UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
TheRed
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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 13.09.2010, 08:55

fastlane hat geschrieben:
TheRed hat geschrieben:Mal so zur Info.

Habe wegen Sport HD1 bei UM angerufen. Die haben Störung aufgenommen, anschließend kam eine SMS, dass ein Techniker rauskommt.
Bis hierhin gings ja ganz ordentlich.
Unter welcher nummer hast du angerufen? Mir will UM keinen Techniker schicken da das problem digitaler empfang oist.
Als UM Kunde kannst Du von zuhause kostenlos über die 0800/7001177 anrufen.

memphis
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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von memphis » 14.09.2010, 14:31

TheRed hat geschrieben:
fastlane hat geschrieben:
TheRed hat geschrieben:Mal so zur Info.

Habe wegen Sport HD1 bei UM angerufen. Die haben Störung aufgenommen, anschließend kam eine SMS, dass ein Techniker rauskommt.
Bis hierhin gings ja ganz ordentlich.
Unter welcher nummer hast du angerufen? Mir will UM keinen Techniker schicken da das problem digitaler empfang oist.
Als UM Kunde kannst Du von zuhause kostenlos über die 0800/7001177 anrufen.
Hierzu bitte dann aber die Ergänzung als Unitymediakunde der auch seinen Internetzugang sowie seinen Telefonanschluß bei UM hat. Normale Kabelkunden dürfen gebührenpflichtig anrufen. Wenn ich nämlich diese Nummer wähle, dann erhalte ich die Info, dass diese Nummer nicht für mich freigeschaltet ist, nur weil ich O2 hab. :wut:

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von LucaToni » 14.09.2010, 15:42

ja, die Hotline für Festnetzkunden ist fürn Ar***...
Ich bin 3play Kunde und darf umsonst anrufen; aber wenn, schon mal vorgekommen, alles ausfällt darf man dann vom Handy aus die kostenpflichtige Hotline anrufen... muss das sein?

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Glueckstiger » 14.09.2010, 15:59

LucaToni hat geschrieben:aber wenn, schon mal vorgekommen, alles ausfällt darf man dann vom Handy aus die kostenpflichtige Hotline anrufen...
Dann laesst man sich dafuer ne Gutschrift geben, die dann vom naechsten Rechnungsbetrag abgezogen wird...

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 15.09.2010, 09:21

tja, das Leben ist nicht einfach :zwinker:

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von conscience » 15.09.2010, 09:55

Aber es könnte einfacher sein, wenn man sich das eigene Leben nicht zu schwer macht :zwinker:

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 16:38

Heute soll zwischen 12 und 17 Uhr ein Techniker wegen SkySportHD1 bei mir einfliegen.
Hab mir extra kurzfristig frei genommen, weil UM Druck gemacht hat und wollte, dass der heute kommt. Sitze hier seit 12 wie nen Blöden und abgemacht war, dass der 30 Min vorher anruft. Nix passiert. Könnte kotzen!!

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von b3e » 15.09.2010, 17:31

keine angst die kommen meistens zu spät...
bei mir sollte diesen montag ein techniker zwischen 08-13 uhr vorbeikommen... um 13:15 hat er dann auch mal angerufen! :P

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 15.09.2010, 17:31

So,

mein Techniker war da. Der hatte echt PLan und war sehr engagiert.

Das HD Signal kommt in bester Quali an, die Sky Humax 2000c Box findet aber das Signal nicht.
Bei manueller Eingabe der Frequenz auch nichts.
D.h., die Signalstärke flackert kurz auf, dann wieder alles bei Null.

Dann hat er die HD Box von UM aus dem Auto geholt ( von der er übrigens überhaupt nichts hält ), angeschlossen und siehe da, HD ist da.

Tja, wat nu ?
Ich Sky Technik angerufen. Was sagt die: Tut mir leid, da muss ich sie an UM verweisen.

Ich: hier wird gar nix verwiesen. Dass Sky das gerne macht, hab ich schon gelesen. Hier der Techniker von UM.

Dann haben die beiden "gefachsimpelt".
Die Dame hat wohl was erzählt, dass es im Menü des manuellen Suchlaufes die Punkte Frequenz, Symbolrate,Netzwerksuchlauf und noch einen 4 Punkt gibt, der eingestellt werden muss. Gibt aber keine weitere Auswahl.

Dann war mein Akku alle..... :hammer2:

Ich rufe jetzt gleich nochmal bei Sky an, mal sehen, was dann kommt.

Update:
Box Tausch wurde in die Wege geleitet. 3-5 Tage.
Kriegt man für sowas schon 1 Freimonat als Entschädigung :zwinker: :D

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 18:05

Kam dein Techniker von KabelWest??

Ist bestimmt der, der auch heute zu mir kommen soll. Und da ich das selbe Prob habe, wird es wohl aufs selbe Ergebnis hinaus laufen, wenn der Herr denn überhaupt noch kommt. Ist schließlich schon nach 6!!! Wat hab ich den Kaffee auf, Wenigstens anrufen kann man, wenn man sich schon die Nummer notiert und dann auch noch mehr als ne Std zu spät kommt.

Hätt ich mir dat Abo mal gespart. Nur Ärger mit den 2 Saftläden!!!

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 19:04

Also jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll.

Nachdem der Techniker heute nicht gekommen ist und ich schon stinkesauer war, hab ich grad aus Frust den X-ten Suchlauf gemacht und siehe da, auf einmal hab ich SkySportHD1.
Was ist hier los? Böse Mächte am Werk, oder was?

Bin doch nicht blöd. Der Sender war bis gerade selbst nach merhfachen Suchläufen nicht da. Und auf einmal gehts?
Sehr komisch.

Trotz allem ne ärgerliche Nummer. Urlaubstag weg, Hotlinekosten ohne Ende und böses Blut.
Aber wenigstens ein Happy End :kratz:

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 15.09.2010, 19:07

nein, STG Kommunikations- und Nachrichtentechnik aus Bochum.

Ich komme aus Essen, der ist dann weiter nach Duisburg

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 19:16

Noch viel Schlimmer, dass das offensichtliche ne Firma aus BO für UM macht.

Ich muss auch sagen: Nach deinem Beitrag wurde ich stutzig. Muss ja am Receiver liegen!!
Hab jetzt auch festgestellt, dass das Bild trotz Empfang immer ruckelt. Hab jetzt einfach mal mein Antennenkabel ausm UM-Receiver für den Sky Receiver genommen und jetzt läufts wie geschmiert. Scheint wohl ein [zensiert] Antennekabel gewesen zu sein, was da im Lieferumfang von Sky mitgeschickt wurde.

So einfach kanns sein.

Euch allen weiterhin viel Erfolg mit diesen 2 Saftläden. Ich schnapp mir jetzt noch UM wegen der Smartcard-Abzocke.
Kannse echt n Buch drüber schreiben, wenne UM-Kunde bist und dir n Sky Abo machst. Wahnsinn! :wand:

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Andy_Regenstauf » 16.09.2010, 19:43

Hallo zusammen,
ich hab auch den Humax pr-hd2000c, bekomme Sky Welt + Bundesliga ohne Probleme, jedoch Sky Sport hd 1 nicht, obwohl es gebucht wurde.
Angerufen bei Sky. Das Problem liegt nicht bei uns. Angerufen bei unitymedia. Das Problem liegt nicht bei uns.

Lustig :wand:

Nun an was liegt es?
Liegt es an dem Receiver?

Hab schon zum 1000 mal einen Sendersuchlauf gestartet, keine Änderung.
Dies hatte mir auch sky so gesagt.

Es sei gemerkt, dass die Hotline bei sky, als auch bei unitymedia heiß läuft.
Ich bin defenitiv nicht der einzigste mit dem selben Problem.

Was soll ich jetzt machen, wenn niemand die Schuld einsieht?

Edit: hab jetzt folgendes gemacht mit dem Humax "eigene IDEE, warum nicht manuell suchen":

Menü -> Einstellungen -> Installation -> Manueller Suchlauf

Frequenz 674000
Symbolrate 6900

eingstellt

Stärke: 31 %
Qualität 100 %

jetzt sucht er nochmal komplett nach den Kanälen, hoffentlich übernimmt er es jetzt :motz:
Achso die Frequenz und die Symbolrate sind von Sky Sport HD 1.

Es hat geklappt, es funktioniert so, jedoch ist das Signal ziemlich schwach :D
Ich denke mal, dass bei einem normalen Sendersuchlauf, ab einem zu geringen Pegel der Sender nicht übernommen wird.
:brüll:

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 18.09.2010, 22:00

update:

Heute meinen Ersatz Receiver bekommen.
Suchlauf, kein HD1 :wut: Ist doch beklopt !

Werde morgen mal an die Verkabelung gehen.

Fortsetzung folgt !

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 18.09.2010, 22:00

update:

Heute meinen Ersatz Receiver bekommen.
Suchlauf, kein HD1 :wut: Ist doch beklopt !

Werde morgen mal an die Verkabelung gehen.

Fortsetzung folgt !

MetalHead
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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von MetalHead » 18.09.2010, 23:04

Vielleicht hilfts dir ja ? :kratz:

Sky Sport HD
Frequenz: 674000 MHz
Modulation: QAM_256
Symbolrate: 6900
Stream ID: 311

Video PID: 513
Audio PID: 514
PMT PID: 257
PCR PID: 513
Service PID: 31101
Video Type: H.264
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 19.09.2010, 10:54

MetalHead hat geschrieben:Vielleicht hilfts dir ja ? :kratz:

Sky Sport HD
Frequenz: 674000 MHz
Modulation: QAM_256
Symbolrate: 6900
Stream ID: 311

Video PID: 513
Audio PID: 514
PMT PID: 257
PCR PID: 513
Service PID: 31101
Video Type: H.264
Der Sky Techniker hat dem UM Techniker am Telefon auch irgendwas vom Einstellung Qam erzählt.
Nur, das wird nirgends angeboten. Unter manueller Suchlauf gibts Frequenz, Symbolrate und Netzwerksuche.

674000 + 6900 hab ich eingegeben, nix.

Wo kann ich denn dieses QAM Gedöns einstellen ?

Übrigens dachte ich mir eben, Sonntag Morgen ist eine gute Zeit, Sky Technik anzurufen.
Die ganze Geschichte zum 3. Mal geschildert...keine Änderung durch Ersatz Receiver.....mit UM HD Box war Sport HD1 da....Ergebnis: Ratlosigkeit, hätten sie noch nie gehört :brüll: :brüll: :brüll:

Na ja, er ging davon aus, dass es an der Humax allg. liegt. Schickt Techniker, der kostenlos ist, solange die Box Schuld ist, sonst 60 €.
Schon mal jema Erfahriungen damit gemacht ?

MetalHead
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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von MetalHead » 19.09.2010, 11:32

Also geht es jetzt bei dir ?
Wenn ich deinen Text richtig interpretiere funktioniert es mit der UM-Box aber nicht mit dem Humax.

P.S.: Das Modulationsverfahren müsste man auch dort einstellen können wo man die Frequenz eingibt, evtl. nimmt er aber auch standardmäßig QAM_256, was soweit ich weiss in Deutschland aktuell der Standard ist.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 19.09.2010, 11:54

ne, geht nicht.

Warte jetzt auf Techniker von Sky.

Modulation kann ich nirgends einstellen.

Mit UM HD Box ( diese weiße ) ging es.
Mit der Humax nicht.

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 27.09.2010, 08:52

update:

Ich habe folgendes ausprobiert: Im Arbeitszimmer steht noch ein Fernseher. Die Humax dort angeschlossen und Sendersuchlauf gestartet.
Siehe da: Sport HD ist da !!

Im Wohnzimmer angeschlossen, nix.
Kann das am Antennenkabel liegen ? ( Bin noch nicht dazu gekommen, die Antennenkabel Wohn-/ Arbeitszimmer zu tauschen ).
Es scheint ja so HD Antennekabel zu geben. Die Diskussionen und Meinungen darüber sind vielfältig. Gibts hier Erfahrungen ?

Ich habe über Sky den Techniker jedenfalls einen Tag vorher abbestellt.

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Maligor » 27.09.2010, 09:09

Also von einem "HD-Antennenkabel" hab ich bisher noch nie was gehört.

Es ist aber schon häufiger vorgekommen, dass die verwendeten Antennen-Kabel (evtl. durch schlechte Abschirmung oder sonstiges) manche Frequenzen nicht gut genug weiterleiten.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich das auch schon teilweise über die von Sky mit dem Receiver gelieferten Kabel gelesen.

Also einfach mal das Antennenkabel austauschen (du hast ja eh mehrere "rumliegen") und schauen ob es dann geht; halte ich aber für sehr Wahrscheinlich.
Ansonsten könnte es auch noch sein (wenn das Kabel zuerst ins Arbeitszimmer und dann ins Wohnzimmer verläuft), dass die gelieferte Signalstärke im Wohnzimmer nicht mehr ausreicht; dann würde auch ein anderes Antennenkabel nicht helfen sondern nurnoch UM.

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von conscience » 27.09.2010, 09:21

Vielleicht ist auch ein Abzweiger oder ähnliches verbaut,
das die Frequenzen "rausfiltert"

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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eribion » 27.09.2010, 09:24

Also generell würde ich Dir abraten viel Geld auszugeben um ein Antennekabel zu kaufen, aber die Erfahrung zeigte mir das
genaue Gegenteil. Ich hatte zwei Kabel in 12 Meter längen. Das eine 10 Euro das andere knappe 50 Euro und auch wenn das
Geschrei gleich wieder groß ist, bei mir hat es tatsächlich was gebracht und nicht gerade wenig.

10 Euro Kabel:
Signalstärke: 85% Signalqualität: 82%

50 Euro Kabel:
Signalstärke: 98% Signalqualität: 96%


Von daher kann ich nur sagen, bei mir hat das teure Kabel wirklich was gebracht, allerdings bleibt es fraglich,
ob dieses Ziel jeder Kabelhersteller erreicht, das vermag ich leider nicht zu sagen. Aber ich nehme mal an
das es eher nicht so ist, denn warum sollte es bei Kabeln anders sein wie bei anderen Produkten, sprich:
teuer ist nicht immer gleich gut und günstig nicht immer gleich billig ;)
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



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Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 27.09.2010, 11:35

@conscience
Abzweiger ö.ä. ist nicht verbaut

@Maligor

Das Kabel ist nicht durchgeschliffen, da die Anlage sternförmig installiert ist.
Wobei das Arbeitszimmer in der 1. Et. liegt und der Weg vom Keller dorthin wesentlich weiter ist als bis zur Dose im Wohnzimmer.

Ich werde erst mal ein paar Kabel durchprobieren.

Noch eine Ergänzung:
Im Arbeitszimmer kann ich den Sender ja empfangen. Wenn ich dahin umschalte, dauert es etwas, bis das Bild erscheint. D.h.,es kommt zunächst die Meldung, kann nicht empfangen werden.....dann nach 5 Sek ist der Sender da. Ist das normal ?

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