Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Einigung zwischen Unitymedia und Sky?

Beitrag von Sensemann » 02.05.2012, 07:50

Das ende der ramschabos. Die will sky aber auch selber nicht mehr....

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 02.05.2012, 08:03

rupf hat geschrieben:Wenn Sky von UM vermarktet wird, dann freue ich mich jetzt schon auf die Reaktion der Leute hier :zwinker:
Solange ich SKY weiterhin auch über SKY beziehen kann gibts keinen Grund auf irgendeine Reaktion. Aber so als SAT User kann man da völlig losgelösst draufschauen und hoffen, daß es im Kabel-Ameisenhaufen ordentlich Aufruhr gibt. Am besten noch ein paar Feuerameisen dazulegen...
Zuletzt geändert von thorium am 02.05.2012, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 02.05.2012, 08:05

Sensemann hat geschrieben:Das ende der ramschabos. Die will sky aber auch selber nicht mehr....

Das ist auch OK, solange es eine dem SAT Empfang ähnliche Vielfahlt gibt und solange man es nicht über einen Vertrag mit UM beziehen muss. Ich habe diesbezüglich genug Erfahrung um nie wieder einen Vertrag mit denen Abzuschließen. Ich denke, daß haben die auch garnicht vor. Für was wäre sonst die I12 Austauschaktion gewesen. Zusätzlich könnten sie auch die redundanten SKY Welt Extra Sender die UM in eigenen Paketen anbietet ebenfalls freischalten. Zudem: Sky will auch eigene extra Services wie Anytime und + Anbieten und direkte Verträge wollen sie sicher auch nicht hergeben. Lassen wir uns überraschen, es kann nicht schlechter werden. Zur Zeit sind selbst Ramschabos zu teuer, da auf die Sendervielfahlt von SAT gerechnet pro Sender um ein vielfaches teurer als SAT.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 02.05.2012, 08:23

thorium hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:Wenn Sky von UM vermarktet wird, dann freue ich mich jetzt schon auf die Reaktion der Leute hier :zwinker:
Solange ich SKY weiterhin auch über SKY beziehen kann gibts keinen Grund auf irgendeine Reaktion. Aber so als SAT user kann man da völlig losgelösst draufschauen und hoffen, daß es im Kabel-Ameisenhaufen ordentlich Aufruhr gibt. Am besten noch ein paar Feuerameisen dazulegen...
Es ist noch früh am Morgen und deshalb einmal gaanz langsam: UM soll, oder wird die Vermarktung von Sky, lt. dem Bericht aus der Süddeutschen, übernehmen. Sicherlich geht es hierbei um die Sky HD Sender, denn die anderen bekommt man ja auch so. Nun gibt es da aber verschiedene Möglichkeiten, Vermarktung zu sehen. 1. Sie speisen es einfach ein, oder 2. es kommt mit in die HD Option. Vermarktung kostet Geld, oder glaubst du das UM es umsonst macht? Das sind ganz einfache Überlegungen, weit vor dem, was einmal sein wird. Und es wäre auch schön, wenn du dieses Gefasel von "SAT Nutzer" einmal minimieren könntest, denn so langsam könnte man glauben.... Danke.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Herse » 02.05.2012, 08:54

In dem Artikel steht kein einziges Wort davon, dass es eine Einigung zwischen Sky und Unitymedia gegeben hat.

Hier liegt bei den interessierten Leuten - angefangen von dem Themenersteller und jenen, die in seinem Fahrwasser schwimmen - ein glatter Fall von "Intellektueller Legasthenie", welche leider nicht behandelbar ist, vor.

Es wird in dem Artikel der "Süddeutschen" davon gesprochen, dass bei Bedarf...

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 02.05.2012, 08:59

Fielmann soll schon gute und günstige Modelle haben. Also einfach einmal hingehen und wenn du immer in dem Eingang neben Fielmann landest, dann nimm ruhig einmal eine Person deines Vertrauens mit. Auch nach einer "zwischen den Zeilen" Lesebrille fragen, obwohl die nicht so einfach zu bekommen ist. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.05.2012, 09:14

Herse hat geschrieben:In dem Artikel steht kein einziges Wort davon, dass es eine Einigung zwischen Sky und Unitymedia gegeben hat.

Hier liegt bei den interessierten Leuten - angefangen von dem Themenersteller und jenen, die in seinem Fahrwasser schwimmen - ein glatter Fall von "Intellektueller Legasthenie", welche leider nicht behandelbar ist, vor.

Es wird in dem Artikel der "Süddeutschen" davon gesprochen, dass bei Bedarf...

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
Geh du dir besser mal ne Brille holen..... Schön das deine ganzen Sätze die du hier geschrieben hast auf dich selber zutreffen :brüll:

Da steht klipp und klar: Ein Abkommen mit Unitymedia ist bereits unter Dach und Fach.... Falls du das "Bedarf" auf auch das "Abkommen" beziehst so ist schon eine ganz dicke Brille nötig....

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 02.05.2012, 09:29

Ich finde bei der Süddeutschen nur diesen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/medien/sky-d ... .1346019-2

Das scheint der Artikel zu sein, der auszugsweise gepostet wurden. Offenbar wurde der Satz bezüglich Unitymedia aber inzwischen entfernt!
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul

FBI01
Kabelexperte

Beitrag von FBI01 » 02.05.2012, 09:39

quicksilver733 hat geschrieben:Ich finde bei der Süddeutschen nur diesen Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/medien/sky-d ... .1346019-2
Das scheint der Artikel zu sein, der auszugsweise gepostet wurden. Offenbar wurde der Satz bezüglich Unitymedia aber inzwischen entfernt!
Interessant. Vermutlich von rupf veranlasst ... ; )
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 02.05.2012, 09:45

Es gibt noch keine Einigung zwischen UM und SKY! Das verlinkte Bild ist ein Fake.
Hier ein Auszug aus der original Quelle:
Mit Partnern, also Kabelnetzbetreibern oder Telefonfirmen, soll bei Bedarf und Einigkeit über die Konditionen kooperiert werden. Auch das bringt Geld. "Wir sind eine Inhalte-Company und weder eine Plattform noch eine Technologiefirma", referiert Sullivan. Was er meint: Anders als einst Premiere will Sky nicht als Monopolist auftreten. Sondern als guter Freund, der schaut, wo er bleibt.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 02.05.2012, 09:49

Es ist kein Fake! Bei der Ipadversion der SZ ist der Satz drin.

Örni
Kabelexperte

Beitrag von Örni » 02.05.2012, 09:51

Echt?
Cool... Bei meinem iPad nicht... Der Artikel schon, aber OHNE den Satz (in dem Unitymedia auch noch falsch geschrieben ist ^^)
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 02.05.2012, 09:52

Ist doch eine Fälschung.
Lesen Sie doch einfach mal die zitierte Quelle.
http://www.sueddeutsche.de/medien/sky-d ... -1.1346019
Zuletzt geändert von Digital_Fan am 02.05.2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 02.05.2012, 09:56

Sensemann hat geschrieben:Es ist kein Fake!
Glaube ich Dir.

Ich denke, die Süddeutsche-Redaktion hat den Satz inzwischen rausgenommen, weil Blödsinn. Wäre mir auch komisch vorgekommen, wenn die erste Info über eine Einigung Sky/UM in diesem Artikel verborgen gewesen wäre!

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 02.05.2012, 09:59

Örni hat geschrieben:(in dem Unitymedia auch noch falsch geschrieben ist ^^)
Das spricht eher für die Echtheit :naughty:

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 02.05.2012, 10:10

rupf hat geschrieben: 1. Sie speisen es einfach ein, oder 2. es kommt mit in die HD Option. Vermarktung kostet Geld, oder glaubst du das UM es umsonst macht? Das sind ganz einfache Überlegungen, weit vor dem, was einmal sein wird.
2. Erscheint mir alleinstehend sehr unwarscheinlich - was machen die ganzen SKY only Kunden ? Warscheinlicher ist, daß sie die Sender in eine zusätzliche HD Option für UM Kunden nehmen und vermarkten. Im Rahmen der normalen HD Option sowieso nicht, es geht schließlich um Premiumsender die UM so nicht zu bieten hat. Dann wird SKY weiterhin die Möglichkeit haben ihre Receiver mit der I12 mit HD Sendern zu versorgen, das was UM ja nicht für deren Option macht. Für SKY Kunden bleibt eben alles beim alten, UM darf aber zusätzliche Kunden über ihre Optionen reinholen.

Ansonsten war das eventuell ein Fake und damit: ab in die Tonne...

Digital_Fan
Kabelexperte

Beitrag von Digital_Fan » 02.05.2012, 10:21

thorium hat geschrieben:
rupf hat geschrieben: 1. Sie speisen es einfach ein, oder 2. es kommt mit in die HD Option. Vermarktung kostet Geld, oder glaubst du das UM es umsonst macht? Das sind ganz einfache Überlegungen, weit vor dem, was einmal sein wird.
2. Erscheint mir alleinstehend sehr unwarscheinlich - was machen die ganzen SKY only Kunden ? Warscheinlicher ist, daß sie die Sender in eine zusätzliche HD Option für UM Kunden nehmen und vermarkten. Im Rahmen der normalen HD Option sowieso nicht, es geht schließlich um Premiumsender die UM so nicht zu bieten hat. Dann wird SKY weiterhin die Möglichkeit haben ihre Receiver mit der I12 mit HD Sendern zu versorgen, das was UM ja nicht für deren Option macht. Für SKY Kunden bleibt eben alles beim alten, UM darf aber zusätzliche Kunden über ihre Optionen reinholen.

Ist doch fast alles nur Spekulation hier, da keine von den Anwesenden bei den Verhandlungen dabei ist.

EXDE
Übergabepunkt

Beitrag von EXDE » 02.05.2012, 10:26

Der Link ist ein Fake, da wurde der Satz einfach reingesetzt. Aber der allg. Artikel ist schon interessant und man hat ja gesehen dass UM dieses Jahr schon einiges beim HD erweitert hat. Ich vermute einfach mal dass sich UM dieses Jahr mit Sky einigen wird, aber dann wird hier bestimmt auch wieder nur rumgemotzt :zwinker:

Cruzha
Kabelneuling

Beitrag von Cruzha » 02.05.2012, 10:31

Sensemann hat geschrieben:Wenn man diesen Artikel liest wird es wohl bald mehr Sky HD bei UM geben. Was soll es sonst für ein Abkommen sein? Kann sich ja nur um Sky HD handeln. Eventuell wird dann Unitymedia die Vermarktung der Sky Pakete übernehmen. Ich denke bald wird sich was tun

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Wie überaus witzig.
Und, fühlste dich jetzt besser?

Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Herse » 02.05.2012, 10:36

quicksilver733 hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Es ist kein Fake!
Glaube ich Dir.

Ich denke, die Süddeutsche-Redaktion hat den Satz inzwischen rausgenommen, weil Blödsinn. Wäre mir auch komisch vorgekommen, wenn die erste Info über eine Einigung Sky/UM in diesem Artikel verborgen gewesen wäre!
Der "Sensemann" spielt doch hier nicht "Graue Propaganda" mit uns? :D

Wahrscheinlich ist:
Die "Süddeutsche" hat aus Versehen, eine Information veröffentlicht, die die Zeitung beispielsweise aus einem Hintergrundgespräch mit hohen Verantwortlichen von Sky erhalten hat und nicht zur vorab Veröffentlichung bestimmt war. So oder so ähnlich dürfte das gelaufen sein.

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 02.05.2012, 10:41

thorium hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:
Es gibt noch eine Änderung zum von Sensenmann gepusteten Screenshot: Aus "Der Pro-Kopf-Umsatz von derzeit knapp 32 Euro soll auf 40 Euro steigen." wurde "Der Pro-Kopf-Umsatz von derzeit knapp 32 Euro soll langfristig steigen."

Warum muss es unbedingt ein Fake sein? Eine Änderung auf Anruf von Sky ist doch genau so möglich, speziell wenn man sich die weitere, o. A. Veränderung ansieht.

Übrigens: ICH HABE AUF DIE VERÄNDERUNG HINGEWIESEN!
Sonst dauert es nicht mehr lange, und ich werde auch als Faker beschimpft, wie ich dieses Forum kenne.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 02.05.2012, 10:54

Ich habe mir das komplette jetzt durchgelesen.

Eine Frage dazu:
Werden von der Süddeutschen Zeitung bestimmte Inhalte für digitale Medien (iPad Abo o.ä.) früher veröffentlicht als wie in der Druckausgabe?
Dann braucht man nur noch warten...

Die Unterschiede fallen schon auf...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 02.05.2012, 11:32

thorium hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:
Es gibt noch eine Änderung zum von Sensenmann gepusteten Screenshot: Aus "Der Pro-Kopf-Umsatz von derzeit knapp 32 Euro soll auf 40 Euro steigen." wurde "Der Pro-Kopf-Umsatz von derzeit knapp 32 Euro soll langfristig steigen."

Warum muss es unbedingt ein Fake sein? Eine Änderung auf Anruf von Sky ist doch genau so möglich, speziell wenn man sich die weitere, o. A. Veränderung ansieht.

Übrigens: ICH HABE AUF DIE VERÄNDERUNG HINGEWIESEN!
Sonst dauert es nicht mehr lange, und ich werde auch als Faker beschimpft, wie ich dieses Forum kenne.
Ich habe dich nicht beschimpft, wenn das ein Fake ist dann bist du dem genauso aufgelaufen wie ich und andere!

quicksilver733
Übergabepunkt

Beitrag von quicksilver733 » 02.05.2012, 11:59

thorium hat geschrieben:
Ich habe dich nicht beschimpft, wenn das ein Fake ist dann bist du dem genauso aufgelaufen wie ich und andere!
Du warst auch gar nicht gemeint.

Obwohl Du diesmal ein gutes Beispiel dafür bist, worum es mir geht: Ich habe eindeutig von der Zukunft gesprochen:
Sonst dauert es nicht mehr lange...
und Du liest daraus, dass ich mich bereits angegriffen fühle.
Das habe ich aber nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

Es passiert hier leider öfters, dass Leute für Dinge angegangen werden, die sie so gar nicht geschrieben haben.
Das wollte ich diesmal für mich vermeiden.
Ich verteidige den angeblichen "Fake-Poster" in diesem Thread seit einigen Posts gegen meiner Meinung nach bisher unbewiesene Unterstellungen, nicht das Fake als solches, wenn es denn eines sein sollte.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 02.05.2012, 12:02

ich denke in diesem Forum zu diesem Thema hat hiemand gefaked, das Ding kommt von woanders. Und es sind Nachrichten die wir hören wollen. Warten wir einfach ab was sonst an den Strand gespült wird...

Antworten