als Unitymediakunde (auch 3-Play) habe ich seit einigen Tagen Sky mit Sky Sport HD abonniert und dazu den HD-Receiver Humax PRHD2000C und eine neue Smartcard von Sky bekommen. Nun sind natürlich die UM-Basic-Programme auf der neuen Karte nicht freigeschaltet. Laut Uniymedia-Hotline können die UM-Programme nur gegen eine Gebühr von 5 Euro monatlich auf die Sky-Smartcard dazu gebucht werden (was besonders als 3-Play Kunde nicht einzusehen ist, denn das ist Abzocke!)
Bei der Sky-Hotline wollte man mir auch nicht entgegenkommen, es gab nur den HInweis ich könne ja 2 Receiver gleichzeitig nutzen oder eben die Sky-Programme auf die UM-Karte buchen, dann aber natürlich mit dem alten Technotrend Receiver und ohne die Möglichkeit die HD-sender zu sehen, weil die UM-Karten nicht für den Humax-Receiver geeignet sind. Stimmt das? Wieso sind die Angebote von Sky und UM nicht richtig kombinierbar in Bezug auf den HD-Empfang? Bei den Hotlines wird jeweils dem anderen der Schwarze Peter zugeschoben....
Gruß
Mark