Aktuelles Sky-Angebot

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Räuber
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2007, 23:33

Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Räuber » 04.11.2010, 20:09

Hallo,

ich habe heute per Post von Sky folgendes günstiges Angebot erhalten:

Sky Welt, Fußball Bundesliga und Sky Sport ein Jahr lang für monatlich 24,90 € anstatt 54,90 € monatlich, und zwar incl. HD und mietfreiem HD-Receiver.

Dies scheint mir grundsätzlich ein gutes Angebot zu sein, so dass ich jetzt ins Grübeln komme. Da ich jedoch befürchte, dass für Unitymedia-Kunden hier einige "Haken" zu beachten sind, frage ich hier mal die Experten, da ich nicht ein solcher bin und auch nicht hunderte von Beiträgen lesen möchte:

1. Benötige ich den HD-Receiver oder funktioniert Sky auch mit meiner Unity-Smartcard in einem Alphacrypt-Classic-Modul (mein TV hat einen integrierten HD-Kabeltuner)? Ich möchte die Sky-Sender also auf meine Unitymedia-Karte freischalten lassen, da ich keinen zusätzlichen Receiver mit Fernbedienung haben will. Dies funktioniert bereits jetzt mit den Sendern des Unity-Classic-Pakets.

2. Sind alle Sky-Sender aus den genannten Paketen (Welt, Sport und Bundesliga) im Unitymedia-Kabelnetz verfügbar, so dass ich diese Sender auch tatsächlich alle sehen kann?

3. Wie verhält sich das mit den HD-Sendern? Ich habe gehört bzw. gelesen, dass im Unitymedia-Netz nur Sport1 und nicht Sport2 in HD empfangbar ist. Ist das korrekt und wozu gehört Sky Bundesliga, zu Sport1 oder Sport2 oder ist das ein getrennter Sender? Kann man Sky Bundesliga in HD im Unitymedia-Kabelnetz empfangen?

4. Gibt es andere "Fallstricke", die man bei Sky im Unitymedia-Netz beachten muss?

Für Eure Antworten und Hilfestellungen bedanke ich mich schon jetzt, denn ohne Beantwortung meiner fragen kann ich mich nicht für das Sky-Angebot entscheiden.

Grüße vom Räuber

gernseher
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2008, 23:15

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von gernseher » 04.11.2010, 21:00

ich finde das Angebot sehr gut!

zu Deinen Fragen:

1 - ja - Du kanns SKY auch in auf der UM-Karte freischalten und mit AC empfangen - wichtig ist, das der Fernseher die Optionskanelle von SKY unterstützt
2 - SD-Sender ja - HD nur Sport 1
3 - es gibt nur den einen HD-Sender von SKY (und es bleibt wohl auch so :-(() Auf dem Sport1 HD kannst Du die BL sehen (einzeln Fr., Sa. Abend und So und Konferenz am Sa. um 15:30)
4 - aus meiner Sicht nein :zwinker:

Benny_FFM
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2007, 00:09

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Benny_FFM » 04.11.2010, 21:18

Räuber hat geschrieben:[...]frage ich hier mal die Experten, da ich nicht ein solcher bin und auch nicht hunderte von Beiträgen lesen möchte[...]
Lieber mal die Komforttaste drücken, ne :smile: SuFu hätte schon gereicht, das wurde mindestens 1000 und einmal durchgekaut...

Räuber
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2007, 23:33

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Räuber » 04.11.2010, 23:24

@gernseher
Vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten!

@Benny_FFM
SUFU hilft nicht, sowohl bei der Eingabe "Bundesliga" als auch "Bundesliga HD" erscheint die Meldung "zu viele Treffer"!

Ich habe mir trotzdem mal einige Threads durchgelesen: Allein beim Thema "Bundesliga" bei Buchung des Sport-Pakets und/oder des Bundesliga-Pakets bekommt man ja einen Knoten in den Gehirnwindungen!

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

Räuber

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von fips21 » 05.11.2010, 09:27

gernseher hat geschrieben: 1 - ja - Du kannst SKY auch in auf der UM-Karte freischalten und mit AC empfangen - wichtig ist, das der Fernseher die Optionskanelle von SKY unterstützt
falls nicht, einfach während der Ausstrahlung nen Sendersuchlauf durchführen, dann tauchen die einzelnen Bundesliga Kanäle als "einzelner Sender" auf, je nach Gerät bleiben die dann auch gespeichert....

ich habe ein ähnliches Angebot gebucht (statt Sport --> Film, weil Sport HD 1 im Bundesliga Paket bei Buchung von HD enthalten ist) und nutze AC classic....wenn nun noch alle Sky HD Sender im Netz verfügbar wären, gäbe es für mich nix mehr zu meckern.
viel Spass und Grüsse fips21

P.S. ach ja eines noch, falls das noch nicht deutlich wurde, die HD Sender des Weltpakets sind im UM Netz (noch?) nicht verfügbar :-(

Sebasti1985
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2010, 08:12

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Sebasti1985 » 05.11.2010, 09:58

Ich hab mir auch aufgrund dieses Angebotes Sky zugelegt.

Hab das alles gestern online gemacht und da auch die Nummer meiner Unitymedia Smartcard eingegeben.

Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert bis SKY auf der Karte freigeschaltet wird?

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von fips21 » 05.11.2010, 10:06

die Freischaltung geht ruck-zuck telefonisch, sofern du bereits einen Receiver dein eigen nennst, der mit der UM karte funzt.
grüsse fips21

Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von onkel.joe » 05.11.2010, 10:49

Sebasti1985 hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert bis SKY auf der Karte freigeschaltet wird?
habe ich auch gemacht, per Chat erfuhr ich das die Freischaltung 24-32 Stunden dauern kann, heute morgen war bei mir noch nichts freigeschaltet.

@fips21: wo hast du die Karte den telefonisch freischalten lassen, bei Sky oder UM ??? :confused:

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von fips21 » 05.11.2010, 10:52

sky

Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von onkel.joe » 05.11.2010, 10:53

danke, dann werde ich da auch mal anrufen :super:
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild

Räuber
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2007, 23:33

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Räuber » 05.11.2010, 15:23

Hallo,

bevor ich bei dem "Superangebot" von Sky zuschlage, habe ich mir die Senderlisten in meinen beiden Fernsehern angeschaut.

Ich habe 2 Fernsehgeräte und 2 Unity-Smartcards, das erste mit externem Receiver (Technisat UM-K1) und das zweite mit integriertem HD-Kabeltuner. Beim ersten wird die Unity-Karte direkt in den Technisat gesteckt und beim zweiten in ein Alphacrypt-Classic-Modul, welches dann zusammen in den TV gesteckt wird.

Ich möchte das Sky-Angebot grundsätzlich für den TV mit dem integrierten HD-Kabeltuner nutzen, da der Technisat-Receiver kein HD kann und er im Übrigen an ein Röhren-TV angeschlossen ist, das ja sowieso kein HD kann. Ich werde also nur eine Unity-Karte von Sky freischalten lassen. Wenn man mal eine Sky-Sendung am Röhren-TV sehen will, kann man ja die Karten für diese Zeit austauschen.

Und nun zu den Senderlisten:

In der Senderliste des Technisat-Receivers sind die Sender "Sky Bundesliga" sowie "Sky Bundesliga 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 11" aufgeführt, in dem HD-Modul meines anderen TV´s taucht in der Senderliste nur "Sky Bundesliga" auf. So wie ich das verstanden habe, werden auf "Sky Bundesliga" die Spiele in Konferenz gezeigt und auf den Sky-Buli-Sendern mit den Nummern die einzelnen Spiele. Da ich auch die einzelnen Spiele auf meinem TV mit dem HD-Modul sehen möchte, taucht nun die Frage auf, wie man die einzelnen Buli-Sender in die Senderliste bekommt. Ich habe daher soeben mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, allerdings ohne dass die Einzel-Buli-Sender gefunden wurden. Ich habe dann mal gegoogelt und bin in diversen Foren auf die Aussage gestoßen, dass diese Sender beim Suchlauf nur gefunden werden, wenn tatsächlich die Einzel-Spiele ausgestrahlt werden. Ich müsste dann also den Sendersuchlauf morgen gegen 15.30 Uhr nochmals starten. Kann dies jemand bestätigen oder kann es sein, dass die Einzel-Buli-Sender mit dem Alphacrypt-Modul grundsätzlich nicht gefunden werden?

Liebe Grüße

Räuber

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von fips21 » 05.11.2010, 16:06

siehe 6 beiträge zuvor

Räuber
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2007, 23:33

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Räuber » 05.11.2010, 16:12

fips21 hat geschrieben:siehe 6 beiträge zuvor
Vielen Dank, hier werden Sie geholfen! :zerstör:

fips21
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von fips21 » 05.11.2010, 16:15

Räuber hat geschrieben:
fips21 hat geschrieben:siehe 6 beiträge zuvor
Vielen Dank, hier werden Sie geholfen! :zerstör:
oder waren es 7 ???

also bei mir läuft es im AC classic, musste zuvor bei meinem TV (LG) Ländereinstellung auf "-,-" stellen, dann findet er entweder Bundesliga 1..bis oder, wenn keine Buli läuft, sky Select 1....bis

und das habe ich bereits in einem der vorderen Beiträge geschrieben, lesen muss man die Antworten auf seine Frage(n) schon....so und nun hau mal wieder mit dem hammer zu


trotzdem liebe grüsse und ein schönes WE
fips21

Räuber
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2007, 23:33

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Räuber » 05.11.2010, 17:51

Hallo fips21,

vielen Dank für Deine Ergänzung, dann darf ich den Hammer ja wieder einpacken.

Ich werde dann morgen mal einen Sendersuchlauf während der Buli-Zeit starten und schauen, ob mein TV die Buli-Sender 1ff. findet.

Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (und BVB wird Meister... :super: ).

Liebe Grüße vom Räuber

Räuber
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2007, 23:33

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Räuber » 06.11.2010, 15:55

Hallo,

da momentan auf Sky die einzelnen Buli-Spiele übertragen werden, habe ich an meinem TV mit HD-Kabeltuner mehrfach einen Sendersuchlauf gestartet. Er findet jedoch leider immer nur den Sender "Sky Bundesliga" und nicht die einzelnen Sender "Sky-Bundesliga 1-7 und 11", auf denen ja die einzelnen Buli-Spiele übertragen werden (auf Sky Bundesliga läuft die Konferenz).

Bedeutet dies nun, dass ich auf den Empfang der einzelnen Buli-Spiele verzichten muss oder findet der Suchlauf die einzelnen Sender erst, wenn ich das Sky-Bundesliga-Angebot freischalten lasse (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

Gruß vom Räuber

Benny_FFM
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2007, 00:09

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Benny_FFM » 07.11.2010, 14:10

Was ist das denn für ein TV?
Könnte daran liegen, dass er die Optionskanäle nicht verarbeiten kann...

Räuber
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 28.12.2007, 23:33

Re: Aktuelles Sky-Angebot

Beitrag von Räuber » 08.11.2010, 12:34

Ich habe die Lösung gefunden: Bei meinem TV (Bang & Olufsen) kann man die einzelnen Optionskanäle anwählen, wenn man z.B. auf den Sendern "Sky Sport Info" oder "Sky Bundesliga" eine bestimmte Taste auf der Fernbedienung drückt.

Eventuell findet der integrierte HD-Kabeltuner auch die einzelnen Bundesliga-Sender (Buli 1-7 und 11), nachdem sie von Sky freigeschaltet wurden. Dies wäre natürlich etwas komfortabler, da man dann die Einzelsender direkt aufrufen und auch per Timer aufnehmen kann.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise!

Liebe Grüße vom Räuber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast