Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Berndinho
Kabelneuling

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitrag von Berndinho » 04.07.2013, 12:29

dgmx hat geschrieben:Kannst du denn aktuell Sky Sport HD 1 +2 und Sky Budnesliga HD 1 sehen @ Berndinho :confused:
Ja.

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 04.07.2013, 12:30

dgmx hat geschrieben: Die Sport und Bundesliga Sender in SD kannst du auch gucken? :confused:

Ja die laufen problemlos. Wäre auch ärgerlich denn ab und an zappe ich in Wimbledon rein.

Im KC kann ich übrigens seit der VVL meine beiden Karten nicht Freischalten lassen, nur der Operator kann das anscheinend. Aber halt auch erfolglos :( Die sky Hotline ist da auch inkompetent, die schieben es auf die Kanalumstellung bie Unitymedia. Und da ich auch keine Sky Hardware einsetze sondern ein AC Classic im TV wälzen sie es auch auf Fremdhardware ab.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 04.07.2013, 12:45

Sag doch einfach du nutzt das CI+Modul von Unitymedia, das nutze ich nämlich und dann können die es nicht mehr auf Fremdhardware abwälzen. :zwinker:

Aber da alle anderen die Sender ja gucken können, kann es nicht an UM liegen.

Es muss wirklich bei Sky liegen und Leute betreffen die am 30.06/01.07. ihr Abo verlängert haben.

Ich habe nun an den Herrn Sullivan eine E-Mail geschickt mit Fristsetzung zum 10.07. und mit Widerruf des Vertrages gedroht wenn es bis dahin nicht läuft. Solltest du vielleicht auch tun:
Meist sind die Antworten von dort wesentlich Kompetenter :zwinker:

Kannst du mal nachschauen auf welchen Frequenzen bei dir die Sky Sport HD Sender liegen? Also falls du das sehen kannst. :confused:

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 04.07.2013, 13:05

Kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiss wo ich hier am Sony TV das anzeigen lassen kann. Aber die Frequenzen stimmen alle, denn vor der VVL konnte ich ja im Juli Sport und Bundesliga HD problemlos entschlüsseln. Ich warte erstmal ab, denn im moment brauch ich eh kein HD. Das wird erst wieder interessant wenn die Bundesliga startet.

Das mit dem UM CI+ Modul werde ich beim nächsten Telefonat erwähnen.

skybock
Kabelneuling

Beitrag von skybock » 04.07.2013, 13:42

dgmx hat geschrieben:Sag doch einfach du nutzt das CI+Modul von Unitymedia, das nutze ich nämlich und dann können die es nicht mehr auf Fremdhardware abwälzen. :zwinker:

Aber da alle anderen die Sender ja gucken können, kann es nicht an UM liegen.

Es muss wirklich bei Sky liegen und Leute betreffen die am 30.06/01.07. ihr Abo verlängert haben.

Ich habe nun an den Herrn Sullivan eine E-Mail geschickt mit Fristsetzung zum 10.07. und mit Widerruf des Vertrages gedroht wenn es bis dahin nicht läuft. Solltest du vielleicht auch tun:
Meist sind die Antworten von dort wesentlich Kompetenter :zwinker:

Kannst du mal nachschauen auf welchen Frequenzen bei dir die Sky Sport HD Sender liegen? Also falls du das sehen kannst. :confused:
Wäre nett von Dir,wenn Du dann wenn Du eine Antwort bekommst,die hier auch dann mal posten würdest.
Bin mal gespannt darauf.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 04.07.2013, 13:55

Mach ich. :smile:

Hast du auch Probleme Skybock :confused:

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 04.07.2013, 19:12

So es geht wieder :D

Man rief mich nach einer recht deutlichen Mail an den Herrn Sullivan von heute Morgen eben an und fragte ganz blöd wo denn bitte mein Problem sei, es wäre ja logisch das die HD Sender nicht funktionieren würden da diese ja nicht zu meinem Abo gehören würden.

Ich habe dann gesagt das die sehr wohl dazu gehören würden und die Dame meinte nein, für Abos die ab dem 01.07. verlängert wurden nicht mehr - Struktur Änderung etc

Ich durfte also die komplette Geschichte erzählen das mein Abo am 30.06 verlängert wurde und lediglich eine Korrektur am 01.07. vorgenommen wurde.
Da wurde die gute Frau dann langsam unsicher und schickte mich für gute 10 Minuten in die Warteschleife.

Das Ende vom Lied war dann das es schlichtweg bei der Korrektur am 01.07. falsch eingetragen wurde und die HD Sender für mich die ganze Zeit gar nicht freigeschaltet waren

Toll das mir die letzten 10 Mitarbeiter alle immer erzählt haben bei denen sei alles korrekt und die HD Sendern seien korrekt eingetragen.

Als kleine Wiedergutmachung wird mir nun dieser Monat komplett erlassen.

Man merke sich eins, wenn Sky eine Umstellung plant niemals zu dem Zeitpunkt den Vertrag verlängern. Chaos pur

Allen hier Danke für die Tipps und Hilfestellungen :)

@ Taxi Driver
Nun weißt du was du zu tun hast, oder noch mal anrufen und auf einen kompetenten Mitarbeiter hoffen ;)

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 04.07.2013, 23:29

Ich könnte echt aus der Haut fahren, dieser unnötige Stress. Habe mich jetzt auch an die Geschäftsleitung gewendet mit bitte um freischaltung und/oder Rückruf bei Unklarheiten :wut:

Waren die Sender bei dir kurz nach dem telefonat hell ? Hat sich was im KC getan ? Ein neuer HD Eintrag z. B. ?

skybock
Kabelneuling

Beitrag von skybock » 05.07.2013, 07:52

dgmx hat geschrieben:Mach ich. :smile:

Hast du auch Probleme Skybock :confused:
Nee,bei mir waren die Sender da,aber ich war echt neugierig ob es was bringt,wenn man an eine andere Mailadresse schreibt.
Das hat ja wirklich geklappt.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 05.07.2013, 08:35

Taxi Driver hat geschrieben: Waren die Sender bei dir kurz nach dem telefonat hell ? Hat sich was im KC getan ? Ein neuer HD Eintrag z. B. ?
Die Sender wurden sogar noch während des Telefonats hell :zwinker:

nein im Kundencenter alles so wie vorher. Da da steht auch immer noch bei Sky Go = Nein obwohl Sky Go wunderbar funktioniert.

Dir noch viel Glück und halte mich auf dem laufenden :smile:

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 05.07.2013, 12:24

Neuer versuch an der Hotline... = inkompetente Mitarbeiterin = sagt mir Sport ist nur Bundesliga HD gebucht = wollte freischaltsignal raussenden = nichts passiert :wut: Mail an die Geschäftsleitung ging raus, kam ein Auto Respondern... bin gespannt. Hätte eigentlich schon gerne das Wimbledon Finale in HD gesehen, aber das kann ich wohl vergessen.

@dgmx:

Kannst du mir mal eine Kopie aus dem KC geben bzgl. der gebuchten Pakete ?
Bei mir steht folgendes drin:

Ihr Sky Paket: WELT + BUNDESLIGA 34,90 €
Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 12 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 20,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihr Premiumpaket sowie alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender für diese Zeit zum Preis von monatlich je 24,90 Euro. Für die folgenden 11 Monate erhalten Sie eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 15,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Ihr Abonnement für diesen Zeitraum zum Preis von monatlich je 29,90 Euro. Darüber hinaus schenken wir Ihnen für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate das Sport Paket. Die Freischaltung endet danach automatisch.
weitere Kanäle / Pakete: HD BUNDESLIGA 10,00 €
BEATE UHSE
SKY GO 14€ 14,00 €
Während der VVL versprach man mir das sich an den aktuell empfangbaren Kanälen nichts ändern wird, nur jetzt kommt man mir das SPORT HD nicht inkludiert ist. OK, aber ich würd mich ja wenigstens schonmal freuen wenn Bundesliga HD1 hell wird. Aber die scheinen da irgendwas verbockt zu haben.... :sauer:

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 05.07.2013, 13:03

Da hat sich nix geändert:
Ihr Sky Paket: WELT + SPORT 34,90 €
Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag zwölf Monate um monatlich 20,00 Euro. Ausserdem schenken wir Ihnen für zwölf Monate das Fussball Bundesliga Paket. Den oben angegebenen Preis zahlen Sie erst im Anschluss. Die Freischaltung für das Fussball Bundesliga Paket endet automatisch.
weitere Kanäle / Pakete: HD SPORT 10,00 €
Da steht auch bei Sky Go immer noch ein Nein obwohl es funktioniert..... :wand:

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 05.07.2013, 14:01

Bundesliga HD1 ist jetzt frei nachdem mich die Mitarbeiter vom Callcenter zurückgerufen haben, aber Sport HD bleibt leider dunkel. Ich habe so die Vermutung das diese Kanäle nicht mehr freigeschaltet werden für Leute die im Juli ihre VVL durchbekommen haben und wo Sport als geschenktes Paket eingetragen ist. Über Sky GO laufen sie aber noch und der Text im KC ist IMO missverständlich formuliert.

Der Agent sagte mir noch bei VVL das meine HD Kanäle die ich jetzt schon empfange so bleiben, aber so bleibt mir nur ein widerruf. Darauf habe ich eigentlich keine Lust und begnüge mich wohl mit Bundesliga HD und Sport HD über GO.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 05.07.2013, 14:13

Sky GO in HD funktioniert aber nur auf IPhone und IPad, oder :confused:
Also nicht übers Internet via PC :confused:

Was die HD Sender genau angeht, du hast doch bestimmt eine Vertragsbestätigung bekommen. Bei mir steht da genau drin das ich Bundesliga und Sport in HD bekomme. Was steht bei dir?

Kam der Rückruf vom Callcenter auch Aufgrund der Mail? :confused:

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 05.07.2013, 14:21

Der Rückruf kam wegen meiner mail. Es steht in der schriftlichen Auftragsbestätigung das gleiche wie im KC und das ich "zu meinen gebuchten Paketen" die HD Inhalte sehe. Nur Sport ist ja leider nicht gebucht sondern geschenkt.... da drehen die mir bestimmt einen Strick draus :wut: ich werde versuchen die Sport HD Kanäle über die Geschäftsleitung zu bekommen. Mal sehen.

Sky GO in HD sehe ich über ipad und das wurde mir auch fest bestätigt.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 05.07.2013, 14:32

In meiner schriftlichen Bestätigung steht halt explizit drin das ich auch die Bundesliga in HD sehe, obwohl die Bundesliga bei mir das "geschenkte" Paket ist. Aber ich habe auch am 30.06. zu "alten" Konditionen verlängert. :zwinker:

Zu wann lief dein vertrag denn eigentlich aus? :confused:

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 05.07.2013, 14:44

Zum 31.07. .... ist doch lächerlich wenn ich jetzt die beiden Sport HD Kanale nicht mehr sehen kann... bei den SD Versionen bekommt man doch Augenkrebs. :wut:

vmann
Kabelexperte

Beitrag von vmann » 05.07.2013, 14:53

So nun läuft auf Sky Sport HD 3 Wimbledon und ich bekomme angezeigt kein Dienst.

Also können wir diese Kanäle nicht schauen, wieso diese aber eingespeist werden, ist mir echt ein Rätsel.

Kann denn jemand diese Kanäle per Kabel empfangen?

edogak2000
Kabelneuling

Beitrag von edogak2000 » 05.07.2013, 15:24

die sind deshalb eingespeist worden, da Sky allen Kabelanbietern (zumindest KD und UMBW) jeweils die gleichen Muxxe zu Verfügung stellt.
UM filtert jedoch nachträglich Bundesliga HD 2-4 und Sport HD 3-5 heraus, sodaß nur die Kennungen sichtbar sind.

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 05.07.2013, 15:31

@ Taxi-Driver
Du hast viel zu früh verlängert.... Man verlängert Sky immer frühstens wenige Tage vor Ablauf des Abos bzw. am letzten Tag. Denn dann gibt es die wirklich guten Angebote :zwinker:

Das mit den weiteren Sky HD Sendern ist schade, hoffentlich passiert da noch was aber ich habe wenig Hoffnung. :zwinker:

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 05.07.2013, 16:06

Diese permanente Unsicherheit über die Ein- bzw. Nichteinspeisung der Sky-Sender ins UM-Netz stellt ein nicht mehr zu tolerierendes Ärgernis dar. So droht anscheinend nun das Szenario, dass wir zum Buli-Start Anfang August nur noch einen Sky-Buli-HD-Sender haben, auf dem dann entweder ein Top-Spiel oder die Konferenz läuft. Bisher hatten wir die Auswahl zwischen der Konferenz und zwei Top-Spielen.

Ich habe soeben sicherheitshalber mein im Oktober auslaufendes Sky-Abo gekündigt. Falls sich bis dahin die Situation zum Besseren wenden sollte, kann ich die Kündigung ja wieder zurücknehmen. Wenn schon vier Buli-HD-Sender seit dem 1.07. in meiner Senderliste auftauchen (Bundesliga HD 1, 2, 3, 4), erwarte ich, dass ich zum Buli-Start zwischen der Konferenz und drei Spielen wählen kann.

Aber was tatsächlich passieren wird, werden wir wohl wieder erst fünf Minuten vor dem Anpfiff des ersten Buli-Spiels der neuen Saison erfahren. Bis dahin weiß das nur der liebe Gott und keinesfalls die UM-Mitarbeiter.

VG

Räuber

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 05.07.2013, 16:25

Eigentlich wissen wir es doch schon. Sky Sport HD 3 funktioniert nicht, also werden auch die Bundesliga HD Sender 2-4 nicht funktionieren :zwinker:

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 05.07.2013, 16:41

dgmx hat geschrieben:@ Taxi-Driver
Du hast viel zu früh verlängert.... Man verlängert Sky immer frühstens wenige Tage vor Ablauf des Abos bzw. am letzten Tag. Denn dann gibt es die wirklich guten Angebote :zwinker:

Das mit den weiteren Sky HD Sendern ist schade, hoffentlich passiert da noch was aber ich habe wenig Hoffnung. :zwinker:
Das stimmt nicht. Aktuell ist 24,90 € das beste Angebot für BL + Sport + HD, und mehr brauche ich ja garnicht. Der Agent meinte das alle meine Sport HD Sender die ich bisher empfangen konnte auch weiterhin gehen, sonst hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen. Mir bleibt jetzt nur der widerruf, aber ich versuche es noch auf dem normalen Weg. Wenn die fehlenden Sender noch freigeschaltet werden bin ich 2 Jahre Stressfrei, das ist eigentlich mein Ziel. Dafür zahl ich dann im 2. Jahr halt 5 € mehr, aber ich hab kein Bock alle 12 Monate die ganzen Anrufe und Nachverhandlungen.

Bin noch zuversichtlich das es über die Geschäftsleitung einen Weg geben wird.

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 05.07.2013, 16:44

Aktuell werden sogar die Infos zur derzeit auf Sport HD3 ausgestrahlten Sendung (Golf) angezeigt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Sender ewig schwarz bleibt!

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 05.07.2013, 19:59

So wie sich das hier so anhört, gibt es für Unitymedia- und KabelBW-Kunden tatsächlich zukünftig wieder nur einen statt drei Bundesligakanäle in HD: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... y-104.html

In dieser aktuellen Sky-Tabelle ist auch nur Bundesliga 1 HD für UM/KBW markiert: http://www.sky.de/web/cms/de/sky-atlant ... mpfang.jsp

Ich bin einer der Blöden, die den vollen Preis für ihr Sky Abo zahlen, aber wenn das mit der Buli tatsächlich so bleibt: Bis zum 22. Juli habe ich noch Zeit zu kündigen.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

Gesperrt