"Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
haddekuche
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2011, 02:25

"Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Beitrag von haddekuche » 23.12.2012, 02:04

Hallo,

habe gerade gelesen, dass man mit dem Bundesliga-Paket mit HD-Option bald nicht mehr über die Sky Sport HD-Sender gucken kann, sondern ab dem 01. Januar eigenständige Bundesliga HD-Sender von Sky kommen werden. Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, ob diese neuen Buli HD-Sender von Sky auch in das Unitymedia-Netz eingespeist werden? Nach der Hängepartie zwischen UM und Sky wäre es ja extrem schade, als UM-Kunde weiterhin auf die meisten Bulispiele in HD verzichten zu müssen...

Danke!

Re: "Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Force
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 03.11.2007, 17:51

Re: "Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Beitrag von Force » 23.12.2012, 15:58

Bisher ist noch nicht mal bekannt, wann neue Buli HD-Sender auf Astra eingespeist werden.

Sofern du BuLi (+Sport) + HD abonniert hast, kannst du ja weiter die Konferenz + 2 Einzelspiele (bzw. 1 Einzelspiel ohne Sportpaket) sehen.
Bild

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 650
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: "Bundesliga HD" bald auch in UM-Netz?

Beitrag von manu26 » 24.12.2012, 00:17

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sender, wenn sie dann kommen, nicht direkt eingespeist werden.

Warum?

Weil man nun seit einiger Zeit direkt über Unitymedia Sky mit Bundesliga und HD bestellen kann. Und das zu gesalzenen Preisen.
Ich glaube, da würde ein kleiner Shitstorm losbrechen, wenn diejenigen Kunden, die o.g. Pakete über Unitymedia gebucht haben, kein HD mehr bekommen würden.

Gleiches gilt natürlich auch für Sky selber. Aber Unitymedia kann in diesem Fall wohl kaum die Verantwortlichkeit auf Sky abschieben, wenn sie selber die Pakete auf ihrer Homepage bewerben.

Denkbar wäre höchstens noch, dass erst mal alles so weiter läuft wie bisher und zunächst zusätzliche Bundesliga HD Sender kommen, auf denen mehr Einzelspiele in HD geguckt werden können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast