Sky+, Sky Anytime, Sky+ 2 TB Receiver ab sofort bei UM

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Lawgiver
erfahrener Kabelkunde

Sky+, Sky Anytime, Sky+ 2 TB Receiver ab sofort bei UM

Beitrag von Lawgiver » 10.06.2013, 13:13

Hallo,

den neuen Sky+ 2TB Receiver mit allen Funktionen wie Anytime gibt es jetzt auch im Netz von Unitymedia.

https://www.sky.de/web/cms/de/entertain ... elnetz.jsp

Jetzt die Frage an die Experten: Nur im Upgrade oder auch im NonUpgrade Gebiet? Soll heißen, auf welchem Kanal/ Frequenz werden die Anytime Inhalte wohl übertragen?

Grüße Lawgiver

LXD73
Kabelneuling

Re: Sky+, Sky Anytime, Sky+ 2 TB Receiver ab sofort bei UM

Beitrag von LXD73 » 10.06.2013, 14:58

Ich hab mal angerufen bei Sky. Kenne mich nicht so aus. Aber die meinten, dass ich meine alte UM-HD-Box behalten muss um alle anderen Programme von UM zu sehen und kann diesen Receiver nur für die Sky Kanäle nutzen.
Dann macht diese Box für mich keinen Sinn. Hatte gehofft ich kann alle Programme darüber sehen und die langsame UM-Box endlich zurück schicken.
Für Bestandskunden kostet die 2 TB Version übrigens 348 Euro Bereitstellungsgebühr.

BillyBlue77
Kabelneuling

Beitrag von BillyBlue77 » 10.06.2013, 15:44

Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein?!

Ich brauche also zwei Receiver/Module, wenn ich gleichzeitig Abonnent von Sky und UM bin und Sky+ nutzen möchte? Und das nennen die dann engere Zusammenarbeit?

Wer denkt sich sowas krankes und kundenunfreundliches aus? :zerstör:

skybock
Kabelneuling

Beitrag von skybock » 10.06.2013, 16:18

Ich habe bei SKY Angerufen,und mir wurde gesagt das ist eine Falschmeldung.Bei UM funktioniert anytime noch nicht.
Wenn es denn mal irgendwann funktioniert,dann kostet es 169 Euro bereitstellung.

BvdW
Kabelneuling

Beitrag von BvdW » 10.06.2013, 17:13

"Großartig: Ab heute gibt es den Sky+ HD Receiver mit 2 TB Festplatte auch für Kabel! Mit riesigem Platz für deine Lieblingsfilme. Und kolossalem Angebot auf Sky Anytime. Außerdem: Sky+ jetzt auch bei Unitymedia! "

Diese Information wird von Sky bei facebook propagiert. D.h. über kurz oder lang funktioniert es endlich im UM Netz. Ich frage mich ob die HD Option von Unitymedia auf der Sky Karte / dem Sky Receiver freigeschaltet wird.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 10.06.2013, 19:43

UM Pakete auf Sky+ Receivern soll wohl ende Juni klappen. Den Sky+ Receiver gibts ab Morgen bestellbar bei Sky für UM.
Bild

firedevil
Kabelneuling

Beitrag von firedevil » 11.06.2013, 17:39

Habe eben bei Sky angerufen.

SKy+ REceiver mit 320 GB bekomme ich umsonst. Nur eine Logistikpauschale von 12,90 Euro. (Dies wurde mir auch vorab per Mail auf anfrage mitgeteilt)
Sky+Receiver mit 2 TB kostet mich 248 Euro.

Empfehlung von der Sky-Mitarbeiterin:

Sky+Receiver mit 320 GB testen und bei Gefallen auf 2TB aufrüsten. Dann kostet es 148 Euro, da ich vorher schon mal einen Sky+Receiver gehabt habe.

Die Receiver mit 320 GB gibt es mit interner und externer Festplatte. Jenachdem was gerade vorrätig ist. Sollte es eine externe Festplatte sein wird bei der Aufrüstung lediglich eine neue Festplatte verschickt. Ansonsten ein kompletter neuer Sky+Receiver

Ergänzung:

2 Stunden später wollte ich den Sky+-Receiver mit 320 GB bestellen. Und da kam sie dann, die Überraschung. Kostenlos nur geegn 12,90 Euro ist ein Irrtum. Da sie schon einen laufenden Vertrag haben kostet dies 169 Euro lautete die Aussage des Mitarbeiters. Auch mein Einwand, das ich sowohl eine schriftliche als auch eine telefonische Info hatte, störte den Mitarbeiter nicht. Er könne die Mail seines Kollegen zwar sehen, aber das wäre ein Irrtum. Ich pochte auf die schriftlich gemachte Aussage. Vergeblich. Meinen Hinweis auf entsprechende Kommentare in einschlägigen Foren belächelte er mit dem Hinweis ich möge doch so gut sein und dies freundlich darlegen. Es sei ja nur ein Versehen der Mitarbeiter gewesen. Darauf lachte ich dann laut und legt auf. Schriftliche Beschwerde an Sky ist unterwegs.

Wie Immer: Bei dem laden weiss die Rechte Hand nicht, was die Linke Hand macht.

BonVoyage
Kabelneuling

Beitrag von BonVoyage » 13.06.2013, 15:53

tonino85 hat geschrieben:UM Pakete auf Sky+ Receivern soll wohl ende Juni klappen. Den Sky+ Receiver gibts ab Morgen bestellbar bei Sky für UM.
Gilt das auch für die privaten HD-Sender? Und wie sicher ist das mit Ende Juni?
Internet 50
Sky Komplett + HD + SkyGo + Sky+Receiver
Denon AVR-2113 + BenQ W1000

Bild

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 13.06.2013, 20:54

BonVoyage hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:UM Pakete auf Sky+ Receivern soll wohl ende Juni klappen. Den Sky+ Receiver gibts ab Morgen bestellbar bei Sky für UM.
Gilt das auch für die privaten HD-Sender? Und wie sicher ist das mit Ende Juni?
Nur n Gerücht im Moment.
Bild

Michael_1
Kabelneuling

Beitrag von Michael_1 » 17.06.2013, 13:25

tonino85 hat geschrieben:Den Sky+ Receiver gibts ab Morgen bestellbar bei Sky für UM.
Ich habe letzte Woche einen SKY+ Receiver mit externer 320GB Festplatte bestellt. Auch Sky anytime funktioniert ohne Probleme.
tonino85 hat geschrieben:UM Pakete auf Sky+ Receivern soll wohl ende Juni klappen.
Bei RTL HD z.B. wird zur Zeit Hinweis 305 angezeigt "Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden sie sich an den Programmanbieter"

firedevil
Kabelneuling

Beitrag von firedevil » 17.06.2013, 16:08

Hallo michael_1

darf ich fragen, was Du bezahlt hast ?

Hattest Du schon einen bestehenden Vertrag ?

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 17.06.2013, 16:29

Bei RTL HD z.B. wird zur Zeit Hinweis 305 angezeigt "Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden sie sich an den Programmanbieter"
ist ja auch normal, da kein NDS auf geschaltet ist auf den anderen Sender.
Bild

Michael_1
Kabelneuling

Beitrag von Michael_1 » 17.06.2013, 16:51

@ firedevil: 2 Jahres Neuvertrag 24,95 Monat (Welt und Film) über gesamte Laufzeit, Receiver für 99,95

@ tonino85: Wollte nur verdeutlichen dass die Hardware von Sky noch nicht mit der Verschlüsselung von UM kompatibel ist ;)

berti2010
Kabelexperte

Beitrag von berti2010 » 17.06.2013, 19:00

Michael_1 hat geschrieben:@ firedevil: 2 Jahres Neuvertrag 24,95 Monat (Welt und Film) über gesamte Laufzeit, Receiver für 99,95

@ tonino85: Wollte nur verdeutlichen dass die Hardware von Sky noch nicht mit der Verschlüsselung von UM kompatibel ist ;)
Würde mich freuen, wenn du mal über deine Erfahrungen mit dem neuen Recorder berichtest.

