Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Benutzeravatar
derBUG
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2012, 12:56

Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von derBUG » 01.02.2014, 16:24

Seit letzter Woche sind laut Sky alle Buli-Spiele in HD zu empfangen!

Ich empfange die HD Sender 1-4, wovon früher nur die ersten beiden freigeschaltet waren - jetzt auch 3 und 4.

Diese decken aber nicht alle Einzelspiele ab, was ja nun eigentlich der Fall sein soll!?

Auf HD1 läuft die Konferenz, an einem 'normalen' Samstag sind das 5 Spiele, die dementsprechend auf HD2 bis HD6 laufen müssten - HD5 und HD6 etc. gibt's aber bei mir nicht (auch nicht als Optionskanal)!

Die Optionskanäle mit allen Spielen gibt's nur über SD - wie sieht das bei euch aus?

Habe einen Sony Bravia mit CI+ Modul im Einsatz...

Gruß
derBUG

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von kerosin69 » 01.02.2014, 18:20

Gibts nicht bei UM. Soviel sind die Kunden nicht wert bei dem Verein.
Bild

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von UMClausi » 03.02.2014, 09:18

derBUG hat geschrieben:Seit letzter Woche sind laut Sky alle Buli-Spiele in HD zu empfangen!

Ich empfange die HD Sender 1-4, wovon früher nur die ersten beiden freigeschaltet waren - jetzt auch 3 und 4.

Diese decken aber nicht alle Einzelspiele ab, was ja nun eigentlich der Fall sein soll!?

Auf HD1 läuft die Konferenz, an einem 'normalen' Samstag sind das 5 Spiele, die dementsprechend auf HD2 bis HD6 laufen müssten - HD5 und HD6 etc. gibt's aber bei mir nicht (auch nicht als Optionskanal)!

Die Optionskanäle mit allen Spielen gibt's nur über SD - wie sieht das bei euch aus?

Habe einen Sony Bravia mit CI+ Modul im Einsatz...

Gruß
derBUG
:winken:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Benutzeravatar
derBUG
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2012, 12:56

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von derBUG » 03.02.2014, 16:39

Danke für die Tabelle - hoffe, dass kurz- oder mittelfristig die restlichen Sender auch noch bei UM geschaltet werden... ;-)

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von boarder-winterman » 03.02.2014, 17:03

Nicht dein Ernst.
UM braucht ewig um mal überhaupt was sinnvolles einzuspeisen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
derBUG
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2012, 12:56

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von derBUG » 03.02.2014, 18:31

Deswegen der zwinkernde Smilie... ;-)

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von boarder-winterman » 04.02.2014, 04:16

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von marty7 » 12.02.2014, 12:25

Na vieleicht tut sich ja jetzt was :

Code: Alles auswählen

TV-Programmbelegung ändert sich – Unitymedia schafft Voraussetzung für den Ausbau des HD-Programmangebots
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ordnet am 25. Februar in seinem Verbreitungsgebiet in Nordrhein-Westfalen und Hessen die Senderfrequenzen neu. Durch diese Maßnahme schafft Unitymedia die Voraussetzung, um seinen Kunden mit digitalem Kabelanschluss mittelfristig ein größeres HD-Senderangebot und noch schnellere Internetzugänge anbieten zu können.

Was geschieht bei der Änderung der Programmbelegung?
Durch die Neuordnung der Senderfrequenzen verschiebt sich bei Unitymedia-Kunden mit digitalem Fernsehanschluss die gewohnte Programmbelegung auf den Fernsehgeräten. Auf den analogen Fernseh-Empfang hat die Umstellung keine Auswirkungen. In den betroffenen Haushalten ist zum Zeitpunkt der Umstellung in den frühen Morgenstunden des 25. Februar jeweils für einen kurzen Moment über das Kabelnetz kein Fernsehempfang möglich.

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nderungen/

Hoffen wir mal das beste :kafffee:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von hotte70 » 19.02.2014, 01:59

Seit der letzten Frequenzumstellung seitens UM empfange ich nur noch Bundesliga 1. Die Optionskanäle BL 2 bis 9 sind verschwunden. Momentan kann ich also nur Konferenz schauen, keine Einzelspiele.
Wird bei euch in der Senderliste BL 1 bis 10 angezeigt?

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von magentis » 19.02.2014, 06:32

hotte70 hat geschrieben:Seit der letzten Frequenzumstellung seitens UM empfange ich nur noch Bundesliga 1. Die Optionskanäle BL 2 bis 9 sind verschwunden. Momentan kann ich also nur Konferenz schauen, keine Einzelspiele.
Wird bei euch in der Senderliste BL 1 bis 10 angezeigt?
In BL HD 1-4, in SD alle.

Edit: Hab aber auch den Sky-Recorder dran.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von UMClausi » 19.02.2014, 08:54

magentis hat geschrieben:In BL HD 1-4, in SD alle.

Edit: Hab aber auch den Sky-Recorder dran.
:winken:

Mit anderen Resis genauso..... :streber:

Sind alle verfügbaren Kanäle vorhanden..... :kafffee:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von hotte70 » 19.02.2014, 09:51

Ja, schließe ich meinen UM Receiver an kriege ich auch alle Optionskanäle. Nutze ich jedoch den internen Tuner des TV findet dieser nur BL 1. Sehr seltsam.....

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Wieviele Sky-Buli HD Sender?

Beitrag von UMClausi » 19.02.2014, 10:55

hotte70 hat geschrieben: Nutze ich jedoch den internen Tuner des TV findet dieser nur BL 1. Sehr seltsam.....
:winken:

Dann probier mal mit dem internen Tuner des TV einen manuellen Suchlauf..... :zwinker:
am besten am Freitagabend wenn 2.Liga läuft, bzw. Samstag Nachmittag bei 1.Liga....... :kafffee:

Frequenzen siehe hier:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

PS: Sprechen wir hier von Buli 1 oder Buli HD 1...... :confused:

denn das die anderen Feeds nicht gefunden werden kann schon sein, weil da ist zur Zeit ja nichts was gesendet wird, d.h. das sind temporäre Feeds.... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast