Karte neu freischalten wenn sie einige monate nicht lief ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
ranger
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2006, 17:36

Karte neu freischalten wenn sie einige monate nicht lief ?

Beitrag von ranger » 03.12.2006, 12:43

Hallo allerseits :)

Vorgesschichte:
ich bin gerade bei meiner Cousine zu besuch die auch ISH Kunde ist.
Sie hat auch einen digital reciever (humax fox pr-c)+Karte von ish (digital free+scifi abo).
Seit der Trennung von ihrem Mann vor 8 Monaten hat sich keiner mehr um diese technischen Sachen im Haus gekümmert. Kündigen konnte sie Ish digital nicht da sie einen 2 Jahresvertrag hatte der noch 1 jahr läuft.
Ich habe daraufhin nun mal Sendersuchlauf gemacht, da sich ja da einiges in den letzten monaten getan hat.

Problem: Es werden auch alle sender empfangen, jedoch sind ausser ARD / ZDF /WDR scheinbar keine Kanäle mehr freigeschaltet.

Die privaten Sender .. pro7, Sat1,RTL, usw sind verschlüsselt, obwohl sie die früher darüber empfangen konnten... auch scifi ist zu.

Frage:
Reicht es nun den reciever ( war wie gesagt einige monate vom Netz) einfach mal paar std laufen zu lassen, oder muss ish wieder ein freischaltungssignal senden ?

Bei ish ist leider kein durchkommen an der Hotline.

gruss
Andy

Benutzeravatar
reedsolomon
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2006, 19:04

Beitrag von reedsolomon » 03.12.2006, 12:52

Auf http://www.ish.de kann man nach der Eingabe der Kartennummer ein Freischaltesignal senden lassen.

Gruß
Reedsolomon

ranger
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2006, 17:36

Beitrag von ranger » 03.12.2006, 13:25

Danke für denTip reedsolomon!

Da bin ich garnicht drauf gekommen das die sowas anbieten.

Hat auch sofort funktioniert.

Eine kleine frage noch...
Ich konnte auf der ISH Seite leider keine genauen infos finden.
Wie sieht es mit den neuen Sender RTL Crime, Passion, Living ... aus.
Sind diese im "FREE" oder muss man dafür "Family" oder eins der anderen pakete haben.
Weil diese werden gefunden aber sind nicht freigeschaltet.
Und sie als Frau würde sich sehr über livinng/passion freuen:)

Benutzeravatar
reedsolomon
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2006, 19:04

Beitrag von reedsolomon » 03.12.2006, 13:32

TIVIDI Family


Jetzt auf 21 Top-Kanälen Spielfilme, Reportagen, Cartoons und Videoclips.

Neu dabei: RTL Crime, RTL Living und Passion - die RTL Programme starten zum 01.12. Am 05.12. werden Turner Classic Movies und Cartoon Network live geschaltet.

ranger
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2006, 17:36

Beitrag von ranger » 03.12.2006, 13:36

Vielen Dank nochmals für die INFOS !

gruss
andy

KRDigital
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2006, 15:01
Wohnort: Krefeld

Beitrag von KRDigital » 25.12.2006, 14:13

reedsolomon hat geschrieben:Auf http://www.ish.de kann man nach der Eingabe der Kartennummer ein Freischaltesignal senden lassen.
Ich glaubs ja nicht, zwar hatte ich schon länger nicht mehr das Vergnügen dort anrufen zu müssen, aber 2 x pro Jahr (meist nach Urlaub) war das bestimmt. Den Tip werde ich mir merken, ist schließlich billiger als eine 0180'5er Nummer wählen zu müssen. Daß ich den Service noch erleben darf ... :smt006 .

Geht das auch noch Abends, denn als ich letztens mal nach 23.00 Uhr versucht habe, die Karte wieder freischalten zu lassen war garkeiner mehr telefonisch zu erreichen :schnarch:

Benutzeravatar
Miky
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2006, 23:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Miky » 25.12.2006, 23:32

da es sich sicherlich um ein automatisiertes Verfahren handelt, wird es wohl rund um die Uhr möglich sein.

:firefox:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast