Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
uDKanzler
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2008, 17:03

Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von uDKanzler » 17.11.2012, 14:46

Hallo,

wie ihr sicher wisst, hat Unitymedia seine Sender "neu sortiert". Nach dem ich den Suchlauf gemacht habe und die Favoriten neu zusammengestellt hatte fiel mir auf, dass SkySportHD2 und NationalGeographicHD fehlen.

Über Google ist mir dann aufgefallen, dass beide Sender auf der selben Frequenz (Achtung Laie) liegen:

NatGeo HD K49 698 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM
Sky Sport HD 2 K49 698 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM

Mein Receiver sucht auf der Frequenz aber leider nicht. Wenn ich manuellen Suchlauf mache, kann ich nur 698 MHz 6,900 Msym/S 64QAM auswählen, danach folgt schon unmittelbar 706 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Gruß

uDKanzler
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2008, 17:03

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von uDKanzler » 17.11.2012, 14:50

Receiver ist Vantage HD 8000C, wenns hilft.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von thorium » 17.11.2012, 17:49

Ist eigentlich der falsche Bereich für diese Problemlösung. Du kannst mit dem Vanti einen manuellen Scan machen. Schon versucht ?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

uDKanzler
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2008, 17:03

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von uDKanzler » 20.11.2012, 20:38

Ja, schon versucht, steht auch in meinem Beitrag, der Frequenzbereich lässt sich nicht auswählen.

Da die Sender die ich vermisste auf meiner Sky-Karte sind bzw. von Sky sind, dachte ich es gehört hierher. Sorry.

Strategy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2008, 19:48
Wohnort: Herdecke (bei Dortmund)

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von Strategy » 27.11.2012, 07:04

Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen. Habe eine Kanalsuche auf meinem Vantage 8000C durchgeführt. Aber weder Sky Atlantic HD noch Sky Sport 2 HD werden gefunden. Alle weiteren Sender, die auf K49 liegen sollen fehlen ebenfalls.
Eine manuelle Kanalsuche findet auf der angegebenen Frequenz zwar Sender, aber leider nicht die angebenen...

Hat irgendwer von euch eine Idee?

Gruß Strategy
Unitymedia 3Play 20Mbit

Internet: Fritz Box Fon 7170 / Netgear 1Gbit Router
Audio/Video: Philips 9001/22 HD Receiver / DBox II /Samsung DCB B270G / Philips 7403D 42` TV / Onkyo TR 606

AS400
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 19.12.2008, 12:54

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von AS400 » 27.11.2012, 11:42

Na in so einem Fall würde ich doch mal den Service von UnityMedia bemühen...
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von koax » 27.11.2012, 11:57

[quote="Strategy"
Hat irgendwer von euch eine Idee?[/quote]
Hat der Receiver die neueste Firmware?

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von caliban2011 » 27.11.2012, 13:22

AS400 hat geschrieben:Na in so einem Fall würde ich doch mal den Service von UnityMedia bemühen...
Wieso sollte man wegen eines Problems mit einem Vantage bei UM anrufen? Ich wüsste nicht, dass UM den rausgibt ...
150MBit | FB6490 (eigene)

uDKanzler
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2008, 17:03

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von uDKanzler » 29.11.2012, 18:00

koax hat geschrieben:[quote="Strategy"
Hat irgendwer von euch eine Idee?
Hat der Receiver die neueste Firmware?[/quote]

Also ich hab Firmwäre "02.83T-O" stehen. Dürfte recht aktuell sein. Und vor der Senderumstellung hat es ja auch funktioniert. Hm, komisch.

couchpotato
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2011, 17:14
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von couchpotato » 16.12.2012, 18:13

Ein Freund der mich zurate gezogen hat, hat keinen Vantage sondern einen alten Humax PR-FOX C (Premiere zertifiziert) und
seit der Umstellung hängt sich der Receiver bei der Sky-Bundesliga auf.
Vorher hatte er mit keinem Sender Probleme, keine Würfel, keine Harker und kein einfrieren.
Alles erst nach der Senderumstellung.
Nach ein paar Minuten wird das Bild bunt und der Receiver reagiert nur noch aufs Stromkabel ziehen.
Er hatte schon Werkseinstellungen probiert aber auch die brachten nix.
Er hat 2 Receiver davon, gleiches Problem, damit fällt wohl ein Defekt aus.
Keine Straßenarbeiten oder Arbeiten am Haus, damit auch keine externe Störung.
Es gibt keine neuere Software für den Receiver.

Einen neuen Receiver kaufen will er noch nicht, weil wohl laut Hotline viele Receivertypen Probleme haben.
Einige andere Freunde von ihm booten ihre Receiver auch öfter pro Spiel als die Spieler die Bewegungsrichtung ändern.
Sky-Hotline ist in seiner Kurzwahl weil er schon so oft da angerufen hat. ;-)
Aktuell läuft bei ihm eine antike DBOX1 mit DVB2000. OHNE PROBLEME !!!!!!!!!! Aber er die Bedienung ist ihm zu umständlich.

Also welche Receiver laufen mit I12-Karte störungsfrei im Unitymedianetz für das Skyabo. HD muß nicht sein.
Das Preissegment sollte <120€ sein.
Bitte um eine Liste!

Danke
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1

tjerk
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2008, 20:16

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von tjerk » 17.12.2012, 14:02

Hab zwar keine Liste, aber der hier läuft bei mir seit einigen Jahren problemlos. http://www.amazon.de/Telestar-DIGINOVA- ... 164&sr=8-4

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von Pauling » 17.12.2012, 14:27

couchpotato hat geschrieben:Also welche Receiver laufen mit I12-Karte störungsfrei im Unitymedianetz für das Skyabo. HD muß nicht sein.
Das Preissegment sollte <120€ sein.
Bitte um eine Liste!

Danke
Muss es denn unbedingt ein Sky/Premiere-Receiver sein? Weil Sky dir problemlos auch eine UM02-Smartcard schickt/tauscht.
Für UM01 und UM02 Smartcard:
http://www.ebay.de/itm/HD-Receiver-TT-m ... 2a230c594b neu
http://www.ebay.de/itm/181020862567?ssP ... 1438.l2649 gebraucht mit Garantie

Für I12-Smartcard:
SD-Receiver:
Humax iPDR 9800 C
Humax PDR 9700 C
Humax PR-Fox CII
Philips DCR 9000 und 9001
Samsung DCB-i560G (Vorsicht vor KBW-NDS)
Thomson DCI12PRE

HD-Receiver:
Humax PR-HD 1000 C (Vorsicht vor KBW-NDS)
Humax PR-HD 2000 C

Das sind alle Receiver mit Sky-Lizenz, es funktionieren auch alle anderen Receiver ( oder TV DVB-C integriert) mit Ci-Slot und Alphacrypt Light- oder Easy.TV-Modul installiert.
Receiver mit Linuxbetriebsystem darf ich natürlich nicht erwähnen.

Übrigens die alte DBOX läuft auch nur, wegen der sauber programmierten Software drauf. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

couchpotato
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2011, 17:14
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von couchpotato » 17.12.2012, 16:10

Danke dir


Die original DBOX Software geht ja auch garnicht, so langsam mit ihrem "Anwendung wird geladen..." nur für Videotext, da ist die Werbepause bei RTL schon zu ende.

:zwinker:
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Beitrag von Pauling » 17.12.2012, 16:49

... entscheide dich für einen UM-HD-Receiver, dann kannste dir "DR.WHO" und "The Walking Dead" auf Fox-HD (Marathon) vor und an Weihnachten anschauen. :super:

...und nie vergessen Sky zu kündigen. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste