UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
fastlane
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010, 17:09

UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von fastlane » 09.09.2010, 17:27

Hallo Community, ich habe folgendes problem:

Am Freitag(03.09) das "super" Sky angebot ( Sky Welt + 2 Pakete + HD ) für 25,- bestellt. Dienstag (07.09) kam der Reciver(Humax PR-HD2000C) + Smartcard an.
Soweit, so gut . Gerät angeschlossen, suchlauf gestartet, smartcard freigeschaltet.
307 Kanäle hat er gefunden nur KEIN Sport HD 1 :smile: . Keine Aufregung dachte ich mir. Also suchlauf noch 3mal durchgeführt. Wieder kein ergebniss :sauer: .

Als erstes ein wenig gegooglet und UM angerufen.
[...]
Ich: Ich bekomme den Sky Sport HD 1 kanal nicht.
UM: (nach austausch aller daten) Ne, das kann nicht sein. Wir beliefern Ihr gebiet mit dem Kanal. Wenden sie sich bitte an Sky.

Ok, aufgelegt Sky angerufen.

[...]
Ich: Ich bekomme den Sky Sport HD 1 Kanal nicht.
Sky: Ne, das kann nicht sein. Wir beliefen Ihren Reciver mit dem Kanal. Bei UM müsste die störung sein.

:wut:

[...]
Ich: Sky meint das Problem müsste bei Ihnen liegen.
UM: Nein das kann nicht sein. Leider können wir Ihnen auch keinen Techniker rausschicken da das Problem digitaler empfang ist.

Nach ca. gefühlen 30 anrufen will keiner die schuld bzw. das problem richtig angehen. Weiß jmd. hier die lösung?
Ich wohne in Dortmund-Innenstadt und das ganze Haus bezieht Unitymedia.

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von UMClausi » 09.09.2010, 18:49

Also wenn Du in Dortmund im ausgebauten Gebiet wohnst und davon gehe ich stark aus, muss der Sender vorhanden sein :confused:

UM solange auf die Füße treten, bis die in den Quark kommen, glaube Sky hat da keine Schuld :kratz:

Evtl. mal bei Nachbarn den Receiver probieren :D
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von ernstdo » 09.09.2010, 22:10

Viell. mal in den Keller gehen (oder auf den Dachboden, je nach dem) und einen Blick auf den Verstärker werfen bis wieviel MHz der ausgelegt ist ....
Sky Sport HD liegt auf 674 MHz

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von LucaToni » 10.09.2010, 06:59

ernstdo hat geschrieben:Viell. mal in den Keller gehen (oder auf den Dachboden, je nach dem) und einen Blick auf den Verstärker werfen bis wieviel MHz der ausgelegt ist ....
Sky Sport HD liegt auf 674 MHz
Im Regelfall ist das ganze hinter einem Stahlkasten deren Schlüssel nur UM und die Subunternehmer haben - theoretisch kann er mal eben nicht nachschauen was für Verstärker verbaut sind. UM anrufen, Druck machen und mit lokaler Presse drohen. Hatte einen ähnlichen Fall und bin bis zur Regionaldirektion durchgekommen (die Mailadresse und Telefonnummern sind bei mir nun gut abgespeichert :smile: )

TheRed
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2009, 13:31

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 10.09.2010, 08:17

LucaToni hat geschrieben:
ernstdo hat geschrieben:Viell. mal in den Keller gehen (oder auf den Dachboden, je nach dem) und einen Blick auf den Verstärker werfen bis wieviel MHz der ausgelegt ist ....
Sky Sport HD liegt auf 674 MHz
Im Regelfall ist das ganze hinter einem Stahlkasten deren Schlüssel nur UM und die Subunternehmer haben - theoretisch kann er mal eben nicht nachschauen was für Verstärker verbaut sind. UM anrufen, Druck machen und mit lokaler Presse drohen. Hatte einen ähnlichen Fall und bin bis zur Regionaldirektion durchgekommen (die Mailadresse und Telefonnummern sind bei mir nun gut abgespeichert :smile: )
Vielleicht komm ich mal auf Dich zurück. Meine Geräte gestern angeschlossen und auf den ersten Blick auch kein Sport HD1 gesehen.
Müsste doch unter "HDTV" auftauchen, wo auch ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und Servus TV HD anzuwählen sind, oder ?
Werde zunächst mal UM anrufen.

Übrigens, Servus TV HD lief auch nicht. Ist das richtig ? Keine Ahnung, ob ich das überhaupt brauche, aber trotzdem.

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von LucaToni » 10.09.2010, 10:30

ServusTV HD läuft nur wenn du den Sender aboniert hast/die Karte dafür freigeschaltet ist. Ich habe den Sender in meiner Liste drin, kann diesen aber nicht entschlüsseln weil meine Smartcard nicht freigegeben ist für diesen Sender (kein Abo).
Aber es ist erstmal unabhängig welche Sender deine Karte freischaltet - dein Receiver sollte erstmal ALLE Kanäle finden.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von ernstdo » 10.09.2010, 15:12

Im Regelfall ist das ganze hinter einem Stahlkasten deren Schlüssel nur UM und die Subunternehmer haben - theoretisch kann er mal eben nicht nachschauen was für Verstärker verbaut sind.
Also ob das schon der Regelfall ist glaube ich eher weniger denn so viele Anlagen werden von UM bzw. deren Subs ja auch noch nicht betreut.

Also sollte man wirklich erst mal nachschauen ob man die Werte des Verstärkers erkennen kann oder eben wenn dort schon ein verschlossener Verteiler ist erst mal drauf schauen ob dort irgendwo steht von welcher Firma die Analge betreut wird.
Hier bei uns (auch DO Innenstadt) war es bis Anfang 2009 z. B. noch Telecolumbus als NE4 Betreiber im Haus und da hatte UM auch nix mit zu tun wenn etwas wegen der Hausanlage nicht funktionierte. Und auch wenn man einen Receiver und eine Smartcard von UM oder Sky bekommt und es funktioniert wegen der Hausanlage die durch einen anderen NE4 Betreiber betreut wird nicht hat dann weder UM noch Sky etwas damit zu tun.

Ach ja, Servus TV funzt auch nur mit der Smartcard die mit der HD Box von UM geliefert wird und kann z. Z. noch nicht auf anderen Smartcards freigeschaltet werden. (Liest man z. B. in den HD Box Threads)

TheRed
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2009, 13:31

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 10.09.2010, 17:58

Mal so zur Info.

Habe wegen Sport HD1 bei UM angerufen. Die haben Störung aufgenommen, anschließend kam eine SMS, dass ein Techniker rauskommt.
Bis hierhin gings ja ganz ordentlich.

fastlane
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010, 17:09

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von fastlane » 10.09.2010, 19:33

TheRed hat geschrieben:Mal so zur Info.

Habe wegen Sport HD1 bei UM angerufen. Die haben Störung aufgenommen, anschließend kam eine SMS, dass ein Techniker rauskommt.
Bis hierhin gings ja ganz ordentlich.
Unter welcher nummer hast du angerufen? Mir will UM keinen Techniker schicken da das problem digitaler empfang oist.

Eiskimo
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 11.09.2010, 15:48

Ich habe genau das selbe Prob.

Zunächst wollte mir ne Dame bei Um sagen, ich können den Sender gar nicht empfangen. Das hat die TEchnik dann revidiert.
Auf jeden Fall so jetzt nächste Woche ein Techniker zu mir kommen. bin mal gespannt.

TheRed
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2009, 13:31

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 13.09.2010, 08:55

fastlane hat geschrieben:
TheRed hat geschrieben:Mal so zur Info.

Habe wegen Sport HD1 bei UM angerufen. Die haben Störung aufgenommen, anschließend kam eine SMS, dass ein Techniker rauskommt.
Bis hierhin gings ja ganz ordentlich.
Unter welcher nummer hast du angerufen? Mir will UM keinen Techniker schicken da das problem digitaler empfang oist.
Als UM Kunde kannst Du von zuhause kostenlos über die 0800/7001177 anrufen.

memphis
Kabelexperte
Beiträge: 145
Registriert: 01.06.2010, 15:04

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von memphis » 14.09.2010, 14:31

TheRed hat geschrieben:
fastlane hat geschrieben:
TheRed hat geschrieben:Mal so zur Info.

Habe wegen Sport HD1 bei UM angerufen. Die haben Störung aufgenommen, anschließend kam eine SMS, dass ein Techniker rauskommt.
Bis hierhin gings ja ganz ordentlich.
Unter welcher nummer hast du angerufen? Mir will UM keinen Techniker schicken da das problem digitaler empfang oist.
Als UM Kunde kannst Du von zuhause kostenlos über die 0800/7001177 anrufen.
Hierzu bitte dann aber die Ergänzung als Unitymediakunde der auch seinen Internetzugang sowie seinen Telefonanschluß bei UM hat. Normale Kabelkunden dürfen gebührenpflichtig anrufen. Wenn ich nämlich diese Nummer wähle, dann erhalte ich die Info, dass diese Nummer nicht für mich freigeschaltet ist, nur weil ich O2 hab. :wut:

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von LucaToni » 14.09.2010, 15:42

ja, die Hotline für Festnetzkunden ist fürn Ar***...
Ich bin 3play Kunde und darf umsonst anrufen; aber wenn, schon mal vorgekommen, alles ausfällt darf man dann vom Handy aus die kostenpflichtige Hotline anrufen... muss das sein?

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Glueckstiger » 14.09.2010, 15:59

LucaToni hat geschrieben:aber wenn, schon mal vorgekommen, alles ausfällt darf man dann vom Handy aus die kostenpflichtige Hotline anrufen...
Dann laesst man sich dafuer ne Gutschrift geben, die dann vom naechsten Rechnungsbetrag abgezogen wird...

TheRed
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2009, 13:31

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 15.09.2010, 09:21

tja, das Leben ist nicht einfach :zwinker:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von conscience » 15.09.2010, 09:55

Aber es könnte einfacher sein, wenn man sich das eigene Leben nicht zu schwer macht :zwinker:

Eiskimo
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 16:38

Heute soll zwischen 12 und 17 Uhr ein Techniker wegen SkySportHD1 bei mir einfliegen.
Hab mir extra kurzfristig frei genommen, weil UM Druck gemacht hat und wollte, dass der heute kommt. Sitze hier seit 12 wie nen Blöden und abgemacht war, dass der 30 Min vorher anruft. Nix passiert. Könnte kotzen!!

b3e
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 11:20

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von b3e » 15.09.2010, 17:31

keine angst die kommen meistens zu spät...
bei mir sollte diesen montag ein techniker zwischen 08-13 uhr vorbeikommen... um 13:15 hat er dann auch mal angerufen! :P

TheRed
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2009, 13:31

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 15.09.2010, 17:31

So,

mein Techniker war da. Der hatte echt PLan und war sehr engagiert.

Das HD Signal kommt in bester Quali an, die Sky Humax 2000c Box findet aber das Signal nicht.
Bei manueller Eingabe der Frequenz auch nichts.
D.h., die Signalstärke flackert kurz auf, dann wieder alles bei Null.

Dann hat er die HD Box von UM aus dem Auto geholt ( von der er übrigens überhaupt nichts hält ), angeschlossen und siehe da, HD ist da.

Tja, wat nu ?
Ich Sky Technik angerufen. Was sagt die: Tut mir leid, da muss ich sie an UM verweisen.

Ich: hier wird gar nix verwiesen. Dass Sky das gerne macht, hab ich schon gelesen. Hier der Techniker von UM.

Dann haben die beiden "gefachsimpelt".
Die Dame hat wohl was erzählt, dass es im Menü des manuellen Suchlaufes die Punkte Frequenz, Symbolrate,Netzwerksuchlauf und noch einen 4 Punkt gibt, der eingestellt werden muss. Gibt aber keine weitere Auswahl.

Dann war mein Akku alle..... :hammer2:

Ich rufe jetzt gleich nochmal bei Sky an, mal sehen, was dann kommt.

Update:
Box Tausch wurde in die Wege geleitet. 3-5 Tage.
Kriegt man für sowas schon 1 Freimonat als Entschädigung :zwinker: :D

Eiskimo
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 18:05

Kam dein Techniker von KabelWest??

Ist bestimmt der, der auch heute zu mir kommen soll. Und da ich das selbe Prob habe, wird es wohl aufs selbe Ergebnis hinaus laufen, wenn der Herr denn überhaupt noch kommt. Ist schließlich schon nach 6!!! Wat hab ich den Kaffee auf, Wenigstens anrufen kann man, wenn man sich schon die Nummer notiert und dann auch noch mehr als ne Std zu spät kommt.

Hätt ich mir dat Abo mal gespart. Nur Ärger mit den 2 Saftläden!!!

Eiskimo
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 19:04

Also jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll.

Nachdem der Techniker heute nicht gekommen ist und ich schon stinkesauer war, hab ich grad aus Frust den X-ten Suchlauf gemacht und siehe da, auf einmal hab ich SkySportHD1.
Was ist hier los? Böse Mächte am Werk, oder was?

Bin doch nicht blöd. Der Sender war bis gerade selbst nach merhfachen Suchläufen nicht da. Und auf einmal gehts?
Sehr komisch.

Trotz allem ne ärgerliche Nummer. Urlaubstag weg, Hotlinekosten ohne Ende und böses Blut.
Aber wenigstens ein Happy End :kratz:

TheRed
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2009, 13:31

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 15.09.2010, 19:07

nein, STG Kommunikations- und Nachrichtentechnik aus Bochum.

Ich komme aus Essen, der ist dann weiter nach Duisburg

Eiskimo
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2010, 00:26

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Eiskimo » 15.09.2010, 19:16

Noch viel Schlimmer, dass das offensichtliche ne Firma aus BO für UM macht.

Ich muss auch sagen: Nach deinem Beitrag wurde ich stutzig. Muss ja am Receiver liegen!!
Hab jetzt auch festgestellt, dass das Bild trotz Empfang immer ruckelt. Hab jetzt einfach mal mein Antennenkabel ausm UM-Receiver für den Sky Receiver genommen und jetzt läufts wie geschmiert. Scheint wohl ein [zensiert] Antennekabel gewesen zu sein, was da im Lieferumfang von Sky mitgeschickt wurde.

So einfach kanns sein.

Euch allen weiterhin viel Erfolg mit diesen 2 Saftläden. Ich schnapp mir jetzt noch UM wegen der Smartcard-Abzocke.
Kannse echt n Buch drüber schreiben, wenne UM-Kunde bist und dir n Sky Abo machst. Wahnsinn! :wand:

Andy_Regenstauf
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 22:17
Wohnort: Pfungstadt
Kontaktdaten:

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von Andy_Regenstauf » 16.09.2010, 19:43

Hallo zusammen,
ich hab auch den Humax pr-hd2000c, bekomme Sky Welt + Bundesliga ohne Probleme, jedoch Sky Sport hd 1 nicht, obwohl es gebucht wurde.
Angerufen bei Sky. Das Problem liegt nicht bei uns. Angerufen bei unitymedia. Das Problem liegt nicht bei uns.

Lustig :wand:

Nun an was liegt es?
Liegt es an dem Receiver?

Hab schon zum 1000 mal einen Sendersuchlauf gestartet, keine Änderung.
Dies hatte mir auch sky so gesagt.

Es sei gemerkt, dass die Hotline bei sky, als auch bei unitymedia heiß läuft.
Ich bin defenitiv nicht der einzigste mit dem selben Problem.

Was soll ich jetzt machen, wenn niemand die Schuld einsieht?

Edit: hab jetzt folgendes gemacht mit dem Humax "eigene IDEE, warum nicht manuell suchen":

Menü -> Einstellungen -> Installation -> Manueller Suchlauf

Frequenz 674000
Symbolrate 6900

eingstellt

Stärke: 31 %
Qualität 100 %

jetzt sucht er nochmal komplett nach den Kanälen, hoffentlich übernimmt er es jetzt :motz:
Achso die Frequenz und die Symbolrate sind von Sky Sport HD 1.

Es hat geklappt, es funktioniert so, jedoch ist das Signal ziemlich schwach :D
Ich denke mal, dass bei einem normalen Sendersuchlauf, ab einem zu geringen Pegel der Sender nicht übernommen wird.
:brüll:

TheRed
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.09.2009, 13:31

Re: UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Beitrag von TheRed » 18.09.2010, 22:00

update:

Heute meinen Ersatz Receiver bekommen.
Suchlauf, kein HD1 :wut: Ist doch beklopt !

Werde morgen mal an die Verkabelung gehen.

Fortsetzung folgt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste