Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
vmann
Kabelexperte

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitrag von vmann » 08.07.2013, 04:12

bei mir sieht es so aus

wieso steht bei weitere Kanäle Sport und Bundeliga HD 3, wenn es ja dann doch nicht funktioniert
oder sollte es gehen, nach den 6 Monaten, wenn ich wieder den Vollpreis zahle?

Das hätten die mir aber auch mal direkt am Telefon sagen können, das gibt morgen einen bösen Anruf bei Sky :hammer: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :hammer:

Bild

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 08.07.2013, 07:56

Ich wurde vor 5 Wochen angerufen bezüglich meiner Kündigung und habe dann das "34,90€" Angebot bekommen. Alles über Gutschriften realisiert. Bei dem Telefonat habe ich auch gefragt, wie das mit den SKY Buli HD Sendern laufen wird. Hier war die Aussage von dem Hotlinemitarbeiter, dass - sofern UM die Kanäle einspeisen wird - die Kanäle auch für mich dann empfangbar sind. Jedoch kann das durchaus noch eine gewisse Zeit dauern.

Nun verstehe ich das aber so, dass man nicht alle Buli HD Sender bekommen wird?? In meinem Kundencenter sind die Gutschriften auch entfernt worden und bei den Zusatzkanälen steht unter anderem dieses hier: weitere Kanäle / Pakete: HD SPORT (3 PACK) INKL BULI

Was bedeutet dieses 3 PACK?? Eigentlich kann man das ja auch so verstehen - HD Sport inkl. HD Buli....

TDCroPower
Kabelexperte

Beitrag von TDCroPower » 08.07.2013, 08:46

Wird vielleicht Sport HD 1-3 und BuLi HD 1-3 werden !?

Müssen nur mal warten bis Unity die Kanäle fertig hat und auf den Sendern was läuft...
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 08.07.2013, 08:58

Die Frage ist eher ob Unity die Sender überhaupt fertig haben will :zwinker:

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 08.07.2013, 09:25

UM hat keine andere Wahl sonst haben wir nur einen Bundesliga HD Sender und wer will das schon...!

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 08.07.2013, 09:34

Ich glaube das ist UM so was von sch.... Egal :traurig:

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 08.07.2013, 09:47

Ich glaube nicht denn dann verlieren sie Kunden, du verstehst ;-)

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 08.07.2013, 10:08

Die paar die deswegen wirklich kündigen werden.....
Einige haben die Kabelgebühren mit in den Nebenkosten usw.

eLPi
Kabelneuling

Beitrag von eLPi » 08.07.2013, 10:10

An Kunden verlieren denken die sicherich nicht primäre, Langzeitverträge müssen ja erfüllt werden. Allerdings sollte sich UM mal gedanken machen, bisher können/dürfen die meisten nicht auf SAT wechseln, da der Vermieter dies unterbindet. Aber nun gibts ja die IPTV Alternative, mal schauen, wieviele dahin dann wechseln. Allerdings auch kein Problem für UM, denn wie zB bei mir, verdienen sie dann meist immernoch die Kabelgebühr über die Miete. BEfürchte irgendwie als nächstes, dass die Feeds nur hell werden, wenn man Sky über UM bucht oO

eLPi
Kabelneuling

Beitrag von eLPi » 08.07.2013, 10:12

Einzigste Hoffnung bleibt weiterhin, dass die Regulierungsbehörde da weiter Druck machen kann, denn sind wir mal ehrlich, ohne Fusion mit Kabel BW hätten wir immernoch nur einen HD Kanal :traurig:

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 08.07.2013, 10:18

Wieso, seit wann waren mehr HD Sender denn Auflage des Kartellamtes? :confused:

eLPi
Kabelneuling

Beitrag von eLPi » 08.07.2013, 10:36

Nicht die AUflage, aber zugeständnisse waren es sicherlich. Ausserdem ist es sicher populistischer Kunden etwas vorzuenthalten als etwas wegzunehmen

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 08.07.2013, 10:58

Das Problem bei IPTV ist aber, dass man hier auf die Telekom angewiesen ist und die will bekanntlich den Anschluss drosseln. Alles in allem kann man sagen, dass wir statt innovativem Fortschritt zur Zeit eher eher einen massiven Rückschritt erleben ....

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 08.07.2013, 11:28

Ich schätze, mindestens die Hälfte der Abonnenten haben Sky wegen der Bundesliga. Sport und Film nimmt man mit, weil es nicht soviel mehr kostet, wenn man Buli als Basis hat.
Wenn es künftig über UM tatsächlich statt drei nur noch einen Bundesliga HD Kanal gibt, wird sicherlich eine nicht unerhebliche Anzahl Vollzahler Sky kündigen (ich z. B., Fußball in SD tue ich mir nicht mehr an, dann eben gar nicht).

Möglicherweise fragt Sky sich dann, ob es sich noch lohnt, überhaupt soviel Geld an UM zu zahlen, wenn die Ihnen die Kunden wegekeln.
Die einzige Hoffnung, dass sich was bewegt, ist das beide (!) merken, dass Ihnen durch ihr kundenfeindliches Verhalten richtig Kohle entgeht.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von dominik59423 » 08.07.2013, 12:10

Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt seit heute Morgen 8 Uhr (mit einigen Unterbrechungen) alle 31 Seiten zu diesem Thema gelesen und bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich schneller.

Ausgangssituation:

ich habe ein 34,90 Euro Sky komplett Abo (diesen Preis hat mir der Mitarbeiter von der Kundenhotline "aufgeschwatzt" - ohne zu sagen, dass ich hierbei möglicherweise schlechter gestellt bin...)
Sky Welt
Sky Film
Sky Buli
Sky Sport
+ HD und Go

Alles läuft Problemlos...

So wie es in der letzten Saison war, fand ich es eigentlich ganz gut..
Ich konnte alle Bulispiele meines Lieblingsvereins in HD gucken...

Wie sieht die Zukunft in der neuen Saison aus:

Sender:
Sky Sport 1 (Sportübertragung / keine Buli)
Sky Sport 2 (Sportübertragung / keine Buli)
Sky Sport 1 HD (siehe Sky Sport 1)
Sky Sport 2 HD (siehe Sky Sport 2)

Sky HD Extra wird / wurde umbenannt in Sky Bundesliga HD 1 ?!

Weitere Sender:

Sky Bundesliga HD 2
Sky Bundesliga HD 3?
Sky Bundesliga HD 4?
Sky Bundesliga HD 5?

Frage 1: Wird Sky Bundesliga HD 2 ins UM Netz rechtzeitig eingespeist?

Frage 2: was ist mit den Sendern Bundesliga 3-5? Wieso sollen die nur für "Vollzahler" freigeschaltet sein?
Wie oben angedeutet, wurde mir nicht gesagt, dass ich mich mit einem 34,90 Abo schlechter stellen würde.
Vertragsgegenstand ist, das alle Sender - sowohl HD als auch SD - incl. Sky Plus freigeschaltet sind.

Frage 3:Was ist mit weiteren Sky Sport HD Sendern?
kommen die auch noch ins UM-Netz

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 08.07.2013, 12:15

1. Weiß niemand, ich glaube es aber nicht.

2. Ja die Weiteren Sender würdest du mit deinem "Rabatt" Abo wohl eh nicht sehen können.

3. Weiß auch niemand.

dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von dominik59423 » 08.07.2013, 12:33

Dann geht die Kündigung spätestens am 10.08.2013 (erster Tag an dem die Konferenz läuft) raus...
Herzlichen Dank Unitymedia

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 08.07.2013, 14:04

Hallo,

ich finde es auch ziemlich katastrophal, wenn man im UM-Kabelnetz zum Bundesligastart (eventuell) nur nuch einen (anstatt bisher drei) Buli-Sender in HD schauen kann. Ebenso glaube ich, dass die meisten Sky-Abonnenten ihr Abo wegen der Bundesliga abgeschlossen haben und die SD-Sender in Zeiten großer Flatscreens keine Alternative darstellen.

Die Frage ist nur, wer dafür verantwortlich ist, UM oder Sky!? Ich möchte hier UM keineswegs in Schutz nehmen, denn sie könnten die neuen Sky-HD-Sender sicherlich einfach freischalten (die Feeds sind ja bereits vorhanden). Tatsache ist allerdings, dass UM weiterhin so viel Sky-Sport-Buli-HD-Sender wie bisher ins Kabelnetz einspeist. Verantwortlich für die Misere ist ausschließlich Sky, denn die haben schließlich entschieden, dass auf Sky Sport HD 1 und 2 künftig keine Buli-Spiele mehr gesendet werden. Vor der Umsetzung dieser Entscheidung hätte somit Sky durch entsprechende Verhandlungen mit UM sicherstellen müssen, dass mindestens zwei der neuen Buli-HD-Sender zusätzlich ins Kabelnetz eingespeist werden, um die sicherlich nicht geringe Anzahl von Sky-UM-Kunden nicht schlechter zu stellen als vorher.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mein Sky-Abo "sicherheitshalber" zum Kündigungszeitpunkt November gekündigt hatte. Es stellt sich für mich jedoch die Frage, ob ich nicht bereits zum Buli-Start Anfang August ein außerordentliches Kündigungsrecht habe. Denn Sky strahlt auf Sport HD 1 und 2 nicht mehr das aus, was ursprünglich Vertragsgegenstand war, nämlich unter anderem Bundesliga. Denn ansonsten könnte Sky ja auf ALLEN HD-Sendern ab morgen nur noch Heinz-Rühmann-Filme senden, ohne dass die Abonnenten aus ihren laufenden Abos herauskämen!

Ich habe mich daher entschlossen, mein Sky-Abo Anfang August außerordentlich zu kündigen, falls tatsächlich nur noch ein Buli-Spiel oder die Konferenz auf Bundesliga 1HD gesendet werden.

VG

Räuber

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 08.07.2013, 14:21

Räuber hat geschrieben:Tatsache ist allerdings, dass UM weiterhin so viel Sky-Sport-Buli-HD-Sender wie bisher ins Kabelnetz einspeist. Verantwortlich für die Misere ist ausschließlich Sky, denn die haben schließlich entschieden, dass auf Sky Sport HD 1 und 2 künftig keine Buli-Spiele mehr gesendet werden. Vor der Umsetzung dieser Entscheidung hätte somit Sky durch entsprechende Verhandlungen mit UM sicherstellen müssen, dass mindestens zwei der neuen Buli-HD-Sender zusätzlich ins Kabelnetz eingespeist werden, um die sicherlich nicht geringe Anzahl von Sky-UM-Kunden nicht schlechter zu stellen als vorher.
Räuber
Im Prinzip hast Du Recht, Sky hätte diesen unsäglichen Zustand vermeiden können, indem sie, solange sie keine Einigung mit UM erzielen können, alles beim Alten gelassen hätten. Stattdessen verärgern sie tausende voll zahlender Bestandskunden, um ein paar "Minderzahlern" die HD-Bundesliga wegzunehmen.

Und gleichzeitg kriegt man ein Schreiben, dass man doch bestimmt gerne ab Oktober 1 Euro mehr bezahlt, weil Sky ja so toll ist.

Wie nennt man so was? Realsatire? :wand:

Allerdings "...ausschließlich Sky.." trifft es glaube ich auch nicht, UM lässt ja keine Möglichkeit aus, Sky Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Wenn's dann die Kunden trifft, wen juckt's? Hauptsache die Spielchen auf dem Niveau "Der hat mir vor sechs Jahren mein Sandförmchen (Arena) geklaut" gehen weiter.
Aber das hätte Sky eigentlich wissen müssen und vorausschauender agieren sollen, siehe oben.

dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von dominik59423 » 08.07.2013, 14:28

quicksilver733 hat geschrieben:Im Prinzip hast Du Recht, Sky hätte diesen unsäglichen Zustand vermeiden können, indem sie, solange sie keine Einigung mit UM erzielen können, alles beim Alten gelassen hätten. Stattdessen verärgern sie tausende voll zahlender Bestandskunden, um ein paar "Minderzahlern" die HD-Bundesliga wegzunehmen.

Sie haben bestimmt noch andere Kunden, außerhalb des Unitymedia-Netzes :)
Für mich war, ist und bleibt der Schuldige die Gurkentruppe von Unitymedia..

Schon damals, als es nur einen SKY HD Sender gab...

Boah, ich könnt ausflippen...
Nen 55" Flachmann aus der Oberliga an der Wand hängen und dann SD Fernsehen?

Das geht doch nicht...

chris_85
Kabelexperte

Beitrag von chris_85 » 08.07.2013, 20:12

Auf sky buli 2 in sd ist epg aber es wird nicht gesendet. Vllt tut sich ja doch was

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 08.07.2013, 20:39

chris_85 hat geschrieben:Auf sky buli 2 in sd ist epg aber es wird nicht gesendet. Vllt tut sich ja doch was
Das gilt für Sky Sport HD 3 bereits seit Samstag, aber das Bild ist schwarz.

Sgt. Pepper
Kabelneuling

Beitrag von Sgt. Pepper » 08.07.2013, 23:19

Der UM-Recoder hatte die neuen Sky-HD-Sender gestern auch von selbst in der Programmliste. Mal sehen, ob diejenigen, welche Sky-BL im Abo haben, nur noch auf dem bisherigen Kanal Sky-Extra zusätzlich BL in HD sehen können. Wenn ich alle Meldungen richtig verstehe, laufen die BL- Kanäle bei Sky doppelt. Einmal in der SD-Qualität und in HD --> dafür will man aber mehr Geld

Die bisherige Qualität der SD-BL-Kanäle bei Sky ist grottig, schlechter als alle anderen Programme = analoges Fernsehen von vorgestern.

Wer in 2 Jahren noch in dieser Qualität sendet, kann auch auf s/w umstellen oder Hörfunk machen.

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 09.07.2013, 07:47

Heute Nacht ist die Hoffnung endgültig gestorben :wein:

Wird wohl nichts mit Bundesliga in HD auf Unitymedia

firedevil
Kabelneuling

Beitrag von firedevil » 09.07.2013, 08:28

Hatte gestern mal eine Email an Sky geschrieben wie es denn im Netz von unitymedia mit den HD Kanälen zu BEginn der Bundesliga aussieht.

Anwort per MAil zeigte mir, das einige Mitarbeiter von Sky noch in der Vergangenheit leben. Es soll 2 Sportkanäle und ein Bundesligakanal in Had geben. und wer beide Pakete hat erhält zusätzlich Sky Sport HD Extra. Dies wäre schön, wenn es so geblieben wäre. Ist es aber seit dem 01.07.2013 nicht mehr

Also habe ich mal angerufen. Anwort. Nach derzeitigem Stand gibt es erst mal nur einen einzigen Bundesliga HD Kanal im Netz von Unitymedia.

Als ich von einem Sonderkündigungsrecht sprach entgegnete mir der Mitarbeiter von Sky, das er dies verstehen kann und ich die Kündigung bitte schriftlich einreichen soll.

Gesperrt