Bildqualität, Umschaltzeiten etc

:smile:
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Michael_1
Kabelneuling

Beitrag von Michael_1 » 17.06.2013, 20:19

@ berti2010

Ich habe ein Humax S HD 3, den gibt es wahlweise mit 320 GB oder 2 TB externer Festplatte. Stromversorgung der Festplatte erfolgt über Receiver und ist kinderleicht anzuschließen. Sonstige Anschlüsse: Chinch, Scart, HDMI, SPDIF optisch und Ethernet.

Favoritenliste mit 99 Plätze sehr leicht zu belegen und sortieren. Was die Bildqualität angeht, ich kann bei HD und SD keinen Unterschied zwischen Receiver und Ferseher feststellen. Umschaltzeit schätze ich auf ca. 2sec. Ton ca. 1sec

Timeshift hat ca. 90min Aufzeichnungsdauer. Bei Wiedergabe Suchlauf mit 2, 6, 12 oder 30 facher Geschwindigkeit, Pause und Zeitlupe Einblendung am Bildschirm ist da ziemlich übersichtlich mit Timecode und Titel.

EPG arbeitet bis jetzt ohne Probleme

Aufnahmeprogrammierung ist spielend einfach, über EPG mit 1 Tastendruck.

Die Fernbedienung ist übersichtlich aufgebaut. (konnte nach 1 Tag gewünschte Taste schnell im dunklen finden) Da sie programmierbar ist konnte ich die Fernbedienung für den Fernseher im Schrank legen, alle wichtigen Funktionen hat die neue übernommen.

Hoffe einige Fragen sind damit geklärt. :kafffee:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 17.06.2013, 20:43

hallo
Und das ist der Neue Recorder mit 2 TB FP,wo jetzt Aktuell mit geworben wird.

gruss kalle

berti2010
Kabelexperte

Beitrag von berti2010 » 17.06.2013, 20:49

@Michael. Hört sich ja alles sehr gut an, wenn das passende Angebot kommt werde ich wohl zuschlagen.
:D
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Michael_1
Kabelneuling

Beitrag von Michael_1 » 17.06.2013, 22:02

kalle62 hat geschrieben:hallo
Und das ist der Neue Recorder mit 2 TB FP,wo jetzt Aktuell mit geworben wird.

gruss kalle
Also ich werbe gar nicht, bekomm ja kein Geld dafür :cool:
Dass der Receiver neu ist glaub ich auch nicht, neu ist wohl 2 TB Festplatte gegen Aufpreis und Anytime bei UM.
Ob es auch andere Receiver gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Bin lediglich nach meiner Meinung gefragt worden, die ich nach wenigen Tagen habe.

Habe aber etwas negatives vergessen, beim einschalten dauert es mir persönlich zu lange bis er einsatzbereit ist.

fuerte
Kabelneuling

Beitrag von fuerte » 18.06.2013, 13:36

Es gibt derzeit eine offizielle Stellungnahmen von UM bei FB:
Liebe Kunden,

wir haben wichtige Nachrichten für alle Sky-Kunden bei Unitymedia:

Ab sofort kann der Festplattenreceiver Sky+ auch in unserem Kabelnetz betrieben werden.

Hinweis: Durch die Verwendung unterschiedlicher Verschlüsselungssysteme bei Sky und Unitymedia können unsere Premium TV Pakete wie DigitalTV HIGHLIGHTS oder DigitalTV ALLSTARS sowie die HD Option nicht auf einer Smartcard von Sky freigeschaltet werden. Diese Pakete funktionieren daher mit dem Sky+ Recorder nicht.
Für den Empfang von Unitymedia Premium Paketen und der HD Option empfehlen wir die Nutzung einer Unitymedia HD Hardware. Auf der mitgelieferten Smartcard können Ihnen dann die gewünschten Premium TV Programme und auch Sky Pakete freigeschaltet werden.
Eine Nutzung des Sky+ Festplattenreceivers mit einem 3play Paket von Unitymedia ist aus oben genanntem Grund nicht möglich.

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
quelle: https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... ment_reply

Einzige Lösung... Schüssel aufs Dach und Ruhe :)

extreme
Kabelneuling

Beitrag von extreme » 20.06.2013, 20:54

Hallo,

also sky anytime funktioniert bei mir genau wie das Aufnehmen von sky Sendern nicht! Am Telefon wurde mir gesagt das sich unitymedia Kunden noch gedulden müssen.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 20.06.2013, 22:05

extreme hat geschrieben:Hallo,

also sky anytime funktioniert bei mir genau wie das Aufnehmen von sky Sendern nicht! Am Telefon wurde mir gesagt das sich unitymedia Kunden noch gedulden müssen.
Dann ist die Karte im Kundenkonto nicht mit dem Receiver verbunden. Das UM Kunden noch warten müssen ist Quatsch. Läuft hier schon seit 1 1/2 Wochen.
Bild

extreme
Kabelneuling

Beitrag von extreme » 21.06.2013, 09:25

tonino85 hat geschrieben:
extreme hat geschrieben:Hallo,

Dann ist die Karte im Kundenkonto nicht mit dem Receiver verbunden. Das UM Kunden noch warten müssen ist Quatsch. Läuft hier schon seit 1 1/2 Wochen.

Das ist die Antwort die ich an der Sky Kundenhotline bekomme. An wen soll ich mich denn bitte sonst wenden, wenn die da keine Ahnung haben wie du sagst? Ich kann also weder sky sender aufnehmen noch kann ich sky anytime gucken.Und am Telefon bekomme ich von denen die Auskunft das sollte in den nächsten Wochen dann funktionieren.

fuerte
Kabelneuling

Beitrag von fuerte » 21.06.2013, 12:10

UM nerven!!!! Zu Not auch schriftlich!

AbbeyRoad
Kabelneuling

Beitrag von AbbeyRoad » 21.06.2013, 18:09

Wie lange dauert es, bis Sky Anytime komplett ist? Also wie lange muss insgesamt geladen werden? Bin jetzt seit 48 Stunden dabei und es sind 37 Filme, Dokus o.ä. verfügbar...Da muss doch noch was kommen... :cool: :D
Ich weiss, dass ich nicht(s) weiss....

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 23.06.2013, 10:52

Ich seit 4 Tagen und habe bisher nur die Kategorien "Vorschau" mit Trailern und eine Kategorie mit Infofilmchen über Sky Anytime. Sonst sind noch gar keine Inhalte eingetroffen :(

Nachtrag:

War gerade länger im Gespräch mit Sky, und der Mitarbeiter hat Remote einige Dinge auf meinem Receiver ausprobiert und sich dann noch mal 30 Minuten Zeit zur Klärung genommen und mich anschließend zurück gerufen.

Es gibt bei den Geräten für UM momentan Probleme mit der Zuordnung der Geräte zum Sky-Kundenkonto, und zwar immer dann, wenn man noch eine Zweitkarte hat, welche ein anderes System verwendet (in meinem Fall ist die Zweitkarte in einem UM-HD-Recorder). Das Problem ist der Technik bekannt und an der Lösung wird seitens Sky gearbeitet... Wenn es behoben ist, funktioniert es entweder direkt bei allen mit dem Problem oder es wird ein Batchskript (oder so was) ausgeführt welches alle gemeldeten Problemefälle bearbeitet.

Folgende Funktionen sind solange für genannte Personengruppe nicht verfügbar:
- Timeshift auf Sky Sendern
- Aufnehmen von Sky Sendern
- Empfangen von Sky Film/Serieninhalten auf Anytime (daher habe ich bisher nur Trailer auf der Box...)

Ich hoffe, diese Information hilft einigen weiter.

Gesperrt