Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 29.02.2012, 17:59

Servus allerseits,

ich hab bisher fleißig ausschließlich mitgelesen, nun bin ich aber ratlos und hab frage selbst nach !

Ich habe seit gut 1,5 Monaten Unitymedia in Hessen (Raum Frankfurt)
Vorgestern habe ich bei dem Ventee Angebot zugeschlagen..Schön und gut, leider geht ja zb ESPN America nur selbst über UM (was für eine Politik..aber nungut..anderes Thema)

Ich habe nun einen neuen Sendersuchlauf gemacht, bekomme die Skyprogramme..Nur fehlen neben den Optionskanälen im Sport der Sport HD 1 Sender..

Habe die UM Karte über das UM CI+ Modul in meinem Samsung UE46D6500 stecken.

Bei der manuellen Suche bekomm ich einen Empfang von 0% angezeigt, wenn ich die manuelle FRequenz vom HD1 Sender eingebe (674 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM) .
Nun bin ich schon auf die Info gestoßen, dass es ggf am Hausverstärker liegen kann..Nur leider bin ich absolut ein frischling was KabelTV angeht..Daher hier einfach mal ein Foto vom Hausverstärker..
Bild
Ist dieser zu schwach für das HD Signal?
Ich konnte in der Testphase bspw die Sat1Pro7 HD Kanäle empfangen..(als Randinfo)

Meine 2.Frage bezieht sich auf die Optionskanäle.
Ich habe von hier: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... iste_unity
einfach mal 2 verschiedene Frequenzen manuell bei den Bundesligakanälen eingegeben.
Kein Erfolg, kein neuer Sender..Nun war zu lesen, dass dies ggf nur am WE bzw wenn Fußball läuft, klappt..

Wie sieht es aber aus mit den Sport Optionskanälen? Bspw. bei Formel 1 etc..Muss ich jetzt warten bis da mal gesendet wird oder gibts einen Trick?
Oder vllt sogar eine Senderliste für meinen TV,wo eben diese Kanäle drin sind?

Oder wäre es schlau,einfach per Channeleditor am PC (zb der samtoolbox) die Sender manuell hinzuzufügen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Rheinpirat1
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 13.12.2008, 14:09

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Rheinpirat1 » 29.02.2012, 18:07

Du musst den Sendersuchlauf machen wenn die Kanäle senden .... sprich bei der Vorberichterstattung!

Und hoffentlich speichert dein Fernseher dann die Sender.

Hatte das UM Modul im LG 650S dort wurden die Optionskanäle nicht gespeichert, so das ich an jedem Spieltag nen Sendersuchlauf machen musste. Habe dann kurzfristig das Modul gegen den HD-Rekorder bei UM getauscht!

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 29.02.2012, 19:55

Rheinpirat1 hat geschrieben:Du musst den Sendersuchlauf machen wenn die Kanäle senden .... sprich bei der Vorberichterstattung!

Und hoffentlich speichert dein Fernseher dann die Sender.

Hatte das UM Modul im LG 650S dort wurden die Optionskanäle nicht gespeichert, so das ich an jedem Spieltag nen Sendersuchlauf machen musste. Habe dann kurzfristig das Modul gegen den HD-Rekorder bei UM getauscht!
Ich habe nun x-Bundesliga und x-Sport Kanäle,sprich die einzelnen Optionskanäle...der TV hat sie auch gespeichert, sagt halt "Dienst nicht verfügbar" derzeit..

Aber der erneute Sendersuchlauf hat trotzdem Sky Sport 1 HD nicht hervorgebracht :(

Rheinpirat1
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 13.12.2008, 14:09

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Rheinpirat1 » 29.02.2012, 20:11

Schau mal ganz hinten in der Senderliste ..... glaube Programmplatz 826 war er bei mir!

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 29.02.2012, 20:45

Rheinpirat1 hat geschrieben:Schau mal ganz hinten in der Senderliste ..... glaube Programmplatz 826 war er bei mir!
hab ich leider nicht...

die sky sport und sky bundesliga kanäle sind auch erst bei 2761ff :confused:

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 29.02.2012, 22:56

Only hat geschrieben:Ich habe nun x-Bundesliga und x-Sport Kanäle,sprich die einzelnen Optionskanäle...der TV hat sie auch gespeichert, sagt halt "Dienst nicht verfügbar" derzeit..

Aber der erneute Sendersuchlauf hat trotzdem Sky Sport 1 HD nicht hervorgebracht :(
:winken:
Hast Du bei Deinem Suchlauf definitiv auch die Modulation berücksichtigt :confused:

Sky Sport HD 1 K46 674 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM

alle anderen Sky Sender = 64 QAM
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 01.03.2012, 08:12

UMClausi hat geschrieben:
Only hat geschrieben:Ich habe nun x-Bundesliga und x-Sport Kanäle,sprich die einzelnen Optionskanäle...der TV hat sie auch gespeichert, sagt halt "Dienst nicht verfügbar" derzeit..

Aber der erneute Sendersuchlauf hat trotzdem Sky Sport 1 HD nicht hervorgebracht :(
:winken:
Hast Du bei Deinem Suchlauf definitiv auch die Modulation berücksichtigt :confused:

Sky Sport HD 1 K46 674 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM

alle anderen Sky Sender = 64 QAM
Ich hab über die manuelle Sendersuche bei meinem Samsung die 674000 Hz bzw 674 MHZ eingestellt, die 6,900 Msym/S waren schon eingestellt und auch die 256 QAM waren schon voreingestellt.
Die Anzeige für die Signalstärke bzw Empfangsqualität bleibt bei 0%.
ICh habs nun aber nicht nochmal gestern Abend nachdem die Sport&Buli Sender aufgetaucht sind probiert.

Ich frage mich, ob das K46 auch etwas zu bedeuten hat? Weil etwas in die Richtung kann ich nicht einstellen, nur die 3 angesprochenen Dinge.

Ist der Hausverstärker denn in Ordnung von der Sendeleistung her?!

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 01.03.2012, 09:15

Ist der Hausverstärker denn in Ordnung von der Sendeleistung her?!Only
Kabelneuling


:winken:

Da du vorher schreibst, PRO 7 HD + SAT 1 HD hättest Du ein Signal bzw. empfangen, sollte das eigentlich ok sein :kafffee:
denn die sind auf K 47 682 MHz

Bzgl. K 46 schau mal hier bitte:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html


Vllt. hilft Dir das etwas weiter.... :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 01.03.2012, 09:30

UMClausi hat geschrieben:
Ist der Hausverstärker denn in Ordnung von der Sendeleistung her?!Only
Kabelneuling


:winken:

Da du vorher schreibst, PRO 7 HD + SAT 1 HD hättest Du ein Signal bzw. empfangen, sollte das eigentlich ok sein :kafffee:
denn die sind auf K 47 682 MHz

Bzgl. K 46 schau mal hier bitte:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html


Vllt. hilft Dir das etwas weiter.... :kratz:
Ja genau, die haben problemlos funktioniert, sogar bis zum 4 oder 5.2 :D

Ich muss also laut der Liste mal schauen, ob irgendwo Romance TV HD in meiner Liste auftaucht..Sollte dies der Fall sein muss ja auch der Sky Sport 1 HD auffindbar sein, willst du mir das damit sagen? :)

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 01.03.2012, 10:56

Ja genau, die haben problemlos funktioniert, sogar bis zum 4 oder 5.2

Ich muss also laut der Liste mal schauen, ob irgendwo Romance TV HD in meiner Liste auftaucht..Sollte dies der Fall sein muss ja auch der Sky Sport 1 HD auffindbar sein, willst du mir das damit sagen?
:winken:

:super:

Also sollte eigentlich auch das Signal von Sky Sport HD 1 zu empfangen sein, da ja wie gesagt PRO7 HD + SAT1 HD auf der höheren Frequenz liegen!

Und falls dem so ist, vllt. bei Sky nochmal für den HD Sender ein Freischaltsignal anfordern... :confused:

oder mit UM in Kontakt treten... :kratz:
Zuletzt geändert von UMClausi am 01.03.2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 01.03.2012, 16:52

also ich bin überfragt..
habe kein romance tv hd in der liste, genauso halt wie sky sport 1 hd...

ich habe mal die manuelle suche abfotografiert:
Bild

:confused: :confused: :confused:

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 01.03.2012, 18:50

Only hat geschrieben:also ich bin überfragt..
habe kein romance tv hd in der liste, genauso halt wie sky sport 1 hd...

ich habe mal die manuelle suche abfotografiert:
Bild

:confused: :confused: :confused:

:winken:

Alles sehr merkwürden finde ich :confused:

hast Du bei den Kino auf Abrufkanälen 13-20 Signal???


und auch wirklich ein Signal bei Pro7 Hd + Sat 1 HD???

weil das Signal muss ja auch trotz Verschlüsselung anliegen :streber:

Wenn ja, dann bin ich mit meinem bescheidenen "Latein" am Ende :hirnbump:

Dann wohl oder übel mit UM in Kontakt treten und Problem schildern..... :wein:



Kannst Du evtl. die Karte oder auch nur den Empfang mal in der Nachbarschaft oder bei Bekannten testen, ich raffe das alles nicht.... :wand:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 01.03.2012, 18:58

UMClausi hat geschrieben:
Only hat geschrieben:also ich bin überfragt..
habe kein romance tv hd in der liste, genauso halt wie sky sport 1 hd...

ich habe mal die manuelle suche abfotografiert:
Bild

:confused: :confused: :confused:

:winken:

Alles sehr merkwürden finde ich :confused:

hast Du bei den Kino auf Abrufkanälen 13-20 Signal???

und auch wirklich ein Signal bei Pro7 Hd + Sat 1 HD???

weil das Signal muss ja auch trotz Verschlüsselung anliegen :streber:

Wenn ja, dann bin ich mit meinem bescheidenen "Latein" am Ende :hirnbump:

Dann wohl oder übel mit UM in Kontakt treten und Problem schildern..... :wein:
pro7,sat1 tauchen in der kanalliste auf ;)
und wie gesagt,konnte mit der gleichen smartcard vor nem monat pro7 und sat1 hd schauen..

Auf:
698 MHz mit SR6900 256QAM bekomm ich bei der manuellen Sendersuche 100% angezeigt..

Also da wo Kino 13-20 liegen

Sehr komisches Problem..

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 01.03.2012, 19:05

Ok, jetzt mach doch mal einen Sendersuchlauf auf K 49 und schaue mal
ob alle Kino auf Abrufkanäle incl. Kino HD in der Liste erscheinen?
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 01.03.2012, 19:33

UMClausi hat geschrieben:Ok, jetzt mach doch mal einen Sendersuchlauf auf K 49 und schaue mal
ob alle Kino auf Abrufkanäle incl. Kino HD in der Liste erscheinen?
Kino HD hab ich auf 58 nach TNT Film HD (Platz 50) und vor Sport1 HD (60)
Die Kanäle Kino 13-20 asuf den Sendeplätzen 363-370..
Davor Silverline Movie Channel und danach kommt das normale Sport 1 (nicht Sky !)

Also sie sind in der Liste drin

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 01.03.2012, 20:03

:winken:

Ok Danke, ich raffe es nicht, warum kein Sky Sport HD 1 :confused:

Glaube Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als mit UM in Kontakt zu treten und evtl. einen Servicetechniker kommen zu lassen :traurig:

oder wie schon erwähnt mal den Empfang bzw. das Signal in der Nachbarschaft testen, wenn möglich.... :kratz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 01.03.2012, 20:07

UMClausi hat geschrieben::winken:

Ok Danke, ich raffe es nicht, warum kein Sky Sport HD 1 :confused:

Glaube Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als mit UM in Kontakt zu treten und evtl. einen Servicetechniker kommen zu lassen :traurig:

oder wie schon erwähnt mal den Empfang bzw. das Signal in der Nachbarschaft testen, wenn möglich.... :kratz:
Ja, dann ruf ich morgen mal an..

Testen geht leider nicht, also selbst hier im Haus ist kein weiteres HD-Empfangsgerät..

Es geht halt sonst alles Problemlos, selbst VoiP etc..die 32k Leitung rennt auch super schnell,nur einfach Sky Sport HD 1 mag nicht :zerstör: :zerstör:

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 01.03.2012, 20:10

Ok, wünsch Dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden, bin mal gespannt wie das noch weiter geht.... :wand:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 01.03.2012, 20:13

UMClausi hat geschrieben:Ok, wünsch Dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden, bin mal gespannt wie das noch weiter geht.... :wand:
Werd ich tun ;)

Hoffe ja noch auf die Buli Konferenz in HD am Samstag :D

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 02.03.2012, 08:11

O-Ton von der Hotline :
"Wenn unsere Programme alle funktionieren kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, Sie müssen sich an Sky wenden"

:kratz:

Ich habe exakt das gesagt, was ihr mir empfohlen habt, dass das Signal nochmal neu zugewiesen werden soll...

Edit:

Die Dame von Sky war sowas von freundlich,wow ! Kein vergleich !

So, sie sagt, dass es gegebenenfalls am CI-Modul von Unitymedia liegen könnte in Kombination mit meinem Samsung UE46D6500..

Ist das vorstellbar?

Bevor ich wieder bie der Unitymedia Hotline anrufe, Geld bezahle um gesagt zu bekommen,dass das ein Sky Problem sei denke ich,warte ich erstmal auf kompetentere Antworten hier in diesem Forum

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 02.03.2012, 10:17

Only hat geschrieben: So, sie sagt, dass es gegebenenfalls am CI-Modul von Unitymedia liegen könnte in Kombination mit meinem Samsung UE46D6500..

Ist das vorstellbar?

Bevor ich wieder bie der Unitymedia Hotline anrufe, Geld bezahle um gesagt zu bekommen,dass das ein Sky Problem sei denke ich,warte ich erstmal auf kompetentere Antworten hier in diesem Forum
:winken:

Was soll das Modul mit dem Empfang zu tun haben :confused:

Kannst ja mal als Gegenprobe ohne Modul Suchlauf machen und da wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.... :zwinker:

Wegen Telefonkosten:

Hast Du bei UM nur Digi TV oder auch 2-Play bzw. 3-Play?

Dann könntest du ja die kostenlose UM Nummer in Anspruch nehmen
Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Meiner meinung nach hat das mit Sky nichts zu tun, das Problem liegt bei UM..... :gsicht:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 02.03.2012, 10:35

UMClausi hat geschrieben:
Only hat geschrieben: So, sie sagt, dass es gegebenenfalls am CI-Modul von Unitymedia liegen könnte in Kombination mit meinem Samsung UE46D6500..

Ist das vorstellbar?

Bevor ich wieder bie der Unitymedia Hotline anrufe, Geld bezahle um gesagt zu bekommen,dass das ein Sky Problem sei denke ich,warte ich erstmal auf kompetentere Antworten hier in diesem Forum
:winken:

Was soll das Modul mit dem Empfang zu tun haben :confused:

Kannst ja mal als Gegenprobe ohne Modul Suchlauf machen und da wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.... :zwinker:

Wegen Telefonkosten:

Hast Du bei UM nur Digi TV oder auch 2-Play bzw. 3-Play?

Dann könntest du ja die kostenlose UM Nummer in Anspruch nehmen
Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Meiner meinung nach hat das mit Sky nichts zu tun, das Problem liegt bei UM..... :gsicht:
Das mit den Telefonkostne is kein Problem ;)

Ich arbeite bei einem der größten ISPs, kann von hier aus anrufen ;)
Wenn ich ohne Modul den Suchlauf mache wird denk ich sich nichts ändern..

Ich frage mich einfach, wie es sein kann, dass alles geht außer diese eine Frequenz !

Die Dame von Sky meinte halt, dass deren CI Modul in Verbindung mit TVs von Samsung nicht 100%ig läuft.
Aber bei mir funktioniert das Teil von UM ja problemlos ;)

Wäre es eine Idee bei UM einen Tausch zu verlangen? Sprich Modul gegen HD Receiver? Aber da muss ich ja dann bestimmt drauflegen,oder?
Zumal ich eigentlich es begrüße nur eine Fernbedienung benutzen zu müssen

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 02.03.2012, 11:08

:winken:

Was soll denn der Tausch bewirken????

Wenn am Anschluss kein Sky Sport HD 1 gefunden wird, wird es auch der HD Receiver nicht empfangen können :nein:

Ich bleib dabei, das ist ein Problem von UM :wut:

Vllt. schilderst Du Dein Problem mal auf der Twitterseite von UM, da sollen "kompetentere" Fachleute sitzen :hirnbump:

https://twitter.com/#!/UnitymediaHilfe

Viel Erfolg.......
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Only
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.02.2012, 17:46

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von Only » 02.03.2012, 13:38

Das mit Twitter war ne gute Idee :)

Ich habe gerdae ein neues Signal geschickt bekommen..
Mal schauen,ob das was hilft..

Update gibts wenn ich Feierabend habe und es testen konnte ;)

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 761
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Diverse Fragen zur Kombination von UM+Sky

Beitrag von UMClausi » 02.03.2012, 14:41

Only hat geschrieben:Das mit Twitter war ne gute Idee :)

Ich habe gerdae ein neues Signal geschickt bekommen..
Mal schauen,ob das was hilft..

Update gibts wenn ich Feierabend habe und es testen konnte ;)

:winken:

Hab mir gerade mal das bei Twitter angeschaut :zwinker: , sei mir nicht böse, aber was soll ein neues Signal ändern :confused:

Du musst denen schildern, das Du Sky Sport HD 1 nicht empfangen kannst, aber alle anderen Sender mit höheren Frequenzen, z.B. PRO 7 HD usw... gehen.....bzw. erscheinen in der Programmliste, aber Sky Sport HD 1 eben nicht......
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast