Sky beschwert sich über Unitymedia

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
mischobo
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von mischobo » 31.03.2010, 14:02

ozzy hat geschrieben:
Talpa hat geschrieben:Mich kann niemand zwingen , mich einem Privatmonopol zu beugen.
jetzt halt doch endlich mal den Rand Du VollDepp!
Es ist schon erschütternt, wie wenig Sachverstand in deinem Kopf vorhanden ist, aber dafür trotzdem die grossen Töne spucken.
Auch wenn Du sicherlich in einigen Dingen recht haben magst, aber such Dir doch endlich mal Freunde damit Du denen auf den Sack gehen kannst.

So long
... bitte achte auf Deine Ausdrucksweise ...

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Talpa
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Talpa » 31.03.2010, 17:08

Mischobo, was meinst du du zum Modulationsverbot, das Sky auferlegt wurde? Du hattest ja immer vorgeschlagen, dass Sky ja nur den Schalter umlegen müsste und zumindest 5 weitere Sender unterbringen könnte ...

Wie lange müssen wir auf eine Entscheidung der BNA warten und wie schnell würde UM im Falle eines Falles reagieren?
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mischobo
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von mischobo » 31.03.2010, 18:33

Talpa hat geschrieben:Die Wahrheit ist ans Licht getreten!

UNITYMEDIA VERHINDERT AKTIV UND UNERLAUBT SKY HD!!!!!

Sky will die eigenen Frequenzen auf QAM256 moduliert haben, um alle Sender draufzupacken. UM TUT DIES NICHT, WILL HORRENDE EXTRAKOSTEN IN RECHNUNG STELLEN oder Sky dazu zwingen, die eigenen Kanäle für UM-Pay-TV abzustellen.


Sky bezahlt wie bei KabelBW und KDG genug Einspeiseentgelte, UM will aber nicht modulieren. Bei ARD und ZDF hat UM dies getan, wieso nicht bei Sky???? Das ist Erpressung und KEINE GESETZLICH VORGESCHRIEBENE Gleichbehandlung.


Für mich ist UM nun wirklich das letzte, ich verachte jeden, der für diese verbrecherischen Methoden verantwortlich!
... warum diese Euphorie ? Sky hat sich bislang lediglich bei der Bundesnetzagentur beschwert. Eine Entscheidung seitens der Bundesnetzagentur steht noch aus. Wie kannst du da behaupten, dass "endlich die Wahrheit ans Licht gekommen ist" ?

Auch wenn sich der DF-Artikel so liest, geht es nicht um die Änderung der Modulation der bisherigen Sky-Kanäle auf 256QAM. Sky ist lediglich der Ansicht, dass mit den vorhanden und bezahlten Kapazitäten die Zusatzkosten für die Weiterverbreitung der HDTV-Programme abgegolten wären.
Sky bietet, im Gegensatz zu ARD und ZDF, bislang keinem Kabelnetzbetreiber spezielle Kabelmultiplexe an, die auf 256QAM modulierten Kanäle weiterverbreitet werden können.
Bei Kabel BW werden die Sky Kanäle bereits in 256QAM moduliert. Eingespeist werden aber weiterhin die gleichen Multiplexe, wie sie von Sky via Sat verbreitet.

Die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist nicht überraschend, denn das reiht sich in die bisherigen Aktionen seitens Sky ein die da wäre:
  • Sky strengt ein Schiedsgerichtverfahren gegen Unitymedia an, weil Sky die zwischen Premiere und Unitymedia abgeschlossenen Verträge anders interpretiert als Premiere
  • Winter hat vor eiigen Wochen gesagt, dass ein Problem die "besondere Konkurrenzsituation" darstelle (arenaSAT)
  • Sky zickt immer mehr 'rum, wenn es um Freischaltungen von Sky-Abos auf UM02-Karten geht.
Das was Sky macht ist nichts anderes als Erpressung. Die Arroganz, den Sky auf anderen Märkten zeigt, wird auf den deutschen Markt portiert. Siehe z.B. in Großbritannien BSkyB vs. Virgin Media. BSkyB hat für die Verbreitung des Angebotes im Kabel neue Forderungen gestellt, die Virgin Media nicht bereit war zu zahlen. Daraufhin flogen die BSkyB-Programme aus den Kabelnetzen von Virgin Media.
Letztendlich haben sich beide Parteien dann doch geeinigt.
Bei dem ganzen Theater fiel es der britischen Regulierungsbehörde OFCOM aber auf, dass es nicht unbdingt von Vorteil ist, dass BSkyB bei Sportrechten ein Monopol innehat. Die britische Regulierungsbehörde spielte mit dem Gedanken, dass BSkyB bei "massentauglichen" Sportrechten Dritten Zugang zu diesen Inhalten gewähren muß und das zu regulierten Entgelte.

Aufgrund der Beschwerde wird sich die Bundesnetzagentur mit dem Thema intensiv befassen und natürlich auch andere Plattformbetreiber anhören.

Premiere hatte schonmal versucht, eine Zugangsregulierung zu erreichen. Siehe Regulierungsverfügung :
[...]Die Premiere AG unterbreitet mit Blick auf den Gesetzesentwurf zu § 42 Abs. 4 S. 3 TKG-neu einen konkreten Tenorierungsvorschlag. Sie weist darauf hin, dass die Gefahr bestehe, dass sie von den vertikal integrierten Betroffenen aus dem Markt verdrängt werde, indem letztere sie
nicht weiter bzw. jedenfalls nicht zu akzeptablen Konditionen in ihre Netze einspeisten. Die im Konsultationsentwurf vorgeschlagenen Maßnahmen seien nicht geeignet, das natürliche Monopol der Betroffenen wirksam einzudämmen. Insbesondere in den Fällen der vertikalen Integration sei eine Konkretisierung und Skizzierung möglicher Handhabungen von Verhaltensauflagen auch angemessen und geeignet, weil der Eintritt von Diskriminierungen gegenüber Wettbewerbern auf nachgelagerten Märkten sehr wahrscheinlich und die Konkretisierung ein milderes Mittel als eine allgemeine Zugangsverpflichtung nach § 21 TKG sei. Mit der Digitalisierung verfolgten die Infrastrukturbetreiber das Ziel, vertikal integrierte Vermarktungsmodelle unter ihrer Kontrolle im Markt durchzusetzen und somit sich weitestgehend vom Transportmodell zu lösen. Die Vermarktung eigener oder fremder Inhalte solle ausschließlich über den Infrastrukturbetreiber an den Endkunden erfolgen. Das von Premiere verfolgte Transportmodell könne nur erhalten bleiben, wenn die Betroffenen zu einer Gleichbehandlung interner und externer Nachfragen verpflichtet würden. Gleiches gelte für die Behandlung externer Nachfrager untereinander. Insbesondere dürfe es nicht zu einer Bevorzugung der großen Inhalteanbieter kommen.
[...]

Die Bundesnetzagentur sah seinerzeit keine Veranlassung diese Forderung zu erfüllen:
[...]
Keine Vorgaben zur Gleichbehandlung und/oder zur Einspeisung
Entgegen Forderungen namentlich der Premiere AG ist es vorliegend nicht angezeigt, detaillierte Vorgaben zur Gleichbehandlung analog § 19 TKG und/oder zur Einspeisung analog § 21 TKG zu treffen.
[...]
Diese Beschwerde dürfte die Einspeisung der Sky-HDTV-Programme weiter hinauszögern. Bis die Bundesnetzagentur zu einem Ergebnis kommt, wird es noch Monate dauern. Zuerst werden andere Plattformbetreiber und Programmveranstalter angehört.
Auch die Telekom wird mit Sicherheit zu Wort kommen. Die Telekom würde gerne wieder das Sky Angebot den T-Entertainkunden anbieten. Sky verweigert das aber. Da stellt sich die Frage, warum Sky bei dem einen Anbieter die Weiterverbreitung der Angebote verweigert und bei dem anderen Anbieter die Weiterverbreitung erzwingen will. Dabei kann es auch nicht unberücksichtigt bleiben, dass T-Home Entertain durchaus eine Alternative zu Kabel sein kann. Da Sky der Telekom die Weiterverbreitung der Sky-Inhalte verweigert, schliesst Sky hier einen Wettbewerb der Verbreitungswege aus.

Auch muß berücksichitgt werden, dass Unitymedia ein regionaler Anbieter ist, der in den letzten Jahren an Marktmacht verloren hat. Sky ist dagegen ein bundesweiter Pay-TV-Anbieter der über eine ordentliche Marktmacht verfügt.

Ob das mit der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wirklich das bringt, was Sky erwartet bleibt abzuwarten. Aber es könnte auch durchaus passieren, dass der Schuß nach hinten los geht.

Naja, spätestens übermorgen werden wird genaueres wissen ;)

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Talpa » 31.03.2010, 20:50

Wat? Wiso übermorgen? Habe ich was verpasst?


Die Arroganz und Überheblichkeit sehe ich bei UM und bei UPC.

UPC verhält sich im Ausland ausgesprochen aggresiv und kundenfeindlich:

-Gerätemonopol durch Zwangsreceiver
-Gängelung von Kundentechnik/Aufnahme
-Aussperrung von Drittanbietern in Kabelnetzen
-Exklusiver Vertrieb von Billig-Pay-TV und hingenommener Ausschluss von Premium-Inhalten
-Abschaltung wichtiger ausländischer Sender und Verbreitung politisch heikler Sende-Inhalte (Religion-TV, Gay-TV,Feminismus-TV)
-Unerlaubte Kundenbindung durch automatische Kündigungsfristverlängerungen
-Massivwerbung in Post, Plakaten und sogar in Kindergärten!!!
-Hotline-Gebühren-Abzocke
-Beschäftigung von kleinkriminellen Hehlergruppen und Schlägertrupps für Abo-Mobbing von v.a. älteren Bevölkerungsschichten
-Ständiger Wechsel von CEOs und damit Abfluss des Unternehmenskapitals in Bonuszahlungen
-Bilanzfälschung, Selbstverschuldung und vorgetäuschte Selbsttilgung, Erzeugung einer Finanzblase



Im Interview wird klar und deutlich, dass Sky die erforderliche Anzahl an Frequenzen bezahlt, um das komplette HD-Angebot einzuspeisen. Sky verlangt nichts für "umsonst", weil Sky für etwas anderes bezahlt. Sky entrichtet die von der BNA vorgeschriebenen Einspeisegeühren für UM, im Übrigen auch für KDG und KBW.

Sky würde niemals bei der BNA sich darüber beschweren, dass UM Sky HD nicht umsonst einspeisen will. Genau das Gegenteil ist der Fall. Sky bezahlt die vorgeschriebene Summe jeden Monat, UM weigert sich, QAM256-Signale in Empfang zu nehmen obwohl UM dies muß. Ergebnis ist, dass die bezahlten Frequenzen nicht 100% ausgelastet werden.

UM tut dies aus gutem bzw. verlogenem Grund:

Erstens holt man sich beim Arena-Schiedsverfahren erneut eine fette Schlappe ab und korrigiert die Bilanz des Arena-Desasters nochmals kräftig nach unten. Zweitens zersprengt ein Sky HD Paket alle feuchten UM-Träume eines eigenen HD-Paketes mit sinnvollen Sendeinhalten. Wenn man sich mit Sky bis zur Anga-Cable nicht einigt wird, wird das UM-Paket ohne Discovery, Nat Geo, Disney etc ein großes FIASKO.

Hinzu kommt die Wut der Premiumkunden, die Sky HD und UM-Pakete besaßen, jetzt aber UM-Pakete kündigen werden.

UPC versucht das im Ausland praktizierte Kabelinhaltundtechnikmonopol hier einzuführen. Das steht aber im krassen Konflikt mit dem Deutschen Gesetz.Zudem hat man mit Sky, Murdoch und den 3 Mio Sky-Fans eine Macht vor sich, die sich sowas nicht gefallen lässt.

Was Sky und T-VDSL angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Die Teilung in Liga Total und Sky Sport ist BLÖDSINN und die Sky-Kanäle müssten auch von der Telekom angeboten werden! Dann wäre ich schon längst bei der Telekom...

Aber Sky hat sich mit ALLEN KNB Deutschlands geeinigt, nur nicht mit UM, UND WIR WISSEN JETZT, DASS UM ALLEINE DAFÜR VERANTWORTLICH IST. SKY BEZAHLT DIE VORGESCHRIEBENEN EINSPEISEENTGELTE FÜR ALLE SENDER!




Ich habe nach der heutigen Meldung für mich eine sehr wichtige Entscheidung getroffen. Opa hatte die ganze Zeit recht. Ohne SAT geht einfach nichts in Sachen HDTV. Ich lasse mich nicht länger von diesen Heuschrecken in Köln-Müngersdorf ausbremsen. Diese Heurschecken haben selber wahrscheinlich eine fette Sat-Schüssel auf dem Haus und beziehen Sky UK.

Ich gebe dem Unternehmen eine letztmalige Frist bis Mai, bis zur Anga. Wenn ich bis dahin kein Sky HD bekomme, dann kündige ich AUSSERORDENTLICH ALLES! Die sehen keinen Cent mehr von mir.

Eine Sat-Installation kostet mich für 8 Teilnehmer und momentan 4 Fernseher 800 Euro, mit HD-PVR keine 1000 Euro. Dazu kann ich endlich auf Tel-Internet von T-VDSL 50 zurückgreifen. In weniger als zwei Jahren hat sich die Anlage bezahlt gemacht und ich habe schon im Sommer ganze 11 Sky HD Sender, WAHNSINN! Dazu BBC HD! Und alle meine ausländischen Sender, für die ich bei UM pro Smartcard blechen muss! Kabelreceiver werden bei Ebay verscherbelt, macht nochmal mind 200 Euro wett ..., dazu 120 Euro Wechselbonus von der Telekom ...

wie gesagt im Mai.

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Grothesk » 31.03.2010, 20:56

Ich werde einen Scherbenhaufen hinterlassen und UM wird sich wünschen, mich nie als Kunde gehabt zu haben.
:brüll:
das ist die letzte Warnung für die UM-Typen, die hier mitlesen ...
:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Schickst du dann einen Schlägertrupp an die Aachener Straße? Gib bitte Bescheid, dann komme ich vorbei und schau mir das an.

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von conscience » 31.03.2010, 21:05

Das kann man m. E. durchaus als Androhung eines Übels verstehen mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen :kafffee:
Nach meiner Meinung geht Talpa hier zu weit und hat sich mit Formulierungen - wie "UM Typen" - gehörig im Ton vergriffen.

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Talpa » 31.03.2010, 21:09

conscience hat geschrieben:Das kann man m. E. durchaus als Androhung eines Übels verstehen mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen :kafffee:
Nach meiner Meinung geht Talpa hier zu weit und hat sich mit Formulierungen - wie "UM Typen" - gehörig im Ton vergriffen.
Also bisher hat nur Grothesk hier was von "körperlicher Gewalt an der Aachener Str." erzählt.

"Typ" ist ganz sicher keine Beleidigung.

Und von einem "Scherbenhaufen" spricht man selten von einem gläsernen Unfall sondern vielmehr sprichwörtlich davon, wenn etwas vergeigt wird.
So wie: Wenn Mirko Slomla mit Hannover 96 absteigt, wird er gefeuert und hinterlässt einen Scherbenhaufen.
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Invisible » 31.03.2010, 21:43

Der erste April ist doch erst morgen. :hüpf:

Aber langsam sollte sich der Clown über rechtliche Konsequenzen Gedanken machen die dieses sinnfreie Gelaber nach sich ziehen kann.....
Traurig wenn TV einen solchen Stellenwert im Leben hat und zwingend notwendig zum Wohlbefinden ist....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von jenne1710 » 31.03.2010, 21:52

Talpa, junger Padawan, dreh mal wenigstens eine Einheit zurück. Das ist ja unglaublich, wie Du Dich hier verhälst. Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe:
eigentlich tun mir solche Menschen wie Du wirklich leid. Haben in Ihrem leben nichts, was Ihnen wirklich Spass macht. Und das, obwohl sie sich selbst einreden, dass sie Spass haben. Irgendwas muss bei Dir furchtbar schief gelaufen sein. Würde echt mal gerne einen Blick in Deine Kundendaten werfen, aber leider (oder besser zum Glück?) macht sowas natürlich keiner der hier mit lesenden UM Mitarbeiter.
Viel mehr schätze ich, dass Du ein ganz armes kleines Würstchen bist, das alles so furchtbar ungerecht findet. Aber vor allem sich selbst nicht mag. Liest Du eigentlich auch ab und an Deine Beiträge noch mal durch und reflektierst Du Dich darin? Schreckliche Vorstellung, oder? Probier es dennoch mal!!

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Talpa » 31.03.2010, 23:40

So weit kommt es noch, jetzt wird hier Kunden mit der Veröffentlichung von Kundendaten gedroht, weil sie das Unternehmen kritisieren?

Die kriminelle Energie habe ich tatsächlich unterschätzt ...
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savage
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von savage » 31.03.2010, 23:56

Alter Falter... Kommt mal wieder runter!!!!!!!!!!
Es geht hier nur um Fernsehen :kratz:

ernstdo
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von ernstdo » 01.04.2010, 00:04

Talpa hat geschrieben:So weit kommt es noch, jetzt wird hier Kunden mit der Veröffentlichung von Kundendaten gedroht, weil sie das Unternehmen kritisieren?

Die kriminelle Energie habe ich tatsächlich unterschätzt ...
Also Du kannst wirklich nicht ganz dicht sein, oder bist Du dicht vom .....

Hatz gegen UM, "kriminelle Energie" u. anderes in anderen Threads deinerseits ....

Liegt es an Drogen und/ oder Alkohol oder bist Du "T" Mitarbeiter kurz vorm Suizid? Da gibt es Selbsthilfegruppen .... :zwinker:

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Pitbull GB » 01.04.2010, 00:12

:brüll:
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Red-Bull » 01.04.2010, 01:38

Benutzer wurde verwarnt..

Nochmal son Ding und SPERRE! :streber:

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von jenne1710 » 01.04.2010, 07:34

Red-Bull hat geschrieben:Benutzer wurde verwarnt..

Nochmal son Ding und SPERRE! :streber:

Wobei ich jetzt gerne wissen würde, welcher User verwarnt wurde?

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von ozzy » 01.04.2010, 10:18

jenne1710 hat geschrieben:Wobei ich jetzt gerne wissen würde, welcher User verwarnt wurde?
Dem schliesse ich mich doch gleich mal an ;o)

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von jenne1710 » 01.04.2010, 11:17

Talpa hat geschrieben:So weit kommt es noch, jetzt wird hier Kunden mit der Veröffentlichung von Kundendaten gedroht, weil sie das Unternehmen kritisieren?

Die kriminelle Energie habe ich tatsächlich unterschätzt ...

Und hier reisst Du Dich mal ganz schnell am Riemen!!! Wo hat hier irgendwer (und vor allem UM Mitarbeiter?) damit gedroht? Ich habe geschrieben, dass ich gerne ma rein schauen würde, dies ja aber natürlich kein UM Mitarbeiter mit machen würde!

verdreh hier nicht jedes Wort gerade so, wie Du in deinem kranken Hirn es gerade brauchst!

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von johnmcclane » 01.04.2010, 13:21

meine güte...
also ich lese hier schon seit nem jahr passiv mit,aber mittlerweile schwillt mir bei diesem gelaber echt der kamm.warum ignoriert ihr eigentlich nicht mal talpas posts?das wird Ihn mehr ärgern als wenn man sich auf ne diskussion einlässt.

fakt ist doch,wir haben es letztendlich eh nicht in der hand und müssen abwarten.Ich persönlich bin aber zuversichtlich,dass sich bis zum sommer etwas in sachen sky hd bewegt,zu mal ja zur WM auch noch ein zweiter Sport HD-Kanal kommen soll(angeblich)

grüße

John,neu hier im forum
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von mischobo » 01.04.2010, 13:27

... ein etwas aufschlussreicherer Artikel von Infosat -> Pay-TV-Sender Sky will mit Unitymedia über HD-Einspeisung verhandeln – Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
Interessante Entwicklung in GB: ->BSkyB muss Sportprogramme billiger verkaufen. Dem Beispiel sollte auch die deutsche Bundesnetzagentur folgen und Sky Deutschland dazu verpflichten anderen Plattformbetreibern der Zugang zur Bundesliga zu (nachträglich) regulierten Entgelten zu gewähren.
Aufgrund der Beschwerde seitens Sky Deutschland muß sich die Bundesnetzagentur die Wettbewerbssituation eh genauer anschauen. Da könnte man das in einem Abwasch erldigen. Sky Deutschland verfügt in Sachen Pay-TV, zumindest bei der Satverbreitung über eine beträchtliche Marktmacht. Was die Bundesliga angeht, hat Sky Deutschland ein Monopol (mal vom IPTV-Angebot der Telekom abgesehen).

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Talpa » 01.04.2010, 20:56

Da sieht man mal wieder, dass im Gegensatz zu UM bei Sky nicht einfach nur um Rechtsstreitigkeiten, Zankereien und Ausschluss der Konkurrenz geht. Die wollen sich unbedingt mit UM einigen, deswegen auch der Druck mittels BNA.

Das Gesprächstermine vereinbart wurden, ist schonmal gut. Jetzt wollen wir Ergebnisse, bis Mai. Wenn zur Anga nichts kommt ist Ende im Gelände mit Unitymedia. Dann steige ich entgültig aus, und mit mir zig-tausende Sky-Abonennten, die nun seit 4 Jahren auf eine komplette Übertragung abwarten.

Im Grunde genommen haben wir für unsere Geduld eine Medallie verdient, Kunden-Verdienstkreuz o.Ä., sowas ist für UM natürlich nur ein Witz, als ob die sich um Kunden Gedanken machen würden...
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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von jenne1710 » 01.04.2010, 21:13

jenne1710 hat geschrieben:
Talpa hat geschrieben:So weit kommt es noch, jetzt wird hier Kunden mit der Veröffentlichung von Kundendaten gedroht, weil sie das Unternehmen kritisieren?

Die kriminelle Energie habe ich tatsächlich unterschätzt ...

Und hier reisst Du Dich mal ganz schnell am Riemen!!! Wo hat hier irgendwer (und vor allem UM Mitarbeiter?) damit gedroht? Ich habe geschrieben, dass ich gerne ma rein schauen würde, dies ja aber natürlich kein UM Mitarbeiter mit machen würde!

verdreh hier nicht jedes Wort gerade so, wie Du in deinem kranken Hirn es gerade brauchst!

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von conscience » 01.04.2010, 21:27

Hallo Talpa.
Talpa hat geschrieben:hstermine vereinbart wurden, ist schonmal gut. Jetzt wollen wir Ergebnisse, bis Mai. Wenn zur Anga nichts kommt ist Ende im Gelände mit Unitymedia. Dann steige ich entgültig aus, und mit mir zig-tausende Sky-Abonennten, die nun seit 4 Jahren auf eine komplette Übertragung abwarten.
Millionen stehen hinter Dir :D
Im Grunde genommen haben wir für unsere Geduld eine Medallie verdient, Kunden-Verdienstkreuz o.Ä., sowas ist für UM natürlich nur ein Witz, als ob die sich um Kunden Gedanken machen würden...
Talpa bekommt den goldenen Leutchkeks "Zweiter Klasse" :naughty:
Wie gut das heute der ertse April ist.


Ich wünsche dir noch was und grüße Dich

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von mrkrisnow » 02.04.2010, 22:08

Also erstens grüße ich mal das Forum, denn ich bin NEU hier! Hi

Talpa, ich denke nicht, das viele Kunden von Sky ihre Pay TV Pakete kündigen, wenn sich zum 4.5.2010 nichts tut. Denn viele besitzen nicht mal einen HD Fernseher um Sky HD zu empfangen. Lege es am Geld oder weil sie dazu noch nicht kamen oder mit dem aktuellen Fernseher zufrieden sind. Sehen wir es mal realistisch. Wenn die BNetzA darauf nicht eingeht, was Sky fordert dann heißt es für sky im Bezug auf die Einspeisung von HD-Kanälen bzw dem ganzen Paket bei Unitymedia erst mal Pause. Denn Unitymedia stört das nicht, weil die Verdienen richtig viel in der Vermarktung Internet&Telefon. T-Home würde vielleicht den Sport HD Sender nicht nehmen brauchen, weil das für das eigene Programm unsinn wär, aber die Kanäle wie Discovery HD, NatGeo HD, History HD z.B. wären bei denen doch kein Problem. Da würde vielleicht Sky Geld verdienen können bei der Telekom. Bei Unitymedia dann leidergottes nicht, denn wir wären dann wirklich absolut benachteiligt im Kabelnetz bei UM (zumindestens nur bei den HD-Kanälen). Ich persönlich habe alles fast von sky außer das Sky Welt Extra Paket, weil ich kein Sat Kunde bin sondern bei Unitymedia schaue. Ich bezahle auch 5 Euro mehr für HD. Im Sat-Fernsehen würde es sich richtig lohnen für mich, für den Gsamtpreis von 59,90 €. Im Unitymedia Netz habe ich eben nur einen HD Sender von Sky, aber den nutze ich oft. Ich beschwer mich ja auch nicht. Ich meine Ich persönlich fänd es voll cool, wenn man sich hier im Unitymedia Forum akkurat ausdrücken kann und freundlich. Und ich denke, wir sollten sky mal die Daumen drücken, das der Vertrag mal endlich zu stande kommt zur Einspeisung der HDTV-Kanäle von sky im Netz bei Unitymedia. Und Unitymedia soll mal endlich sich kopperativ zeigen und aber die eigenen Bedingungen nicht außer Acht lassen. Verdammt!
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von Ollum » 11.04.2010, 21:49

ich würde mir echt wünschen, das hier mal einer der "wichtigen" leute von UM reinschaut!

dann würden die von sich aus Talpa kündigen. ;)
Zuletzt geändert von Ollum am 12.04.2010, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

Beitrag von BluesBrother1973 » 11.04.2010, 22:49

Wenn man so unzufrieden mit UM ist, warum steigt man dann nicht einfach auf eine Sat-Schüssel um?
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

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