UintyMedia nur 23 Sender????

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
daruby
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009, 20:09

UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von daruby » 06.11.2009, 20:12

Hallo,
habe mir jetzt UnityMedia digital TV geholt.
Wenn ich jetzt den Rereiver anschließe und den Sender durchlauf durchführe, bekomm ich nur 23 TV-Sender und ganze 0 Radio-Sender...
Hatte vorher beim analogen TV ARD,ZDF,WDR,RTL,Sat1,VOX,Phoenix und noch ein paar eher "Unbekannte" Sender.
Aber so für mich wichtige Sender wie zB Pro7 oder Kabel1 hab ich da auch nicht bekommen...
Woran kann es liegen?
Dose? Komplette Anlage im Haus?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von Grothesk » 06.11.2009, 20:17

Wenn zuvor schon analog Sender fehlten, dann hört sich das nach krummer Hausanlage an.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von Radiot » 06.11.2009, 20:56

Hi,
kann es sein das dein Anschluss gesperrt ist?

Sperrdose oder Filter?

Würd da mal jemanden kommen lassen der Ahnung hat....

Gruss
Radio- Fernsehtechniker

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von gordon » 06.11.2009, 21:05

klingt nach Grundversorgung. Falls dem so ist, brauchst du noch einen Vertrag für die Vollversorgung, weil du die über die Nebenkosten noch nicht zahlst.
Sicher kann dir das aber nur die Hotline sagen.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von mischobo » 06.11.2009, 22:23

daruby hat geschrieben:Hallo,
habe mir jetzt UnityMedia digital TV geholt.
Wenn ich jetzt den Rereiver anschließe und den Sender durchlauf durchführe, bekomm ich nur 23 TV-Sender und ganze 0 Radio-Sender...
Hatte vorher beim analogen TV ARD,ZDF,WDR,RTL,Sat1,VOX,Phoenix und noch ein paar eher "Unbekannte" Sender.
Aber so für mich wichtige Sender wie zB Pro7 oder Kabel1 hab ich da auch nicht bekommen...
Woran kann es liegen?
Dose? Komplette Anlage im Haus?
... Bekannte von mir empfangen analog auch nur BR Fernsehen, NDR Fernsehen, NRW.TV, RTL, Sat.1, QVC, SWR Fernsehen, Das Erste, ZDF, WDR Bonn, Vox, KiKa/MDR, 3sat und Phoenix sowie leicht verschneit n-tv.
Digital werden nur 23 TV-Programme gefunden (BBC World News, MTV Entertainment, Kino Vorschau, Kino 01 - 12, Blue Movie Info, Bluemovie 1 und 2, HSE24, QVC, Deutsches Wetterfernsehen, Biography Channel und sportdigital.tv).
Die Ursache für deren "Problem", ist der in der Zuleitung zwischengeschaltete Low-Pass-Filter. Dieser Filter wird nur entfernt, wenn die Grundversorgung auf die aufpreispflichtige Vollversorgung umgestellt wird ...

daruby
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009, 20:09

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von daruby » 07.11.2009, 02:52

Also ich zahle auf jeden Fall den Grundbeitrag von ~ 17€ bei meinem vermieter...
Meint ihr ich soll mal bei unity media anrufen?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von HariBo » 07.11.2009, 08:46

klingt für mich nach einem UMS versorgtem Gebäude, vermutlich mit Zentralinkasso. Ich würde mal den Vermieter fragen, wer die NE4 macht.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von gordon » 07.11.2009, 15:17

daruby hat geschrieben:Also ich zahle auf jeden Fall den Grundbeitrag von ~ 17€ bei meinem vermieter...
Meint ihr ich soll mal bei unity media anrufen?
17 Euro mtl. für Grundversorgung ist schon ein wenig viel. Ruf die Hotline mal an und frag die Einfach, was für ein Vertrag für das Gebäude vorliegt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von Dinniz » 08.11.2009, 00:10

Zuständige Medienberater antraben lassen .. sollen mal was für ihr Geld tun :D
technician with over 15 years experience

Karas23
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2009, 23:37

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von Karas23 » 23.12.2009, 23:39

Hi .

Hab heute meinen Digitalen Receiver erhalten und habe exakt selbiges Problem ... nur 23 Sender und auch genau die gleichen wie hier angegeben. Allerdings mit dem Unterschied das es bei mir über Analog absolut keine Probleme gibt. Habe Pro7,RTL2,N24 und auch sonst alle Sender die man so in der Vollversorgung haben sollte...

woran kann es liegen?

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von Bernie47 » 24.12.2009, 14:00

Hi,
ich habe seit ein paar tagen einen neuen TV den Panasonic TX-P42G15E.
Ich empfange meine Programme Digital im Basic Paket.Mit dem Receiver von UM dem Samsung, bekomme ich alle Sender die im Basic Paket beinhaltet sind.
Wenn ich jedoch über meinen integrierten Kabel Tuner im TV auf frei empfangbare Sender gehe,bekomme ich bei RTL,SAT1 Pro7 usw, nur angeziegt verschlüsselte Programme.
Es scheint so als wenn ich nur ARD, ZDf ,also nur öffentliche Programme ohne Karte von UM empfangen kann.
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von gordon » 24.12.2009, 14:26

Bernie47 hat geschrieben:Es scheint so als wenn ich nur ARD, ZDf ,also nur öffentliche Programme ohne Karte von UM empfangen kann.
das ist doch hinreichend bekannt, du brauchst natürlich eine Smartcard, auf der DigitalTV Basic freigeschaltet ist. Die öffentlich-rechtlichen Programme darf Unity nicht verschlüsseln, also sind die auch ohne Karte zu empfangen.

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von Bernie47 » 24.12.2009, 14:32

Hi,
ich bekomme nächste Woche meine AC Karte für meinen Panasonic,dann hat sich das Thema erledigt. :smile:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von mischobo » 25.12.2009, 21:04

Karas23 hat geschrieben:Hi .

Hab heute meinen Digitalen Receiver erhalten und habe exakt selbiges Problem ... nur 23 Sender und auch genau die gleichen wie hier angegeben. Allerdings mit dem Unterschied das es bei mir über Analog absolut keine Probleme gibt. Habe Pro7,RTL2,N24 und auch sonst alle Sender die man so in der Vollversorgung haben sollte...

woran kann es liegen?
... hast du evtl. den Receiver versehentlich an den Radioanschluss der Antennendose angeschlossen ?

Bernie47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar

Re: UintyMedia nur 23 Sender????

Beitrag von Bernie47 » 01.01.2010, 19:48

Hi,
stimmt ich habe noch einen kleinen TV an einer anderen Antennendose angeschlossen und empfange da alle Programme, Sat1 RTL, Pro7 usw.
Da kommen die analogen also rein, ohne Karte.
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste