Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
Rockadero
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2009, 09:30

Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von Rockadero » 15.02.2010, 17:33

Hallo! Wer von euch weiß denn schon mehr über die neuen Paskete, die ab März 2010 verfügbar sind? Die Gerüchteküche zu den Details brodelt ja schon ordentlich! Wird es dem mündigen Konsumenten dann endlich wieder selbst überlassen sein, welche(s) Paket(e) er haben möchte? Ich persönlich glaube, dass das Zwangsabo "Welt" viel zum Scheitern der neuen Marke Sky beigetragen hat.

Die Zahlen für Januar 2010 sind allerdings so beängstigend, dass ich mir als Ökonom kaum vorstellen kann, wie man den März überhaupt noch erleben will. Aber ich habe ja auch keinen Goldesel namens Murdoch im Hintergrund.

Als Konsument freue ich mich jedenfalls auf kreative und akzeptable Neuerungen. Denn Fussball auf Sky ist schon was Feines. Nur muss es auch leistbar sein!

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von mischobo » 16.02.2010, 22:26

... das mit den neuen Sky-Paketen ab März 2010 ist eine Ente ...

Tobe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 11:33

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von Tobe » 18.02.2010, 12:31

Hab schon gekündigt. Da bin ich glaube ich nicht allein. Die werden bestimmt ihre preise überdenken.
Wenn nicht gibs ja noch Vatter´s gute alte Sportschau :smile:

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von HenrySalz » 18.02.2010, 18:25

Tobe hat geschrieben:Hab schon gekündigt. Da bin ich glaube ich nicht allein. Die werden bestimmt ihre preise überdenken.
Wenn nicht gibs ja noch Vatter´s gute alte Sportschau :smile:
jau hier auch gekündigt. Nach 3 jahren Arena und 1 Jahr premiere/Sky.

Schon rückruf bekommen von SKy. Jedoch nicht zufriedenstellend, da nur wenige Monate 3 Pakete für 2. Dieser Nepp mit Fussball in verschiedenen Paketen... ne danke hab ich gesagt. Packt ein gescheites Fussballpaket und ich kaufe es euch für 35 Euro incl. HD ab. Sky Welt könnt ihr behalten.

zett78
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2009, 08:47

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von zett78 » 22.02.2010, 10:12

HenrySalz hat geschrieben:
Tobe hat geschrieben:Hab schon gekündigt. Da bin ich glaube ich nicht allein. Die werden bestimmt ihre preise überdenken.
Wenn nicht gibs ja noch Vatter´s gute alte Sportschau :smile:
jau hier auch gekündigt. Nach 3 jahren Arena und 1 Jahr premiere/Sky.

Schon rückruf bekommen von SKy. Jedoch nicht zufriedenstellend, da nur wenige Monate 3 Pakete für 2. Dieser Nepp mit Fussball in verschiedenen Paketen... ne danke hab ich gesagt. Packt ein gescheites Fussballpaket und ich kaufe es euch für 35 Euro incl. HD ab. Sky Welt könnt ihr behalten.
genau das würde ich auch so nehmen!
aber dies wird es wohl kaum so geben :traurig:
Home Entertainment:
Panasonic TX-P55VT30
Panasonic BFT 800

Satellit :-) nix mehr Kabel
Sky = SKY WELT + FILM + BUNDESLIGA + HD
HD+ FREI BIS 31.05.2012

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von HenrySalz » 22.02.2010, 12:39

Da hast du wohl leider recht. Aber genau das ist der Grund warum sie sinkende Abozahlen haben.
Denn auch der Deutsche würde, wie wir beiden z.b., 35 Euro abdrücken. Das ist exklusiver Fußball auch wert. Was aber stört sind unfair verpackte Pakete. Und wenn sich Kunden nicht fair behandelt fühlen, neigen sie dazu nicht zukaufen.
Man liest oft die hinkenden vergleiche, Sky in England Italien usw. erfolgreich im Pay TV. Kann man aber nicht vergleichen da entweder durch Komplettpakete alles Freigeschaltet ist, oder aber wenigsten die Fußballpakete nicht verschachtelt und in Scheibchen verkauft werden.

Benutzeravatar
oskar1848
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2007, 19:00
Wohnort: Bochum

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von oskar1848 » 23.02.2010, 06:16

Lasse nach mehr als 5 Jahren meinen alten Premiere-Vertrag auch auslaufen. Vielleicht ändert sich ja doch etwas.
3play20000, Digital TV BASIC, sky sport

Tobe
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 11:33

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von Tobe » 23.02.2010, 11:19

Ohne eine vielzahl von kündigungen merkt Sky aber auch nicht das wir keine lust haben uns vorschreiben zu lassen welches Paket wir buchen wollen.

Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 24.02.2010, 13:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von Talpa » 24.02.2010, 20:33

Die Paketen sollten und werden vielleicht auch so aussehen:

Sky Cinema
Sky Sport
Sky Welt


KEINE Unterteiliung in Sport/Bundesliga und insgesamt 11 HD-Sender in den jeweiligen Paketen inbegriffen. Sky Select bei jedem Abo verfügbar.

Preise:

1 Paket kostet 30 Euro.
Alle 3 Pakete kosten 60 Euro.


So simpel und effektiv kann man Preise gestalten.
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever

Benutzeravatar
oskar1848
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2007, 19:00
Wohnort: Bochum

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von oskar1848 » 25.02.2010, 05:57

Talpa hat geschrieben:Die Paketen sollten und werden vielleicht auch so aussehen:

Sky Cinema
Sky Sport
Sky Welt


KEINE Unterteiliung in Sport/Bundesliga und insgesamt 11 HD-Sender in den jeweiligen Paketen inbegriffen. Sky Select bei jedem Abo verfügbar.

Preise:

1 Paket kostet 30 Euro.
Alle 3 Pakete kosten 60 Euro.


So simpel und effektiv kann man Preise gestalten.
Das ist ja wohl eher ein frommer Wunsch!
3play20000, Digital TV BASIC, sky sport

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von HenrySalz » 25.02.2010, 11:32

Hallo,

Sky wird NICHT von ihrer Hochpreispaketkombinationsgestaltung abweichen:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... s-Desaster

schaut doch selbst. Alles andere ist Wunschdenken.

Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 24.02.2010, 13:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von Talpa » 25.02.2010, 14:11

oskar1848 hat geschrieben:
Das ist ja wohl eher ein frommer Wunsch!
Wieso?
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von mischobo » 28.02.2010, 20:22

HenrySalz hat geschrieben:Hallo,

Sky wird NICHT von ihrer Hochpreispaketkombinationsgestaltung abweichen:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... s-Desaster

schaut doch selbst. Alles andere ist Wunschdenken.
... Sky hat alle Wholesale-Verträge gekündigt und dadurch über eine halbe Millionen zahlende Kunden verloren. Darüber hinaus werden alte Premiere-Verträge zum Ende deren Laufzeit seitens Sky gekündigt und nicht jeder Premiere-Abonnent wird bereit sein, auf die Sky-Paket umzusteigen. Natürlich erhöht sich die ARPU wenn ein bisheriger BuLi-Abonnent für sein Abo statt bisher 20€ künftig 33 € zahlen soll. Auch wenn ein bisheriger BuLi-Abonnent von einem neuen Sky-Abo absieht, erhöht sich die ARPU. ARPU ist der Umsatz pro Kunde, wobei die Anzahl der Kunden keinerlei Rolle spielt.
Da Sky bislang in den Quartalsberichten den Schwerpunkt auf die ARPU legt, wird hier ein Erfolg der Sky-Geschäftsführung suggeriert, der eigentlich nicht existiert

Sky ist an dem Desaster selbst verantwortlich. Ab Sommer hat Sky einen zusätzlichen Sattransponder und bietet darüber zusätzliche Programme an. Frage mich, wie Sky diese zusätzlichen Kosten ohne Preiserhöhungen refinanzieren will.
Dazu kommt noch, dass Sky in 2011 und 2012 jeweils einen weiteren Sattransponder anmieten wird und damit werden sich die Kosten für Sky weiter erhöhen ...

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Wie sehen die neuen Pakete ab März 2010 aus?

Beitrag von opa38 » 03.03.2010, 21:52

Ein Fuffi für absolute Spitzenexklusivität zusätzlich noch in HD ist als normalpreisig anzusehen..... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste