Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Takeshi33
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2010, 13:37
Wohnort: Aldenhoven

Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von Takeshi33 » 25.07.2011, 08:59

Hallo zusammen,

ich bin Unitymediakunde und besaß bisher einen normalen eigenen Kabelreceiver (TechniSat). Nun hab ich ein neues Paket bei Sky erworben (€ 29.90 - Sky Welt und Sport Paket incl. BL, DFB-Pokal, CL etc). Hier kann man einen HD Receiver kostenlos dazu erhalten.

Meine Frage ist, ob dieser Receiver (welche Marke auch immer) für Unitymedia tauglich ist? Oder sind diese alles tauglich?

Danke im voraus :smile:

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von boarder-winterman » 25.07.2011, 11:46

Die haben einen im Angebot (bekommste automatisch), der UM-fähig ist.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von Bilderonkel » 25.07.2011, 23:51

Wahrscheinlich der Humax 2000 C, und ich hoffe Du erwischt einen, der keine Probleme bei Sky Sport HD1 macht.

alibaba842
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011, 10:13

Re: Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von alibaba842 » 26.07.2011, 10:18

Habe eine Frage die in die ähnliche Richtung geht.
Habe momentan UM DigitalBasic mit der Karte UM02 glaub ich. Wenn ich Sky bestelle, ist es dann möglich die Skypakete auf diese Karte freischalten zu lassen und diese karte dann in den HD Leihreceiver von Sky zu nutzen?
Ziel sollte es sein, sowohl sky als auch die normalen FreeTv programme mit einem Receiver nutzen zu können.
Danke im Voraus

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von Bilderonkel » 26.07.2011, 11:32

Grundsätzlich ist es natürlich möglich die Skyprogramme auf der UM02 Karte freischalten zu lassen, ABER diese Karte wird nicht im standard Sky HD-Receiver funktionieren, da brauchst Du eine I02 bzw I12.
Du kannst anders herum für 5 Eur pro Monat zusätzlich UM auf die Sky Karte buchen lassen.
Alternativen wären ein eigener HD Receiver oder ein TV Gerät mit CI Schnittstelle, dazu ein Alphacrypt Classic und schon klappts mit der UM02, aber das ist natürlich auch alles eine Frage des Geldes.

alibaba842
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011, 10:13

Re: Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von alibaba842 » 26.07.2011, 13:13

Und wenn ich auf HD verzichten würde, also z.b buli und sport auf meine Um02 Karte! Brauch ich dann überhaupt einen receiver oder kann ich dann einfach Sky über meine Unitymedia Karte und den Unitymedia Receiver (irgendein Samsung Teil) schauen?
Mein Tv hat leider eh kein FullHD, von daher.....

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von UMClausi » 26.07.2011, 18:33

alibaba842 hat geschrieben:Und wenn ich auf HD verzichten würde, also z.b buli und sport auf meine Um02 Karte! Brauch ich dann überhaupt einen receiver oder kann ich dann einfach Sky über meine Unitymedia Karte und den Unitymedia Receiver (irgendein Samsung Teil) schauen?
Mein Tv hat leider eh kein FullHD, von daher.....

:winken: wenn mich nicht alles täuscht :kratz: sollte das dann eigentlich funzen :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Basi84

Re: Aktueller Sky HD-Receiver unitymediatauglich?

Beitrag von Basi84 » 26.07.2011, 22:33

Genau das funktioniert so wie du es vor hast. Du musst Sky nur mitteilen das du die Programme auf der UM Karte freigeschaltet haben möchtest. Dann kannst du alles über deinen UM Receiver schauen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast