Premiere Direkt für UM-Kunden?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
MustBeUnique
Kabelexperte

Premiere Direkt für UM-Kunden?

Beitrag von MustBeUnique » 12.02.2008, 23:27

Ist es für uns UM-Kunden möglich, etwas bei Premiere Direkt zu ordern? Ich frage mich nur, weil ich zwar den Premiere Direkt-Vorschaukanal haben, aber nicht die Programmkanäle "Direkt 1" und "Direkt 2". Geht das irgendwie?

MustBeUnique

Moses
Network Operation Center

Re: Premiere Direkt für UM-Kunden?

Beitrag von Moses » 13.02.2008, 10:44

Die Kanäle auf denen das Programm läuft, werden auch im UM Netz ganz normal eingespeist. Wenn du einen Reciever hast, der die "Direkt X" nennt, dann denkt der sich den Namen selber aus. Die Sender werden vom Netz (egal ob über Astra oder UM Kabelnetz) ohne Namen übertragen und die Belegung kann sich auch ändern. Daher zeigen die meisten Reciever die einfach nicht in der Kanalliste an. Ich hab es noch nicht probiert, aber eine Premiere Direkt Bestellung sollte im UM Netz möglich sein. Also die Daten sind da ;)

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 13.02.2008, 11:08

... Premiere Direkt kann nur genutzt werden, wenn man mit Premiere einen Vertrag hat ...

Mustimax
Übergabepunkt

Beitrag von Mustimax » 13.02.2008, 21:08

und die Kinokanäle sind über die Optionstaste in der Bildauswahl verfügbar ;)

scorpion144
Kabelneuling

Beitrag von scorpion144 » 13.02.2008, 23:03

Ich habe UM Digital TV PLUS bei UM abonniert und von Premiere eine Flex Karte, für 4 Monate Big Brother freigeschaltet. Gestern erhielt ich ein Schreiben von Premiere.

"Sehr geehrter Premiere Abonnent, Sie empfangen Premiere über den Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie künftig alle verfügbaren digitalenTV-Programme von Premiere und Unitymedia bequem über eine gemeinsame Smartcard empfangen können."

Ich kann jetzt mit meiner vorhandenen UM Karte die abonnierten UM-Programme und derzeit alle Premiere Programme empfangen, ohne die Karten wechseln zu müssen. Wegen der Möglichkeit, Premiere-Programme auch bei UM buchen zu können, habe ich mich an UM gewandt. Ich warte auf eine Antwort.
Humax UM-FOX C / TV-Digital Plus

Pumuckel1980
Kabelneuling

Beitrag von Pumuckel1980 » 14.02.2008, 02:29

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, aber laufen nich fast diesselben Filme welche bei Premiere Direkt laufen bei UMs Kino auf Abruf?
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 14.02.2008, 09:13

<vor-Kopf-hau> Natürlich die Optionstaste, wie im Sportportal auch.... hätte ich auch selber drauf kommen können... :D Ich bin so verwöhnt von den UM-Kino/Bundesliga-Kanälen (jeder Kanal ein eigener Programmplatz), dass ich sowas auch von Premiere erwartet habe.

Na gut, da ich nicht Premiere-Kunde bin, wird das wohl nix werden. Nur Premiere Bundesliga über UM zu sehen zählt ja noch nicht, oder?

@Pumuckel: klar, wegen der Filme wäre das nicht interessant, aber bei Premiere Direkt gibts ja auch noch PPV-Wrestling-Events, die UM nicht anbietet... :lovingeyes:

Danke an alle,

MusteUnique

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 14.02.2008, 18:53

1. Premiere Pakete kauft man weiterhin bei Premiere und nicht bei UM! Man kann aber bei Premiere angeben, dass man die Pakete auf eine Smartkarte von UM freigeschaltet haben will. So kommt dann alles auf die eine Karte. Aber man zahlt weiterhin eine extra Rechnung an Premiere.

2. Sollte man sich gut überlegen, ob man nicht doch bei Premiere Direkt bestellt. Da hat man eine AC3 Tonspur (bei fast allen Filmen 5.1) und auch noch die original Sprache als extra Tonspur. :) Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen... die Angebotenen Filme sind sehr ähnlich.

MustBeUnique
Kabelexperte

Beitrag von MustBeUnique » 14.02.2008, 22:55

Moses hat geschrieben:1. Premiere Pakete kauft man weiterhin bei Premiere und nicht bei UM!
Naja, Premiere Bundesliga kauft man ja schlauerweise bei UM, das ist günstiger als bei Premiere.

OK, ich formuliere das mal um: Kann man bei Premiere einfach nur "Premiere Direkt"-Kunde werden (also ausschliesslich PPV) ohne eines der Monatspakete buchen zu müssen? Das ginge mit Premiere Flex, stimmts? Das geht dann aber nicht auf die UM-Smartcard, oder?

BillyBremner
Kabelneuling

Beitrag von BillyBremner » 23.02.2008, 18:32

MustBeUnique hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:1. Premiere Pakete kauft man weiterhin bei Premiere und nicht bei UM!
Naja, Premiere Bundesliga kauft man ja schlauerweise bei UM, das ist günstiger als bei Premiere.

OK, ich formuliere das mal um: Kann man bei Premiere einfach nur "Premiere Direkt"-Kunde werden (also ausschliesslich PPV) ohne eines der Monatspakete buchen zu müssen? Das ginge mit Premiere Flex, stimmts? Das geht dann aber nicht auf die UM-Smartcard, oder?
hat jemand keine Antwort auf die Frage, die auch für mich sehr interessant ist ...

Kann auf meiner Unity Media Smartcard Premiere Flex freigeschaltet werden?

1000 Dank im Voraus

BillyBremner
Kabelneuling

Beitrag von BillyBremner » 23.02.2008, 18:45

ok gerade bei Premiere angerufen ... Premiere Flex kann nicht auf der Unity Media Smartcard freigeschaltet werden! Das geht nur mit normalen Abo´s & wird auch in Zukunft nicht möglich sein :-(

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 23.02.2008, 18:48

Könnte man denn theoretisch den BigBrother Kanal auf UM Karte abbonnieren? Der läuft ja Monatlich mit 15eur

PAPA
Kabelexperte

Beitrag von PAPA » 25.02.2008, 21:22

Funktioniert sofern du ein Basisprogramm über die UM Karte von Premiere gebucht hast.

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 25.02.2008, 23:33

also wenn man UM Basic Digital TV hat kann man z.b. den BigBrother Kanal abonnieren?

Ich dachte das geht nich weil das PayPerView ist

BillyBremner
Kabelneuling

Beitrag von BillyBremner » 26.02.2008, 19:27

die Frage ist auch interessant für mich ... kann evtl. jemand bei Premiere direkt nachfragen? thx

Mustimax
Übergabepunkt

Beitrag von Mustimax » 26.02.2008, 19:51

Red-Bull hat geschrieben:also wenn man UM Basic Digital TV hat kann man z.b. den BigBrother Kanal abonnieren?

Ich dachte das geht nich weil das PayPerView ist
nein, dazu musst du PREMIERE-Kunde sein ;)

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 26.02.2008, 20:47

Ja toll...
warum das denn? Das doch Schrott

BillyBremner
Kabelneuling

Beitrag von BillyBremner » 26.02.2008, 21:11

verstehe ich das richtig, es gibt 2 Möglichkeiten BB zu buchen

a) Premiere Flex Kunde mit zwei Smartcards

b) Premiere Abo Kunde mit einer Smartcard

ist das alles kompliziert :-) ...

Mustimax
Übergabepunkt

Beitrag von Mustimax » 27.02.2008, 14:35

Red-Bull hat geschrieben:Ja toll...
warum das denn? Das doch Schrott
wieso? du kannst doch auch nicht zu REAL gehen und dann sagen, "Ich hätte gerne REWE Aufbackbrötchen" ;) und so ists halt auch bei BigBrother, da bekommse BigBrother nur von PREMIERE (genauso wie du die REWE Aufbackbrötchen nur bei REWE bekommst :P) und dazu musst du ja Kunde bei denen sein/werden ;)

jup | so kompliziert finde ich das gar nicht :P

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 28.02.2008, 04:04

Naja, das heißt zwar PayPerView, aber trotzdem wird das über die normalen Kunden-Daten abgebucht, wenn man ein Abo hat... ganz ohne irgendwelche Daten von dir, werden die dir das bestimmt nicht einfach mal so zur Verfügung stellen... das Beispiel mit dem Rewe passt da nicht ganz... das ganze ist eher eine Frage des Inkassos. UM ist für Premiere eben nicht Inkasso berechtigt, wenn du was von Premiere kaufst, bezahlst du auch an Premiere direkt und das zu deren Konditionen.

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 28.02.2008, 09:58

... ich denke, daß sich bzgl. Premiere in naher Zukunft, nicht zuletzt aufgrund des Einstieges von Murdoch mit seiner News Corp., einiges ändern wird. Es ist eigentlich unüblich, dass es im Kabel eine Plattform auf einer anderen Plattform gibt. Im Ausland sind Kabelnetzbetreiber die einzigen Plattformbetreibern in ihren Kabelnetzen. Premium-Inhalte werden meist vom jeweiligen Anbieter übernommen, das aber auf Rechnung und Risiko des jeweiligen Kabelnetzbetreibers. Durchleitungsmodelle, wie sie in Deutschland üblich sind, sind im Ausland unüblich.
Aber so schnell wird man das Durchleitungsmodell in Deutschland flächendeckend nicht loswerden. Zumindest bei Unitymedia und Kabel BW dürfte die Abkehr von reinen Durchleistungsmodellen überhaupt kein Thema sein. Auch bei Kabel Deutschland wird das nicht anders sein. Diese Kabelnetzbetreiber haben allerdings auch ihre eigenen PlayOutCenter bzw. NetworkOperationCenter und verfügen über eigene CAS-Lizenzen. Bei den quasi städtischen Versorgern wie z.B. Netcologne oder Willy.Tel sieht das etwas anders aus. Zwar haben diese Versorger eigene PlayOutCenter, aber es fehlt eine CAS-Lizenz.
Kleinstkabelnetzbetreiber haben kein eigenes PlayOutCenter und schon gar keine CAS-Lizenz, denn das wäre alles andere als wirtschaftlich. Die Kabelnetzbetreiber brauchen einen externen Dienstleister wie beispielsweise VisAvision mit dem KabelKiosk.
Seit arena gibt es über KabelKiosk nicht mehr nur das Durchleitungsmodell, sondern inzwischen besteht auch die Möglichkeit für den Netzbetreiber, die KabelKiosk-Angebote auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko in seinem Netz zu verbreiten.
KabelKiosk und Telecolumbus (inkl. ewt) haben vor kurzem ein weitereichende Kooperation geschlossen. Über KabelKiosk werden künftig auch grundverschlüsselte Bouquets angeboten, womit die Grundverschlüsselung auch in kleinen Netzen Einzug halten dürfte. Mittelfristig rechne ich auch mit Premiere-Angebote über den KabelKiosk.

Die Premiere Direkt-Angebote dürften auf Plattformen mit eigenem NVoD-Angebot, zumindest was Spielfilme angeht, über kurz oder lang verschwinden. Sofern es noch Nur-Premiere-Aboennten geben sollte, können die auch das Unitymedia-NVoD-Angebot nutzen. Bei BlueMovie dürfte es auch nicht mehr all zu lange dauern, bis beide Angebote verschmelzen werden ...

Die Premiere Thema-Programme werden über kurz oder lang auch in UM-Pakete aufgehen. Unitymedia wird dann diese Programme auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko vermarkten. Premier erhält einen festen mtl. Betrag sowie Entgelte pro Abonnent. Ähnliches geschieht mit den anderen Premiere-Pakete, nur mit dem Unterschied, dass diese Premiere-Pakete erhalten bleiben werden. Die Marke "Premiere" würde damit erhalten bleiben ...

Natürlich wird das Szenario keine Sache von heute auf morgen sein ...

@Mustimax
der Vergleich mit Real und Rewe passt nicht so ganz, denn wenn man mit Unitymedia vergleicht, dann würden bei Real auch die Rewe-Aufbackbrötchen im Regal liegen. Wenn du die Aufbackbrötchen kaufen möchtest, mußt du dich an Rewe wenden :zwinker:

maggie
Kabelexperte

Beitrag von maggie » 28.02.2008, 11:48

MustBeUnique hat geschrieben:@Pumuckel: klar, wegen der Filme wäre das nicht interessant, aber bei Premiere Direkt gibts ja auch noch PPV-Wrestling-Events, die UM nicht anbietet... :lovingeyes:
MusteUnique
ist das wirklich Ernst?
Und ich dachte dass sich das doch kein Mensch antuen wird und dann auch noch zu dem Megapreis :wand: :kratz: :bäh:
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

Mustimax
Übergabepunkt

Beitrag von Mustimax » 28.02.2008, 14:50

mischobo hat geschrieben:[...]@Mustimax
der Vergleich mit Real und Rewe passt nicht so ganz, denn wenn man mit Unitymedia vergleicht, dann würden bei Real auch die Rewe-Aufbackbrötchen im Regal liegen. Wenn du die Aufbackbrötchen kaufen möchtest, mußt du dich an Rewe wenden :zwinker:
mir ist so spontan nichts besseres eingefallen :D aber ich meine Aufbackbrötchen die von REWE sind, wo auch REWE draufsteht, denke nicht, dass die bei REAL auch sind :P aber egal^^

BillyBremner
Kabelneuling

Beitrag von BillyBremner » 09.03.2008, 19:58

BillyBremner hat geschrieben:verstehe ich das richtig, es gibt 2 Möglichkeiten BB zu buchen

kommando zurück!
Premiere Flex kann auch auf die vorhandene UM Smartcard gebucht werden! das funktioniert inzwischen bei mir problemlos ...

LuckyUser
Kabelneuling

Beitrag von LuckyUser » 10.03.2008, 09:41

Eine Frage dazu. Wie läuft es ab, die Premiere Flex Karte auf die UM Karte zu buchen?

Schöne Grüße

Antworten