Wo sind die Programme?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
captainfuture
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009, 09:44

Wo sind die Programme?

Beitrag von captainfuture » 09.10.2009, 10:06

Ich besitze einen Sony KDL-32E40, UM 3play 20000 mit UM02 Karte. Die Karte habe ich im Receiver freigeschaltet, alles läuft wunderbar. Habe mir jetzt eine alphacrypt classic 3.19 gekauft. Jetzt ist die UM-Programmbelegung von 101 - ... weg. Nach erneutem Sendersuchlauf werden nur 59 digitale Programme angezeigt (Sky, Kino, etc., aber z.B. kein ARD, ZDF, RTL, Sat1). Schalte ich auf den Receiver (über scart-Kabel angeschlossen) um, habe ich wieder die UM-Programmbelegung. Kann das vielleicht am Antennenkabel liegen??

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Wo sind die Programme?

Beitrag von koax » 09.10.2009, 11:08

captainfuture hat geschrieben: Kann das vielleicht am Antennenkabel liegen??
Wie wechselst Du denn zwischen den Geräten?
Verwendest Du ein anderes Kabel als beim UM-Receiver?
Verwendest Du einen anderen Anschluss?
Schleifst Du das Antennensignal irgendwo durch?

Schaffe doch mal gleiche Voraussetzungen für beide Tuner und verwende das gleiche Kabel am gleichen Anschluss. Dann beantwortet sich Deine Frage von selbst.

captainfuture
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009, 09:44

Re: Wo sind die Programme?

Beitrag von captainfuture » 10.10.2009, 19:58

es funktioniert jetzt. Danke!

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Wo sind die Programme?

Beitrag von nick99cgn » 11.10.2009, 21:09

Rein interesse halber... Woran lag`s denn?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast