessen. Vom Taschengeldparagraphen mal abgesehen, der hier wegen der monatl. Belastung wohl eher nicht zur Anwendung kommt.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Moses » 28.02.2008, 04:01

Hm.. in dem Formular ist es noch nicht vorgesehen, dass man schon eine Smartkarte z.b. von UM haben kann. Ich würd die einfach mal anrufen und fragen, Nummer steht ja da... man könnte auch auf gut Glück versuchen das zu buchen und hoffen, dass UM und/oder Premiere schlau genug sind... aber naja... ;)

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 30.03.2008, 15:39

Ich poste es hier auch noch mal:

Ich hab da angerufen wegen des Pdf-Formulars.
Man soll alles streichen (also, dass man eine Premierekarte nutzt, einen Receiver von denen will etc). und handschriftlich noch dazufügen, auf welche Smartcard das gebucht werden soll.

Ich bin mal gespannt, ob das auch klappt.

Mit Receiverbestellung würde es ja 3-5 Werktage bis zu Lieferung dauern laut Premiere. Weiß irgendwer wie lange das dauert vom Erhalten des Fax' bis zur Umschreibung auf die vorhandene Smartcard ? Die Dauer müsste doch kürzer ausfallen, da ich keinen Receiver mehr brauche und die Post mir nix mehr schicken muss, oder?

Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass jemand am nächsten Tag dort angerufen hat, ob das Fax auch angekommen ist. Aber woher soll die Callcenter-Frau das denn wissen, die sitzt ja nicht neben dem Faxgerät ;). Nicht, dass ich hier warte und mein Fax is gar nicht bei denen eingetroffen :(

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 30.03.2008, 16:42

Hhm, ist ja komisch. Bei haben sie angerufen und gesagt, das das umschreiben auf eine vorhandene Smartcard nicht möglich sei. Wäre schön, wenn du uns da auf den laufenden halten kannst. Was die Lieferkosten betrifft, wurde bei mir als ich das Testabo über meine smartcard gebucht hatte mir trotzdem Unterlagen zugeschickt und dafür die versandkosten zahlen musste

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 30.03.2008, 16:50

Also ich hab mit zwei Mitarbeitern gesprochen, die meinten, dass das geht. Und die eine hat sich extra noch erkundigt, was ich machen soll, da die pdf ja nicht für das Eintragen von Smartcardnummern vorgesehen ist.
Aber sie meinte auch, dass das ja _ganz neu_ sei und deswegen ist das mit der Umstellung alles noch nicht so ausgereift und sie bittet das zu entschuldigen.
Wann hast du denn da gefragt bzw. wann kam das Schreiben/wie lange dauerte deine "Bestellung"?

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 30.03.2008, 17:00

Also beim Testabo ging das innerhalb einer Minute bis es freigeschaltet wurde, da es online war und ich nur die Smartcardnummer eintippen musste. Post bekam ich dann innnerhalb der nächsten 5 werkstage. Das war ungefähr vor einem Monat als mich die Frau anrief. Bitte schreib mal bitte genau, was du durchgestrichen hast und was du ausgefüllt hast (Recievernummer)? Vielleicht haben Sie es endlich eingesehen. hast du schon bestellt?

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 30.03.2008, 17:11

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben.

Online ging bei mir nix, weil ich den Ausweis hinfaxen musste. Wie lange dauert das denn, bis die mir das freischalten :(?

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 30.03.2008, 17:19

ich denke mal sobald sie das fax bearbeitet haben. Hast du deine Smartnummer auf das Formular geschrieben oder auf ein eigenes Blatt?

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 30.03.2008, 17:22

Wie lange dauert denn so eine Bearbeitung :kratz:
Ich hab im Netz gelesen, dass das auch mal 14 Tage dauern kann :(
Aber angegeben sind ja 3-5 Werktage. Nur kanns ja auch sein, dass sie auch schon am WE Faxe abgearbeitet haben und meins bald dran ist...oder? ;) *ungeduldig bin*. Anrufen bringt da wohl auch nicht viel, ne?
Muss man bei der Premiere Freischaltung auch wieder auf einem "schwarzen" Kanal für 60 minuten warten oder merkt man beim Durchschalten direkt ob was freigeschaltet wurde?



Ich hab die SC NUmmer auf das Blatt geschrieben, auf dem ich auch meinen Studiausweis mitgeschickt hatte.

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 30.03.2008, 17:30

Eigentlich für die Freischaltung 60 Minuten auf Sport-Portal. Aber bei mir lief es gleich ohne aktive Freischaltung.

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 30.03.2008, 17:33

also könnt ich theoretisch irgendwann bis freitag mit freischaltung rechnen...

ach ich find das doof, dass man das nicht beschleunigen kann :( Vorallem, weil ich wette, dass sie meine Studienbescheinigung nicht lesen können bzw. man das Wappen der Uni nicht mehr sieht. Hab denen ja angeboten, ich schicks irgendeinem Sachverständigen zusätzlich per Mail, aber das ging nicht :traurig:

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 30.03.2008, 17:36

Theoretisch ja. Wenn nicht schick es noch per Post aber eigentlich müsste das schon klappen. Sag mal bitte bescheid, wenn es bei dir funktioniert bzw. du eine Antwort bekommem hast.

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 30.03.2008, 17:44

Aye, aye ;)

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 31.03.2008, 12:00

Update:


Eine nette Dame von Premiere rief eben an und sagte mir, dass ich das nicht dadrauf buchen kann. Dann sagte ich, dass mir das zwei Mal am Telefon so versichert wurde (ich hab eigentlich nur drauf gewartet, wann bei mir das erste Mal was kommt, wo einer dies sagt und der andere wieder jenes). Dann kam aber ein Kollege vorbei bei ihr, den sie dann gefragt hat, ob mein Receiver mit der Premierekarte kompatibel ist und der meinte widerum dann, dass das natürlich auf die Karte gebucht werden kann, auch wenn die nicht im System ist. Alles sehr wirr...sie meinte, das draufbuchen geht nur, wenn ich ein Premiere-Abo schon hätte und der meinte, nein das ginge auch so. Nun setzen sich die beiden zusammen an meinen Auftrag und ich werde heute noch von denen hören, wie das läuft... *gespannt bin*

:D Ich hab eigentlich wenig Lust mir nen neuen Premiere-Receiver zu kaufen und mit 2 Karten zu schauen bzw. mir UM noch auf die Premierekarte buchen zu lassen...

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 31.03.2008, 12:05

Haha das geht ja hier im Minutentakt :D

Die gute Dame hat gerade noch mal angerufen!

Premiere ist draufgebucht, dauert wie immer bis zu 60 Minuten bis auch die Fußballsachen gehen etc. :D

Also: ES GEHT!!


:super: :radio:


Wie geil einfach :augenkrebs: :bier:

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 31.03.2008, 13:45

Na das ist ja eine gute Nachricht. Bin ja mal gespannt, wenn ich das mache ob das bei mir auch so ein Chaos wird!

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 31.03.2008, 13:52

Na zumindest kannst du denen am Telefon sagen, dass es klappt :) Die haben da noch keine Ahnung wegen der ganzen Neuerungen.

Hast du deine Anmeldung schon abgeschickt?
Hälst du uns dann auch auf dem Laufenden :)?

escherha
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2008, 21:54

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von escherha » 31.03.2008, 13:54

Natürlich. Hast du einen Namen von der Frau, die gesagt hat das es letzt endlich doch draufgebucht werden kann?

Amanda
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 12:40

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitrag von Amanda » 31.03.2008, 13:56

Hast du es gestern noch weggefaxt? Genauso wie ich?

Nee tut mir leid, irgendwas mit W, aber keine Ahnung...es hörte sich acuh gar nicht nach Call-Center an, es war total ruhig und sie so "Ja, oh da kommt gerade ein Kollege am Zimmer vorbei"... das verbreitet sich bestimmt schnell, dass das geht *denk*
Hast du auch ne SC von UM?

Oh ich bin so froh, dass der Kollege da vorbeigekommen ist, die hat mir schon die Receiver angepreist ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast