UM - Smartcard mit Sky-Paket / Wechsel zu Entertain

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
joe_62
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2011, 22:25

UM - Smartcard mit Sky-Paket / Wechsel zu Entertain

Beitrag von joe_62 » 06.05.2014, 13:19

Hallo Foren - Gemeinde,

habe sämtliche Themen in Bezug auf unitymedia und Sky gelesen und bin nicht so recht fündig geworden.

Also:

Nach Kündigung meines UM - Vertrags muss ich ja neben der geliehenen hardware auch die entsprechende smartcard
zurück schicken.
Auf dieser smartcard ist auch ein Sky - Paket frei geschaltet, welches ich nach der UM - Kündigung evtl. via Telekom - Entertain
weiter nutzen möchte.
Da mir in diesem Fall die Besitz - Verhältnisse der smartcard nicht eindeutig erscheinen, frage ich nun, wohin letztendlich diese
Karte zurück gesendet werden muss.
Logisch erscheint mir da, diese dann an Sky zu senden, da ich an deren Paket ja noch vertraglich gebunden bin, obwohl bei "Entertain"
keine smartcard mehr benötigt wird.
Entprechenden Beiträgen aus dem Internet habe ich allerdings entnommen, dass auch UM die smartcard zurück gefordert und
angemahnt hat - trotz darauf geschaltetem Sky - Paket.
Wenn ich nun sowohl UM als auch Sky kündige, wem "gehört" am Ende diese verdammte ( sorry! ) smartcard und an wen ist diese
zurück zu senden?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf klärende Antworten.

Viele Grüße

joe_62

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM - Smartcard mit Sky-Paket / Wechsel zu Entertain

Beitrag von kalle62 » 06.05.2014, 13:35

hallo

Ich würde mal Sagen die SC Karte gehört dahin zurück geschickt ,der dir diese auch zu Geschickt hat.
Und das war wohl UM.

Deshalb würde ich nie im Leben,zbs SKY auf ein und die selbe SC buchen lassen.
Lieber benutze ich 2 Receiver,und bin da durch eh umabhängiger wenn es zbs ums Aufnehmen geht.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast