Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 23.02.2013, 08:59

http://www.digitalfernsehen.de/Eurospor ... 005.0.html

man muss nicht verstehen, wieso sie gerade einen Werbesender zusätzlich einspeisen wollen, premium wäre besser gewesen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

checkman100
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2011, 23:49

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von checkman100 » 23.02.2013, 11:44

Was mich viel mehr interessieren würde, ist die erwähnte neue Anordnung der Frequenzen.

Ich habe hier bei mir im Haus das Problem, dass die HD-Sender teilweise auf Frequenzen liegen, die in meiner Wohnung nicht ankommen, da die Hausanlage dafür wohl nicht eingerichtet ist (zu alt ist oder was weiß ich). Sport HD 1, HD 2 und auch NatGeo HD empfange ich eigentlich einwandfrei (was wir am Wichtigsten ist), Sky Hits HD geht auch noch (wobei da auch teilweise schon Bild/Pixelfehler auftauchen)....Cinema HD und Atlantic HD geht überhaupt nicht!Da ich komplett 35,90 zahle, habe ich insbesondere wegen Buli halt für den Fünfer trotzdem das HD-Paket dazu genommen.

Da hier im Haus (36 Parteien) kein Vertrag mit Unitymedia besteht, kann ich auch nicht mal eben nen Techniker kommen lassen, der die Anlage pimpt...sonst würde das glaube ich gehen. Sky hat damit ja nichts zu tun. Kann in meiner Wohnung wegen [zensiert] hausinterner Verkabelung selbst auch keinen Unitymedia-Anschluss buchen, technisch nicht realisierbar...daher Alice ._.!

Hat schon einer ne Ahnung, wie sich die Frequenzen ändern und ne Vorstellung, ob sich das evtl. positiv (wenns blöd läuft vielleicht auch negativ) auf meinen Empfang der HD-Sender auswirkt?

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von caliban2011 » 23.02.2013, 11:46

checkman100 hat geschrieben: Da hier im Haus (36 Parteien) kein Vertrag mit Unitymedia besteht, kann ich auch nicht mal eben nen Techniker kommen lassen, der die Anlage pimpt...sonst würde das glaube ich gehen. Sky hat damit ja nichts zu tun. Kann in meiner Wohnung wegen [zensiert] hausinterner Verkabelung selbst auch keinen Unitymedia-Anschluss buchen, technisch nicht realisierbar...daher Alice ._.!
Wie bitte? Wir sollen dich nun beim schwarzsehen unterstützen oder was?
150MBit | FB6490 (eigene)

checkman100
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2011, 23:49

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von checkman100 » 23.02.2013, 11:49

Hä? Wer redet denn hier bitte von schwarz sehen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die Kosten für den Unitymedia-Kabelanschluss sind natürlich in den Mietnebenkosten mit drin.

Wie soll ich denn sonst Sky empfangen?

Sehr witzig...echt!

checkman100
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2011, 23:49

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von checkman100 » 23.02.2013, 11:51

Aber abgesehen von dem UM-Kabelanschluss ist es wohl technisch wegen der Hausverkabelung nicht möglich z.B. bei Unitymedia 3 Play zu buchen, was ich eigentlich wollte!

Und unter der Konstellation juckt das UM laut Hotline sehr wenig, wenn ich hier in meiner Wohnung Probleme mit dem HD-Empfang von Sky habe. Hatte auch schon mal einen Sky-Techniker da, der mir dann sagte, da muss sich UM drum kümmern!

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von caliban2011 » 23.02.2013, 11:52

Kosten für UM Anschluss ... ohne Vertrag?
Kein Vertrag -> keine Kosten, Vertrag -> Kosten -> Aufrüstung
eigentlich doch einfach ...
150MBit | FB6490 (eigene)

checkman100
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2011, 23:49

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von checkman100 » 23.02.2013, 11:55

Ich selbst habe ja keine UM-Kundennummer.

Habe mir dann extra von der Hausverwaltung deren UM-Kundennummer geben lassen, die sie mir freundlicherweise sogar gegeben haben, und die dann bei der Hotline angegeben.

Ist schon ne Weile her, dass ich da angerufen habe...aber ich meine mich zu erinnern, dass es hieß, dass die Hausverwaltung wenn einen Wartungsvertrag mit UM haben müsste und das wäre nicht der Fall...kann das sein oder ist das Unfug?

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von caliban2011 » 23.02.2013, 12:00

Klar kann das sein, ist hier auch so. Die Grundversorgung ist in der Miete enthalten. Also gibt es einen Kabelanschluss, der gewartet wird.
150MBit | FB6490 (eigene)

checkman100
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2011, 23:49

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von checkman100 » 23.02.2013, 13:17

Ja ok...aber die Aufrüstung der Hausanlage ist dann ja offensichtlich wohl nicht in der Grundversorgung mit enthalten oder?

Meine grundsätzliche Frage war ja ohnehin, ob jemand schon weiß, wie sich die Frequenzen ändern...wenn ich Glück habe, könnte es ja sein, dass die Frequenzen nun so angeordnet werden,
dass ich auch trotz der schlechten Hausanlage sämtliche HD-Sender vernünftig empfangen kann...evtl.....

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von caliban2011 » 23.02.2013, 13:33

Wenn du die Sender abonnieren willst, dann wirst du eine Kundennummer erhalten. Und in wie weit eine Wartung oder Aufrüstung möglich ist, kann dir die Hotline sagen, ob du eine Kundennummer hast oder nicht, ist wurscht.
150MBit | FB6490 (eigene)

checkman100
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2011, 23:49

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von checkman100 » 23.02.2013, 14:19

Ich kann wegen der Hausverkabelung kein UM-Abo abschließen. Das ist doch unabhängig von einer Aufrüstung der Hausanlage (nur das spielt für die SKY HD-Sender doch eine Rolle). Und da die Hausverwaltung wohl keinen weitergehenden Wartungsvertrag mit UM hat, ist laut Hotline keine Aufrüstung der Hausanlage drin...zumindest nicht ohne Zusatzkosten!

Und damit ich in meiner Wohnung 3Play nutzen kann, müssten im Haus neue Leitungen gelegt werden auf Kosten des Eigentümers (was der natürlich nicht macht)...derzeit ist das technisch hier nicht möglich, weil bei mir in der Wohnung bei der derzeitigen Verkabelung nicht genug Leistung ankommt.

Und ansonsten will ich von UM nichts, vor allem keine Sender abonnieren, da ich ja schon ein Sky-Vollabo habe.

Es ging mir um meinen Beitrag eigentlich auch nur um die Frage der neuen Frequenzanordnung...

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 24.02.2013, 14:55

Und eigentlich nichts davon hier passt zum Threadtitel...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

franky_remlov
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012, 17:23

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von franky_remlov » 25.02.2013, 07:19

Dann mal passend zum Thread. Ich habe ein separates Sky Abo ( Fußball Bundesliga) neben meinem Unitymedia Vertrag. Kann ich dann Eurosport HD ab morgen auch empfangen oder nur die Kunden, die Sky über Unitymedia gebucht haben?
In jedem Fall wird ja dafür wieder ein neuer Sendersuchlauf vonnöten sein, um den Kanal hereinzuholen, da er bis jetzt ja noch nicht in der Sky Liste ist.

LG
Franky

Fefix
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 10.01.2011, 14:06

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von Fefix » 25.02.2013, 10:31

Also nach der bisherigen Erfahrung sollten die neuen Sender auf für "direkt-Sky-Kunden" freigeschaltet sein.

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von Toku11 » 25.02.2013, 13:47

Auf der offiziellen UM HP finde ich die Ankündigung für Eurosport HD leider nicht. Nur die von Deluxe Music HD.
Auch wenn es sich um einen SKY Sender handelt, müsste er hier doch aufgeführt sein oder täusche ich mich?
Eurosport HD wird wohl nicht am 26.2.13 kommen....:(
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nderungen/
Zuletzt geändert von Toku11 am 25.02.2013, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

otto1967
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2012, 12:37

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von otto1967 » 25.02.2013, 14:39


Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von Toku11 » 25.02.2013, 14:52

Aha, danke, warum nur sooo versteckt im Kleingedruckten??? Denn auf der UM Page unter: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nderungen/ ist von Eurosport HD nicht die Rede.
Da mal auf "Neue Sender" und "Programmübersicht" klicken. Da sind auch alle aktuellen SKY/SKY HD Sender ab dem 26.2.13 aufgelistet, aber Eurosport HD ist nicht dabei.

Fefix
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 10.01.2011, 14:06

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von Fefix » 25.02.2013, 15:30

Ganz einfach, UM will mit den eigenen PayTV-Paketen Geld verdienen. Da ist ein Sender, der nur für Sky-Kunden hell wird, eher sekundär... :zwinker:

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von Toku11 » 25.02.2013, 15:34

Fefix hat geschrieben:Ganz einfach, UM will mit den eigenen PayTV-Paketen Geld verdienen. Da ist ein Sender, der nur für Sky-Kunden hell wird, eher sekundär... :zwinker:
Allerdings werden in der Senderübersicht ab dem 26.2. auch die SKY Sender aufgelistet, aber besagter Eurosport HD nicht. Ausserdem sollte UM auch an neuen SKY Sendern Interesse zeigen, da diese ja auch über UM vermarket werden.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 25.02.2013, 17:04

Kurze Frage: Eurosport HD sendet das gleiche Programm wie Eurosport oder ? Damit handelt man sich hier einen Sender mit Unterbrecherwerbung ein oder ? Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso SKY hier nicht andere Prioritäten setzt und erstmal andere Missstände beseitigt bevor Werbesender eingespeist werden. So kann man seien Werbemüll auch entsorgen.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von tonino85 » 25.02.2013, 18:47

Ja, das ist aber erst seit kurzem Simulcast.
Bild

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 25.02.2013, 20:05

Danke, in diesem Fall habe ich meine Meinung bereits kundgetan :-).
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von boarder-winterman » 26.02.2013, 19:23

Nicht ganz. Es wird das Programm von Eurosport International gesendet.
Eurosport Deutschland ist etwas abweichend. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

Beitrag von thorium » 27.02.2013, 19:28

Hab reingeschaut, es strotzt nur so von Werbung. Schade, diesmal kein Sender für mich.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast