Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Force
Kabelexperte

Re: Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Beitrag von Force » 05.05.2012, 22:00

In der Pressemitteilung von info.sky.de heißt es unter anderem:
Alle Unitymedia und Kabel BW Kunden, die das entsprechende Sky Paket sowie HD abonniert haben, werden für die jeweils neu verfügbaren Sky HD Sender freigeschaltet.
Das heißt für mich, i12 Karte + Sky Receiver ergo: Auch über AC Light/Classic empfangbar.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 2012_2.jsp

Ach ja, das Fragezeichen im Threadtitel müsste durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden! :lovingeyes: :super:
Bild

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 05.05.2012, 22:15

lift_off hat geschrieben:Also Sky Sport HD 1 läuft mit einem AC. Warten wir es ab. Bisher war Sky da sehr viel schmerzfreier als UM. :smile:
Eben. Die neuen Sky-HD Sender werden bei allen problemlos gehen, bei denen jetzt auch schon Sky Sport 1 HD geht. Besteht kein Grund sich da einen Kopf zu machen.

Ralf2610
Kabelneuling

Beitrag von Ralf2610 » 07.05.2012, 15:38

habe heute nachricht von sky bekommen, dass der sky 3d sender nicht im kabelnetz unitymedia eingebunden wird. d. h. dass man als sky kunde auch in zukunft nicht über das kpl. sky programm verfügen kann, man sitzt also weiterhin in der 2. reihe. gibt es bei unitymedia ne möglichkeit 3d sender zu empfangen?

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 07.05.2012, 16:05

Wenn die neuen, zusätzlichen Sky-Kanäle Anfang Juni ins UM-Netz eingespeist werden sollen, dann wären doch mal Preise interessant?
Weiterhin frage ich mich, ob es für mich als UM-Kunden denn möglich ist z.B. Sky Film + HD, also ohne Sky Welt, Sport, Bundesliga zu buchen?

Irgendeiner schon Informationen?

Danke.

Resident
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Resident » 07.05.2012, 16:07

gibt es bei unitymedia ne möglichkeit 3d sender zu empfangen?
nur den Hauseigenen KINO HD und HIGH TV !!
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

Resident
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Resident » 07.05.2012, 16:10

Weiterhin frage ich mich, ob es für mich als UM-Kunden denn möglich ist z.B. Sky Film + HD, also ohne Sky Welt, Sport, Bundesliga zu buchen?
kann Ich mir nicht vorstellen,da SKY WELT immer Bestandteil ist !! auch die Preise werden sich kaum verändern ! nun ja mal abwarten !
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 07.05.2012, 16:36

Naja,
ist nur die Frage wer sich das dann zusätzlich buchen wird. Wenn bereits TV Highlights/Allstars von UM vorhanden ist, dann hat man mit Sky Welt ja im Grund die gleiche Geschichte doppelt. Ich könnte mir schon vorstellen für das Film-Paket irgendwas mit € 20,00 zu zahlen. Wenn ich allerding für Sky Welt + Film + HD zusätzliche € 45,00 im Monat berappen soll, dann würde ich mir das aber g a n z genau überlegen.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von mege » 07.05.2012, 17:29

Ich hoffe, dass ESPN America HD kommt, dann kann ich mir zukünftig Allstar sparen und mir reicht dann Highlights. Schau von den Allstarsendern eigentlich nur ESPN America.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 07.05.2012, 17:29

Tja dank Rückholangebot zahle ich für Welt+Film+Sport+HD genau 24,90 Euro.

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 07.05.2012, 18:40

mege hat geschrieben:Ich hoffe, dass ESPN America HD kommt, dann kann ich mir zukünftig Allstar sparen und mir reicht dann Highlights. Schau von den Allstarsendern eigentlich nur ESPN America.
Ich denk nicht, da SD ESPN nur über Sky Welt Extra also SAT zu empfangen ist und sicherlich wird das beim HD-Sender genauso sein.

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 07.05.2012, 18:40

Sensemann hat geschrieben:Tja dank Rückholangebot zahle ich für Welt+Film+Sport+HD genau 24,90 Euro.
aber die buli fehlt ^^

mege

Beitrag von mege » 08.05.2012, 00:21

EXDE hat geschrieben: Ich denk nicht, da SD ESPN nur über Sky Welt Extra also SAT zu empfangen ist und sicherlich wird das beim HD-Sender genauso sein.
Nein, ESPN America HD bekommt man, wenn man das Sport- oder BL-Paket inkl. HD-Option (die von Sky) hat.

Laut HP von Sky gibt's ESPN America HD z.B. bei TeleColumbus (siehe http://www.sky.de/web/cms/static/img/AB ... le_595.gif). Das hat also nix mit Sat und Sky Welt extra zu tun.

fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fips21 » 08.05.2012, 11:01

EXDE hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Tja dank Rückholangebot zahle ich für Welt+Film+Sport+HD genau 24,90 Euro.
aber die buli fehlt ^^
nimmste Buli statt Sport-paket und mit der HD Option haste zusätzlich Sport HD1

thom82
Kabelexperte

Beitrag von thom82 » 08.05.2012, 11:58

Hoffe das die restlichen Film Kanäle auch noch bei Unitymedia in HD eingespeisst werden

goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von goregod » 08.05.2012, 12:06

thom82 hat geschrieben:Hoffe das die restlichen Film Kanäle auch noch bei Unitymedia in HD eingespeisst werden
Geplant sind 15 Sky-HD Sender bis Jahresende... Film wird wohl komplett dabei sein... Ich hoffe auch DisneyChannel HD...

Hier ist die Liste für Unitymedia schon aktualisiert...

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

Also
Sport 1 HD (wie bisher)
Sport 2 HD
Sport News HD
Atlantic HD
Cinema HD

soll pünktlich zum Start von Sky Atlantic ende des Monats drin sein...

Habe gerade einen Brief bekommen, dass sie mich doch gerne behalten würden und mir ein Angebot für ein weiteres Jahr machen wollen...
Vielleicht überleg ich es mir jetzt ja doch noch :D

Viele Grüße
Goregod

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 08.05.2012, 18:37

mege hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben: Ich denk nicht, da SD ESPN nur über Sky Welt Extra also SAT zu empfangen ist und sicherlich wird das beim HD-Sender genauso sein.
Nein, ESPN America HD bekommt man, wenn man das Sport- oder BL-Paket inkl. HD-Option (die von Sky) hat.

Laut HP von Sky gibt's ESPN America HD z.B. bei TeleColumbus (siehe http://www.sky.de/web/cms/static/img/AB ... le_595.gif). Das hat also nix mit Sat und Sky Welt extra zu tun.
ah okay hatte die Fußnoten übersehen :D Dann bin ich mal gespannt bzw das wäre ja lustig, wenn ich ESPN America nicht in SD bekomme aber dafür in HD :zwinker:

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 08.05.2012, 18:38

fips21 hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:
aber die buli fehlt ^^
aber dann siehste nur das CL-Spiel das auf dem HD-Sender gezeigt wird, aber die restlichen Live-Spiele der CL siehste dann nicht :smile:

fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fips21 » 09.05.2012, 08:21

EXDE hat geschrieben:
fips21 hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:
aber die buli fehlt ^^
aber dann siehste nur das CL-Spiel das auf dem HD-Sender gezeigt wird, aber die restlichen Live-Spiele der CL siehste dann nicht :smile:
bei Beteiligung dt Mannschaften wird/ werden diese Spiele gezeigt, oder aber Konferenz.
ausserdem kommt ja noch Sport HD2 dazu.
Da für mich Buli Priorität hat und ich kein Komplett Abo will, reicht mir das Sport goody mit der HD Option.

LG fips21

mege

Beitrag von mege » 09.05.2012, 10:39

fips21 hat geschrieben: bei Beteiligung dt Mannschaften wird/ werden diese Spiele gezeigt, oder aber Konferenz.
ausserdem kommt ja noch Sport HD2 dazu.
Wenn zwei dt. Mannschaften gleichzeitig spielen, dann kommt auf HD1 meist die Konferenz und auf HD2 und HDExtra jeweils ein Einzelspiel. HDExtra gibt's nur, wenn man BL und Sportpaket hat.
Da für mich Buli Priorität hat und ich kein Komplett Abo will, reicht mir das Sport goody mit der HD Option.
Auf HD-Extra wird am Samstagnachmittag ebenfalls ein BL-Spiel in HD übertragen. Muss man halt wissen, ob man das braucht.

Unitymedia-Fan
Kabelneuling

Beitrag von Unitymedia-Fan » 09.05.2012, 23:42

mege hat geschrieben:
fips21 hat geschrieben:

Auf HD-Extra wird am Samstagnachmittag ebenfalls ein BL-Spiel in HD übertragen. Muss man halt wissen, ob man das braucht.
Das ist eben die Frage, würde gerne Buli+Sport+HD nehmen anstatt Buli+HD, wie bis jetzt, aber nur wenn SportHD-Extra in absehbarer Zeit bei UM zu empfangen wäre.

Ist damit zu rechnen?

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 10.05.2012, 10:52

sowohl SKY als auch UM versprechen mehr Bundesliga in HD zur kommenden Saison. Ich hoffe doch stark dass bis dahin neben SSHD2 auch SSHDEXTRA verfügbar sein wird.

thom82
Kabelexperte

Beitrag von thom82 » 10.05.2012, 18:02

Hoffe das sämtliche Filmsender in HD bei UM eingespeißt werden

fips21
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fips21 » 14.05.2012, 13:25

Welche bis zu 15 sky HD Sender sind es denn konkret??? welche 3 bekommt KBW zusätzlich? zählen die bis zu 4 Partien Fussball-Bundesliga in HD einzeln? sprich: in der Buli-freien Zeit 11 Sender?
Warum sind die HD Sender des sky Welt Paketes, selbst diese die bereits über UM Pakete verfügbar sind, immer noch dunkel und nicht spätestens ab 23.05 hell?

LG fips
P.S.habe diese Fragen auch UM und sky gestellt bislang stehen die Antworten noch aus

webman
Übergabepunkt

Beitrag von webman » 14.05.2012, 14:06

fips21 hat geschrieben:Welche bis zu 15 sky HD Sender sind es denn konkret???
Bisher ist nur das bekannt ...

Bereits Anfang Juni werden erste neue Sky-HD-Programme in das Unitymedia-Kabelnetz und auch das Netz von Kabel BW eingespeist. Im Gebiet von Unitymedia erhöht sich die Anzahl der Sky HD Sender auf insgesamt fünf. Zu den vier neuen HD-Sendern gehören der brandneue Sender Sky Atlantic HD, der pünktlich zum Senderstart am 23. Mai empfangbar ist, sowie Sky Sport HD2, Sky Sport News HD und Sky Cinema HD. Sky Atlantic HD wird zudem auch ab dem 23. Mai im Kabel BW-Netz verfügbar sein. Allen Unitymedia und Kabel BW Kunden mit einem entsprechenden Sky Paket und zugebuchter HD-Option werden die jeweils neu verfügbaren Sky HD Sender freigeschaltet. Weitere neue HD Sender folgen in den kommenden Monaten, darunter noch mehr Sky Fußball Bundesliga zur neuen Saison. So wird die Anzahl der verfügbaren Sky HD Sender bei Unitymedia bis Ende des Jahres auf bis zu 15, im Gebiet von Kabel BW auf bis zu 18 HD Sender ansteigen.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

PartoftheShow
Kabelneuling

Beitrag von PartoftheShow » 14.05.2012, 14:19

Ich hoffe, Unitymedia bekommt es irgendwie hin, Sky Atlantic HD pünktlich zum Senderstart am 23.05.2012 einzuspeisen!

Laut Hotline weiß man offiziell noch gar nicht, dass es Sky HD Sender im UM-Netz geben wird .. oder geschweige denn wann ^^ ...

Da bleibt nur meine vage Hoffnung, dass ich den oben genannten Sender auch zum Start sehen kann ;) .
Bild

Antworten