Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
misterdo
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2009, 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von misterdo » 18.08.2013, 15:51

Hallo zusammen!

Ich nutze Sky GO am PC um die Bundesliga zu schauen und ich muss sagen die Qualität ist unter aller Sau. Der Stream hackelt ständig, dann wird das Bild total schlecht weil es hackelt, dann korrigiert Sky Go die Qualität wieder weil die Leitung ja sehr gut ist, dann fängt das hakeln wieder an, der Stream stopt, fängt an nach zu laden und da geht die Quatität wieder völlig in den Keller :wut:

Ich habe eine 100er Unitymedia Leitung, Speedtest ist nie unter 70 MBit, nutze Wlan und das läuft ebenfalls perfekt. Habe sogar mal über Kabel den PC mit dem Router verbunden, aber das ändert nichts an der ganzen Sache. Die Qualli ist teilweise so schlecht, das ich bald lieber wieder die Illegalen Streams im Netz nutze :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Wie sieht das ganze bei euch aus? Habt ihr dieselben Probleme oder mache ich hier irgendwas falsch?

Grüße MisterDo

Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von quicksilver733 » 18.08.2013, 16:14

misterdo hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich nutze Sky GO am PC um die Bundesliga zu schauen und ich muss sagen die Qualität ist unter aller Sau. Der Stream hackelt ständig, dann wird das Bild total schlecht weil es hackelt, dann korrigiert Sky Go die Qualität wieder weil die Leitung ja sehr gut ist, dann fängt das hakeln wieder an, der Stream stopt, fängt an nach zu laden und da geht die Quatität wieder völlig in den Keller :wut:

Ich habe eine 100er Unitymedia Leitung, Speedtest ist nie unter 70 MBit, nutze Wlan und das läuft ebenfalls perfekt. Habe sogar mal über Kabel den PC mit dem Router verbunden, aber das ändert nichts an der ganzen Sache. Die Qualli ist teilweise so schlecht, das ich bald lieber wieder die Illegalen Streams im Netz nutze :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Wie sieht das ganze bei euch aus? Habt ihr dieselben Probleme oder mache ich hier irgendwas falsch?

Grüße MisterDo
Du machst nichts falsch, die Qualität von Sky Go am PC ist viel schlechter als ein TV-Bild.

Ich wohne auch in Dortmund und habe eine 100er Internet-Verbindung über LAN.

Fußball über Sky Go am PC hatte sich für mich nach einem Versuch erledigt, ich habe es aber gerade noch mal ausprobiert um einen aktuellen Eindruck zu haben. Ist genau wie letztes Mal: Irgendwie wirkt das Bild total vermurkst, z. B. sind die Bewegungen der Spieler nicht flüssig. Vielleicht ist es das, was Du als "Hacken" bezeichnest. Ich finde es regelrecht anstrengend, sich das anzusehen.
Verbindungsabbrüche konnte ich allerdings nicht feststellen.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

misterdo
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2009, 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von misterdo » 18.08.2013, 16:37

quicksilver733 hat geschrieben:Du machst nichts falsch, die Qualität von Sky Go am PC ist viel schlechter als ein TV-Bild.

Ich wohne auch in Dortmund und habe eine 100er Internet-Verbindung über LAN.

Fußball über Sky Go am PC hatte sich für mich nach einem Versuch erledigt, ich habe es aber gerade noch mal ausprobiert um einen aktuellen Eindruck zu haben. Ist genau wie letztes Mal: Irgendwie wirkt das Bild total vermurkst, z. B. sind die Bewegungen der Spieler nicht flüssig. Vielleicht ist es das, was Du als "Hacken" bezeichnest. Ich finde es regelrecht anstrengend, sich das anzusehen.
Verbindungsabbrüche konnte ich allerdings nicht feststellen.
Na dann scheint es wohl normal zu sein :smt009 Also das hakeln ist wie du sagts es wirkt alles nicht flüssig, die Spieler kommen einem ein wenig vor wie Roboter :zwinker:

Sheldon Cooper
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2013, 20:17

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von Sheldon Cooper » 18.08.2013, 21:24

Versucht's mal mit einer niedrigeren Auflösung.
Ich habe heute auch zum ersten Mal SkyGo ausprobiert und hatte die gleichen Probleme. Ich habe dann einfach mal testweise die Auflösung auf 720P (1280 x 720) reduziert und danach lief alles flüssig.

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von First-Eos » 19.08.2013, 11:53

ich nutze SkyGo übers Ipad, das einzige was nicht stimmt ist die BuliSpiele sind ca. 1-1,5min hinterher. Aber das Bild ist absolut ok BuliHD ist Top.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Gr33ce
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 03.12.2009, 21:18

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von Gr33ce » 19.08.2013, 12:06

Bei mir ist auch alles TOP...bis auf die Verzögerung ( ca. 35 Sek. ), ist natürlich mies, wenn man auf TV Konferenz guckt und auf skyGo Einzelspiel.....

vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von vmann » 19.08.2013, 23:26

liegt eher an einem zu schwachen Rechner

HD Feeds brauchen einen guten Rechner, ich habe ein super Bild an meinem PC, gehe ich an den Laptop,
habe ich das selbe Problem wie du

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von boarder-winterman » 20.08.2013, 02:44

Hast du ein iPad zur Verfügung?
Weil da die Streams mal deutlich besser aussehen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Olos
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 16.05.2010, 21:37
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von Olos » 20.08.2013, 11:11

Die Verzögerung bei Fußball-Spielen ist mir auch aufgefallen. Während die Nachbarn schon lautstark jubeln, bin ich mit Sky Go nicht einmal annähernd bei einer Torchance.

Die Qualität ist nicht überragend, aber völlig ok.
:D

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von dgmx » 21.08.2013, 21:12

Die Qualität auf Sky Sport HD 1 (Konferenz CHL Qualifikation) ist aber teilweise auch unterirdisch. Das Bild aus manchen Stadien z.B. Fenerbache Arsenal sieht aus wie SD :traurig:

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Sky GO Qualität am PC unterirdisch!!

Beitrag von Zafferano » 25.08.2013, 17:55

Bei meiner 100Mbit Leitung im Dortmunder Süden funktioniert alles wunderbar. Auf dem iPad und am MacBook Pro via WLAN prima. Unterwegs am iPad auch via 3G akzeptabel. Man kann auf der SkyGO Seite einen Systemcheck durchführen: http://www.skygo.sky.de/systemcheck
Wenn hier alles okay ist (WLAN bei mir gerade 80Mbit) würde ich die Hardware des PCs auf Aktualität prüfen. Manche GraKas oder CPUs sind mit dem HD Stream tatsächlich überfordert.
Ansonsten fällt mir nur die schon mehrfach beschriebene Verzögerung auf. Leuchtet aber auch ein wenn man eine gewisse Pufferung der Daten und längere Signallaufzeiten berücksichtigt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste