Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
tomgstar
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2009, 08:47

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von tomgstar » 20.11.2010, 19:04

Marci hat geschrieben:Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:
Ich zahle aber keine 5€ extra!!!!

Gruß
Bild

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 20.11.2010, 21:28

tomgstar hat geschrieben:
Marci hat geschrieben:Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:
Ich zahle aber keine 5€ extra!!!!

Gruß
Nicht extra, aber 5 statt 3,90 PLUS 20 Euro extra!

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 20.11.2010, 21:31

Johnboy84 hat geschrieben:Hallo Marco... Hast du es in letzter Zeit nochmal probiert?

Du nimmst mir die Hoffnung dass es nur eine zeitfrage ist. Also dass das ganze nach einer oder zwei Wochen doch noch klappt... Ich weiß eigentlich nichtmehr was ich noch machen soll.

Halt mich bitte auf dem laufenden.
Falls Du mich meinst, habe es heute noch versucht. Wenn`s bis Ende des Monats nicht klappt, wird gekündigt.
Bin mal gespannt, was sich hier noch so tut....

V.G. Marcus

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Telda » 22.11.2010, 13:05

Johnboy84 hat geschrieben:Ich bin schon davon überrascht dass mir keiner einen eindeutigen Tipp geben kann oder sagen kann wer schuld ist und ob warten muss und mal immer wieder bei Sky probieren soll oder die Karte von um tauschen lassen soll usw...

Mittlerweile habe ich meinen alten Sky Digital Receiver angeschlossen damit ich wenigstens dieses we Fußball schauen kann.

Finde ich traurig dass es Beide Firmen auf den anderen schieben und alleine ich, nämlich der Kunde dumm da steht.

Ich werde wohl nicht drum rum kommen alles schriftlich zusammen zu tragen und es schriftlich zu klären. Aber ich habe keine Lust wegen so etwas lange Briefe zu schreiben und Standardantworten zu erhalten. Aber mir geht es alleine ums Prinzip.
?????
Ich habe dir 3 Beiträge über deinem genau gesagt was los ist. Das Problem liegt eindeutig bei Sky. Schriftlich solltest es nach dem Hin und Her in jedem Falle machen.
Und eine neue Sky Karte bedeutet, wie schon hier erwähnt, das UM dir darauf die UM Produkte nicht kostenlos frei schaltet.

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 22.11.2010, 13:55

Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Telda » 22.11.2010, 13:58

Johnboy84 hat geschrieben:Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...
Sky greift über Umweg direkt auf das UM CA zu. Und deine UM Karte ist mit 100% Sicherheit in diesem System.

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 22.11.2010, 15:59

Telda hat geschrieben:
Johnboy84 hat geschrieben:Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...
Sky greift über Umweg direkt auf das UM CA zu. Und deine UM Karte ist mit 100% Sicherheit in diesem System.
Selbst, wenn es so ist, Sky aber sagt, sie können es nicht. Was soll man dann machen? Feste mit dem Fuß aufstampfen? Die schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu und als Kunde kannst Du (fast) nichts machen...

gueldnerd
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2010, 22:08

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von gueldnerd » 22.11.2010, 22:25

Kannst du nicht einfach einen Receiver kaufen mit 2 Slots. In den einen kommt die sky-Karte in den anderen die Unitykarte.

Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von blacky.23 » 22.11.2010, 23:09

Hy Leutz
Ich habe das Gefühl das ist nen echtes Problem mit den Karten von Unitymedia, die mit der HD Box ausgeliefert werden. :zerstör:
Ich habe auch das Problem gehabt mit der Karte von Unity wobei ich galube das eher Sky das Problem ist, da sich Sky weigert einfach eine Karten Nummer im System einzutragen. Das Kroteske an der Sache ist, das Sky zwar ne Karte mit ihrem Programmen dir zusendet, aber im nächsten Atemzug daruf besteht das UM ihre Karten Nummer Manuell einschreibt :wand: :wand: :wand:

Ich hab auch nach Insgesamt über 4 Stunden Tel Hotline hinter mir.Irgendwann habe ich wen von der Kaufmännischen bei UM an der Strippe gehabt, sehr Freundlich, die mir meine alte Karte von meinem Samsung Recorder Freigeschaltet hat für HD, und das Funzt :D
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 23.11.2010, 06:35

Ja bei mir auch noch nichts neues. Ich hab Sky ne Email geschrieben, aber ich bezweifle dass das etwas bringt.

Hab langsam auch einfach kein Bock mehr bei UM anzurufen...

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von paffy » 23.11.2010, 07:35

Das hilft zwar nicht viel weiter, aber ich berichte kurz wie es bei mir war.
Nachdem ich ca. 2 Wochen die HD-Box hatte, bei Sky angerufen und gefragt,
wenn ich das Buli-Paket haben möchte, ob dies auf die neue Karte der HD-Box aufgeschaltet werden könne.
Nach Rückfrage des Hotliners ( wo auch immer ) wurde mir gesagt das dies kein Problem wäre.
Dann hab ich bestellt, meine SC-Nummer angegeben und abends hatte ich die Buli auf der HD-Box Karte
freigeschaltet.
Vielleicht hab ich einfach nur Schwein gehabt.
Gruß Paffy

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 23.11.2010, 17:07

So hab heut nochmal bei sky probiert, aber die finden noch immer nicht die Karte.

Das ganze sollte man echt überall negativ verbreiten, das verhalten ist eine Frechheit. 2 Wochen sind jetzt vergangen. Und das obwohl beide im Vorfeld bestätigen dass der Transfer kein Problem sei und ich jetzt schon die Karte ausgetauscht habe.

Ich betone nochmal:
Sky hat mir schriftlich bestätigt dass sie die Karte nicht im System finden.
Auf der UM Website steht dass das transferieren kein Problem ist und sie haben mir das gleiche auch schriftlich geantwortet.

Keiner konnte oder wollte mir helfen.

Ich habe jetzt nochmal bei Sky, und bei UM über twitter angefragt. Mal sehen ob sich was tut.

Xerxes
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2010, 18:35

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Xerxes » 23.11.2010, 18:43

Ich habe seit 10 Tagen das gleiche Problem. Endloses Telefonieren. Immer wieder gegenseitige Schuldzuweisungen von Seiten UM bzw. Sky. Ich bin da mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Aber irgendwie muss man doch an einen kompetenten UM- bzw. Sky-Mitarbeiter rankommen, der dieses Thema beherrscht. Vielleicht per Briefpost (Einschreiben mit Rückschein) ?

Maligor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Maligor » 23.11.2010, 21:33

Versuchs einfach mal mit ner Email an jemanden aus der Geschäftsleitung von Sky; das sollte eigentlich helfen.

Auch wenn es natürlich nicht die Geschäftsleitung liest, aber ichgehe davon aus da sitzen die Leute mit etwas mehr Kompetenz und Entscheidungsgewalt.
Ich denke die werden sich dann mit UM in Verbindung setzen und das klären.

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 23.11.2010, 22:03

Mail an Geschäftsleitung habe ich gestern zum zweiten mal geschickt. Mal sehen ob mir dass oder der Twitter Account von UM etwas bringt...

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 24.11.2010, 07:26

Ein wunder ist geschehen es klappt!!!

Ich kann jetzt hier nicht den entscheidenden Tipp geben sondern nur Vermutungen:

Mein rumtelefonieren hat garnicht gebracht, unity Media Karte austauschen auch nichts.

Aktuell gestern habe ich wie schon geschrieben ne Mail an dir Sky Geschäftsleitung geschrieben und an den UM Twitter Account. Wobei ich Zweiteres für entscheidend halte. Dort wurde mir geschrieben dass man sich darum kümmert.

Gestern Spät abends habe ich den Tipp erhalten ich soll jetzt nochmal bei Sky nachhören. Und gerade eben angerufen und siehe da, Karte gefunden und direkt freigeschaltet. Jetzt kann sich ja jeder denken wer der Sündenbock ist.

Also Leute Leute die das Problem auch haben: versucht es mal über den UM twitter Account. Ich hab mich auch nur dafür bei twitter angemeldet. An der UM Hotline scheinen fast nur Leute zu sitzen die keinen Plan haben...

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 24.11.2010, 09:18

Bei mir hat sich gestern jemand anscheinend sehr Fähiger vom Mediamarkt, bei denen ich vor 2 Monaten (!) beide Accounts bestellt habe, drum gekümmert. Auch ohne/mit mässigem Erfolg. Sky kann die Karte nicht finden. Die Mitarbeiterin hat (natürlich) die Schuld auf Unity geschoben. Bin aber geneigt, ihr zu glauben, da sie sagt, daß Sky als größerer Konzern sich solche Eier eigentlich nicht erlauben kann. Gestern sollte dann noch einmal eine Datenübertragung von UM an Sky erfolgen...mal sehen, was das bringt. Mir hilft das im Moment noch nicht wirklich, aber ich bin jetzt mit meinem Latein auch am Ende. Warte schon auf den nächsten Anruf von UM, wenn die mir auch noch Internet verkaufen wollen :zerstör: :motz:

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 24.11.2010, 12:51

Ich würd sagen dass Sky nicht wirklich der größere laden ist :zwinker:

Aber probier's doch mal über den unity Media twitter Account

kai1976
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2010, 20:24

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von kai1976 » 24.11.2010, 20:34

Hallo an alle,

ich hab seit heute auch Sky bin aber auch bei UM :-(. Habe auch Nachgefragt wegen der Aufschaltung von UM auf Sky man sagt mir auch das würde nicht gehen....was soll ich mit 2 karten und wie schon einige vorher geschrieben haben will bzw. lässt es sich UM gut bezahlen wenn man es auf die Sky-Karte aufschalten lässt...das ist schon fein wenn man so eine Monopolstellung hat...

Nu muss ich mal schauen was geht...jemand ein Tipe, wäre dafür sehr dankbar..

lg

Kai

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Deathdoc77 » 25.11.2010, 08:46

Hallo,

also ich muss sagen wenn ich das lese hatte ich wohl unverschämtes glück :zwinker:

Ich hab am 19.11 bei Sky angerufen nachdem ich ein schriftliches angebot bekam, wonach ich SKY WELT + 1 Paket meiner Wahl (BUNDESLIGA) für 1 Jahr für 16,90 im Monat beziehen könnte.

HD-Reciever hätte ich auch haben können genau wie neue Smartcard, beides abgelehnt da ich ja HD.Box von UM habe.

Was soll ich sagen, noch während des Gesprächs mit dem Herrn war mein Paket "hell" auf meiner UM-Karte!

Ich habe aber noch einen Tipp für alle, ich hab das ganze am Abend vorher schon mal auf Sky.de eingegeben und dort einfach ein Bestellformular ausgefüllt, und als ich meine SC-Nr. eingegeben habe stand, dort

SMARTCARD ERKANNT!

Vl. macht ihr das auch mal müsst ja die Bestellung nicht abschicken, denn tel. scheint es wirklich schneller zu gehen!

Im Internet wollten die auch noch die Nr. von der HD.Box haben, die hab ich aber nicht gefunden wurde aber am Tel, auch nicht benötigt, also wie gesagt keine 5 Min und SKY war "hell" auf meiner HD-Box!

Probiert das dochmal aus, vl. bringt euch das ja weiter, nur drauf achten das ihr die Bestellung nicht versehentlich abschickt :zwinker:

Allen Betroffenen

VIEL GLÜCK!
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Moses » 25.11.2010, 09:12

Die wollen im Internet nicht die Nummer der UM HD Box haben, sondern von einem Sky Receiver. Das wollten die schon immer und es war zumindest früher optional. Ich denke, das ist es auch heute noch... als UM Kunde, der die Pakete auf seiner UM Karte haben will, sollte man das Feld mit der Receivernummer leer lassen. Wenn das im Internet nicht möglich ist, muss man wohl anrufen.

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Deathdoc77 » 25.11.2010, 15:54

HI Moses, danke für die Infos, aber wie gesagt bei mir hat ja alles geklappt :super:
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

Bino
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2010, 09:43

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Bino » 25.11.2010, 21:18

Hi,

habe SKY zwei UM02 zur Verüfgung gestellt, nach 15 Telefonaten ist SKY nicht freigeschaltet. Karten sind beide im System zu finden, lassen sich laut SKY Mitarbeiter jedoch nicht aktivieren. 4 Tage Kampf. Null Resultat.

Morgen geht ein Auftragsstorno an Sky. Er weiß Bescheid, kann aber nichts ändern, weil es technisch nicht möglich ist. :wand:

tomgstar
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2009, 08:47

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von tomgstar » 26.11.2010, 12:05

Bino hat geschrieben:Hi,

habe SKY zwei UM02 zur Verüfgung gestellt, nach 15 Telefonaten ist SKY nicht freigeschaltet. Karten sind beide im System zu finden, lassen sich laut SKY Mitarbeiter jedoch nicht aktivieren. 4 Tage Kampf. Null Resultat.

Morgen geht ein Auftragsstorno an Sky. Er weiß Bescheid, kann aber nichts ändern, weil es technisch nicht möglich ist. :wand:
Hallo,

so war es bei mir auch. Sky hat dann bei UM eine neue UM02 Karte beantragt, die sie im System auch freischalten konnten. Hatte dann sofort geklappt und alles ohne Extrakosten!!! :smile:
Bild

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 02.12.2010, 14:44

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!

Nachdem sich eine sehr kompetente Mitarbeiterin vom MedienSupermarkt eingeschaltet hat und 2 Wochen irgendwelche Beziehungen hat spielen lassen, ist es Sky gelungen am Montag meine Unity-Karte zu finden und Sky drauf zu schalten. Gefühlsmässig denke ich, daß der Bock bei Unity lag.
Hat also alles in allem nur 2 Monate gedauert... :wand:

Hoffe, bei Euch stellt sich auch noch der Erfolg ein!

Viele Grüße!
Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast