SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
ManuelK1986
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2011, 12:38

SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von ManuelK1986 » 27.02.2011, 13:16

Hey,

ich wusste nicht welchen Thread ich nehmen sollte, wer noch aktuell ist also mach ich mal einen neuen auf.

Bin seit mitte des Monats bei UM wegen Umzug. Habe SKY mit HD und kann jetzt nur noch einen HD Sender sehen. Warum wissen ja sicherlich alle.. Ich habe das ganze leider erst im Nachhinein realisiert. Habe meinen Vermieter angesprochen wegen einer Satanlage oder eines einzelnen Kabelanschlusses zu Netcologne. Mal sehen was dabei rauskommt.

Finds ne Unverschämtheit das man in jedem winzlingsdorf mit 280 Einwohner in einer Provinz von Niedersachsen Sky HD sehen kann aber im großen Köln bei UM nicht.
Gibts evt noch ne andere Möglichkeit ausser Sat? Evt über IPTV oder irgendwas ?

Viele Grüße

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von gordon » 27.02.2011, 14:54

genau, das Thema wird ja sonst nirgends diskutiert. :super:

ManuelK1986
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2011, 12:38

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von ManuelK1986 » 27.02.2011, 17:07

Hey, will ja über gar nichts diksutieren, ich kann hier meckern was ich will und Unitymedia würds eh nicht kratzen.. Von daher lass ich das :)

Wollte lediglich fragen ob es ausser Sat noch eine andere Möglichkeit gibt SKY HD zu empfangen. Evt. über IPTV oder andere Empfangsmöglichkeiten die mir nicht bekannt sind..

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von thorium » 05.03.2011, 13:16

Ist genauso wie über die Spritpreise oder das Wetter zu meckern...
Bei T-Home Entertain gibs Kein Sky, da sich die Telekom und Sky scheinbar langsam wieder annähern ist das vielleicht irgendwann wieder möglich, ich denke sogar warscheinlicher als bei UM, dann leider aber mit der Entertain Antiarchivierungsgängelung..
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

schorka
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2011, 14:06

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von schorka » 06.04.2011, 14:09

Hi,

ich habe ebenfalls ein Problem mit Sky Sport HD1.

Ich wohne in Hessen und bin dementsprechend natürlich Kabelkunde bei dem schönen UM...

Mein Problem ist, dass ich kein Sky Sport HD1 empfange, sondern nur die normalen Skysender. Alles per DVB-C. Neulich wurde hier im Haus ein neuer Verstärker eingebaut, der Techniker der anschließend bei uns die Dose durchgemessen hat meinte nur besser geht es kaum...ja toll, aber warum geht dann Sky in HD nicht? Der Sender wird nicht gefunden, weder automatisch noch manuell (auf 674MHz)... :traurig:

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von Bilderonkel » 06.04.2011, 15:50

Wie siehts mit ARTE HD und den anderen Um HD Sendern aus? Tauchen die in der Senderliste auf?
Du hast nicht zufällig den Humax 2000?

Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von rupf » 07.04.2011, 00:56

schorka hat geschrieben: weder automatisch noch manuell (auf 674MHz)... :traurig:
Euer Hausanschlussverstärker geht bis 862 MHz. ? Du wohnst in einem ausgebauten Unitymedia-Kabelnetz Gebiet?
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

flowgo80
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2011, 13:00

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von flowgo80 » 08.04.2011, 13:04

Bilderonkel hat geschrieben:Wie siehts mit ARTE HD und den anderen Um HD Sendern aus? Tauchen die in der Senderliste auf?
Du hast nicht zufällig den Humax 2000?
Hallo,
ich habe auch das Problem das Sky Sport HD1 nicht gefunden wird.
Alle anderen HD Sender sind da und ich benutze den Humax PR-HD2000C

Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von Bilderonkel » 08.04.2011, 21:15

Das hab ich jetzt schon relativ häufig gehört, dass der 2000er bei Sky Sport HD rumzickt. Versuchs mal am Anschluss von Freunden, Bekannten oder Nachbarn und wenns da auch nicht klappt ruf bei Sky an und lass dir mal nen neuen Receiver schicken.

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von boarder-winterman » 10.04.2011, 01:08

Der 2000er ist ziemlicher Mist. Hat glaube ich sogar nicht mal mehr nen CI-Schacht.
Frag mal bei Sky nach, ob die dir noch einen 1000er besorgen können.
Sehr alter Receiver, aber immer noch absolut ausreichend und sehr gut bei grenzwertigem Empfang.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

JDH12
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2011, 21:52

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von JDH12 » 10.05.2011, 22:17

Sky tauscht nicht einfach receiver aus, außer er is defekt, und dann bekommt man den gleichen erneut. beim 2000er kann man keinen manuellen Suchlauf machen, weil man da die Modulation nicht umstellen kann. bringt nix! am besten einen eigenen kaufen.

frank2
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2010, 09:53

Re: SKY + UM + HD zum 10ten mal :)

Beitrag von frank2 » 13.05.2011, 18:50

Sky: Keine Fortschritte im Verhandlungsmarathon mit Unitymedia
13.05.2011

Der Pay-TV-Anbieter Sky macht offenbar keine Fortschritte bei den Gesprächen um die Einspeisung seiner HD-Kanäle in das Unitymedia-Netz. „Ich spreche seit meiner Amtsübernahme vor 16 Monaten mit Unitymedia“, skizzierte Sky-Chef Brian Sullivan die langwierigen Verhandlungen mit der Liberty Global-Tochter im „Handelsblatt“ (Ausgabe vom 13. Mai). Bislang überträgt Unitymedia lediglich den HD-Kanal „Sky Sport HD“ in seinen Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Kabel BW hingegen verbreitet alle zwölf HD-Sender und den 3D-Kanal von Sky. „Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Einigung kommen“, sagte Sullivan der Zeitung. „Es ist eher ein langes als ein kurzes Spiel“, hieß es im „Handelsblatt“ dazu aus Verhandlungskreisen.

Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=63295

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste