Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
casager
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2012, 11:24

Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von casager » 07.10.2012, 12:30

Ich habe Sky Bundesliga neu abonniert, auf den Kanälen Bundesliga 1,2,3,usw. kommt die Meldung "Sender nicht installiert". Habe Sendersuchlauf gemacht, die entsprechenden Sender werden in der Senderliste auch nicht angezeigt, der Programmplatz wird übersprungen.
Kabelanbieter: Unitymedia digital, Alphaskriptmodul, Philipsfernseher 2 Jahre alt.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von caliban2011 » 07.10.2012, 12:48

Warte doch, bis da gesendet wird.
150MBit | FB6490 (eigene)

casager
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2012, 11:24

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von casager » 07.10.2012, 12:52

Schlaumeier! Gestern während der Sendezeit kam Meldung: Sender nicht installiert!

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von kalle62 » 07.10.2012, 14:00

HALLO
Schlaumeier,wenn die Sender nicht Installiert sind.Kannst du sie auch nicht Sehen. :brüll:

gruss kalle

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von andyffmx » 09.10.2012, 10:20

Es gibt irgendwo im Web eine Anleitung, wie beim Philips die Sender manuell eingestellt werden können. Mit der automatischen Suche hast Du keine Chance.

Bemühe Google. Oder warte bis heute Abend, dann stelle ich den Link hier rein.

casager
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2012, 11:24

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von casager » 09.10.2012, 13:00

Hallo,
danke für die Hilfe. Leider keine Chance, die Frequenzen werden bei der manuellen Eingabe übersprungen. Philips hat zwei updates im Internet stehen, die werde ich jetzt mal Installieren. Aber interessant, wie immer, keiner fühlt sich zuständig. Unitymedia und SKY wollten mich draufheben auf meinem Philipsfernseher die Werkseinstellungen wieder herzustellen, hab ich mal schön gelassen. Jedenfalls vielen Dank für Eure Ratschläge.
casager

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von andyffmx » 09.10.2012, 18:46

Schau mal, ob Dir das weiterhilft: http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6164.html
oder hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... naele.html

Habe leider keine Ahnung, was Du für einen Philips hast. Aber vielleicht ist das System ja identisch. Bei mir klappt es jedenfalls bestens (47PFL5604H).

casager
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2012, 11:24

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von casager » 13.10.2012, 13:02

Hallo Andy,
Habe Philips 37PFL9604H/12., habe inzwischen ein Update auf dem Gerät gemacht, alle Automatikaktuallisierungen auf aus gechaltet und die Sender manuell gesucht, es werden nur die Sky-Welt Sender angezeigt, die sind ja schon installiert. Können die Untersender heute nicht installiert werden weil die Bundesliga an diesem Wochenende nicht sendet ? Wer weiss da Bescheid?
Gruß Casager

casager
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2012, 11:24

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von casager » 15.10.2012, 10:52

Problem erkannt - Problem gelöst.!!
Die BULI-Sender liegen quasi als Untersender auf den SKY-Welt Frequenzen und wurden beim Freischalten von Sky nicht auf meinem Fernseher installiert (Philips 37PFL9604H/12)
Meine Vorgehensweise:
Softwarestand des Fernsehers überprüfen, evtl. Update machen (aus dem Internet herunterladen oder vom Hersteller Stick schicken lassen), Kabelfrequenzen der BULI-Sender feststellen (Internet oder telef. bei Sky erfragen), auf Sendereinstellung digital-manuell Sender suchen und installieren. BULI-Sender werden am Ende der Programmplatzliste eingeordnet, Platz dann evtl. verschieben. Sicherheitshalber habe ich die automatische Programmaktuallisierung auf AUS gestellt.
Ich hoffe ich konnte jemanden, der zukünftig ein ähnliches Problem hat, helfen. Noch schöner wäre es wenn die Sky- Hotline zukünftig Neukunden einen Tip in die richtige Richtung geben würde oder im Internet unter dem Titel "Neukunden" solche Probleme auflisten würde, bei der Anmeldung des Bundesligapaketes wurde mir auch nicht gesagt, daß ich meine Smardcard selbst telefonisch freischalten konnte, oder musste?
Grüße Casager

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von andyffmx » 15.10.2012, 16:54

Nicht ganz zu unrecht unterstützt Sky nur die entsprechend zertifizierten Geräte. Sonst müssten die für jedes noch so exotisches Gerät Support gewährleisten. Und alleine mit dem Philips würden die schon wahnsinnig werden...

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Bundesliga1,2,3,usw.wird nicht installiert !

Beitrag von Taxi Driver » 17.10.2012, 14:27

Aber Sky könnte einfach mal nach der DVB Norm einspeisen und alles wäre gut. Diese ganzen Unterkanäle die normal durch deren Menüs eingestellt werden nerven nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast