Sky und UM auf einer Karte

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
helly
Kabelneuling

Re: Sky und UM auf einer Karte

Beitrag von helly » 15.04.2010, 15:46

Er schreibt, er hat die Karte "von Unitymedia" bekommen und ich verstehe das so, dass dann auch alles drauf ist.

Kann ich denn wenn ich sowieso digitales TV von UM habe mit der Karte von sky Pro7, Sat1, RTL und die ganzen digitalen der öffentlichen Rechltichen automatisch emfangen, oder die auch nicht?

Talpa
Kabelexperte

Beitrag von Talpa » 15.04.2010, 16:54

Sky hat einfach verpeilt, dass er keine Karte wollte. Die haben ihm über Unity3DMedia eine IO2-Karte schicken lassen, Digital TV Basic ist da natürlich noch nicht drauf. Wäre ja zu schön um wahr zu sein ... :kafffee:
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 17.04.2010, 08:59

jenne1710 hat geschrieben:
helly hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:ich habe das Angebot von SKY angenommen: Alles inkl. einschl. HD Sender bis zum 30.09.2010 für 16,90 EUR und dann für die resliche Laufzeit 54,90 EUR.
Dabei habe per ich angegeben, dass ich SKY auf meine vorhandene Unitymedia Karte freigeschaltet haben möchte.

Heute habe ich aber per Post von Unitymedia eine komplett neue Karte erhalten mit den SKY Abo.

Der Briefbogen ist von SKY und Unitymedia. Warum werden denn neue Karten ausgegeben?

Das wäre ja auch in meinem Fall optimal! Du hast also auch einen HD-Receiver von sky bekommen und die UM-Programme laufen auch darauf?
Hast Du direkt über sky.de gebucht oder einen Händler?

Kann das wer bestätigen, dass das so läuft?
Helly, lies mal genau....er schreibt nciht, dass alles auf einer karte ist. er schreibt, er hat eine neue karte von Sky bekommen (obwohl er das nicht wollte)
GENAU, so ist es. Dann habe ich bei der Unitymedia Hotline angerufen und mich bereit erklärt, diese 5,00 EUR je Monat zu zahlen, weil ich nur einen Receiver + 1 Smartcard nutzen will.

Nach der Freischaltung habe ich nun das gesamte Unity Digital Basic Programm zusammen mit dem Sky Abo auf einer Smartcard, aber meine gesamten Programmpakete Digital TV Plus bzw. Extra sind auf der anderen Smartcard. Wozu soll der Quatsch denn gut sein. Diese 5,00 EUR werden einem doch extra abgezwungen, damit man nur eine Smartcard + 1 Receiver nutzen muss.

Ist das tatsächlich so in Ordnung?

helly
Kabelneuling

Beitrag von helly » 17.04.2010, 16:10

Talpa hat geschrieben:Sky hat einfach verpeilt, dass er keine Karte wollte. Die haben ihm über Unity3DMedia eine IO2-Karte schicken lassen, Digital TV Basic ist da natürlich noch nicht drauf. Wäre ja zu schön um wahr zu sein ... :kafffee:
So, habe am Donnerstag sky bestellt und heute war schon alles da und funtioniert.
Ist in der Tat so, dass die UnityMediaDigitalTV Programme nicht auf der sky Karte laufen, was ich jetzt aber auch nicht als großes Problem ansehe.
Stelle ich mir halt zwei Receiver unter den Fernsher und muss dann halt eine Fernbedienung mehr nutzen. Wo ist da das Problem?

Fünf Euro im Monat deswegen mehr zu bezahlen ist es mir nicht wert!!!

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 18.04.2010, 11:56

Du hast ja nur Basic für die 2. Karte bestellt. Das Plus/Extra müsstest du auf Kulanzbasis umbuchen lassen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Delany
Kabelneuling

Beitrag von Delany » 19.04.2010, 00:53

hab ich das jetzt richtig verstanden. kann ich auf meiner um02 karte von die programme von sky freischalten lassen, wenn ich ein abo abschließe? also wird dann nicht zwingend eine zweite karte benötigt und die 5 euro gebühren würden auch nicht in kraft treten?

das wäre ja das optimum...theoretisch müsste es ja machbar sein oder?

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 19.04.2010, 02:02

Ist reine Glückssache. Offiziell geht es, laut Hotline wohl nicht. Bei mir hat es nicht geklappt.
Versand einer komplett neuen Karte ist dagegen kein Problem. Aber ich habe ja jetzt eh Sat, da ist es mit den Karten dann einfacher ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Delany
Kabelneuling

Beitrag von Delany » 19.04.2010, 10:01

dann versteh ich die option bei der online-bestellung von sky nicht wieso gefragt wird ob man schon eine smartcard besitzt. soweit ich es erlesen habe ist nirgendwo die anmerkung, dass es nur im falle einer I02 karte funktioniert

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 19.04.2010, 21:54

Ist trotzdem so, wie ich sage. Sie finden die Karte im System nicht und verschicken eine neue Karte.
Ziemlich doofe Sache :D

Bild

dcdead
Kabelneuling

Beitrag von dcdead » 20.04.2010, 15:29

Also bei mir lies sich das Sky-Abo gestern problemlos auf meine UM02 Karte mit Digital TV Basic buchen. Einfach SC- und Receivernummer bei der Sky Bestellung angegeben. Direkt nach der Bestellung habe ich bei der Sky Aktivierung angerufen. Der Computer wollte mich mit einem Mitarbeiter verbinden, da habe ich aufgelegt (Hab keine Lust mit den Sky Hotline-Mitarbeitern rumzudiskutieren). Abends habe ich es dann nochmal probiert und siehe da - die Karte wurde aktiviert.

Es war also überhaupt kein Nachdruck nötig ;)
Bild

Delany
Kabelneuling

Beitrag von Delany » 20.04.2010, 15:42

bei mir wäre dann das problem, dass ich keinen sky zertifizierten receiver nutze. ich nutze den receiver in meinem panasonic tx-p 42 gw10. dieser wird in deutschland ja nichtmal mit angeworben bzw wird er gar nicht angegeben

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 20.04.2010, 23:31

@dcdead, Glück gehabt.
@Delany, Problem. Wenn du Pech hast, bekommste nur eine I-Karte, wenn überhaupt. Onlinebestellung ist Pflicht, am Telefon ist es ohne zertifizierten Receiver blöd.

Bild

helly
Kabelneuling

Beitrag von helly » 21.04.2010, 08:53

Delany hat geschrieben:hab ich das jetzt richtig verstanden. kann ich auf meiner um02 karte von die programme von sky freischalten lassen, wenn ich ein abo abschließe? also wird dann nicht zwingend eine zweite karte benötigt und die 5 euro gebühren würden auch nicht in kraft treten?

das wäre ja das optimum...theoretisch müsste es ja machbar sein oder?
Nein, 'das Optimum' wäre es, wenn UM Dir Deine Programme auf die Sky-Karte freischalten würde.
So hast Du nämlich gleich die Strukturen für HD geschaffen, was sich durchaus lohnt (vielleicht erbarmt sich UM ja auch irgendwann mal und man kann sich dann auch an SkyCinemaHD erfreuen...) und wenn auch nur für die kostenlonse Zeit bis Ende August.

Ein neuer HD-Receiver von Sky lohnt sich auch alleine schon wegen ARDHD und ZDFHD, die Du ja auch auf Dauer ohne HD-Abo von Sky gucken kannst.

Und nochmal: Ich sehe da überhaupt kein Problem zwei Receiver an einen TV anzuschließen. Eine Fernbedienung mehr oder weniger wird da wohl auch nicht stören, oder?

SkyMan
Kabelneuling

Beitrag von SkyMan » 23.04.2010, 09:39

Ich bin doch nicht so bescheuert und leihe
die HD Box für 5 Euro im Monat...

Da gebe ich in 5 Jahren 300 Öcken aus...

HD Reciever gibt es schon für knapp über 100 Euro...

AndyMG
Übergabepunkt

Beitrag von AndyMG » 23.04.2010, 10:59

HEy Leutz,
ich hab Sky auf der Karte von UM laufen und hatte nie Probleme.
Ich warte jetzt nur auf die neue HD-Box von Unitymedia.
Mal sehen, mitte Mai soll sie kommen.

3 Play 32000ner
Telefon Plus
Festplattenreciver ([zensiert] ding) (Werd ich eins zu eins austauschen lassen mit der neuen HD-Box von UM)

Gruß Andy
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

Delany
Kabelneuling

Beitrag von Delany » 23.04.2010, 13:44

AndyMG hat geschrieben:HEy Leutz,
was hast du den leuten von sky gesagt, dass die dir das auf deine vorhandene karte freischalten?

AndyMG
Übergabepunkt

Beitrag von AndyMG » 23.04.2010, 13:53

Delany hat geschrieben:
AndyMG hat geschrieben:HEy Leutz,
was hast du den leuten von sky gesagt, dass die dir das auf deine vorhandene karte freischalten?

Ich hab bei UM Vertrag gemacht nach 3 Monaten hab ich die Karten nummer bei Sky angeben und haben es freigeschaltet.
Eigendlich hat UM da nichts mit zu tun da Sky ja die Sky-Kanäle im UM netz hat.
Ob die das wissen ist ne andere Frage.
Weil Sky schaltet die Kanäle von Sky im Kabel frei, so weit ich weiß.

Also alle wie die das Erzählen stimmt das nicht, ich hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
ausser mit DSL-geschwindigkeit aber das ist ein anderes Thema ;-)

Gruß Andy
-Leb dein Tag als ob es dein Letzter wäre, man weiß nie wie lange der noch ist!
-mach was du willst, aber weiß immer was du machst!
Bild
Home Entertainment:
5.1: Logitech Z-5450
Fernseher: Panasonic TX-P42S10E
HD Kabelreceiver: Echostar HDC-601DER
Festplattenreceiver: Samsung
Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic
Sky = Sky Welt + Sport+HD + Film + BL
Unitymedia Internet und Telefonpaket
3play 32.000 Leitung
Telefon Plus (ISDN)

sickenbe
Kabelneuling

Beitrag von sickenbe » 11.05.2010, 12:49

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge gelesen, bin aber wirklich nicht so technisch bewandert und verstehe vieles davon nicht so ganz.

Ich habe eine Philips TV (37PFL9604H/12)mit CI - Interface und habe verstanden, dass ich eine Alphacrypt Classic Karte benötige, um ohne zusätzlichen Reciver UM Digital empfangen zu können. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Jetzt habe ich evtl doch noch vor, Sky Digital "Film" zu abonieren. Muss ich jetzt dafür doch wieder einen Decoder aufstellen oder kann ich beide UM und Sky auf einer Karte zusammenfassen?

Danke für euere Hilfe
Stefan

UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UMClausi » 11.05.2010, 18:47

sickenbe hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge gelesen, bin aber wirklich nicht so technisch bewandert und verstehe vieles davon nicht so ganz.

Ich habe eine Philips TV (37PFL9604H/12)mit CI - Interface und habe verstanden, dass ich eine Alphacrypt Classic Karte benötige, um ohne zusätzlichen Reciver UM Digital empfangen zu können. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Jetzt habe ich evtl doch noch vor, Sky Digital "Film" zu abonieren. Muss ich jetzt dafür doch wieder einen Decoder aufstellen oder kann ich beide UM und Sky auf einer Karte zusammenfassen?

Danke für euere Hilfe
Stefan
Hast Du überhaupt schon ein UM Abo oder anders gefragt, besitzt Du schon eine Karte :confused:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

sickenbe
Kabelneuling

Beitrag von sickenbe » 11.05.2010, 19:31

Hallo,

nein, will gerade meinen UM Anschluss bestellen....
Die von der Hotline haben mich gefragt ob ich eine UM02 Karte oder eine "I" ?? Karte haben möchte - da weiss ich auch nichts mit anzufangen.
Gruß
Stefan

UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UMClausi » 11.05.2010, 19:35

Hab gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen, Du willst ja über TV mit AC Classic schauen, also ich würde die I 02 Karte nehmen, da kannst Du dann auch die Skyprogramme, falls Sky nicht rumzickt, drauf schalten lassen!
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

andyffmx
Kabelexperte

Beitrag von andyffmx » 13.05.2010, 23:06

UMClausi hat geschrieben:Hab gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen, Du willst ja über TV mit AC Classic schauen, also ich würde die I 02 Karte nehmen, da kannst Du dann auch die Skyprogramme, falls Sky nicht rumzickt, drauf schalten lassen!
Für die I 02 (UM und Sky drauf) reicht die AC Light zum halben Preis.

Pole-Setter
Kabelneuling

Beitrag von Pole-Setter » 23.05.2010, 09:44

Moin,
ich habe lange Zeit auch immer dieses hin un her gehabt, mit Sky und Unity auf einer Karte. Zwischenzeitlich hatte ich dann meinen Plasma, den Unitydigitalreceiver und nen Sky HD Receiver...na danke auch. Also habe ich so lange mit Sky und Unity in Kontakt gestanden, bis der Fall endlich gelöst wurde.
Stand jetzt: Ich habe eine UM 02 Karte. Auf dieser ist Sky freigeschaltet. Diese Karte is mit einem Alphacrypt Classic Modul in meinem CI-Slot in meinem Panasonic GW 10, und alles läuft ohne Probleme, auch Sky Sport HD ist zu empfangen. Man braucht also keine I 02 Karte mit zusätzlicher Entrichtung von 5€ im Monat um das ganze in einem HD Receiver sehen zu können. Klar, das Alphacryptmodul muss man erst mal kaufen und ca. 100€ investieren, dafür läuft dann aber alles OHNE einen Receiver und ohne 2-3 Fernbedienungen.

Wie gesagt, das hatte sehr lange gedauert, bis ich mal bei Sky und Unity kompetente Gesprächspartner hatte, aber nach merhmaligem Email Schriftverkehr mit den entsprechenden Inhalten, kommen auch Menschen auf einen zu, die etwas von der Materie verstehen.

Dann hoffe ich, dass ich zur Klärung des Problems betiragen konnte, und wünsche noch schöne Pfingsten.

Ciao

petti
Kabelneuling

Beitrag von petti » 25.05.2010, 20:10

schönen guten Tag allerseits ,weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist :confused:

aber folgendes , :

Wir sind schon sehr lange UM-Kunde mit UM-Programmen + Sky Bulli !

Unser Sky Abo läuft im Juni aus und deshalb wartete ich auf den Anruf vom Sky Kündigungsmanagmant welche mir ein gutes Angebot machten um uns als Kunden zu behalten . Ab jetzt hab ich ein KomplettPaket von Sky incl. HD . für xx,- € !

Heute kam der HD Reciever Humax PR-HD2000c von Sky , der ja nicht mit der U-Karte von UM läuft sondern nur mit der I-Karte ,
Kurzer Anruf bei Sky und die erklärten mir das bei UM bereits eine I-Karte für mich bestellt worden sei !!
Noch ein Anruf bei UM um zu fragen ob die schon bescheid wüssten !!!

Ja ist schon im System die Antwort kostet aber 5,-€ p.M. und ca. 20,-€ für die Aktivierung bei 24 Monaten neuer Laufzeit ?!?!

Hallo , kann ja wohl nicht sein , oder ? :wand:

Oder ist das die gängige Praxis , hat schon einer von euch die I-Karte von UM bekommen und was habt ihr dann dafür bezahlt ?
Warum schickt Sky nicht gleich ne neue Karte mit dem Abo??

lg petti

petti
Kabelneuling

Beitrag von petti » 26.05.2010, 10:20

ich nochmal ,

so , heute morgen 10:05 Uhr ruft eine freundliche Dame von UM bei mir an und wollte mir helfen wegen meines Problems ,

die Frau war recht kompetent denn : sofort erklärte sie mir das zwischen SKY und UM keine Kooperation wegen der Karte ( tausch U zu I Karte ) besteht , was die Dame mir gestern sagte ( wäre schon im System ) stimmt nur zum Teil denn ich bin noch im Besitz einer I-Karte aus dem Jahre 2008 darauf könne man sofort alles schalten , die Kollegin gestern meinte wohl das wäre die Veranlassung von SKY

die 5,- € p.M und die Aktivierungsgebühr bleiben aber , ok wenn´s anders nicht geht

jetzt noch der Anruf bei Sky und denen die Kartennr. durchgeben ,dann wird wohl alles klappen

schönen Tag noch petti

Antworten