SKY SPORT HD 2

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

SKY SPORT HD 2

Beitrag von vmann » 18.06.2010, 20:05

Habe eben bei SKY die Vorschau auf den Sport HD 2 Sender gesehen, der ab August geschaltet wird.

Wie sieht es aus, werden wir den über Kabel auch mal bekommen, oder zahle ich bei SKY weiter ohne
die Leistungen zu bekommen?

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von andyffmx » 18.06.2010, 22:41

In der selben Vorschau war unten klein eingeblendet: Empfangbar über Astra und Netcologne

Sieht nicht so aus, als wenn da bald Unitymedia stehen würde. Könnte gerade genauso abkotzen wie nach dem verschossenen Elfer heute Mittag... :wand:

Xtcyb
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2010, 15:37

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Xtcyb » 18.06.2010, 22:47

Das würde mich ja auch mal interessieren, habe auch nen Sky Abo und spiele da dann schon mit dem Gedanken die HD Option hinzuzubuchen.
Denn dann ist ja alles an Sport HD, selbst BuLi Konferenz.
Aber wahrscheinlich guckt man wieder in die Röhre.


Viel schlimmer als der verschossene Elfer war der Schiri. :zerstör: :zerstör: :zerstör:

vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von vmann » 18.06.2010, 23:05

dann ist der Punkt gekommen wo ich umrüste

weil das gebe ich mir nicht länger

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von andyffmx » 19.06.2010, 09:14

Der Schiri war tatsächlich schlimmer. Und ich werde auch schauen, wie ich irgendwie auf Sat umsteigen kann. Habe aktuell ein Sky-Abo, mit dem ich eigentlich so Sachen wie Eurosport HD, History HD usw. sehen könnte. Könnte... Wenn Sky Sport 2 HD nicht bei UM eingespeist wird, platzt mir dann aber wirklich der Kragen!

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von vorturner2 » 19.06.2010, 10:03

noch schlimmer wär wenn sie z.b. sky sport hd1 für buli nehmen würden und man dann nichtmehr mit buli+hd auch championsleague gucken könnte.

wie ich das verstanden habe wird auch hd2 die konferenz in hd kommen und auf hd1 weiterhin das topspiel...
ungerechter gehts echt nicht... :zerstör:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Grothesk » 19.06.2010, 10:04

Ich vermute, wenn Unitymedia im Herbst 'Arena Sat' endgültig beerdigt sieht es auch mit den Sky Sendern besser aus.
Das direkte Konkurrenzverhältnis fällt dann weg. Angeblich war das immer ein Hemmschuh zwischen Sky/Premiere und Unitymedia.

bw lippe
Kabelexperte
Beiträge: 202
Registriert: 27.12.2008, 13:58
Wohnort: Marl

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von bw lippe » 19.06.2010, 10:56

Sky Sport HD 2 möchte ich schon haben.
Ich hoffe, das Unitymedia jetzt mal in den Puschen kommt.
Sonst muß ich mir mal gedanken um Sat machen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von vmann » 19.06.2010, 15:35

Es gibt halt auch leider so gar keine Infos von UM.

Schon schade. Sollen die doch das Analoge Signal einfach abschalten.
Wen stört das?

Meine Oma ist 84 hat nun einen LED TV mit DVB-C integriert.

Müssen die sich halt nen Receiver hinstellen oder neuen TV kaufen.
Mir doch Latte.

Aber ich bin mir nicht mal sicher, dass es daran liegt.
Wenn das analoge Signal abgeschaltet ist, fällt denen sicher wieder
ein anderer Grund ein.

Ich bin echt stinkig.

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von opa38 » 20.06.2010, 13:47

bw lippe hat geschrieben:Sky Sport HD 2 möchte ich schon haben.
Ich gönne es Dir als UM-geplagten auf jeden Fall..... :smile:
Ich hoffe, das Unitymedia jetzt mal in den Puschen kommt.
Naja, das hoffen wir ja schon seit 2006 :smile:
Sonst muß ich mir mal gedanken um Sat machen.
Das ist im TV Bereich immer die besse Wahl..... :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Desperados-1984 » 21.06.2010, 11:24

vorturner2 hat geschrieben:wie ich das verstanden habe wird auch hd2 die konferenz in hd kommen und auf hd1 weiterhin das topspiel...
ungerechter gehts echt nicht... :zerstör:
bitte nicht!!!! was soll das denn? Konferenz in HD bitte für alle, also auf Sport HD1! Ich hab keine Lust mehr, dass Samstags Mittags immer Bayern auf HD läuft!!!!

bw lippe
Kabelexperte
Beiträge: 202
Registriert: 27.12.2008, 13:58
Wohnort: Marl

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von bw lippe » 21.06.2010, 12:25

Da wir Sky Sport HD 2 wohl nicht empfangen werden, habe ich noch Sky Bundesliga aboniert.
Ich wollte auch nicht immer die Bayern gucken.

Ich appeliere noch mal an Unitymedia, bitte Sky Sport HD 2 einspeisen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

Plasmat
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 28.04.2010, 20:22

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Plasmat » 24.06.2010, 12:36

Hi!

Ich hab eben mit UM telefoniert, weil ich auch wissen wollte, was der Stand der Dinge ist.
Aussage UM: Wir haben die Bandbreiten an Sky vermietet, ob die Sky Sport HD2 einspeisen läge rein an Sky und nicht an UM... :hirnbump:

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Desperados-1984 » 24.06.2010, 13:17

ja das sagen die immer, aber die aktuell angemieteten reichen wohl nicht aus für noch mehr HD Sender! Versteh aber nicht wieso Sky nicht auf QAM256 wechselt, dann gibts noch mehr Platz.

Matze20111984
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 31.05.2009, 22:48

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Matze20111984 » 25.06.2010, 13:17

Das Thema hab ich in der Hotline von Sky auch angesprochen. Laut deren Aussagen ist es eben nicht so, dass Sky einspeisen darf was sie wollen!!!

Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von user0815 » 02.08.2010, 17:47

gibt es was neues hier ?

vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von vmann » 02.08.2010, 18:41

letzte Woche Dienstag war ein Sub bei uns, wegen Neuverkablung, also hatte nichts mit UM zu tun

Ich habe mit ihm bissi privat gesprochen. Er sagt, es liegt nicht nur an UM.

Scheinbar gibt es einen Rechtsstreit zwischen beiden Firmen.
Daher wird nicht mehr von Sky eingespeist

Also wenn das mal erledigt sein wird, sollte es auf einen Schlag alle Sender geben

Ob das nun so stimmt, weiß ich nicht

Aber ich werde umsteigen

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von mischobo » 03.08.2010, 13:56

... stand heute werden die am 13.8.2010 startenden 3 neuen Sky-HDTV-Programme in folgenen Kabelnetzen zu empfangen sein:
  1. Netcologne
Bei allen nicht genannten Kabelanbietern steht bislang noch fest ob und wann die 3 neuen Sky-HDTV-Programme eingespeist werden.

Die BuLi-Konferenz wird auf Sky Sport HD1 zu sehen sein -> http://info.sky.de/inhalt/de/programmin ... porthd.jsp Dort im Kalender den 21.08.2010 auswählen ...

fuchs2010
Übergabepunkt
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 16:18

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von fuchs2010 » 03.08.2010, 17:21

mischobo hat geschrieben:... stand heute werden die am 13.8.2010 startenden 3 neuen Sky-HDTV-Programme in folgenen Kabelnetzen zu empfangen sein:
  1. Netcologne
Bei allen nicht genannten Kabelanbietern steht bislang noch fest ob und wann die 3 neuen Sky-HDTV-Programme eingespeist werden
Da müssen wir uns zumindest keine gedanken machen, dass um diesmal die ersten sein werden :glück:
endlich mehr sky hd`s bei um

Sporty
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2009, 21:53
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Sporty » 03.08.2010, 23:05

Sportfreunde, befasst euch doch endlich mit den Fakten, bevor hier polemisiert wird.
Lt. der Homepage von Sky unter "Kundencenter/...." werden die 3 neuen HD-Sender beworben als "exclusiv für Abonnenten mit Satellitenempfang"!!! D.h., Sky hat überhaupt kein Interesse daran, diese neuen Sender via Kabel - gegen Kosten - einspeisen zu lassen. Selbst der fortschrittlichste KNB Kabel BW hat vermutlich keine Anfrage von Sky vorliegen. Dass der kleine KNB Netcologne die 3 weiteren HD-Sender einspeist, dürfte in Gründen der Paketstruktur liegen (eigene Vermarktung o.ä.). Die Kunden in Kölle haben eben Glück.
Im Übrigen ist Sky Sport HD 2 nur ein Ergänzungssender zu Sky Sport HD 1. Soviel ändert sich vom bisherigen Sky Sport HD zu Sky Sport HD 1 ohnehin nichts. Die größte Änderung ist die BL samstags um 15.30 Uhr: Anstatt ein vorgegebenes Spiel jetzt Konferenz (dies begrüße ich - hab während der 3-jährigen Arenazeit auch nur SD-Konferenz geschaut).
Sky Sport HD 2 sendet zur BL-Zeit auf HD 1 parallel Live-Spiele der engl. Liga und Live-Golf von der europ. und amerikan. Serie. Wer will denn lieber diesen Sport sehen anstatt BL zur gleichen Zeit auf HD 1? Wohl kaum jemand - wenn doch, dann gibts diese Sportarten auf Sport 1 od. 2.
Mich ärgert auch, dass ich für mein Abo ".... Sport und Sport HD" satte 42,90 € im Monat zahlen muss (selber schuld .....). Natürlich hätte ich gerne auch die anderen HD-Sender von Sky, wobei mir vor allen Dingen Eurosport HD fehlt. Eurosport hat vom Live-Sport erheblich mehr zu bieten als Sky - so z.B. in letzter Zeit: Frauen-U20-WM Fußball, Leichtathletik-EM, Tour de France.
Wer den schwarzen Peter für die Nichteinspeisung der restlichen 6 Sky-HD-Programme hat (Sky oder UM) wissen wir alle nicht genau. Hier im Forum ist bereits zu diesem Thema vieles gemutmaßt worden.
..... und wer nur wegen Sky Sport HD 2 auf SAT umsteigen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Sporty

Benutzeravatar
LucaToni
Übergabepunkt
Beiträge: 390
Registriert: 02.02.2010, 12:39
Wohnort: Duisburg

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von LucaToni » 04.08.2010, 06:52

Sporty hat geschrieben:Sportfreunde, befasst euch doch endlich mit den Fakten, bevor hier polemisiert wird.
Lt. der Homepage von Sky unter "Kundencenter/...." werden die 3 neuen HD-Sender beworben als "exclusiv für Abonnenten mit Satellitenempfang"!!! D.h., Sky hat überhaupt kein Interesse daran, diese neuen Sender via Kabel - gegen Kosten - einspeisen zu lassen. Selbst der fortschrittlichste KNB Kabel BW hat vermutlich keine Anfrage von Sky vorliegen. Dass der kleine KNB Netcologne die 3 weiteren HD-Sender einspeist, dürfte in Gründen der Paketstruktur liegen (eigene Vermarktung o.ä.). Die Kunden in Kölle haben eben Glück.
Im Übrigen ist Sky Sport HD 2 nur ein Ergänzungssender zu Sky Sport HD 1. Soviel ändert sich vom bisherigen Sky Sport HD zu Sky Sport HD 1 ohnehin nichts. Die größte Änderung ist die BL samstags um 15.30 Uhr: Anstatt ein vorgegebenes Spiel jetzt Konferenz (dies begrüße ich - hab während der 3-jährigen Arenazeit auch nur SD-Konferenz geschaut).
Sky Sport HD 2 sendet zur BL-Zeit auf HD 1 parallel Live-Spiele der engl. Liga und Live-Golf von der europ. und amerikan. Serie. Wer will denn lieber diesen Sport sehen anstatt BL zur gleichen Zeit auf HD 1? Wohl kaum jemand - wenn doch, dann gibts diese Sportarten auf Sport 1 od. 2.
Mich ärgert auch, dass ich für mein Abo ".... Sport und Sport HD" satte 42,90 € im Monat zahlen muss (selber schuld .....). Natürlich hätte ich gerne auch die anderen HD-Sender von Sky, wobei mir vor allen Dingen Eurosport HD fehlt. Eurosport hat vom Live-Sport erheblich mehr zu bieten als Sky - so z.B. in letzter Zeit: Frauen-U20-WM Fußball, Leichtathletik-EM, Tour de France.
Wer den schwarzen Peter für die Nichteinspeisung der restlichen 6 Sky-HD-Programme hat (Sky oder UM) wissen wir alle nicht genau. Hier im Forum ist bereits zu diesem Thema vieles gemutmaßt worden.
..... und wer nur wegen Sky Sport HD 2 auf SAT umsteigen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Sporty
genau so sieht es aus. Habe mich auch erst tierrisch aufgeregt bis dann rauskam wie die Programmstruktur aussieht. Da ich sowieso nur die Konferenzen schaue (Bundesliga, CL und EL) komme ich ohne Probleme nur mit Sport HD1 aus. die Einzelspiele von Freitag, Topspiel Samstag und die Spiele Sonntag kommen ohnehin auf Sport HD1. Das einzige was mir flöten geht ist die Formel 1 - aber die ist mir sowieso nicht wichtig. Vielleicht kommt das ein oder andere Spiel aus dem DFB-Pokal auf Sport HD2 - dann wäre aber immer noch abzuwarten ob nicht ARD oder ZDF das Spiel ebenfalls überträgt und dann hätte man dies wieder in HD, von daher...
Die anderen Sender aus dem Filmpaket können mir gestohlen bleiben - zu viele Wiederholungen. DIe wirklich neuen Sachen muss man sowieso wieder extra zahlen, dann lohnt sich auch der Weg in die Videothek. Den gewünschten Film dann auf Bluray zu sehen bringt dann mehr da man den Film dann ohne Qualitätseinbußen schauen kann; die Bitrate im Vergleich zum Stream im Kabelnetz oder Sat ist auf Bluray wesentlich höher.

wenn alles so bleibt - davon gehe ich aus - bin ich nachwievor zufrieden und freue mich auf die bald startende Bundesligasaison.

bw lippe
Kabelexperte
Beiträge: 202
Registriert: 27.12.2008, 13:58
Wohnort: Marl

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von bw lippe » 04.08.2010, 08:07

Es ist nur schade, da es möglich wäre die Sky HD Sender einzuspeisen.
Ich zahle ja auch für alle HD Sender und empfange auch nur einen.
Habe auch kein bock den Pixelmatsch zu gucken.

Aber Sky Sport HD, das ist schon für mich der wichtigste Sender, wenn Fußball läuft.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+

fuchs2010
Übergabepunkt
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 16:18

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von fuchs2010 » 04.08.2010, 11:55

klar sicher bleibt sport hd 1 der wichtigste sender.

wäre aber trotzdem toll, wenn man fürs gleiche geld zwischen hd1 und hd2 wählen könnte.
endlich mehr sky hd`s bei um

Matze20111984
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 31.05.2009, 22:48

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Matze20111984 » 04.08.2010, 12:59

Ich gebe euch im Prinzip ja recht, dass sich soooo viel nicht ändern wird durch Sky Sport HD 2. Das eigentliche Problem liegt aus meiner Sicht daran, dass es inakzeptabel ist, den gleichen Preis von einem Unitymedia-Kunden und von einem Staellitenkunden zu verlangen, da dort eben definitiv nicht die gleiche Leistung erbracht wird und das ist nunmal Fakt.

Reinhold
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 15:22

Re: SKY SPORT HD 2

Beitrag von Reinhold » 04.08.2010, 14:26

Sporty hat geschrieben: ..... und wer nur wegen Sky Sport HD 2 auf SAT umsteigen will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß Sporty
Bei mir rechnet sich der Umstieg auf Sat, der in der nächsten Woche vorgenommen wird, inkl. Technisat HD Receiver mit 2 Einschüben (1x für Sky, 1 x für HD+) und Technisat 85er Schüssel,
schon nach 3,5 Jahren und alles wird vom Fachbetrieb vor Ort vorgenommen. Mache dafür keinen Handschlag.

Schöner Nebeneffekt sind die tollen anderen HD Sender dann noch. :brüll: Zahle dann auch nicht mehr 67,80 EUR (Kabelanschluss, Sky-Paket Welt, Sport, Bundesliga + HD Zuschlag), sondern leiste mir das Vollabo für 59,90 EUR! Also dafür können mir alle gerne helfen! :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste