Aufnehmen - aber womit?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
jakeharper88
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2013, 17:12

Aufnehmen - aber womit?

Beitrag von jakeharper88 » 07.07.2013, 17:31

Hallo Community :)
also folgendes....

bis vor kurzem war ich ganz normaler "SAT-Kunde" incl Sky. Hier nutzte ich den von Sky gelieferten Festplattenreceiver.
Seit 01.05. bin ich jetzt gezwungener Maßen Kabel Kunde bei UM sowie auch Sky.
Nach einer Woche, tausend Anrufen bei UM+Sky haben Sie es jetzt hinbekommen dass ich UM in HD und meine Sky Abos sehen kann. Wahnsinn!!
Ich habe jetzt einen Humax Receiver von UM + Karte wo alles drauf ist in Betrieb. Allerdings möchte ich gerne wie früher wieder Sendungen aufzeichnen können und Sky Anytime nutzen.

Wie kann ich das am einfachsten und kostengünstigsten erledigen, ohne endlose sinnfreie Telefonate mit den Anbietern zu führen um irgendetwas freizuschalten umzubuchen o.ä.?

Ich danke Euch im Vorraus!!

MFG

jakeharper88
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2013, 17:12

Re: Aufnehmen - aber womit?

Beitrag von jakeharper88 » 07.07.2013, 19:17

Da mein gesamtes UM+Sky Packet auf einer UM Karte ist (ich glaube es ist eine UM02), werde ich wohl nur einen UM Receiver nutzen können oder??

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Aufnehmen - aber womit?

Beitrag von HariBo » 07.07.2013, 19:27

der Humax sollte eine I 12 SC haben, darauf werden keine UM HD Sender geschaltet.

jakeharper88
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2013, 17:12

Re: Aufnehmen - aber womit?

Beitrag von jakeharper88 » 07.07.2013, 19:34

Es ist definitiv eine UM02 Karte im Humax pr-hd2000c.
Geschaltet ist das HD+ Packet (SAT1 HD; RTL HD; etc) und von Sky Film, Welt, Bundesliga und HD.

BonVoyage
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2013, 15:45

Re: Aufnehmen - aber womit?

Beitrag von BonVoyage » 07.07.2013, 22:51

Mit dem UM HD Recorder kannst du alle* Sky Kanäle und alle anderen Kanäle im UM Netz sehen und aufnehmen (Private in SD, Öffentlich-Rechtliche in HD&SD - sowie je nachdem welche Zusatzpakete du gebucht hast auch Private in HD, Highlights und Allstarts -> Achtung: bei den Privaten in HD gibts da teils Aufnahme-Restriktionen). Du kannst jedoch kein Sky-Anytime abrufen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du früher über Satellit geguckt mit einem Sky+ Receiver? Den gäbe es auch fürs Kabel ...
Mit dem Sky+ Receiver kannst du dann alle Sky-Kanäle und alle freizugänglichen anderen Kanäle im UM Netz (Private in SD, Öffentlich-Rechtliche in HD&SD) sehen & aufnehmen - jedoch NICHT die aus den Unitymedia Zusatzpaketen (Private in HD, Highlights, Allstars ...) (also weder sehen noch aufnehmen). Aber Anytime sollte im UM Netz mittlerweile laufen.

Im Endeffekt musst du dich also entscheiden zwischen:
- 2 Receiver und alles können
- 1 Receiver (UM HD Recorder), dafür aber auch kein Anytime


*alle die im UM Netz eingespeist sind
Internet 50
Sky Komplett + HD + SkyGo + Sky+Receiver
Denon AVR-2113 + BenQ W1000

Bild

jakeharper88
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2013, 17:12

Re: Aufnehmen - aber womit?

Beitrag von jakeharper88 » 08.07.2013, 11:18

danke Dir!
du hast es sehr gut erklärt. Ok dann überlege ich mir das mal ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste