Sky wirklich so einfach ?!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Benutzeravatar
RaulGE04
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2012, 06:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von RaulGE04 » 25.04.2012, 06:39

Guten Morgen erstmal :smile:
Ich habe gestern den halben Abend damit verbracht das Internet zu durchsuchen um herauszufinden ob das alles wirklich soooooo einfach ist das ich Sky auf meine UM Smartcard hinzubuchen kann.
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen :kratz:
Einfach anrufen und die Smartcard Nummer durchgeben und 1-2 Stunden spaeter soll ich das von Sky haben was ich zuvor am Telefon vereinbart habe ?!
Ich wuerde es sehr gerne machen :D

Ist es wirklich so leicht ?!
3play 64.000
Unitymedia HD Box: Echo Star HDC-601 DER

Bild

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von koax » 25.04.2012, 07:08

Ja. Und es dauert in der Regel weniger als ein 1-2 Stunden.

Benutzeravatar
RaulGE04
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2012, 06:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von RaulGE04 » 25.04.2012, 07:29

Danke fuer die schnelle Antwort :smile:
Dann werde ich da spaeter mal anrufen :D
3play 64.000
Unitymedia HD Box: Echo Star HDC-601 DER

Bild

Cruzha
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 20.04.2009, 21:35

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von Cruzha » 25.04.2012, 07:59

koax hat geschrieben:Ja. Und es dauert in der Regel weniger als ein 1-2 Stunden.
Korrekt.
Bei mir waren die sky-Programme damals alle nach 30 Minuten auf der UM-Card aktiv.

Digital_Fan
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2007, 18:02

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von Digital_Fan » 25.04.2012, 09:13

RaulGE04 hat geschrieben:Guten Morgen erstmal :smile:
Ich habe gestern den halben Abend damit verbracht das Internet zu durchsuchen um herauszufinden ob das alles wirklich soooooo einfach ist das ich Sky auf meine UM Smartcard hinzubuchen kann.
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen :kratz:
Einfach anrufen und die Smartcard Nummer durchgeben und 1-2 Stunden spaeter soll ich das von Sky haben was ich zuvor am Telefon vereinbart habe ?!
Ich wuerde es sehr gerne machen :D

Ist es wirklich so leicht ?!
Bei der Aktivierung von Sky, am besten den Receiver auf ein Sky Programm schalten, dann dauert die Freischaltung nur wenige Minuten.

Benutzeravatar
RaulGE04
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2012, 06:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von RaulGE04 » 25.04.2012, 10:30

Digital_Fan hat geschrieben:Bei der Aktivierung von Sky, am besten den Receiver auf ein Sky Programm schalten, dann dauert die Freischaltung nur wenige Minuten.
Alles klar :)
Hab den die ganze Zeit ausgehabt warum auch immer :D
Um 9 Uhr grade war alles erledigt dann gucken wir mal :)

Meld mich wenn alles laeuft :D
3play 64.000
Unitymedia HD Box: Echo Star HDC-601 DER

Bild

Benutzeravatar
RaulGE04
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2012, 06:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von RaulGE04 » 25.04.2012, 10:32

Es geht :D juhu :D

Danke an alle fuer die schnellen Antworten und das es wirklich so einfach ist wie man sagt ;)
3play 64.000
Unitymedia HD Box: Echo Star HDC-601 DER

Bild

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von EXDE » 07.05.2012, 20:21

RaulGE04 hat geschrieben:Es geht :D juhu :D

Danke an alle fuer die schnellen Antworten und das es wirklich so einfach ist wie man sagt ;)
Warum buchste jetzt noch Sky wo du doch in paar Wochen in Katar bist? :D

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von webman » 07.05.2012, 21:12

EXDE hat geschrieben:
RaulGE04 hat geschrieben:Es geht :D juhu :D

Danke an alle fuer die schnellen Antworten und das es wirklich so einfach ist wie man sagt ;)
Warum buchste jetzt noch Sky wo du doch in paar Wochen in Katar bist? :D
:super:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

Tinilas
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2012, 18:28

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von Tinilas » 10.05.2012, 18:30

Ich reihe mich mal in diesen Thread ein, weil es ja um die Freischaltung geht.

Ich habe Sky online bestellt und angegeben, dass ich keinen Receiver benötige und meine vorhandene Smartcard verwenden möchte (Smartcard-Nummer habe ich beim Bestellvorgang angegeben). Was genau muss ich nun noch machen? Bislang habe ich nur die Kundennummer von Sky erhalten. Im Internet habe ich gelesen, dass ich UM die Smartcard-Nummer von Sky mitteilen muss. Bekomme ich denn von Sky trotzdem noch eine Smartcard? Oder wer schaltet wie frei?

Sorry, falls meine Fragen DAU-würdig sind :-)

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von EXDE » 10.05.2012, 20:57

Tinilas hat geschrieben:Ich reihe mich mal in diesen Thread ein, weil es ja um die Freischaltung geht.

Ich habe Sky online bestellt und angegeben, dass ich keinen Receiver benötige und meine vorhandene Smartcard verwenden möchte (Smartcard-Nummer habe ich beim Bestellvorgang angegeben). Was genau muss ich nun noch machen? Bislang habe ich nur die Kundennummer von Sky erhalten. Im Internet habe ich gelesen, dass ich UM die Smartcard-Nummer von Sky mitteilen muss. Bekomme ich denn von Sky trotzdem noch eine Smartcard? Oder wer schaltet wie frei?

Sorry, falls meine Fragen DAU-würdig sind :-)
Ich gehe mal davon aus dass du schon über UM einen Reciever und eine Karte hast. Das was du im Internet gelesen hast ist nur dann nötig, wenn du als SKY-Kunde was bei UM bestellst ... aber du machst es ja genau umgekehrt :zwinker: Ruf einfach mal bei Sky an wenn deine Karte nicht freigeschaltet ist.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Sky wirklich so einfach ?!

Beitrag von Pauling » 10.05.2012, 23:29

.... einfach bei Sky anrufen! Nicht den Kundendienst wählen sondern die Ziffer für Neuvertrag, dann für Smartcard aktivieren und dort dann bei Aufförderung deine Kundenummer und Smartcardnummer eintippen!

Das ganze geht auch über Warteschleife und lebender Person, dauert aber länger und kostet dann mehr Telefongebühren!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast