Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Beitrag von UM-Bigone » 03.05.2012, 23:28

ash1 hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt,ob ich Sky(HD) auf meiner Dream buchen kann,oder ob da so ne Bauchlandung wie bei den betroffenen im HD+ Packet(Pro7 usw.) passiert.Wen das weiter der Fall ist,bleibe ich weiter bei Arte und so Gott will den weiteren Oeffentlichen inHD.Damit ist mir wieder nicht geholfen(aber wir wollen nicht meckern, evor es soweit ist :kafffee:
Na erstmal buchst Du das ja nicht auf Deiner "Dream" sondern auf einer SC.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

lacrima70
Kabelexperte

Beitrag von lacrima70 » 04.05.2012, 09:52

Mich würden echt mal die Preise interessieren. Mich würde nämlich ausschließlich BL HD interessieren.
Bild

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 04.05.2012, 09:55

lacrima70 hat geschrieben:Mich würden echt mal die Preise interessieren. Mich würde nämlich ausschließlich BL HD interessieren.
Die Preise werden die gleichen sein wie bei Sky, die Bundesliga kostet dort regulär 33,90 €. UM wird die Sky Preise nicht unterbieten dürfen.

lacrima70
Kabelexperte

Beitrag von lacrima70 » 04.05.2012, 10:00

Wenn das so ist verzichte ich dankend. Soviel ist mir Fussball dann doch nicht wert. Die Kohle investiere ich lieber in Konzerte. :D
Bild

conscience
Kabelkopfstation

Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Beitrag von conscience » 04.05.2012, 10:10

Stichwort Marketingaktionen.
Da wird's dann auch Vorteile geben.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

rodo
Kabelneuling

Beitrag von rodo » 04.05.2012, 11:03

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 04.05.2012, 13:41

@UM Bigone
Das ist mir schon klar,es dreht sich auch darum ob es seitens Sky stillschweigend geduldet wird,das man keine vorgeschriebene Settop Box nutzt,jedoch die eigene nicht einfach abgeschaltet wird(bzw.Teile diverser Programmpackete).Dieses bedenken besteht meinerseits,wenn UM bsp.Teilpackete-Filetstuecke-vermarktet.Dann ist alles wie gehabt,nur das dann noch mehr Programme da sind,die fuer Konzernfremde Hardware nicht empfangbar sind.
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

thom82
Kabelexperte

Beitrag von thom82 » 05.05.2012, 11:22

Kann SKY ATLANTIC HD nur empfangen werden wenn SKY Film HD gebucht wird oder auch mit den normalen Film paket?

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 05.05.2012, 11:34

ash1 hat geschrieben:@UM Bigone
Dann ist alles wie gehabt,nur das dann noch mehr Programme da sind,die fuer Konzernfremde Hardware nicht empfangbar sind.
Bring die bloss nicht auf solche Gedanken. :zwinker:
Als ich von umfangreicher Zusammenarbeit und der Möglichkeit, Sky direkt bei UM zu buchen, las, kam mir auch gleich die Befürchtung, dass ich eventuell statt wie bisher direkter Sky-Kunde zu sein, in Zukunft Bestandteile von Sky bei UM buchen muss und das auch nur noch mit den dort allseits bekannten HD-Einschränkungen (spezielle Smartcard, UM-CI+-Modul, UM-Receiver usw.) geht. Vielleicht käme dann Sky auch noch auf den Gedanken, die möglichen CI+-Einschränkungen kreativ zu nutzen.

Geissbockhetti
Kabelneuling

Beitrag von Geissbockhetti » 05.05.2012, 12:03

Sorry aber anstatt sich zu freuen das nach 3 Jahren endlich eine Einigung erzielt wurde, werden die nächsten noch nicht sicheren Probleme Thematisiert.
Lasst uns Gedanken und Probleme erörtern wenn Sie tatsächlich da sein sollten.
Jetzt erst einmal freuen als Sky Kunde über die erzielten Ergebnisse
Gruß aus Köln
Bild

Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitrag von Taxi Driver » 05.05.2012, 12:17

Ich freue mich wahnsinnig auf Sky Sport HD2 und hoffe das ich wieder ein gutes Rückholerangebot bekomme ;)

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 05.05.2012, 12:44

Geissbockhetti hat geschrieben: Jetzt erst einmal freuen als Sky Kunde über die erzielten Ergebnisse
Warum denn dann nicht erst realistisch freuen, wenn das Angebot tatsächlich da ist?
"Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen."
Heiner Müller

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 05.05.2012, 13:33

thom82 hat geschrieben:Kann SKY ATLANTIC HD nur empfangen werden wenn SKY Film HD gebucht wird oder auch mit den normalen Film paket?
Du brauchst sicher die 10€ HD Option. Sky Film HD gibt es nicht ;), wenn du Sky Film hast und die HD Option buchst, hast du die HD Sender aus dem Filmpaket dabei.

thom82
Kabelexperte

Beitrag von thom82 » 05.05.2012, 13:44

Moses hat geschrieben:
thom82 hat geschrieben:Kann SKY ATLANTIC HD nur empfangen werden wenn SKY Film HD gebucht wird oder auch mit den normalen Film paket?
Du brauchst sicher die 10€ HD Option. Sky Film HD gibt es nicht ;), wenn du Sky Film hast und die HD Option buchst, hast du die HD Sender aus dem Filmpaket dabei.
die HD Option von UM?
weil die hab ich ja

PartoftheShow
Kabelneuling

Beitrag von PartoftheShow » 05.05.2012, 13:46

thom82 hat geschrieben:die HD Option von UM? weil die hab ich ja
Da die HD-Programme von Sky betroffen sind, brauchst du die HD-Option von Sky... die von UM nützt dir da nichts ;) .
Bild

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 05.05.2012, 13:55

Korrekt. HD Optionen gibt es bei Sky und bei UM. Bei UM kostet sie 4€ im Monat (früher 5€) und bei Sky 10€ im Monat.

Ob es da irgendwann eine gemeinsame HD Option gibt, wenn man die Sky Pakete auch über UM bestellt, weiß ich natürlich nicht... aber ich würde davon ausgehen, dass am Anfang erstmal die Sky Paketstruktur so übernommen wird, wie sie ist (ist ja bei KabelBW auch so). Und wenn man über Sky selber bestellt, braucht man ganz sicher auch die Sky HD Option für 10€ im Monat.

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 05.05.2012, 13:57

Dann lassen wir Uns mal ueberraschen,welche Restriktionen auf Linux und CI Module zukommen.Ist ja richtig,das Wir froh sein sollten nicht's desto trotz hege ich gewisse bedenken was den freien Receivermarkt angeht.Warum hat das solang gedauert,wenn UM nicht nen Teil des Kuchens haben wollte?Ich gehe stark von aus,das auch die freie Auswahl der Empfangsgeraete davon betroffen sein wird.
Warten's wir ab :kafffee:
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.05.2012, 15:36

UM-Bigone hat geschrieben:Ausweitung des Sky HD Angebots für Kabelkunden in NRW, Hessen und Baden-Württemberg
Kabelkunden können Sky auch direkt bei Unitymedia und Kabel BW buchen; weitere gemeinsame Marketingaktionen in Planung

Die ersten vier neuen Sky HD Sender bis Anfang Juni 2012 verfügbar; bis Ende des Jahres Ausbau auf bis zu 15 Sky HD Sender bei Unitymedia und bis zu 18 bei Kabel BW
Vereinbarung umfasst den neuen HBO Sender Sky Atlantic HD, der pünktlich zum Senderstart am 23. Mai 2012 für Sky Kunden bei Unitymedia und Kabel BW empfangbar sein wird

Na das ist mal ne Nachricht, habs gerade auf der DF Seite gelesen :super:
Rechtzeitig zum Bulistart soll es wohl losgehen.
Werden die Sender im AC Classic Modul laufen oder ist da mit Schikanen wie bei der HD Option zu rechnen ?
Wenn die sky HD Sender im AC Classic laufen werde ich mir direkt ein sky ABO zulegen, bei sky oder UM, je nachdem wo das Angebot besser ist und ebenfalls meinen 3 Play 32er auf Premium 100 inkl Highlights + HD umstellen.
HD Highlights kostet dann extra, oder ist da Highlights HD inklusive ?

Mich wundert was bei UM so los ist, endlich wird man vernünftig und tut was um die Kunden zu halten.
Wenn da auch noch die PRO 7 Gruppe in HD im AC Classic laufen sollte bin ich auch zufriedener UM Kunde, wenn RTL mich als Zuschauer nicht haben will, bitte schön.
Hab da ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt, UM ist dann nicht mehr Schlußlicht der großen Kabelanbieter und kann die rote Laterne an Kabel Deutschland abgeben.
Jetzt noch die ö.r. Sender in HD und die Zukunft hat begonnen.
Warum man RTL Geld bezahlt und die ö.r. nicht umsonst einspeisen will verstehe ich nicht, aber mal abwarten, sky HD und die Highlights HD Sender sind mir jedenfalls wesentlich wichtiger.
Ich hoffe das kalppt auch so wie ich das hoffe denn die HD Box die ich bei Premium 100 mitgeliefert bekomme wird wie die anderen Boxen auch ihr Dasein im Keller fristen müssen.
Alleine schon aus dem Grund weil weiß nicht zu meinen Geräten paßt und die Optik versaut.

Jetzt heißt es also nur noch abwarten und hoffen das die normalen HD Sender weiterhin restriktionslos zu empfangen sein werden und ich bin mit dem TV Angebot von UM glücklich :D

Nachtrag : Sehr loben muß ich auch die Zusatzinfo zur HD Option auf der UM Seite.
"Bei der Nutzung von fremden Empfangsgeräten (z.B. Alphacrypt Modulen, o.a.) sind einzelne Sender ggf. nicht zu empfangen. Mit HD-Empfangsgeräten von Unitymedia, kann das gesamte Programmangebot von Unitymedia empfangen werden. Wir empfehlen daher die Verwendung dieser Geräte."
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 05.05.2012, 17:06

Ja klar ,

Wenn man über UM meckert ist man ein Forentroll und wenn man dann akzeptiert das sie ihre schlechten Leistungen bessern ist man ein Wendehals.

Ist mir allerdings lieber als wenn man wie ihr beiden keine eigene Meinung vertretet sondern lediglich die Parolen des Arbeitgebers schwingt oder grundsätzlich keine enderen Meinungen als die eigene tolerieren könnt.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

lift_off
Kabelexperte

Beitrag von lift_off » 05.05.2012, 20:00

Also Sky Sport HD 1 läuft mit einem AC. Warten wir es ab. Bisher war Sky da sehr viel schmerzfreier als UM. :smile:

Force
Kabelexperte

Beitrag von Force » 05.05.2012, 22:00

In der Pressemitteilung von info.sky.de heißt es unter anderem:
Alle Unitymedia und Kabel BW Kunden, die das entsprechende Sky Paket sowie HD abonniert haben, werden für die jeweils neu verfügbaren Sky HD Sender freigeschaltet.
Das heißt für mich, i12 Karte + Sky Receiver ergo: Auch über AC Light/Classic empfangbar.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 2012_2.jsp

Ach ja, das Fragezeichen im Threadtitel müsste durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden! :lovingeyes: :super:
Bild

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 05.05.2012, 22:15

lift_off hat geschrieben:Also Sky Sport HD 1 läuft mit einem AC. Warten wir es ab. Bisher war Sky da sehr viel schmerzfreier als UM. :smile:
Eben. Die neuen Sky-HD Sender werden bei allen problemlos gehen, bei denen jetzt auch schon Sky Sport 1 HD geht. Besteht kein Grund sich da einen Kopf zu machen.

Ralf2610
Kabelneuling

Beitrag von Ralf2610 » 07.05.2012, 15:38

habe heute nachricht von sky bekommen, dass der sky 3d sender nicht im kabelnetz unitymedia eingebunden wird. d. h. dass man als sky kunde auch in zukunft nicht über das kpl. sky programm verfügen kann, man sitzt also weiterhin in der 2. reihe. gibt es bei unitymedia ne möglichkeit 3d sender zu empfangen?

hotknife
Kabelexperte

Beitrag von hotknife » 07.05.2012, 16:05

Wenn die neuen, zusätzlichen Sky-Kanäle Anfang Juni ins UM-Netz eingespeist werden sollen, dann wären doch mal Preise interessant?
Weiterhin frage ich mich, ob es für mich als UM-Kunden denn möglich ist z.B. Sky Film + HD, also ohne Sky Welt, Sport, Bundesliga zu buchen?

Irgendeiner schon Informationen?

Danke.

Resident
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Resident » 07.05.2012, 16:07

gibt es bei unitymedia ne möglichkeit 3d sender zu empfangen?
nur den Hauseigenen KINO HD und HIGH TV !!
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

Antworten