Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
morasert
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2012, 22:40

Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von morasert » 22.11.2012, 22:54

Hallo
Zu erst mal bin ich neu in diesem Forum hier, lese schon des längeren mit, jetzt habe ich eine Frage, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Sollte dies der falsche Thread sein bitte ich einen Mod um Nachricht oder eine Verschiebung.

So, jetzt zu meiner Frage:
In meinem Haushalt gibt es einen Unitymediaanschluss digital mit einer Smartcard A, welcher auf Person x läuft.
Einen Sky-Anschluss, welcher auf Person y läuft, mit Smartcard B(I12).

Ist es möglich, für den Unitymediaanschluss eine Zweitkarte zu holen welche auf Smartcard B freigeschaltet wird, incl. HD-Recorder?
Beziehungesweise habe ich mal etwas gelesen bezüglich der Freigabe der digitalen Sender von UM in nächster Zeit. Würde dies für mich zutreffen?
Danke für eure Hilfe.

otto1967
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2012, 12:37

Re: Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von otto1967 » 23.11.2012, 10:35

Ich versuch es mal ;)
Die I12 Karte läuft nicht im HD-Rekorder, da ist auch immer eine Smartkarte bei. Man kann aber Sky auf die neue Karte aufschalten lassen.

Im Januar 2013 fällt die Grundverschlüsselung. Dann kann man zumindest die Sender digital frei empfangen, die man auch analog empfängt.
Das gilt übrigens für jeden, also auch für Dich.

morasert
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2012, 22:40

Re: Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von morasert » 23.11.2012, 12:38

Danke erstmal für die Infos.
Müsste ich denn dann auch noch einen zweiten Digitalanschluss für 2€ holen oder nur den HD-Recorder für 6€ pro Monat?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von Pauling » 23.11.2012, 12:43

Geht es dir nur um einen weiteren UM-HD-Rekorder oder nur einen weiteren HD-Receiver allgemein.

Oder möchtest du die Pakete von Sky ein zweites mal?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

morasert
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2012, 22:40

Re: Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von morasert » 23.11.2012, 12:56

Ich habe einen zweiten Hd-Reciever, auf dem ich bis jetzt nur sky gucke.
Würde auf diesem jetzt auch gerne die "normalen" Sender in digitaler Qualität gucken, verbunden mit der Ergänzung eines HD-Recorders.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von Pauling » 23.11.2012, 13:50

Die "nomalen" Programme sind ab Januar auch mit deinem Sky-Receiver zu sehen, weil RTL, Pro7, Sat1 usw. nicht mehr verschlüsselt werden.

Du hast also jetzt noch keinen HD-UM-Rekorder? Du kannst einen vorhandenen UM-Vertrag höchstwahrscheinlich darauf umstellen.
Wenn du einen HD-UM-Rekorder mieten willst kostet das 2Euro pro Monat Digital-TV-Grundgebühr + 6 Euro pro Monat Rekordergebühr + einmalig ca 30 Euro. Hier musst du wissen ob du das bezahlen willst.
Du müsstest dann das SKY-Paket auf die neue Karte für den UM-Rekorder umbuchen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

morasert
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2012, 22:40

Re: Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von morasert » 23.11.2012, 14:50

Ok, danke für die Hilfe.
Hier kann dann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Etwas komplizierte Frage bezüglich Sky und UM

Beitrag von Pauling » 23.11.2012, 14:57

morasert hat geschrieben:Ok, danke für die Hilfe.
Hier kann dann von meiner Seite aus geschlossen werden.
Zu den verschiedenen Personen: Man kann Um-Vertrag von A und Sky-Vertrag von B auf eine Karte schalten lassen, die Daten werden nicht ausgetauscht. Das Ganze ist aber nicht unbedingt von den beiden Firmen erwünscht. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste