Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 17.11.2010, 16:58

Immernoch nichts, mittlerweile wurde mir schon empfohlen den alten Receiver auszupacken und weiter zu nutzen. Zum kotzen, hätte man mir vorher gesagt dass ich Sky nIcht nutzen kann hätte ich die hdbox jetzt und so (noch) nicht bestellt. Habe keine Lust auf 2 Receiver und schaue viel Sky.

Aber ich meine wenn selbst in Foren manche Leute schreiben dass Sky zu blöd ist und ich hartnäckig bleiben soll, und andere schreiben dass Sky da nichts zu kann und der kabelbetreiber denen die Nr erstmal geben muss, dann ist es klar dass die Unternehmen sich auch gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Da Scheint ja keiner richtig Bescheid zu wissen. Bzw nur wenige wissen was da abgeht, und denen glaubt man nicht weil jeder was anderes sagt...

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Telda » 17.11.2010, 23:47

Bleib hartnäckig bei Sky, die Vereinbarung lautet das Sky ihre Produkte auf Nachfrage auf UM Karten frei schaltet.

UM muss Sky die Nummer nicht geben, es gibt "technische Systeme" mit denen Sky im Endeffekt die Prokukte im CA-System von UM freischaltet. Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, dann ist Sky gefragt, sich mit diesem Problem an UM zu wenden.

Maligor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Maligor » 18.11.2010, 08:44

Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Email an die "Geschäftsleitung" von Sky zu schicken und aufzulisten was passiert ist und wie das Problem ist. Dann kümmern die sich schon drum (und mit etwas Glück bekommste auch noch ne Gutschrift oder nen Rabatt auf den Monats-Beitrag).

tomgstar
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2009, 08:47

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von tomgstar » 18.11.2010, 11:03

Hallo zusammen. :winken:

habe dieses Problem auch seitdem ich die HD-Box von UM habe. Erst hieß es bei Sky, man könne die Karte im System nicht finden. Nach langem hin und her konnte Sky die Karte im System finden, doch diese nicht freischalten!! :confused:

Nun schickt Sky mir eine neue UM 02 Karte zu. Bin mal gespannt ob es dann funktioniert. :kratz:

Gruß
Bild

Goose25570
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2010, 07:23

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Goose25570 » 18.11.2010, 14:59

Hey ,
ja das wird klappen , jedoch kann es sein , dass dir Unitymedia für Ihre Programme , die sie dann
auf eine "fremde" Karte aufbuchen müssen 5.- Euro im Monat abknöpft .

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 19.11.2010, 17:07

Ich bin schon davon überrascht dass mir keiner einen eindeutigen Tipp geben kann oder sagen kann wer schuld ist und ob warten muss und mal immer wieder bei Sky probieren soll oder die Karte von um tauschen lassen soll usw...

Mittlerweile habe ich meinen alten Sky Digital Receiver angeschlossen damit ich wenigstens dieses we Fußball schauen kann.

Finde ich traurig dass es Beide Firmen auf den anderen schieben und alleine ich, nämlich der Kunde dumm da steht.

Ich werde wohl nicht drum rum kommen alles schriftlich zusammen zu tragen und es schriftlich zu klären. Aber ich habe keine Lust wegen so etwas lange Briefe zu schreiben und Standardantworten zu erhalten. Aber mir geht es alleine ums Prinzip.

Goose25570
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2010, 07:23

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Goose25570 » 19.11.2010, 17:29

Ja da gebe ich Dir absolut Recht . Zumal Du ja auch noch für Sky bezahlst .
Das habe ich denen von der Sky-Hotline auch gesagt , warum sagt mir nicht einfach jemand "geben Sie mir Ihre Kartennummer wir
kümmern uns darum" . Das wäre Kundenservice . Was ich nur hörte : " Sie haben ja ein 14-tägiges Rüchgaberecht "
Traurig so was ......

tomgstar
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2009, 08:47

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von tomgstar » 20.11.2010, 12:47

Hallo Johnboy84!

Wie ich schon geschrieben hatte,war bei mir das selbe Problem wie bei Dir. Gestern kam nun eine neue UM02 Karte bei mir an. Sky hatte diese bei UM in Auftrag gegeben. War natürlich noch nicht für die HD-Box freigeschaltet. Habe dann bei UM angerufen und der genervte CCA sagte mir, ich müsste trotzdem einen neuen Vertrag für 5 € abschliessen. :sauer:
Sofort bei Sky angerufen und ein sehr netter CCA sagte mir, Sky habe doch extra die UM02 bestellt und keine I12! O.K dachte ich mir, probierst es halt nochmal bei UM. Nun hatte ich eine sehr nette CCA am Hörer. Erst sagte SIe mir, daß sie die Karte nicht im System finden kann, obwohl ein Auftrag von Sky vorlag. :kratz:
Da hat Sie dann einfach meine neue UM02 Karte manuell auf meine HD-Box geschaltet und nach ca. 10 Sekunden waren meine bestellten Pakete frei. :smile: Noch eben kurz bei Sky angerufen und meine Sky Pakete konnten auch sofort freigeschalten werden. Super!!!
Du musst einfach bei Sky angeben, sie sollen Dir ne neue UM02 Karte zusenden, die bei denen im Pool ist.
Wünsche Dir dabei viel Glück!!

Gruß Tom
Bild

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 20.11.2010, 15:45

Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 20.11.2010, 17:32

Hallo Marco... Hast du es in letzter Zeit nochmal probiert?

Du nimmst mir die Hoffnung dass es nur eine zeitfrage ist. Also dass das ganze nach einer oder zwei Wochen doch noch klappt... Ich weiß eigentlich nichtmehr was ich noch machen soll.

Halt mich bitte auf dem laufenden.

tomgstar
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2009, 08:47

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von tomgstar » 20.11.2010, 19:04

Marci hat geschrieben:Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:
Ich zahle aber keine 5€ extra!!!!

Gruß
Bild

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 20.11.2010, 21:28

tomgstar hat geschrieben:
Marci hat geschrieben:Hallo!
Habe das gleiche Problem seit Oktober!
Sky findet die Unitymedia-Karte nicht.
Habe beides damals zusammen extra im Mediamarkt bestellt, damit das klappt :wand:
Der Tip von einigen hier eine neue Unity-Karte dann aber für 5 Euro zu bekommen ist ja gut gemeint, aber dabei komme ich mir dann doch verarscht vor! Zumal die auch noch einmalig ca. 20 Euronen haben wollen.
Habe jetzt fast 10 mal mit jedem (!) Anbieter telefoniert. Ätzend!
Habe heute mal eine mail an beide mit der Androhung der Kündigung geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert.
:kafffee:
Ich zahle aber keine 5€ extra!!!!

Gruß
Nicht extra, aber 5 statt 3,90 PLUS 20 Euro extra!

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 20.11.2010, 21:31

Johnboy84 hat geschrieben:Hallo Marco... Hast du es in letzter Zeit nochmal probiert?

Du nimmst mir die Hoffnung dass es nur eine zeitfrage ist. Also dass das ganze nach einer oder zwei Wochen doch noch klappt... Ich weiß eigentlich nichtmehr was ich noch machen soll.

Halt mich bitte auf dem laufenden.
Falls Du mich meinst, habe es heute noch versucht. Wenn`s bis Ende des Monats nicht klappt, wird gekündigt.
Bin mal gespannt, was sich hier noch so tut....

V.G. Marcus

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Telda » 22.11.2010, 13:05

Johnboy84 hat geschrieben:Ich bin schon davon überrascht dass mir keiner einen eindeutigen Tipp geben kann oder sagen kann wer schuld ist und ob warten muss und mal immer wieder bei Sky probieren soll oder die Karte von um tauschen lassen soll usw...

Mittlerweile habe ich meinen alten Sky Digital Receiver angeschlossen damit ich wenigstens dieses we Fußball schauen kann.

Finde ich traurig dass es Beide Firmen auf den anderen schieben und alleine ich, nämlich der Kunde dumm da steht.

Ich werde wohl nicht drum rum kommen alles schriftlich zusammen zu tragen und es schriftlich zu klären. Aber ich habe keine Lust wegen so etwas lange Briefe zu schreiben und Standardantworten zu erhalten. Aber mir geht es alleine ums Prinzip.
?????
Ich habe dir 3 Beiträge über deinem genau gesagt was los ist. Das Problem liegt eindeutig bei Sky. Schriftlich solltest es nach dem Hin und Her in jedem Falle machen.
Und eine neue Sky Karte bedeutet, wie schon hier erwähnt, das UM dir darauf die UM Produkte nicht kostenlos frei schaltet.

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 22.11.2010, 13:55

Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Telda » 22.11.2010, 13:58

Johnboy84 hat geschrieben:Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...
Sky greift über Umweg direkt auf das UM CA zu. Und deine UM Karte ist mit 100% Sicherheit in diesem System.

Marci
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 15:39

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Marci » 22.11.2010, 15:59

Telda hat geschrieben:
Johnboy84 hat geschrieben:Nein ich weiß mittlerweile aus erster Hand dass Sky wirklich keine Karte freischalten kann die nicht im System ist. Und diese war Freitag noch nicht vorhanden ...
Sky greift über Umweg direkt auf das UM CA zu. Und deine UM Karte ist mit 100% Sicherheit in diesem System.
Selbst, wenn es so ist, Sky aber sagt, sie können es nicht. Was soll man dann machen? Feste mit dem Fuß aufstampfen? Die schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu und als Kunde kannst Du (fast) nichts machen...

gueldnerd
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2010, 22:08

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von gueldnerd » 22.11.2010, 22:25

Kannst du nicht einfach einen Receiver kaufen mit 2 Slots. In den einen kommt die sky-Karte in den anderen die Unitykarte.

Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von blacky.23 » 22.11.2010, 23:09

Hy Leutz
Ich habe das Gefühl das ist nen echtes Problem mit den Karten von Unitymedia, die mit der HD Box ausgeliefert werden. :zerstör:
Ich habe auch das Problem gehabt mit der Karte von Unity wobei ich galube das eher Sky das Problem ist, da sich Sky weigert einfach eine Karten Nummer im System einzutragen. Das Kroteske an der Sache ist, das Sky zwar ne Karte mit ihrem Programmen dir zusendet, aber im nächsten Atemzug daruf besteht das UM ihre Karten Nummer Manuell einschreibt :wand: :wand: :wand:

Ich hab auch nach Insgesamt über 4 Stunden Tel Hotline hinter mir.Irgendwann habe ich wen von der Kaufmännischen bei UM an der Strippe gehabt, sehr Freundlich, die mir meine alte Karte von meinem Samsung Recorder Freigeschaltet hat für HD, und das Funzt :D
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 23.11.2010, 06:35

Ja bei mir auch noch nichts neues. Ich hab Sky ne Email geschrieben, aber ich bezweifle dass das etwas bringt.

Hab langsam auch einfach kein Bock mehr bei UM anzurufen...

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von paffy » 23.11.2010, 07:35

Das hilft zwar nicht viel weiter, aber ich berichte kurz wie es bei mir war.
Nachdem ich ca. 2 Wochen die HD-Box hatte, bei Sky angerufen und gefragt,
wenn ich das Buli-Paket haben möchte, ob dies auf die neue Karte der HD-Box aufgeschaltet werden könne.
Nach Rückfrage des Hotliners ( wo auch immer ) wurde mir gesagt das dies kein Problem wäre.
Dann hab ich bestellt, meine SC-Nummer angegeben und abends hatte ich die Buli auf der HD-Box Karte
freigeschaltet.
Vielleicht hab ich einfach nur Schwein gehabt.
Gruß Paffy

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 23.11.2010, 17:07

So hab heut nochmal bei sky probiert, aber die finden noch immer nicht die Karte.

Das ganze sollte man echt überall negativ verbreiten, das verhalten ist eine Frechheit. 2 Wochen sind jetzt vergangen. Und das obwohl beide im Vorfeld bestätigen dass der Transfer kein Problem sei und ich jetzt schon die Karte ausgetauscht habe.

Ich betone nochmal:
Sky hat mir schriftlich bestätigt dass sie die Karte nicht im System finden.
Auf der UM Website steht dass das transferieren kein Problem ist und sie haben mir das gleiche auch schriftlich geantwortet.

Keiner konnte oder wollte mir helfen.

Ich habe jetzt nochmal bei Sky, und bei UM über twitter angefragt. Mal sehen ob sich was tut.

Xerxes
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2010, 18:35

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Xerxes » 23.11.2010, 18:43

Ich habe seit 10 Tagen das gleiche Problem. Endloses Telefonieren. Immer wieder gegenseitige Schuldzuweisungen von Seiten UM bzw. Sky. Ich bin da mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Aber irgendwie muss man doch an einen kompetenten UM- bzw. Sky-Mitarbeiter rankommen, der dieses Thema beherrscht. Vielleicht per Briefpost (Einschreiben mit Rückschein) ?

Maligor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Maligor » 23.11.2010, 21:33

Versuchs einfach mal mit ner Email an jemanden aus der Geschäftsleitung von Sky; das sollte eigentlich helfen.

Auch wenn es natürlich nicht die Geschäftsleitung liest, aber ichgehe davon aus da sitzen die Leute mit etwas mehr Kompetenz und Entscheidungsgewalt.
Ich denke die werden sich dann mit UM in Verbindung setzen und das klären.

Johnboy84
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2010, 19:30

Re: Sky schaltet nicht auf unity Media smartcard

Beitrag von Johnboy84 » 23.11.2010, 22:03

Mail an Geschäftsleitung habe ich gestern zum zweiten mal geschickt. Mal sehen ob mir dass oder der Twitter Account von UM etwas bringt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste