Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 13:13

Hallo ich bin relativ neu hier. Habe mich mal entschlossen Sky in Komplettpaket zuabonnieren. Jetzt sagte die nette Dame an der Freischalthotline das es nicht sofort ginge sondern das Sky das erst verarbeiten muss das DHL mir das Paket zugestellt hat. Smartcard ist in einem Brief von Unitymedia gekommen. Registrieren auf der Sky HP geht auch nicht da sagt die Seite immer Login nicht möglich egal was ich eingebe.

Ist das alles normal so?

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Zafferano » 01.12.2012, 13:32

Also bei mir ging das nach Erhalt der Smartcard sehr zügig. Würde mal die normale Skyhotline anrufen. Da Du ja schon eine Smartcard mit Nummer hast, sehe ich hier das Problem nicht wirklich.
Edit: Warum kam ne neue Smartcard? Auch Neukunde UM? Oder I12 Karte für Sky-Receiver?
Bild

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 13:39

Zafferano hat geschrieben:Also bei mir ging das nach Erhalt der Smartcard sehr zügig. Würde mal die normale Skyhotline anrufen. Da Du ja schon eine Smartcard mit Nummer hast, sehe ich hier das Problem nicht wirklich.
Edit: Warum kam ne neue Smartcard? Auch Neukunde UM? Oder I12 Karte für Sky-Receiver?
Ja l12 Karte für Sky-Receiver. Die Tante sagte das das 2-3 Stunden nach Lieferung dauern kann. Weil der Sever das erst verarbeiten müsste.

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Zafferano » 01.12.2012, 13:47

Kann mir nicht vorstellen, dass die Lieferung etwas mit der Verfügbarkeit im System zu tun hat. Wahrscheinlich ist der Antrag taufrisch und Sky kommt mit der Flut an Neukunden nicht ganz klar.
Nach wie vor würde ich an der normalen Hotline sanften Druck erzeugen. Immerhin ist Hardware inkl. Smartcard ja auch schon da.
Bild

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 13:51

Sie meinte es wäre noch nicht komplett im System, würde 2-3 Stunden dauern. Was mich eben wundert ist das auf der Seite auch nix geht mir Kundenregistrierung.

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Zafferano » 01.12.2012, 14:04

Dann habe Geduld und warte diese 2-3 Std. Die sind wahrscheinlich eh gleich um.
Habe im MM mal gesehen, dass Sky mit Siebel als CRM arbeitet. Erst wenn dort alle Daten passen wird auch das Online Kundencenter funktionieren. Das wiederum erscheint mir sehr plausibel und erklärt die noch nicht vorhandene Verfügbarkeit des KCs.
Bild

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 14:07

Okay danke dir. Geduld ist eine Tugend. Leider nicht meine ;). Dann darf der Hund halt eher raus. :D

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Zafferano » 01.12.2012, 14:09

Amco hat geschrieben:... Geduld ist eine Tugend....
Meine Worte :D Viel Spaß beim Schauen später!
Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Pauling » 01.12.2012, 14:18

Amco hat geschrieben:Hallo ich bin relativ neu hier. Habe mich mal entschlossen Sky in Komplettpaket zuabonnieren. Jetzt sagte die nette Dame an der Freischalthotline das es nicht sofort ginge sondern das Sky das erst verarbeiten muss das DHL mir das Paket zugestellt hat. Smartcard ist in einem Brief von Unitymedia gekommen. Registrieren auf der Sky HP geht auch nicht da sagt die Seite immer Login nicht möglich egal was ich eingebe.

Ist das alles normal so?
Karte freischalten hier : 0180/55 144 51 nur Smartcardnummer eingeben. (mit der AKtivierung ist der Vertrag gültig!)

Sky-Online-Pin telefonisch einrichten lassen!
Geht auch kostenlos: 0800 5889563 SKY mit Telefonnummer-Unterdrückung *31

Ich hoffe mal zu bezahltst nicht zu viel. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 14:30

Habe ich bereits angerufen, da habe ich mit der netten Dame ja gesprochen die meinte es dauert bis die Daten im Server verarbeitet sind bzw. bis die Rückinfo von DHL kommt. Mit der Pin muss ich mal gucken. Und ich zahle für das komplette Paket 34,90.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Pauling » 01.12.2012, 14:35

Die Freischaltnummer müsste funktionieren: Ansonsten einfach noch ein Anrufsversuch und eben sagen, dass ein Receiver da ist. :zwinker:

Weil ohne Receiver geht es ja nicht. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 14:37

Hab ich auch schon alles gemacht. Vielleicht bin ich einfach zu nett gewesen. Läuft das denn immer über Mitarbeiter oder ist das eigentlich ein Computersystem?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Pauling » 01.12.2012, 14:41

Karte freischalten hier : 0180/55 144 51 nur Smartcardnummer eingeben. (mit der AKtivierung ist der Vertrag gültig!)

Das ist ein Computer.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 14:42

Der stellt mich immer zum Mitarbeiter durch, können die vielleicht wirklich noch nix mit der Smartcardnummer anfangen?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von kalle62 » 01.12.2012, 14:46

hallo
Aber der Receiver ist schon Angeschlossen,und die SC Karte steckt Richtig rum im Receiver.
Und Natürlich angeschaltet.
Mann kann ja mal Fragen.

gruss kalle

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Pauling » 01.12.2012, 14:47

Kostenlos hier anrufen: 0800 5889563 SKY mit Telefonnummer-Unterdrückung *31

Ruf mal hier an und sag, dass du Neukunde bist und nur die Smartcardnummer hast und du hättest gerne deine Kundenummer und den Onlinezugang eingerichtet.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 14:50

Also eingeschaltet ist er seit neun Uhr und Karte richtig drin. Hab ich zwei mal kontrolliert. Kundennummer hab ich bereits steht ja im Schreiben was dem Reciver beilag. Ich rufe einfach mal an

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Pauling » 01.12.2012, 14:51

Amco hat geschrieben:Also eingeschaltet ist er seit neun Uhr und Karte richtig drin. Hab ich zwei mal kontrolliert. Kundennummer hab ich bereits steht ja im Schreiben was dem Reciver beilag. Ich rufe einfach mal an
Tja das nicht sagen, man kann ja das Schreiben verlegt haben. :zwinker:

Schau mal ob RTL hell, ist, dann ist die Karte richtig drin bzw. 20 Minuten warten.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Amco
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2011, 17:21

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Amco » 01.12.2012, 14:59

Soooo. Also so gemein das klingt aber der erste männliche Mitarbeiter und schon läuft alles.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neu hier, Wartezeit zum Freischalten abhängig von DHL?

Beitrag von Pauling » 01.12.2012, 15:48

Amco hat geschrieben:Soooo. Also so gemein das klingt aber der erste männliche Mitarbeiter und schon läuft alles.
Dann viel Spaß mit der Bundesliga heute. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast