Sky Bundesliga Einzelspiele

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.
Antworten
dirk95
Kabelneuling

Sky Bundesliga Einzelspiele

Beitrag von dirk95 » 12.09.2018, 10:10

Hallo zusammen,

kurz zur Situation:

Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht. Das klappt auch ganz hervorragend. Die UM02 Karte steckt idR in meinem Unitymedia HD-Modul welches wiederum in meines LG-TVs steckt. Damit empfange ich Sky Bundesliga (SD) sowie Sky Bundesliga HD 1-4. Wenn das Einzelspiel meines Vereins (die glorreiche Fortuna aus Düsseldorf) auf einem der HD-Kanäle 1-4 kommt, ist alles gut. Wenn es auf Sky Buli 5-8 kommt, ziehe ich die UM02 aus dem HD-Modul und stecke sie in meinen alten - via SCART angeschlossenen - TechnoTrend TT-Micro C264. Dort kann ich dann auf "Sky Bundesliga" über die gelbe Optionstaste die Einzelspiel-Optionen auswählen. Da gucke ich dann zwar in SD aber besser als Konferenz ist es allemal. Mir geht es also primär darum, das Einzelspiel meines Vereins zu sehen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe gerade meinen Vertrag von 3Play50 auf 2Fly400 umgestellt. In diesem Zuge musste ich dann leider den o.g. TechnoTrend TT-Micro C264 abgeben, da er Bestandteil des 3Play50 Vertrages war. Ich habe jetzt also nur noch mein HD-Modul. Und damit ein Einzelspiel-Problem (Sendersuchlauf während der Buli-Übertragung habe ich schon erfolglos getestet)

Ich dachte mir jetzt naiv: "Okay. Kaufste Dir halt bei technotrend einfach irgend einen Receiver (so machte ich das vor ein paar Jahren mal) und gut ist die Welt (alles geht weiter wie oben beschrieben)."
Aber die gibt's ja offenbar so nicht mehr.

Daher meine Frage:
Welchen preiswerten Receiver könnte ich mir kaufen, der mir die gelbe Optionstaste - und damit die Einzelspiel Option - zurückbringt. Entweder einer, wo ich direkt die UM02-Karte reinstecken kann. Oder einen, wo ich das HD-Modul samt UM02-Karte reinstecken kann. Hauptsache, Einzelspiel-Option klappt.

Oder gibt es da was von UM was ich noch nicht gefunden habe? Vielleicht ein simpler Receiver mit HDMI? Also NICHT die Horizon Box ;)
Oder einfach was altes von tt bei ebay kaufen?

1000 Dank und viele Grüße
Dirk

oldierocker
Kabelexperte

Re: Sky Bundesliga Einzelspiele

Beitrag von oldierocker » 12.09.2018, 13:18

Mutant HD 51 4k dann auf openatv 6.2 fläshen oscam installieren
in der Box Sender Suchlauf machen
Dreamboxedit downloaden installieren
https://dreamboxedit.com/category/download/
damit die Sender von der Box laden nach Wunsch sortieren wieder hochladen
nun hast du alles was du brauchst
die liste kann man sowohl direkt mit der Karte aber auch mit der cam benutzen

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 12.09.2018, 14:35

hallo

Ich weis nicht 160 Euro für eine Linuxbox ausgeben,wegen vil 1-2 Spielen im Monat des Lieblings Verein.

Dirk95

Du müsstes wissen welcher Receiver die UM2 Karte lesen kann,und das auch die Option Sender gehen.
Da fällt mir zbs nur ein Echo Star Receiver/Recorder von UM ein,aber ob dann wirklich die Option Sender laufen.

Vil wäre es auch nicht schlecht zu Wissen,warum es mit den Receiver ging aber nicht mit dem Modul im TV.
Und ob es Überhaupt in Verbindung mit dem Modul klappt,egal in welchem Receiver.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

dirk95
Kabelneuling

Beitrag von dirk95 » 13.09.2018, 12:49

@oldierocker - Danke - sehe ich mir an!
@kalle62 - Mit dem Receiver geht es weil der besagte gelbe Optionstaste hat. Mein TV hat diese Funktion halt nicht.

lupus
Kabelexperte

Beitrag von lupus » 13.09.2018, 12:59

Warum schaltest du nciht einfach auf den Programmplatz wo das Einzelspiel läuft? Das geht auch ohne gelbe Optionstaste. Die ganzen Einzelspiele sind sowieso alle auf extra Kanälen.
Bild

dirk95
Kabelneuling

Beitrag von dirk95 » 14.09.2018, 13:28

lupus hat geschrieben:
13.09.2018, 12:59
Warum schaltest du nciht einfach auf den Programmplatz wo das Einzelspiel läuft? Das geht auch ohne gelbe Optionstaste. Die ganzen Einzelspiele sind sowieso alle auf extra Kanälen.
Hab ich doch oben geschrieben?! Weil ich diese Kanäle nicht habe!

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 14.09.2018, 19:08

Du musst dann natürlich in der Zeit, in der der Kanal aktiv ist, nen Sendersuchlauf starten. Die werden ja immer nur bedarfsweise aufgeschaltet. Das sollte auch bei einem im TV verbauten DVB-C-Receiver funktionieren, vor allem, da du ja nur eine Frequenz absuchen musst. Danach kannst du den Sender ja dauerhaft speichern ;)
Bild

lupus
Kabelexperte

Beitrag von lupus » 14.09.2018, 19:44

Die Kanäle sind eigentlich immer da. Ich habe meine Sendersuchläufe auch außerhalb der Bundesliga Zeiten gemacht.

https://www.unitymedia.de/content/dam/u ... 08_low.pdf

Mal nen Suchlauf machen, evtl. hast du dann die gleiche Belegung wie im PDF oben. Zumindest bei mir passt das am TV.
Bild

UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UMClausi » 17.09.2018, 19:37

lupus hat geschrieben:
14.09.2018, 19:44
Die Kanäle sind eigentlich immer da. Ich habe meine Sendersuchläufe auch außerhalb der Bundesliga Zeiten gemacht.

Mal nen Suchlauf machen, evtl. hast du dann die gleiche Belegung wie im PDF oben. Zumindest bei mir passt das am TV.
@dirk95:

Hab das gerade mal bei mir mit meinem Samsung TV getestet und einfach z.B. auf Frequenz 362 MhZ einen Suchlauf gemacht, es werden alle Kanäle bzw. Sender
wie Sky Buli 5 oder Sky Sport 6 gefunden, natürlich zur Zeit ohne Programm..... :smile:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream Link Kabel mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Antworten