Sky via Unitymedia teurer als Sky zusätzlich?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
kalle62
Network Operation Center

Re: Sky via Unitymedia teurer als Sky zusätzlich?

Beitrag von kalle62 » 19.11.2013, 12:34

hallo

UM über Sat.?
Seit wann und wo geht das den.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Der_Lars
Kabelneuling

Beitrag von Der_Lars » 19.11.2013, 13:11

Vertan :(.

Werde wohl kurz- mittelfristig mal schauen ob Netflix via VPN die Erfüllung bringt.

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 24.12.2013, 10:07

Bei Sky direkt bekommst du nach der Vertragslaufzeit auch Rückhol Angebote, wenn du gekündigt hast.
z.B. Sky Komplett für 34,90 € / Monat.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

EMomberger
Kabelneuling

Beitrag von EMomberger » 01.01.2014, 20:47

Hallo,

zu Zeit (Stand 01.01.2014) ist es egal ob man Unitymedia Digital TV Hightlights + ein SKY Paket nimmt oder direkt bei SKY zwei Pakete von SKY kostet beides zusammen 34,90 Euro.

UM SKY-Hightlights ist fast Identisch mit SKY-Welt.

Zur Zeit hat Sky das Angebot für 2 Pakete für 24,90 Euro für 2 Jahre. Danach dann 34,90 pro Monat.

Der_Lars schrieb: "Ich habe meinen TV direkt an der Dose angeschloßen ohne Receiver(Ist das dann automatisch analog?)."Zitat Ende

Bei ältere TV Ja. Die brauchen einen Receiver um Digitales TV zu sehen. Die neueren TV haben mehrere (am Besten Trippel) Empfänger. Die brauchen nur ein CI oder CI+ Modul. Geht natürlich auch mit Receiver. Bei Receiver am besten mit HDMI.

Entertain geht bei mir noch nicht. Ich hoffe es bald zu bekommen. Es ginge bei mir Entertain-Sat. Aber leider verbietet der Vermieter Satelittenschüsseln.
Somit bin ich an UM zur Zeit gebunden. Wennigstens als Grundversorger.

Gruß

Eberhard

Kabelsam
Kabelneuling

Beitrag von Kabelsam » 06.01.2014, 16:32

Also nach dem Lesen des Threads bin ich nun vollends verwirrt :hammer: ;-)

Ich habe einen Samsung F8090 und das CI+ Modul nebst Smartcard von Unitymedia (HD Option, sonst nichts).
Wie ich jetzt verstanden habe kann ich bei Sky direkt deren Sky Welt Paket + Sky Film direkt buchen (24,90 Euro vs. Unitymedia Sky-Preise, die ein Witz sind!) und auf meine UM Smartcard schalten lassen.
Das wäre natürlich toll, weil ich dann keinen extra Sky Receiver/HD Rekorder benötige, sondern alles direkt per TV habe (favorisierter Zustand).

Zwei Fragen jetzt in dem Zusammenhang:

* Kann ich auch ohne Sky Rekorder aus dem Sky Programm aufnehmen (kann ich bei allen anderen Sendern, auch HD, über USB Stick am Fernseher)
* Empfange ich in meiner Konstellation auch alle Programme aus dem Sky Welt Paket oder nur, wenn ich auch einen Sky Receiver/Rekorder benutze? (Dieser Link bei Sky hatte mich etwas verwirrt, weiss aber nicht ob sich das nur auf HD oder auf die Sender generell bezieht)

Vielen Dank! und frohes neues Jahr!

Kabelsam
Kabelneuling

Beitrag von Kabelsam » 10.01.2014, 12:34

Edit: Die letzte Frage konnte ich schon beantworten. Geht nicht, kann nur die Sender sehen, die auch im Unitymedia Netz eingespeist werden.

Bleibt also nur noch die Frage: Kann ich Sky auf meinem Fernseher aufnehmen, wenn Sky über UM HD Modul auf einer UM Smartcard läuft?

Danke,

Sam

kyle
Kabelexperte

Beitrag von kyle » 11.01.2014, 09:51

Kabelsam hat geschrieben:Bleibt also nur noch die Frage: Kann ich Sky auf meinem Fernseher aufnehmen, wenn Sky über UM HD Modul auf einer UM Smartcard läuft?

Das hängt von deinem Fernseher ab. Wenn du z.B. Prosieben HD ohne Probleme aufnehmen kannst, sollte das mit Sky auch funktionieren. Wenn du allerdings RTL HD nicht aufnehmen kannst, heißt das noch lange nicht, dass das bei Sky auch nicht funktionieren würde. Es kann dann trotzdem gehen, weil UM für RTL HD ganz schlimme Gängelung des Kunden durchsetzt (durchsetzen muss), so Sky kein Interesse dran hat.

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 11.01.2014, 19:39

Kabelsam hat geschrieben:
* Kann ich auch ohne Sky Rekorder aus dem Sky Programm aufnehmen (kann ich bei allen anderen Sendern, auch HD, über USB Stick am Fernseher)
* Empfange ich in meiner Konstellation auch alle Programme aus dem Sky Welt Paket oder nur, wenn ich auch einen Sky Receiver/Rekorder benutze? (Dieser Link bei Sky hatte mich etwas verwirrt, weiss aber nicht ob sich das nur auf HD oder auf die Sender generell bezieht)

Vielen Dank! und frohes neues Jahr!
Zu 1: Ja, es lassen sich alle Sky Sender inkl. HD mit dem Modul aufnehmen.

Gruß Duck
Wer später bremst ist länger schnell

Kabelsam
Kabelneuling

Beitrag von Kabelsam » 12.01.2014, 18:25

Hallo Duck,

super danke für die Antwort. Ich nehme mal an spielt keine Rolle, ob ich Sky bei Sky direkt oder Sky über Unitymedia buche was die Aufnahme angeht?
Direkt auf dem TV aufnehmen kann ich übriggens auch alle HD Sender (inkl. RTL HD, auch spulen usw.) ohne Probleme mit dem CI+ Modul von UM und UM Karte.

MfG,

Sam

Kabelsam
Kabelneuling

Beitrag von Kabelsam » 13.01.2014, 17:31

Noch eine kurze Ergänzung: Aktuell ist Unitymedia sogar eine ganze Ecke günstiger als Sky direkt und sogar noch mit weniger Laufzeit.
12 statt 24 Monate und mit UM Digital TV Allstars sogar mit mehr Programmen als als Unitymediakunde bei Sky zum günstigeren Preis (um 52 Euro mtl) statt 67,35 bei Sky (Film Paket + HD).

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.01.2014, 20:07

Kabelsam hat geschrieben:Noch eine kurze Ergänzung: Aktuell ist Unitymedia sogar eine ganze Ecke günstiger als Sky direkt und sogar noch mit weniger Laufzeit.
12 statt 24 Monate und mit UM Digital TV Allstars sogar mit mehr Programmen als als Unitymediakunde bei Sky zum günstigeren Preis (um 52 Euro mtl) statt 67,35 bei Sky (Film Paket + HD).
Hallo Kabelsam,
hast du hier geguckt http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-angebot.jsp ? Ich weiß aber jetzt wirklich nicht was du buchen willst, Sky Welt + 1 Paket +HD ?
Bei Sky kostet es im 1. Jahr 17,45€ + 5€ HD
2. Jahr 34,90€ + 10€ HD

Bei UM mit Allstars, 27,90€ Sky + 10€ HD +15€ für Allstars
Laufzeit für Sky 1 Jahr aber für Allstars 24 Mon.!!

Klick mal den Stern bei UM hinter dem Preis an!

Grüße Duck

Kabelsam
Kabelneuling

Beitrag von Kabelsam » 13.01.2014, 20:38

Danke für den Hinweis. Bei mir ist die Allstars Laufzeit nur 12 Monate.
"Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Online-Rechnung inklusive."

Stimmt, auf zwei Jahre gerechnet ist Sky bei UM direkt schon teurer, mein Fehler. Die 67,35 waren der rechnerische Monatspreis wenn man die Summe der zwei Jahre auf eines runterbricht.
Allerdings habe ich als UM Kunde bei Sky ja nur eine eingeschränkte (HD) Senderauswahl. Wie man's dreht, [zensiert] ;-)

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 13.01.2014, 20:45

Außerdem bekommst du bei Sky nach Kündigung der min. Vertragslaufzeit immer sog. Rückholangebote die es bei UM für Sky Abo nicht gibt. Ich z.b. habe Sky komplett inkl. HD und Sky GO für 34,90€ :super:

mgkoeln
Kabelneuling

Beitrag von mgkoeln » 06.03.2014, 11:56

Um es nochmal klar zu sagen: Man sollte Sky IMMER bei Sky buchen über irgendein aktuelles Sonderangebot. Und dann IMMER rechtzeitig vor Ende des Vertragsablaufs kündigen und ggf. bis eine Woche vor Vertragsende entspannt bleiben und auf die Sky-Rückholangebote warten.

Ich habe auf diesem Weg seit Jahren Sky Welt + Film + HD + Go für 19,90 Euro im Monat. Allstars habe ich bei Unitymedia zusätzlich gebucht und liege insgesamt trotzdem dauerhaft unter dem Unitymedia-Sky-Preis.

Antworten