Bully hat geschrieben:
Stimmt nicht! Sky hat die Übertragungsrechte für horrendes Geld erworben, mit der Maßgabe, dass die erste und zweite Bundesliga genau die komischen Anstoßzeiten bekommen, die es jetzt gibt: Samstags 13:30 Uhr und so´n [zensiert]. Frag mal die echten Fußballfans, was die von dem Sky-Gerumpel halten ...
Du wirst lachen, aber ich bin ein "echter" Fußballfan, auch wenn ich natürlich Deine genaue Definition, was einen zu einem solchen macht, natürlich nicht kenne.
Ich weiß, was Du meinst, muss Dir aber trotzdem den Zahn ziehen. Kein TV-Sender der Welt kann der DFL / dem DFB die Anstoßzeiten diktieren. Wenn die DFL allerdings mehr Kohle will, kann sie natürlich die Forderungen eine Senders erfüllen. Wenn "Pro 15:30 Uhr" entsprechend stark wäre oder aber die finanziellen Möglichkeiten hätte, um selbst die Übertragungsrechte zu ergattern, würde es Sonntags und Montags-Spiele nicht geben. Oder siehst Du das anders?
Aus der Sicht von Sky ist es absolut ok, wenn die Forderungen stellen, für die ein hoher Preis bezahlt wird. Die DFL muss darauf nicht eingehen...
Mich kotzen die Anstoßzeiten übrigens extrem an. Mein Verein kickt in der 2. Liga und Auswärtsspiele Freitags um 18 Uhr, Samstags um 13 Uhr oder Montags um 20.15 Uhr sind kein Spaß, wenn man vor Ort sein will.
Aber ich will mir auch nicht von UM diktieren lassen, was ich sehen darf und was nicht. Das möchte ich selbst entscheiden. Du möchtest Sky nicht sehen. Kein Problem. Du hast kein Abo.
Ich aber möchte das Sky-Angebot in HD sehen, ich habe ein Abo - bei UM ein Problem. Das kotzt mich an!