ich bin ein absoluter neuling, vielleicht ist meine Frage daher auch etwas unverständlich oder schlichtweg "dämlich" aber ich versteh die sachlage nicht so genau, daher dachte ich, ich frag mal experten ;-)
wir haben...
unity media inkl. receiver. lief alles super - bis ein größerer TV kam ;-) unser ur-alter receiver von unity media hat noch scart und daher ist das bild auf dem großen tv jetzt... naja... schlecht ;-)
nun kam gestern sky dazu

der receiver (humax...) ist top, das bild ist optimal! sehen können wir u.a. ard, zdf und rtl (pro 7 sat1 usw ist verschlüsselt)
nun wäre es schön wenn wir einfach auf dem sky receiver das UM programm empfangen können.
dazu sky hotline:
"kein problem, sie bruachen von UM eine "i-card" die dann in den receiver von sky passt und dann schreiben wir das programm auf die UM card"
unity media will nun aber 5 € pro monat für diese neue Karte ?!?!?! ist das richtig so !?
sie begründen damit, dass ich dann ja ne 2. karte hätte...will ich ja gar nicht

das problem ist also das folgende:
der UM receiver ist zu schlecht (da scart und nicht HDMI) für unseren großen tv
der sky receiver ist gut, aber da passt die UM karte nicht rein
für eien passende "icard" will UM aber noch mal 5 € pro monat.
aber ich sehe doch nicht ein für etwas was ich bezahle, nur um es besser nutzen zu können - noch mal 5 € mehr pro monat zu zahlen !?!?!?
vielleicht sehe ich ja alles falsch & habe noch weniger ahnung als ich dachte - dann bitte korrigiert mich

vielen dank für jede hilfe !
lg
Badebo