Sky Bundesliga nicht in Digital

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Kone
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009, 17:01

Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von Kone » 28.02.2011, 09:56

Mir ist aufgefallen das Sky die Bundesliga Kanäle nicht in Digital Austrahl sondern nur in 16:9 und das war es.
Weiß jemand da was genaueres ob das noch in Digital kommen wird?

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von schnaffte » 28.02.2011, 10:25

Das ist schon so digital, digitaler gehts nicht ... :D

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von conscience » 28.02.2011, 10:37

"digitales" SCART

Kone
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009, 17:01

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von Kone » 28.02.2011, 11:00

öhm ist nicht digital. Habe die HD Box und bei allen anderen Sender wird ja angezeigt ob es digital und 16:9 usw. ist nur bei Sky Bundesliga alle Kanäle wird nur 16:9 angezeigt.
Man merkt es auch am Bild das sehr stark Pixel aufweist.

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von oxygen » 28.02.2011, 11:10

Die HD Box kann keine analogen Sender empfangen, davon abgesehen wird Sky nicht analog verbreitet.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von Reinhold Heeg » 28.02.2011, 13:05

Kone hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Sky die Bundesliga-Kanäle nicht in digital austrahlt, sondern nur in 16:9 und das war es. Weiß Jemand da was Genaueres ob das noch in digital kommen wird?
Das ist digital, weil SKY ausschließlich digital sendet. Was das jetzt mit dem Bildformat zu tun hat, erschließt sich mir nicht soooo ganz. 16:9 ist gleich analog ist ein Irrtum deinerseits.
Mahlzeit
Reinhold

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von Dinniz » 01.03.2011, 00:36

Und wie kann ein analoger Sender Pixel aufweisen? :D :wand:

Sky sendet in den SD Bereich mit QAM64 .. daher geringe Qualität.
technician with over 15 years experience

Henni
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 24.02.2009, 11:15

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von Henni » 01.03.2011, 09:00

... und das Digital - Zeichen, was der TE meint, ist vermutlich das Zeichen von Dolby-Digital, also dem Ton. Und ja, Bundesliga hat keinen Dolby Digital-Ton, was aber wie bereits erwähnt, nichts mit dem Bild zu tun hat..

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von Reinhold Heeg » 01.03.2011, 09:29

Henni hat geschrieben:... und das Digital - Zeichen, was der TE meint, ist vermutlich das Zeichen von Dolby-Digital, also dem Ton. Und ja, Bundesliga hat keinen Dolby Digital-Ton, was aber wie bereits erwähnt, nichts mit dem Bild zu tun hat..
Auch wieder falsch! Der Ton ist immer digital. Wenn kein Dolby 5.1 gesendet wird, ist es Dolby 2.0, also stinknormales Stereo.
Gruß
Reinhold

Henni
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 24.02.2009, 11:15

Re: Sky Bundesliga nicht in Digital

Beitrag von Henni » 01.03.2011, 11:32

Ich kenne jetzt die aktuelle Ausgestaltung von Sky Bundesliga nicht, aber grundsätzlich ist DD2.0 und reiner MPEG-Stereroton zumindest in der Theorie etwas anderes. Im Endeffekt ist das zwar beides reiner Stereoton, aber DD2.0 kann man nicht ohne Dloby Digitaldecoder hören, reinen MPEG-Stereoton schon. Deshalb wird normalerweise auch bei DD2.0 das Dolby-Digital-Zeichen eingeblendet.
Natürlich ist der MPEG-Stereoton genauso digital wie der Dolby-Digitalton, nur eben in PCM-Kodiert und nicht in Dolby-Digital.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast