Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Räuber
Kabelexperte

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitrag von Räuber » 27.07.2013, 12:17

EXDE hat geschrieben:
firedevil hat geschrieben:Schon Klaro.

Aber bislang wurden auch bei Parallelspielen diese Sender dunkel gelassen. Oder hat sich was seit gestern geändert ?

Wir reden von Sky im Kabelnetz von Unitymedia. Richtig ?
ja wir reden von Sky im Kabelnetz von Unitymedia. Also ich hatte letzte Woche nur die üblichen drei HD Sender. Seit gestern oder vorgestern habe ich nun die acht HD Sender. Laut Sky sind diese auch nur aktiv wenn die Livespiele parallel laufen.
Ob diese Sender letztes Wochenende dunkel waren kann ich dir nicht sagen, da ich diese erst seit paar Tagen habe und ich regelmäßig Suchlauf mache. Daher wurden mir die Sender frisch draufgespielt.
Falls ich dann zum Buli-Start Anfang August wahlweise die Konferenz und mindestens zwei Einzelspiele in HD schauen kann, ist ja alles in Butter. Falls nicht, werde ich mein Sky-Abo fristlos kündigen und eventuelle Abbuchungen von meinem Bankkonto zurückgehen lassen.

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 27.07.2013, 12:19

EXDE hat geschrieben:
firedevil hat geschrieben:Schon Klaro.

Aber bislang wurden auch bei Parallelspielen diese Sender dunkel gelassen. Oder hat sich was seit gestern geändert ?

Wir reden von Sky im Kabelnetz von Unitymedia. Richtig ?
ja wir reden von Sky im Kabelnetz von Unitymedia. Also ich hatte letzte Woche nur die üblichen drei HD Sender. Seit gestern oder vorgestern habe ich nun die acht HD Sender. Laut Sky sind diese auch nur aktiv wenn die Livespiele parallel laufen.
Ob diese Sender letztes Wochenende dunkel waren kann ich dir nicht sagen, da ich diese erst seit paar Tagen habe und ich regelmäßig Suchlauf mache. Daher wurden mir die Sender frisch draufgespielt.
Bei mir findet der nichts, wohne in Hessen und hab ein Rabatt Abo für 34,90€ im Monat :wein:

firedevil
Kabelneuling

Beitrag von firedevil » 27.07.2013, 12:20

Ich wohne auch in Hessen. Ich habe die ganzen Kanäle auch in meiner Liste, aber trotz Parallelspielen ist immer nur ein Bundesliga HD Sender aktiv

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 27.07.2013, 12:24

firedevil hat geschrieben:Ich wohne auch in Hessen habe die ganzen Kanäle auch in meiner Liste, aber trotz Parallelspielen ist immer nur ein Bundesliga HD Sender aktiv
Versteh ich Nicht, wieso sehen manche die Bundesliga HD Sender und andere Nicht?

tuningstar
Kabelneuling

Beitrag von tuningstar » 27.07.2013, 12:25

Genau so ist es und Exde redet Blödsinn. Nur Sky Bundesliga HD ist aktiv, bei den anderen ist der Dienst nicht aktiv. Früher konnte man noch auf Sport 1 HD und Extra z.B. die Konferenz in HD sehen, dass ist aktuell nicht mehr so! Alles andere ist Schwachsinn! Früher hatten Unitymedia also maximal 3 HD Sender Bundesliga. Nun haben Unitymedia Kunden nur 1 HD Sender weil alle anderen nicht aktiv geschaltet werden, wenn Bundesliga läuft!!!!!

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 27.07.2013, 12:27

firedevil hat geschrieben:Ich wohne auch in Hessen. Ich habe die ganzen Kanäle auch in meiner Liste, aber trotz Parallelspielen ist immer nur ein Bundesliga HD Sender aktiv
Genauso ist es bei mir auch. Die neuen HD-Sender werden zwar in der Senderliste aufgeführt, aber auch bei aktuellen Übertragungen bleibt das Bild schwarz (bei mir Hinweis "derzeit kein Programm"). Schlicht und einfach weil UM die Kanäle nicht freischaltet.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 27.07.2013, 12:29

Räuber hat geschrieben: Falls ich dann zum Buli-Start Anfang August wahlweise die Konferenz und mindestens zwei Einzelspiele in HD schauen kann, ist ja alles in Butter. Falls nicht, werde ich mein Sky-Abo fristlos kündigen und eventuelle Abbuchungen von meinem Bankkonto zurückgehen lassen.
Viel Spaß dabei, das wird wenn du es wirklich so durchziehst teuer für dich. Sonderkündigungsrecht gibt es nicht und dann einfach zurück buchen lassen naja versuch macht klug. :D

tuningstar hat es gut zusammengefasst.

tuningstar
Kabelneuling

Beitrag von tuningstar » 27.07.2013, 12:33

Ich denke schon, dass man da was erreichen kann, in den AGB's steht, dass man die Sender, das Programm, welches abgeschaltet wurde, gleichwertig ersetzt. Und wieder in SD gucken, ist nicht gleichwertig! Die Frage ist, ob man bei Sky was erreicht, über einen Anwalt mit Sicherheit! Das ganze wird dann länger dauern, bis dahin sind die Sender aktiv!

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 27.07.2013, 12:35

tuningstar hat geschrieben:Genau so ist es und Exde redet Blödsinn. Nur Sky Bundesliga HD ist aktiv, bei den anderen ist der Dienst nicht aktiv. Früher konnte man noch auf Sport 1 HD und Extra z.B. die Konferenz in HD sehen, dass ist aktuell nicht mehr so! Alles andere ist Schwachsinn! Früher hatten Unitymedia also maximal 3 HD Sender Bundesliga. Nun haben Unitymedia Kunden nur 1 HD Sender weil alle anderen nicht aktiv geschaltet werden, wenn Bundesliga läuft!!!!!
Und warum kannst du dann morgen auf Sport HD 5 die Formel 1 live sehen, wenn doch nach deiner Aussage die Sender nicht freigeschaltet werden? Ich vermute dass du einfach nicht durchblickst und dich nicht in diesem Gebiet auskennst.
Morgen um 13:30 Uhr sind ja zwei Bundesliga-Spiele live, dann kannste es ja ausprobieren.

tuningstar
Kabelneuling

Beitrag von tuningstar » 27.07.2013, 12:37

@ Exde

werde mal nicht Frech. Die Sender sind nicht aktiv. Dienst nicht aktiv zeigt der Receiver an. Auch gestern das Programm nicht. Ich konnte nur Bundesliga HD sehen. Bundesliga HD 2 und 3 waren schwarz!!!!!! Und so ist das aktuell bei allen, probiere es doch aus. Test es mal am Sonntag selber! Wenn Bundesliga läuft, dass Programm wird im EPG angezeigt, aber es kommt nichts! Bleibt schwarz.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 27.07.2013, 12:41

dgmx hat geschrieben:
Räuber hat geschrieben: Falls ich dann zum Buli-Start Anfang August wahlweise die Konferenz und mindestens zwei Einzelspiele in HD schauen kann, ist ja alles in Butter. Falls nicht, werde ich mein Sky-Abo fristlos kündigen und eventuelle Abbuchungen von meinem Bankkonto zurückgehen lassen.
Viel Spaß dabei, das wird wenn du es wirklich so durchziehst teuer für dich. Sonderkündigungsrecht gibt es nicht und dann einfach zurück buchen lassen naja versuch macht klug. :D

tuningstar hat es gut zusammengefasst.
Ich sehe diesbzgl. einer eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzung mit großer Gelassenheit entgegen. Ich habe bei Sky ein Abo zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, als ich Samstags zwischen der Konferenz und zwei Live-Spielen in HD wählen konnte. Die nun "drohende" Einschränkung auf die Konferenz habe nicht ich, sondern allein Sky durch die Senderumstellung zu verantworten. Wenn ich eine Drei-Zimmer-Wohnung gemietet habe und mir der Vermieter mitteilt, dass ich künftig nur noch ein Zimmer nutzen kann, habe ich das Recht den Mietvertrag zu kündigen.

tuningstar
Kabelneuling

Beitrag von tuningstar » 27.07.2013, 12:43

@Räuber

Das Problem ist, dass Sky es selber nicht checkt, so wie Exde, der meint, dass alles richtig läuft weil es im EPG angezeigt wird.

Ich zitiere mal etwas und so sah es auch gestern aus:
UMClausi hat geschrieben::winken:

So siebt es bei UM heute aus:

Bild

Bild

Bild

:wand: :motz: :sauer:
@Exde

teste es bitte und dann guckst Du doof, leider wirst Du es nie zugeben. Die Bundesliga Sender sind da, so wie Du es schreibst, das ist richtig, und normal ist es auch richtig, was Du schreibst, dass die Sender nur aktiv sind, wenn ein Programm läuft. Aber trotz EPG Anzeige, dass der Sender wie heute Sky Sport HD5 z.B. um 13.50 Formel 1 zeigen soll, bleiben schwarz. Bei den Sport Sendern weiss ich das nicht, aber wie Du anhand der Screens erkennen kannst blieben die BL HD Sender schwarz!!!!!!!!!!!!!!!

und hier wird das auch besprochen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... y-154.html

aber ich habe ja keine Ahnung :zerstör:

eRnieE
Kabelneuling

Beitrag von eRnieE » 27.07.2013, 13:24

Wo kann ich denn gucken was auf welchen Sport HD Sender laufen sollte?
Damit ich weiß .. auf z.B. 5 sollte jetzt was laufen.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 27.07.2013, 13:43

eRnieE hat geschrieben:Wo kann ich denn gucken was auf welchen Sport HD Sender laufen sollte?
Damit ich weiß .. auf z.B. 5 sollte jetzt was laufen.
Das hängt grds. vom Receiver ab. Wenn Dein Receiver die neuen "schwarzen" Sender beim Suchlauf findet, sollte der Receiver auch die EPG-Daten empfangen und anzeigen. Bei mir ist das jedenfalls so (Technisat ISIO Digicorder C).

andiean75
Kabelneuling

Beitrag von andiean75 » 27.07.2013, 14:26

Hab gerade auch mal Sendersuchlauf gemacht...nur Sport 1 + 2 HD und BuliHD 1...Wohnort ist Dortmund.

Sollten zum Beginn der Bundesliga die HD Sender nicht aufgeschaltet sein, werde ich Unitymedia auf jeden Fall auch kündigen.

Nächstes Jahr ziehe ich um und dann schau ich mal, ob Sat oder Telekom ins Haus kommen.

Nachdem letztes Jahr so groß verkündet wurde, das Unitymedia und Sky jetzt Partner sind und Unitymedia Kunden sogar Sky über UM buchen konnten, hab ich eigentlich gedacht, das auf jeden fall so Sachen wie die BuliHD Sender alle zu sehen sind, da ich mal annehme, das der Großteil der Leute die Sky buchen Fußballfans sind.

Was ich aber nicht verstehe, warum gibt es denn solche Probleme die HD Sender freizuschalten...kann mir das einer erklären?

eRnieE
Kabelneuling

Beitrag von eRnieE » 27.07.2013, 14:34

Wohnort Gelsenkirchen
Und es wird keiner dieser Sender gefunden ... :(

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 27.07.2013, 14:47

eRnieE hat geschrieben:Wohnort Gelsenkirchen
Und es wird keiner dieser Sender gefunden ... :(
Die Sender Buli HD 2-4 und Sport HD 3-5 werden vom Unitymedia-Receiver bzw. -Recorder nicht angezeigt, nur von Fremdgeräten (Tuner in TVs und Receiver anderer Firmen als UM). Bei diesen Geräten werden die Sender zwar im Suchlauf gefunden und zur Senderliste hinzugefügt, aber wenn man sie auswählt wird nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Dienst nicht verfügbar" gezeigt.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

eRnieE
Kabelneuling

Beitrag von eRnieE » 27.07.2013, 15:21

Die Sender Buli HD 2-4 und Sport HD 3-5 werden vom Unitymedia-Receiver bzw. -Recorder nicht angezeigt, nur von Fremdgeräten (Tuner in TVs und Receiver anderer Firmen als UM). Bei diesen Geräten werden die Sender zwar im Suchlauf gefunden und zur Senderliste hinzugefügt, aber wenn man sie auswählt wird nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Dienst nicht verfügbar" gezeigt.[/quote]

Und wieso werden die nicht angezeigt? Weil es diese Probleme gibt zwischen Sky & UM?
Also an ein Wunder zum Start der 1. Bulli Liga brauche ich nicht zu hoffen?

(Jetzt bin kein Bayern Fan angegriffen fühlen) .. aber das heißt doch ... das es nur noch Bayern Spiele in HD gibt ... weil das ja dann das "Top-Spiel" ist ...

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 27.07.2013, 15:47

Und wieso werden die nicht angezeigt?
Weil die UM-Hardware sie aus der Senderliste rausfiltert.
Weil es diese Probleme gibt zwischen Sky & UM?
Deswegen bleibt der Bildschirm auch auf den Geräten schwarz, die die Sender finden.
Also an ein Wunder zum Start der 1. Bulli Liga brauche ich nicht zu hoffen?
Nein :wein:
.. aber das heißt doch ... das es nur noch Bayern Spiele in HD gibt ... weil das ja dann das "Top-Spiel" ist ...
Wenn es mehrere Spiele sind, läuft auf Buli HD 1 die Konferenz.
Zuletzt geändert von quicksilver733 am 27.07.2013, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 27.07.2013, 15:57

Ich tippe eher darauf, dass wir im UM-Netz künftig Samstags um 15.30 Uhr nicht das Top-Spiel (also vorzugsweise Bayern), sondern die Konferenz sehen können.

Für mich ist BEIDES keine Option!

waylander
Kabelexperte

Beitrag von waylander » 27.07.2013, 19:52

Kann das Jemand bestätigen?

Dortmund,Unitymedia,Sky über sky ,nicht über UM (gabs damals noch nicht)

BUNDESLIGA 1 SD

Für dieses Programm ist ihre Smartkart nicht freigeschaltet..

.. Teil eines Programmpakets das sie Nicht aboniert haben.

Aber SEHR WOHL HABE ICH DAS Aboniert,Steh so im Vertrag.

und das Lief auch in der Letzten BULI Saison einwandfrei..
:motz: :motz:

Ist es wohl DOCH SO,das SKY die SD Abschaltet? wenn die HD dafür zeigen?

Also wie zb bei Eurospocht?

Wem hau ich dafür auf die Finger? Sky? UM? Beiden?

thx

holliwutt
Kabelneuling

Beitrag von holliwutt » 27.07.2013, 19:53

Räuber hat geschrieben:Ich tippe eher darauf, dass wir im UM-Netz künftig Samstags um 15.30 Uhr nicht das Top-Spiel (also vorzugsweise Bayern), sondern die Konferenz sehen können.
So wird es sein, im Netz von UM ist bisher nur BuliHD1 hell und da wird nur die Konferenz zu sehen sein.
Wer alle Feeds sehen möchte, der muß zu SD wechseln, die sind für alle frei :zwinker:

@ EXDE
Was hast du denn geraucht :kratz:
Bevor du solch einen Quark erzählst, erstmal richtig informieren.
Die Buli HD Sender 2-4 bzw. Sport Hd 3-5 hab ich schon länger in meiner Liste stehen, sind aber schwarz und bleiben schwarz, sind von UM nicht freigeschaltet :wand:

Gruß holliwutt

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 27.07.2013, 21:31

waylander hat geschrieben:Kann das Jemand bestätigen?

Dortmund,Unitymedia,Sky über sky ,nicht über UM (gabs damals noch nicht)

BUNDESLIGA 1 SD

Für dieses Programm ist ihre Smartkart nicht freigeschaltet..

.. Teil eines Programmpakets das sie Nicht aboniert haben.

Aber SEHR WOHL HABE ICH DAS Aboniert,Steh so im Vertrag.

und das Lief auch in der Letzten BULI Saison einwandfrei..
:motz: :motz:

Ist es wohl DOCH SO,das SKY die SD Abschaltet? wenn die HD dafür zeigen?

Also wie zb bei Eurospocht?

Wem hau ich dafür auf die Finger? Sky? UM? Beiden?

thx
Auf Bundesliga 1 SD läuft ganz normal Supercup. Versuch mal, Deine Smartcard online freizuschalten.

eRnieE
Kabelneuling

Beitrag von eRnieE » 28.07.2013, 12:57

quicksilver733 hat geschrieben:Versuch mal, Deine Smartcard online freizuschalten.
Wie? Wo? Meinst das bringt wa? Die ist doch schon frei???

(Ich will HD ... Sky SD = Augenkrebs !!)

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 28.07.2013, 13:29

eRnieE hat geschrieben:
quicksilver733 hat geschrieben:Versuch mal, Deine Smartcard online freizuschalten.
Wie? Wo? Meinst das bringt wa? Die ist doch schon frei???

(Ich will HD ... Sky SD = Augenkrebs !!)
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... ierung.jsp

Gesperrt