Sky Paket - Unitymedia Paket

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Mecki » 06.10.2010, 23:31

Hi,

ich habe ein Sky Paket mit HD Box. Leider sind die Sender Pro7 Kabel1 etc. nicht freigeschaltet. Gestern habe ich meinen Vertrag bei Unitymedia ändern lassen, von 3play 20000 auf 3play 32000. Dadurch wurde ja ein neuer Vertrag abgeschlossen, den ich innerhalb von 14 Tage stornieren lassen kann.

Muss Unitymedia die Sender Pro7 Kabel1 etc. jetzt kostenlos auf meine Karte von Sky freischalten? Oder sehe ich das falsch?

LG
Mecki

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von oxygen » 06.10.2010, 23:40

Mecki hat geschrieben: Muss Unitymedia die Sender Pro7 Kabel1 etc. jetzt kostenlos auf meine Karte von Sky freischalten? Oder sehe ich das falsch?
Ja das siehst du falsch. Eine I02 / I12 Karte bzw. das aufbuchen von Digital TV Basic auf eine solche Karte ist nicht Bestandteil eines normalen 3Play Vertrags, sondern kostet 5 Euro monatlich (Nurkartenvertrag)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

MetalHead
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von MetalHead » 06.10.2010, 23:43

Warum lässt du dir nicht Sky auf deine UM-Karte aufbuchen ? Macht doch mehr Sinn, oder ? :kratz:
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Mecki » 06.10.2010, 23:46

Weil ich eine HD Box von Sky habe.

LG
Mecki

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von benifs » 07.10.2010, 06:39

Mecki hat geschrieben:Weil ich eine HD Box von Sky habe.
Als HD Box wird der Unitymedia HD Receiver vermarktet, der mehr können wird als normale HD Receiver. Wenn ich das richtig mitbekomme spricht Sky nicht von Boxen, sondern (mietfreien) HD Receivern (O-Ton Werbung). Der Begriff HD Box ist hier im Forum also naturgemäß etwas enger auszulegen.

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Mecki » 07.10.2010, 06:50

Hi,

natürlich meine ich einen Sky HD Receiver :smile: -> Humax PR-HD2000C

LG
Mecki

Maddm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 06.05.2009, 15:33

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Maddm » 07.10.2010, 08:52

Heißt im Endeffekt: auf deiner Unitymedia Karte (UM01) kannst Du wie bisher auch öffentlich-rechtliche sowie Privatsender sehen, mit der I12 Karte von Sky kannst Du die Sky Sender empfangen --> Karten wechseln oder 2 Receiver :confused:

memphis
Kabelexperte
Beiträge: 145
Registriert: 01.06.2010, 15:04

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von memphis » 13.10.2010, 09:36

Mecki hat geschrieben:Weil ich eine HD Box von Sky habe.

LG
Mecki
Und, wo ist das Problem? Ich hatte auch bis gestern einen HD Receiver von Sky (HumaxHD 2000) und die UM Karte lief darin Problemlos

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Mecki » 13.10.2010, 12:28

Hi,
seit wann läuft die UM 02 im Humax Receiver von Sky?

LG
Mecki

alkertrazz
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2010, 23:40

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von alkertrazz » 14.10.2010, 00:44

Würde mich auch interessieren, ich habe heute den Sky Reciever erhalten und ihn gleich im Karton gelassen, ich probiers aber gleich mal aus...

Edit:

Klappt wie zu erwarten nicht...

Oder gibt es da tricks?

Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Richard B. Riddick » 14.10.2010, 13:41

memphis hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Weil ich eine HD Box von Sky habe.

LG
Mecki
Und, wo ist das Problem? Ich hatte auch bis gestern einen HD Receiver von Sky (HumaxHD 2000) und die UM Karte lief darin Problemlos


Im Leben nicht, Memphis :zerstör:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

MetalHead
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von MetalHead » 14.10.2010, 13:44

Naja, kommt auf die Karte drauf an, die er meint. Die I12 (I02)er-Karten laufen im Humax ... die U02er ja leider nicht :wand:
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

memphis
Kabelexperte
Beiträge: 145
Registriert: 01.06.2010, 15:04

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von memphis » 15.10.2010, 09:30

Richard B. Riddick hat geschrieben:
memphis hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Weil ich eine HD Box von Sky habe.

LG
Mecki
Und, wo ist das Problem? Ich hatte auch bis gestern einen HD Receiver von Sky (HumaxHD 2000) und die UM Karte lief darin Problemlos


Im Leben nicht, Memphis :zerstör:
Dann finde ich es aber merkwürdig, dass ich meine Karte an UM zurückschicken muss und diese Karte vorher im normalen digital Receiver von UM lief, wo ich sie ja auch her hatte, Sky wurde zusätzlich draufgebucht. Also erzähl mir hier nicht das es nicht geht! Sie lief nämlich in beiden Receivern fehlerfrei.

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Mecki » 15.10.2010, 09:42

Hi,

also meine UM 02 funktioniert nicht im Humax Receiver von Sky.

LG
Mecki

Maligor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Beitrag von Maligor » 15.10.2010, 11:26

memphis hat geschrieben: Dann finde ich es aber merkwürdig, dass ich meine Karte an UM zurückschicken muss und diese Karte vorher im normalen digital Receiver von UM lief, wo ich sie ja auch her hatte, Sky wurde zusätzlich draufgebucht. Also erzähl mir hier nicht das es nicht geht! Sie lief nämlich in beiden Receivern fehlerfrei.
Im UM-Receiver läuft die bei mir ja auch. Wenn die in dem Humax von Sky läuft, dann ist es defnitiv keine UM02-Karte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast