Offiziell: Sky verlängert Formel 1 Ausstrahlung

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
bubi09
Glasfaserstrecke

Offiziell: Sky verlängert Formel 1 Ausstrahlung

Beitrag von bubi09 » 16.12.2010, 13:39

Jippi :D .
Sky setzt erfolgreiche Partnerschaft mit Formel 1 fort

Großartige Nachrichten für alle Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Sky Deutschland und die Formel 1 setzen ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft fort.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: „Die Einigung mit unserem Vertragspartner ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden und alle Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Finale der vergangenen Saison war an Spannung kaum zu überbieten. Sebastian Vettel hat mit seiner unnachahmlichen Art alle Rennsport-Fans in seinen Bann gezogen. Nur wir garantierten unseren Zuschauern das echte Formel 1-Erlebnis auch 2011, das das bislang aufregendste Jahr zu werden verspricht.“

Bernie Ecclestone, CEO Formula One Group: „ Wir sind sehr zufrieden, dass Sky die langjährige Partnerschaft mit uns fortsetzt.“

Vom 1. Training bis zum Zieleinlauf

Seit über 14 Jahren ist die Formel 1 eines der großen Highlights im hochklassigen Programm-Angebot von Sky. Mit dem ersten Rennen am 28. Juli 1996 auf dem Hockenheimring ist Sky ununterbrochen live auf allen Rennstreckern der Welt live mit dabei.

Das Kommentatoren-Duo Jacques Schulz und Marc Surer kommentierten zum krönenden Saisonabschluss in Abu Dhabi ihr 250. Rennen in Folge. Mit der Verlängerung des Vertrags ist Sky weiterhin der einzige deutsche Fernsehanbieter, der seinen Zuschauern das gesamte Rennwochenende vom 1. Freien Training bis zum Zieleinlauf des Rennens live bietet.

Detaillierte Informationen zur redaktionellen Gestaltung der Formel 1-Sendungen verkündet Sky im Rahmen einer Pressekonferenz vor Beginn der neuen Saison.
Quelle: Sky.de

Vorerst wird aber nur von 2011 gesprochen.

LucaToni
Übergabepunkt

Re: Offiziell: Sky verlängert Formel 1 Ausstrahlung

Beitrag von LucaToni » 18.12.2010, 15:01

super :-)

Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Norbert » 18.12.2010, 15:11

Deswegen fällt mir aber noch kein Ei aus der Hose.
Auf RTl kann ich das alles nämlich kostenlos sehen.............
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

LucaToni
Übergabepunkt

Beitrag von LucaToni » 18.12.2010, 15:19

Norbert hat geschrieben:Deswegen fällt mir aber noch kein Ei aus der Hose.
sei du mal scharf auf die dauerwerbesendung bei rtl. splittscreen wo die formel 1 in briefmarkengröße gezeigt wird... lachhaft

onkel.joe
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von onkel.joe » 18.12.2010, 16:24

LucaToni hat geschrieben:
sei du mal scharf auf die dauerwerbesendung bei rtl. splittscreen wo die formel 1 in briefmarkengröße gezeigt wird... lachhaft
und nicht zu vergessen : Kai Übel

wer will den schon sehen ???
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild

Norbert

Beitrag von Norbert » 18.12.2010, 16:26

Wenn ich Formel 1 sehen will dann schaue ich nicht Sky sondern fahre hin.
Ansonsten halt RTL :winken:

Kai ...... sehe ich während dem Rennen höchst selten, wo seht ihr den denn ??
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 18.12.2010, 17:56

Norbert hat geschrieben:Kai ...... sehe ich während dem Rennen höchst selten, wo seht ihr den denn ??
Wenn der den ausgefallenen Schumacher interviewt. Aber hast Recht: ich sehe den während, vor und nach dem Rennen auch nicht. Auch 2011 nicht :D .

Norbert

Beitrag von Norbert » 18.12.2010, 19:22

F1 ist sowieso eher unwichtig, auch wenn ich jedes Rennen sehe.
Rallyesport sollte mehr propagiert werden ............ vielleicht hätte ich dann auch Sky :super:
Bild

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 18.12.2010, 21:28

Norbert hat geschrieben:F1 ist sowieso eher unwichtig, auch wenn ich jedes Rennen sehe.
Rallyesport sollte mehr propagiert werden ............ vielleicht hätte ich dann auch Sky :super:
Naja Ralley kann man aber nur schwer live senden. Ist ja meist nur eine On-Board Kamera in jedem Auto und alle 20 km mal eine stationäre Kamera. Da muss man sich mit Zusammenfassung zufrieden geben. Da zeigt doch sogar RTL eine Sendung zur WRC und auf Motors TV (Unitymedia Kabel) kommen einige Serien (IRC, Britische Rally,...) und für die Dakar gibt es zum Glück Eurosport. Wobei ich zur Dakar auch liebe mehr sehen würde, als nur die VW gesponserten 30 Minuten auf Eurosport.

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 19.12.2010, 12:39

Das Sky Formel 1 weiterhin sendet ist enorm wichtig für den Sender ,Rallyesport ist mehr ein Nischenprodukt Mfg

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 19.12.2010, 12:41

allein der Genuss, Heiko Waßer nicht zu ertragen, ist ein Argument für Sky. Jacques Schulz ist zwar auch zuweilen anstrengend, aber geht alles noch. Außerdem ist Marc Surer das Geld wert...

mercedesstern
Kabelexperte

Beitrag von mercedesstern » 19.12.2010, 13:33

Seh ich auch so,aber beide Sender haben Vor und Nachteile

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 11.01.2011, 16:23

Die Formel 1 wird es zumindest bei Sky auch in nativen HD geben.
Sky Deutschland überträgt die Formel 1 in der kommenden Saison erstmals in echtem HD

Nach der Verlängerung des Rechte-Vertrags mit der Formel 1 am 16. Dezember bietet Sky Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz erneut Grund zur Freude: In der kommenden Saison wird die Formel 1 zum ersten Mal überhaupt in nativem HD produziert. Sky überträgt damit alle 20 Rennwochenenden der Saison 2011 live und in echtem HD.

Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG: „Die erstmalige Übertragung der Formel 1 in echtem HD haben wir wie Millionen von Rennsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz lange herbeigesehnt. Sie bedeutet eine großartige Erweiterung des marktführenden HD-Angebots von Sky. Damit dürfen sich Sky Abonnenten auf die beste Berichterstattung aus der Königsklasse des Motorsports ohne Werbeunterbrechungen und in noch höherer Produktqualität freuen. Die Formel 1 in echtem HD auf Sky ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben dem Kunden das beste Fernseherlebnis zu bieten.“

Das erste Mal kommen Fans vom 11. bis 13. März beim Grand Prix von Bahrain in den Genuss der besten Bildqualität, in der die Formel 1 je übertragen wurde. Und mit der Sky Sport App, die seit November auch in HD verfügbar ist, können Sky Abonnenten die Formel 1 damit auch außerhalb der eigenen vier Wände in brillanter HD-Qualität verfolgen.

Detaillierte Informationen zur redaktionellen Gestaltung der Berichterstattung wird Sky im Rahmen einer Pressekonferenz vor Beginn der neuen Saison verkünden.

Mit insgesamt zwölf Sendern verschiedener Genres bietet Sky das umfangreichste HDTV-Angebot in Deutschland und Österreich, darunter die vier exklusiven Sport-HD-Sender Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD und Eurosport HD sowie Deutschlands einziger HD-3D-Sender Sky 3D, der im Oktober 2010 startete.
Fraglich ist natürlich auf welchem Sky Sport HD Kanal die Formel 1 übertragen wird bzw. ob bis zum März ein zweiter oder gar dritter Sport HD Sender folgt.

Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Maligor » 11.01.2011, 19:09

bubi09 hat geschrieben: Fraglich ist natürlich auf welchem Sky Sport HD Kanal die Formel 1 übertragen wird bzw. ob bis zum März ein zweiter oder gar dritter Sport HD Sender folgt.
In der Vergangenheit lief es immer (von Sky hochskaliert) auf "Sky Sport HD 2".

Der neue "Sky Sport HD 3" wird definitiv kommen (ist ja bereits genehmigt), die Frage ist nur wo und wann/ob vielleicht auch bei UM?

Antworten