Sky + UM + Technisat HD K2

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
sascha_k
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2010, 18:53

Sky + UM + Technisat HD K2

Beitrag von sascha_k » 25.02.2011, 10:36

Hi zusammen,

das ganze lesen und die nutzung der SuFu hat mich ganz verwirrt.

Ich nutze derzeit UnityMedia mit Digital Anschluss, ein Aplhacrypt Classic in einem Technisat HD K2. Das alles an einem Samsung LCD TV.

Nun möchte ich Sky dazubuchen. Was ist da die beste Kombination und was genau funktioniert?

Hier meine Fragen:

- Kann ich Sky auf meine UM Karte buchen lassen?
- Wäre es besser mit eine zweite Smartcard von Sky schicken zu lassen?
- Wenn ja, welches Alphacrypt brauche ich da? Reicht da ein Light Modul?
- Welche Vorteile bestehen, wenn ich Sky auf einer zweiten Karte habe?
- Was würdet ihr machen?

Danke für die Hilfe!

VG Sascha

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Sky + UM + Technisat HD K2

Beitrag von Grothesk » 25.02.2011, 11:06

- Kann ich Sky auf meine UM Karte buchen lassen?
Ja.
- Wäre es besser mit eine zweite Smartcard von Sky schicken zu lassen?
Keine Ahnung. Ich hätte lieber alle Pakete auf einer Karte. Ist bequemer.
- Wenn ja, welches Alphacrypt brauche ich da? Reicht da ein Light Modul?
Für die sky-Karte reicht ein Light Modul.
- Welche Vorteile bestehen, wenn ich Sky auf einer zweiten Karte habe?
Du könntest auf einem TV sky schauen und auf einem anderen die weiteren Digital-Sender.
- Was würdet ihr machen?
Ich würde mir alles auf eine Karte buchen lassen.

lift_off
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 14.12.2007, 14:06

Re: Sky + UM + Technisat HD K2

Beitrag von lift_off » 01.03.2011, 12:51

Möchte noch hinzufügen, dass man vor der Anschaffung einer zweiten Karte überlegen könnte, wie oft tatsächlich der Fall vorkommt, dass ein verschlüsselter Sender aufgezeichnet und ein anderer angezeigt werden soll. Ich habe festgestellt, dass ich meisten die Kombi ARD/ZDF/ARTE/3SAT auf der einen Seite und Sky auf der anderen Seite habe. Darauf gekommen bin ich, weil ich mein zweites Cam mal im Fernseher testen wollte und es dort über ein Jahr lang vergessen habe. Und ich schaue nie über den HD-Empfänger des TVs. Ist natürlich auch abhängig von den persönlichen Sehgewohnheiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste