Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
elerox.inc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2010, 17:27

Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von elerox.inc » 04.10.2010, 17:33

Hallo!

Ich habe mal eine Frage...

Ich bin bei Unitymedia und habe mir Sky aboniert. daraufhin habe ich einen receiver (PR-Humax2000C ) von Sky bekommen und angeschlossen. Als ich dann Sky freigeschaltet habe habe ich bemerkt das Sat1 Pro7 VOX Kabel 1 RTL2 etc nicht mehr läuft (normales RTL funktioniert noch). SKy ist freigeschaltet und funktioniert ebenfalls.

Nun weiß ich nicht waran es liegt oder bei wem ich mich melden muss ? Sky oder Unitymedia ? oder kann einer sagen woran es liegen könnte?

PS: Wenn ich auf einen der Kanäle schalte steht Hinweis 10 Karte muss für diesen Kanal freigeschaltet werden.

marster
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2010, 14:20

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von marster » 04.10.2010, 18:03

wie hast du denn vorher sat1, pro7 etc. empfangen? analog oder digital? hast du von sky eine smartcard bekommen oder das auf eine bereits vorhandene karte gebucht?
grundsätzlich musst du für den digitalen empfang der privaten sender wie rtl, sat1, pro7 ein abo bei UM abschließen.
und warum RTL auf deiner smartcard freigeschaltet ist, würde mich im übrigen sehr interessieren. ist bei meiner smartcard von sky übrigens auch so. ebenso bei einer smartcard, auf die sonst überhaupt nix gebucht ist...

elerox.inc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2010, 17:27

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von elerox.inc » 04.10.2010, 18:44

Also wir haben kabelanschluss und habe das TV kabel von der Buchse direkt in den receiver also ohne zwischenreceiver.
Habe die Karte von Sky genutzt (rote "UnityDigitalTV"). Es laufen ja ein paar Programme also: RTL ARTE KIKA DAS ERSTE,DAS ZWEITE und eben die ganzen SKY Programme ... Aber der Rest funktioniert eben gar nicht.

Wenn ich also das TV Kabel vom receiver wiede rnormal in TV stecke. läuft wieder alles! Also liegt es am Receiver aber ich weiß nicht wie ich die kanäle "freischalten kann" habe den receiver normal installiert und kanäle sind ja auch gefunden aber eben nicht "freigeschaltet"


Hoffe du kannst mir weiterhelfen
Zuletzt geändert von elerox.inc am 04.10.2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Schnabel
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2009, 23:58

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von Schnabel » 04.10.2010, 18:49

Wenn du restlichen Sender haben willst, musst du dich mit UM in Verbindung setzen. Entweder einen extra Receiver und Smartcard von UM für 3,90 € im Monat, oder ein "Nur-Kartenvertrag" für 5 €, dann schaltet dir UM die restlichen Sender auf deiner Sky Smartcard frei.

Ja, mit UM ist man in Verbindung mit Sky gearscht.

elerox.inc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2010, 17:27

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von elerox.inc » 04.10.2010, 19:08

na super .. wenn ich aber das TV kabel statt in receiver in TV mache geht es ja .. also könnel ich jedesmal das Kabel umstecken ... is zwar blöd aber wäre ja möglich ????

Also wenn ich Sky gucken will hau ichs Kabel in Receiver wenn nich lass ichs im TV un schau mir die normalen TV propgramme an ja ?

marster
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2010, 14:20

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von marster » 04.10.2010, 19:10

kannst du das signal nicht mit einem zusätzlichen kabel durch den receiver durchschleifen? ansonsten kannst du dir auch einen signalsplitter oder vllt. noch besser einen signalverstärker holen, welche dir ebenfalls die möglichkeit geben, ein zweites kabel anzuschließen...

Schnabel
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2009, 23:58

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von Schnabel » 04.10.2010, 19:11

Ja, das kannst du machen.

Allerdings empfängst du dann die Fernsehsender lediglich analog.

elerox.inc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2010, 17:27

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von elerox.inc » 04.10.2010, 19:12

Ja am Receiver ist noch ein TVKABEL ausgang ..

Wartet ich mach eben ein TV kabel dort rein un in TV ... Sag dann bescheid

elerox.inc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2010, 17:27

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von elerox.inc » 04.10.2010, 19:16

Also den receiver mit TV mittels eines TVKabels verbinden bringt nichts :(

Kommt immernoch die meldung

HINWEIS10 Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet. ...........

elerox.inc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2010, 17:27

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von elerox.inc » 04.10.2010, 19:23

Habe ein Lösung gefunden!

Trotzdem Danke für die bemühung!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kanalprobleme mit Sat 1 Pro 7 etc

Beitrag von Visitor » 04.10.2010, 21:01

Korrekt wäre gewesen: " Danke für eure Mühe."

Und, wie war so deine Lösung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste